Beiträge von Ackerinho24

    Es kommt halt auf die Perspektive an. Du freust dich an der Stimmung in großen Teilen der Kurve mit textlastigen Liedern, wie Du selbst schreibst.

    Das ist halt nur ein Teil des Stadions. Wem das nicht passt, soll in H gehen, wie Du sagst.

    Sollte man aber nicht versuchen, das GANZE Stadion mitzunehmen und im Sinne des Ganzen die eigene partikulare Sehweise aufzugeben

    Ja ich verstehe schon, dass für einige scheinbar vierzeilige Lieder zu anspruchsvoll sind. Aber bei der klassischen Anfeuerung machen ja auch die Leute nur die ersten zwei Durchgänge mit.

    Wenn ich mich gestern im Steher Mal wieder so umgesehen habe, waren da auch wieder einige faule Eier dabei. Die waren einfach nicht mitzunehmen und hatten selbst keinerlei Antrieb sich in irgendner Form am Support zu beteiligen. Unabhängig von dem was angestimmt wurde.

    Der Capo braucht mal die Außenwahrnehmung und sollte sich die Kurve 2-3 Spiele von außerhalb anschauen. Wenn er mitten im Pulk steht, denkt er diese ganzen Lieder wären laut, dabei werden die vielleicht von maximal 30 % des Stehers mitgesungen, der Rest des Stehers (des Stadions) hat keinen Bock darauf.

    Hinzu kommt, dass mittlerweile 3 Trommler über den SD-Block verteilt sind und die Trommeln bei vielen Gesängen um ein Vielfaches lauter sind als die Gesänge selbst , wodurch diese komplett übertönt werden. Ein natürliches "überschwappen" von Gesängen auf andere Teile des Stadions wird erschwert, genauso wie das spontane Anstimmen von Gesängen aus der Kurve.

    Ich bleibe dabei, in der Fanszene gibt es kein echtes Interesse an einem stimmungsvollen Stadion , sonst wäre man schon lange einen anderen Weg gegangen.

    Scheinbar selber kein Interesse an einem Stimmungsvollen Stadion. Es ist doch tausendmal besser wenn man melodische Textlastige Lieder mal richtig durchscheppert als diese immer gleichen Schlachtrufe (außer Natürlich in Drucksituationen). Dass das funktionieren kann, sieht man in vielen Stadien Deutschlands. Allen voran u.a. Saarbrücken. Man muss sich halt einfach drauf einlassen. Wenn man da nicht bereit zu ist, soll man irgendwo in den H Block und Platz machen für Leute die Bock haben das Stimmungsbild in der Kurve zu verbessern.Finde auch Top, dass "Unser Leben für unsere Liebe,..." wieder gesungen wird. Macht richtig Spaß, nur leider ist dann zeitig das 0:1 gefallen und Man schwenkte dann richtigerweise auch auf Anfeuerung wieder um.

    Ich finde das ganze mit der Kartenvergabe und Touristen im Stadion auch nervig, aber so ist sicherlich auch bei anderen Vereinen. Nehmen wir beispielsweise den FC in Berlin. 15-20.000 Leute sind dahin gefahren. Da sind auch viele dabei die dem Event beiwohnen wollen. Zum Fußball gehen ist eben angesagt. Bei jedem Verein.

    Ist ja etwas ganz anderes als bei limitierten Karten.

    Bei anderen Vereinen würde die bei dem Spiel in Liverpool einen auf die Mappe kriegen wenn sie nicht freiwillig gehen und können zu sehen, wo sie das Spiel verbringen. Aufjedenfall nicht im Gästeblock.

    Auch wenn es bei einem 0:4 wirklich schräg wirkt, standen wir in der ersten Halbzeit defensiv echt bärenstark, mit etwas mehr Fortune gehen wir da in Führung.

    Eine Frechheit gestern über weite Strecken leider Boniface, der sich zu schade zum Anlaufen ist, seinen Körper mal wuchtig reinzustellen oder sich mal Durchzubeißen. Viel zu oft wartete er auf den Pfiff, der nie kam. So fehlte uns oft der erste Anläufer und Liverpool konnte hinten in Ruhe das Spiel aufziehen, da Wirtz alleine die Lücken nicht stopfen konnte.

    Zur Ticketvergabe: Da muss der Bayer sich echt was überlegen. In AL8 viele Menschen ohne Bayer-Bezug, Liverpool wurde mal mehr mal weniger offensiv unterstützt (ein paar wurden rausgezogen), das Handy und die eigenen Selfies waren über 90 Minuten wichtiger — wie es Leverkusen ergeht, völlig egal. Teilweise wurde bekrittelt, dass hier ja alle stehen würden. Deutschkenntnisse bei einigen gar nicht vorhanden, von Fangesänge fangen wir erst gar nicht an. Wahnsinn, wenn man sich dafür überlegt, dass einige Treue daheimbleiben mussten. Nächstes Mal vielleicht Tickets an Fanklubs und DK-Inhaber: So jedenfalls kam gefühlt jeder in diesen Block. Schade.

    DIe haben Natürlich viele für teuer Geld auf Zweitmarkt Plätzen gekauft.

    Die Liverpool Fans meinten sogar ein Kumpel von denen ist Bayerfan und hat die besorgt. Wüsste nicht, wie man da gegen vorgehen kann da nur schwer zu ermitteln.

    Scheiße ist es alle mal, wenn so viele leer ausgehen und einige dann den großen reibach machen um irgendwelchen mexikanern einmal Anfield Road zu ermöglichen.

    Kaum kriegen wir mal wieder ne fette klatsche kommen die ganzen Kakerlaken wieder aus ihren Löchern.

    Gerade ausm Stadion zurück im Hotel. Anfield war einfach einzigartig. Wenn die alle mal loslegen , dann brennt da richtig die Hütte. Hab ich so in Deutschland noch nicht erlebt. Dann wieder so still das man die Spieler auf dem Platz hört. Support von uns war eher schwach.

    Zum Spiel. Erste Halbzeit fand ich uns absolut super . Zweite Halbzeit bricht man nach dem ersten Gegentor wieder völlig ein und wird abgeschossen. Leider ein Rückfall in ganz schlimme Zeiten.

    Einzig Palacios und Hincapie haben heute überzeugt. Am Wochenende Bochum schlagen und gut ist.

    Die Kakerlaken waren eher bei uns im Block zu finden... Hinter mir Offensichtliche Liverpool Fans , links von mir Touristen, rechts Touristen vor mir Stuttgart und Bayern fans ... So viel kann man sich gar nicht aufregen... zwischenzeitlich kaum was gesehen, aber nicht wegen den sonst so verschriehenen Fahnen sondern wegen Handys... Da ist mir Sichtbehinderung wegen Fahnen 100x lieber

    Dieses mal werden es auch viele Reseller sein. Karten für Liverpool kann man ja sicherlich weltweit zu hohen Preisen verscherbeln.

    Davon gehe ich auch aus, deshalb verstehe ich nicht warum man keine Eingrenzung gemacht hat (Ok 01.07.2024) aber das reicht ja nicht.
    Aber mal abwarten oft ging ja dann die Zahl ja doch schnell runter.. Befürchte aber dass ich mit meinem platz 52000 doch in die Röhre gucken muss

    Dieses Tetris-Lied zu Beginn war erstmal der absolute Stimmungskiller zum Anfang.

    Unfassbar. Und dann versucht man noch das Lied die ersten Minuten bis zum Tor durchzudrücken. Merken die am Zaun eigentlich noch irgendwas?

    Was ein Unsinn aus meiner Sicht.

    Ersma passte das perfekt zum Anlass und mir sind solche Lieder deutlich lieber als der ganze andere Einheitsbrei der von uns gesungen wird. Verstehe nicht warum es für viele so schwer ist mal melodisches Liedgut mitzutragen. Wie geil das sein kann wenn da alle mitziehen, kann man bsp. bei Saarbrücken sehen. Aber für den gemeinen Bayerfan ist das wahrscheinlich zu anspruchsvoll.

    Auf die Tour nach Brest in die Bretagne freue ich mich besonders. Ist deren Stadion für die Champions League eigentlich zugelassen?!

    Atletico hätte absolut noch sein müssen - war aber natürlich klar. Müsste nun das 6te oder 7te Aufeinandertreffen gegen die in den letzten 14 Jahren sein.

    Bei Rotterdam bin ich mal gespannt wie das mit der Anreise laufen wird.

    Liverpool im Anfield wird sicher auch ein Top Erlebnis!

    Angeblich soll Brest in Guingamp Ihre Spiele austragen.

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie