Dimitar Berbatov sagte Good Bye

  • Dimitar Berbatov sagte Good Bye


    Am liebsten hätten sie ihn heute beim Trainingsauftakt von Bayer 04 in Fußballschuhen gesehen. Aber Dimitar Berbatov wechselt bekanntlich nach England. Der Torjäger ließ es sich aber nicht nehmen, sich Montag von der Geschäftsführung und sportlichen Leitung persönlich zu verabschieden.
    "Ich hatte eine tolle Zeit in Leverkusen und habe mich hier immer wohl gefühlt. Deshalb wollte ich mich auch noch mal für die Unterstützung und das Vertrauen des Vereins bedanken", sagte Berbatov, der in der neuen Saison für Tottenham Hotspur stürmt.


    "In Berbatov verlieren wir nicht nur einen der besten Stürmer Europas, er ist auch ein richtig guter Typ. Er wird seinen Weg in London machen", wünschte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem 25-Jährigen viel Erfolg bei seiner nächsten Profi-Station.


    Wiedersehen im Finale?


    Sportchef Rudi Völler hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr: "Tottenham hat sich ja ebenfalls für den UEFA-Pokal qualifiziert. Am liebsten würden wir uns natürlich im Finale wieder treffen."


    Sportmanager Michael Reschke, der Berbatov seit seinen ersten Schritten bei Bayers Amateuren begleitet hat, ist von der Entwicklung des Bulgaren zu einem europäischen Klassemann nicht überrascht. "Sein überragendes Potenzial haben wir schnell erkannt und ihn schon früh von Sofia verpflichtet. Er hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert, seinen Weggang bedauere ich persönlich sehr."



    http://www.bayer04.de