Im Streit das Ohr halb abgetrennt (Artikel aus der Rheinischen Post)

  • Im Streit das Ohr halb abgetrennt


    LEVERKUSEN (TK) Zu einer schweren Schlägerei kam es am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in einer Wiesdorfer Gaststätte. Gerade vom Leverkusener Auswärtsspiel in Gelsenkirchen zurückgekehrte Fans von Bayer 04 waren mit den Wirtsleuten in Streit geraten. Das bestätigte die Polizei gestern auf Anfrage der Rheinischen Post. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde einem Gast das Ohr mit einem Plattiereisen (Schnitzelklopfer) teilweise abgetrennt. Es musste in der Unfallklinik in Köln-Holweide genäht werden. Zum Hergang des folgenschweren Streits und dessen Ursachen gibt es unterschiedliche Versionen der Beteiligten.
    Sicher scheint nach RP-Recherche jedenfalls, dass die Auseinandersetzung eine Fortsetzung in und vor einem Opladener Szenelokal fand. Mehrere Männer attackierten dort einen Gast, der ebenfalls der Fanszene von Bayer 04 zugeordnet werden kann. Die Polizei schließt nach Auskunft eines Sprechers einen Zusammenhang mit den Vorfällen in Wiesdorf zwar aus. Der Angegriffene (Name der Redaktion bekannt) jedoch versicherte im Gespräch mit dieser Zeitung genau dies. „Obwohl ich bei der Situation in der Wiesdorfer Gaststätte gar nicht dabei war, wurde ich ganz gezielt darauf angesprochen. Ich bekam mehrere Tritte gegen den Kopf und hatte dann plötzlich ein Messer an meiner Kehle”, erklärt er noch immer merklich schockiert.
    Verletzt wurde jedoch nach Angaben der Polizei bei dem Vorfall in Opladen weder der Attackierte, noch einer aus der Gruppe der Angreifer, die die Beamten auf ungefähr zehn bis 15 Personen stark schätzten.