Beiträge von McPorck

    Zitat

    Original von Überflieger Frank
    Der Stand zur Zeit: 43,36% Note 1-3
    48,23% Note 4-6
    4.87% ohne Meinung


    Dies heißt für mich ca. die Hälfte ist dafür bzw. dagegen. Wenn jetzt die Fans die die Hymne nicht mögen, anstatt dagegen zu singen, einfach mal nur die Befürworter singen lassen, ziehen bestimmt einige mehr mit und das ganze bekommt mit der Zeit vielleicht doch einen Fanblockcharakter.


    Was fürn Scheiß du nun wieder verzapfst unglaublich. Schau dir allein mal das Video vom Straubi an, da singt weder jemand dagegen, noch singen viele mit.


    Siehst du, immernoch nicht richtig, ich war selbst guter Hoffnung wegen der Idee die Fans die Hymne schreiben zu lassen und wie ich im letzten und im davorigen Posting schon sagte ist die Hymne nicht unbedingt so schlecht wie sie gemacht wird, sie ist für mich nicht schlechter als "Bayer 04 wir stehn zu dir..."
    Ich hoffe das ist das letzte mal das ich das schreiben muss.



    Soll ich jetzt mitsingen was mir nicht gefällt? Das mache ich ja auch nicht bei Gesängen, da gibt es auch ein paar die ich eben nicht mitsinge, obwohl der Vorsänger und einige andere die diese Lieder anstimmen, in meinem Fanclub sind.
    Es ist eben so, Sachen die mir nicht gefallen, singe ich nicht.
    Das hat nix mit Ablehnung gegen andere zutun. Ich kann manche Dinge einfach nicht mit meiner Überzeugung vereinbarn.


    Und dazu gehört einfach die neue Hymne, wie gesagt nicht wegen der Qualität, sonder wegen dem Zwang, der uns durch diese auferlegt wurde.


    PS: in meiner nähe wird die Hymne nicht gesungen, bzw. nur die Stelle mit "...mach dich auf und flieg..." auf humoristische Art und Weise....


    Sehr sehr komische sicht der Dinge.


    Die Hymne ist so wie sie nun mal ist, für mich jeder Scheiß, genau wie die ganzen B04 Klamotten.
    Für mich ist das nicht der Bayer.
    Ganz einfach.


    Ich werde, egal was du mir noch alles vorwerfen willst, die Hymne nicht mitsingen, aber ich werde auch niemanden daran hindern.
    Wenn die Hymne so gut ist wie sie dargestellt wird, wird sie sich auch durchsetzen, da können wir engstirnigen Hinterwäldler sie noch so sehr nicht mögen.


    Bzw. verstehst du immernoch nicht das es nicht wirklich an der Qualität der Hymne liegt, sondern an der Art und Weise wie sie durchgesetzt werden soll.

    Zitat

    Original von Chancentod
    b) Nicht mitzusingen und sich dadurch vor allem den gegnerischen Fans der Lächerlichkeit preis geben, da dieses Vereinslied scheinbar (da hörbar) keine Sau interessiert.


    Ich habe zwar öfter schon gesagt das mich die Meinung anderer Fans nicht interessiert, aber die Leute auf deren Meinung ich wenigstens ein klein wenig geben würde, hätten nicht anders reagiert, wie wir.
    Sollen wir denn jeden Scheiß akzeptieren? Es ist zwar nur eine kleinigkeit, aber wenn wir nichtmal da für unsere Meinungen einstehn, dann sollten wir gleich unsere Mündigkeit am Eingang abgeben und uns ein paar Animateure holen.

    Zitat

    Original von Professor
    Ich würde auch noch fast behaupten, dass David 33 YBL-CD`s zu Hause liegen hat!

    #


    Man sollte keine Lügen in die Welt setzen....


















    ....die liegen beim Wayne, bzw. meine irgendwo in Deutschland, war der erste der sie bei Ebay reingestellt hat und deswegen sogar etwas bekommen hat. :D

    Jedem ist selbst überlassen wie er die findet, meine persönliche Meinung dazu haben ich oft genug geäussert.


    Was mich am meisten stört ist die Art und Weise wie das ganze abgezogen wird, *peng* Hymne ist da und natürlich muss sie haudrauf auch eine altbewährte Hymne ablösen, noch bevor sich irgendwer eine Meinung drüber bilden konnte. Die Konsequenz ist eben Ablehung. Wäre das ganze anders abgelaufen, würde das vielleicht anders aussehn. Denn wie ich auch schon sagte ist die neue Musik Technisch nicht besser, oder schlechter als Byer04 wir stehn zu dir. Es gibt halt noch zusätzlich ein paar Textzeilen die nicht wirklich passend sind. Doch das hätte man alles nachbessern können, wenn man sich die Zeit genommen hättte. Aber nein das gabs nicht, also sehe ich nicht ein der Hymne, die mich schon vom ersten Tag an ankotzt, noch eine Chance zu geben.
    Trotz aller vorbehalte können wir nicht davon ausgehn das die Hymne einfach wieder abgeschafft wird, dafür wurde wohl zuviel Geld in das Projekt gesteckt und die Fans haben ja auch schon ihr Statement an der Kasse abgegeben, jedenfalls wenn man Beobachter glauben schenken darf.

    Zitat

    Original von malaga
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich stehe im d2 Block und finde doch die Soundanlage etwas zu laut. Meiner Meinung nach sollte diese einem unterstützen beim Support. Jedenfalls in unserem Beriech die Anlage so laut das man wenn man mitsingt noch nicht mal sein eigene Stimme hört, geschweige denn die Gesänge unten im D3. Bei so einer Beschallung ist es dann auch sehr schwer bei nicht gefalllen eines Stückes ein anderes Lied anzustimmen.


    Ausserdem habe ich mir das Spiel noch mal im TV angeschaut und da hört man doch ab und zu die Soundanlage sehr deutlich herraus. Meiner Meinung wäre eine Lautstärke optimal, die bei einem ruhigen Block von jedem verstanden werden kann, aber wenn dann genügend mitsingen vom Gesang übertönt wird (dann wird das vorsingen ja nicht mehr benötigt, da der Block dann singt und jeder mitbekommt was gerade aktuell ist) . Zur Zeit, wenn der ganze Block voll mitsingt, hört man das Mikro immer noch deutlich bei uns im Block herraus.


    P.S. Dies soll als Anregung für eine Verbesserung verstanden werden und nicht als eine Kretik oder niedermachen des Vorsingens.


    Ist doch gut wenn man sowas erfährt, denn im unteren Bereich, also direkt vorm David, hört man die Beschallung nicht wirklich wenn gesunden wird. Das ganze kann sicher optimiert werden, am besten mit Paffi besprechen.

    Zitat

    Original von Die Kranz
    viel sinnvoller finde ich da die Diskussion um dieses Hyperaktive-Schnellgesinge im unteren D3, denn das macht wirklich die Stimmung kaputt und klingt total lächerlich. Man kommt bei manchen Lieden ja kaum noch mit dem Klatschen hinterher; das sollte denen, die so schnell singen, doch mal zu denken geben...
    Daran muß sich wirklich was ändern, und ich finde, David trifft da noch am wenigsten Schuld!


    Du hast da vollkommen recht. Da ich ja mitten drin stehe hab ich schon einige Faktoren dafür entdeckt warum wir einige lieder viel zu schnelle singen und werde die auch ansprechen, denn mir fällt es auch sehr stark auf und merke wie ich dann hinter den Lieder her hechel.
    Ganz besonders stark fällt das bei den "ole, ole, SVB, ole, ole" auf.
    Werd mein möglichstes tun, denn man hat am Donnerstag gemerkt das es sogar klappt das der ganze Block in der gleichen Geschwindigkeit singt.
    Und das besonders nach dem Lambada Lied, wenn der Gesang aus dem rest des Block rüberschwappte, denn da bliebt nix anderes übrig als sich anzupassen.

    Zitat

    Original von BayerMania87
    ne Junge, sowas ist wirklich dumm, sieh dir mal die Stimmung von den anderen Mannschaften an , da macht keiner sowas, und das ist nicht ohne Grund


    "sie dir mal..." "aber die andern..." "schalke..."


    Ich finds faszinierend. 1. WIR SIND LEVERKUSEN, wir sind nicht DIE andern 2. woher nimmst du deine Erkenntniss? 3. WAS KÜMMERN UNS DIE ANDERN


    Hmm du vergleichst das Übertönen von "Zigeuner" Gesängen mit einem Kampf gegen eingebildete Feinde?

    Zitat

    Original von BigB


    Liegt meiner Meinung nach u.a. an der Trommel unten, die sehr oft einen anderen und schnelleren Rhythmus vorgibt. Ich habe generell nichts gegen diese Trommel. Aber wenn man die Trommeln von oben laut genug hört, kann man sich das trommeln unten eigentlich sparen, wäre auch sehr förderlich für das Tempo der Gesänge. Ich will da keinem vorwerfen er könne nicht trommeln, nur klappt die Abstimmung eher selten.


    Hast recht. Unten wird zu schnell getrommelt, dazu kommt aber noch das einige Trommler weiter oben, das gleiche Taktgefühl aufweisen wie unten der PE, oder der Jordan, wenn nicht sogar ein noch viel schlechteres.
    Das mit den Trommeln ist nur einer der Punkte.
    Da kommt noch einiges hinzu, wir als die Leute die unten stehn können ehrlich nicht vom rest des Blocks, der übrigens oft die richtige Geschwindigkeit hat, verlangen, sich uns anzupassen, also müssen wir da glaube ich noch mal nachbessern.


    Viele Gesänge werden im UL Bereich, oder um diese herum, viel zu schnell gesungen. Das ist Tatsache und eindeutig Verbesserungswürdig.