Leverkusen: Rolfes-Einsatz fraglich

  • Skibbe erwartet Reaktion


    Der Stachel der 0:3-Heimniederlage im Viertelfinal-Hinspiel im UEFA-Cup gegen den spanischen Vertreter CA Osasuna sitzt bei Leverkusen tief, umso mehr will Michael Skibbe das Augenmerk auf die Bundesliga-Partie am Sonntag gegen den VfL Bochum richten. Der Bayer-Trainer erwartet von seinem Team eine Reaktion auf das Spiel vom Donnerstag. Ob er dabei auf den angeschlagenen Simon Rolfes zurückgreifen wird, ist fraglich.


    "Da gibt es nichts zu beschönigen. Das war in allen Bereichen zu wenig, um international mitzuhalten", zog Bayer-Trainer Michael Skibbe am Tag nach dem 0:3-Debakel gegen Osasuna ein klares Fazit. Am Sonntag gegen Bochum will der 41-Jährige nun wenigstens in der Liga in der Erfolgsspur bleiben. "Es ist total wichtig für uns, dass wir uns auf diese Partie konzentrieren, damit wir unsere Ausgangsposition stabilisieren können", erklärte der Coach, der mit Leverkusen vor der Partie gegen den abstiegsgefährdeten Revierclub in der Liga nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen und nur zwei Gegentreffern auf UEFA-Cup-Kurs liegt.


    Ob Skibbe im Spiel gegen den VfL auf Simon Rolfes zurückgreifen wird, ist indes fraglich. Der Mittelfeldspieler, der Ende März gegen Dänemark (0:1) sein Länderspieldebüt feierte und für Leverkusen alle Saison-Ligaspiele bestritt, könnte wegen Beschwerden am Sprunggelenk eine Pause erhalten. Für Rolfes würde Pirmin Schwegler zum Einsatz kommen.


    Wer auch immer auflaufen wird für die Werkself, Skibbe erwartet auf jeden Fall eine Trotzreaktion seiner Profis: "Die Mannschaft weiß, dass sie Bockmist gespielt hat. Aber sie weiß, dass sie was gut zu machen hat gegen Bochum", so Skibbe auf der Internetseite des Vereins. Sportchef Rudi Völler haut in die gleiche Kerbe: "Wir müssen sofort wieder den Hebel umlegen. Gegen Bochum sind drei Punkte Pflicht, wir wollen auch im nächsten Jahr international dabei sein."



    http://kicker.de/...all/bundesliga/startseite/artikel/363941