Immer gute Laune?

  • Hat einer von Euch immer gute Laune! Weihnachten sind alle besinnlich, Karneval alle gut drauf, und wenn Samstag der Bayer spielt hurraaa alle gut drauf?


    Nein, so ist es doch nicht. Die Stimmung entsteht, langsam aber gewaltig. Und die Richtung, ob gut oder schlecht bestimmt die Mannschaft alleine nur durch Ihre Körpersprache.


    Unterstützung = Support muss auch angenommen werden, dass heisst es muss auch eine sichtbare Reaktion kommen. Nicht das gleich alle blindlinks drauf loslaufen. Nein aber ein "Daumen hoch" in Block oder so sollte schon mal drin sein. Oder ein Anfeuern vorm Block wie es der "Schnix" ab und an macht. Aber im Moment wird noch nicht einmal Richtung Fankurve geklatscht wenn durch Sprechchöre der ausgewechselte Spieler gefeiert wird (wie z.B. Kieß gegen Rovers). Beruflich bin ich öfters auch mal in anderen Stadien der Liga, bin zwar nicht im Fanblock. Aber unseren Support zu kritisieren ist auch nicht von nöten. Die Aachener Supporter, die Mainzer, leider auch die Schalker sind meiner Meinung nach TOP, aber die meisten Anderen sind ganz schlecht ! Bayern zum Beispiel, diese Witzfiguren in Blau Rot, was machen die an Stimmung, null. Die Dortmunder wollen Ihren Trainer verkloppen, die Gladbach ziehen den Arsch blank vor ihren Spielern. Und bei uns wird sich beschwert wenn bei nem Scheiss-Spiel wie gegen 96 die La Ola rumgeht oder Oh wie ist dass schön zu Karneval gesungen wird.


    Na ja


    Ich denke wenn die Mannschaft Einsatz zeigt und nicht nach zwei Minuten Gemecker (in der Mannschaft) untereinander ist. Siehe Herr Barbarez gegen Hannover (der Einzige der ne Stehplatzkarte hatte !!!). Dann dreht die Stimmung mal ganz schnell ins negative und wenn wie in Aachen nach 2 Minuten man sich die Haare rauft, dann ist die Stimmung eben besser. Also Herr Skibbe und Herr Völler erzählen Sie das Ihrer Mannschaft. Kommt auf den Platz, so dass jeder sieht wir wollen gewinnen, dann habt ihr die besten Fans der Liga !!