Beiträge von Holzwurm


    b) über den Championsweg qualifizieren sich aus Aktuell 15 Teams noch 5 Teams. Von den 15 Teams haben 7 nämlich Arsenal, Milan, Schalke, Lyon, Eindhoven, Zenit und Charkov einen besseren Koeffizienten als wir. Die ersten 3 müssen eine, die letzten 4 noch zwei Runden überstehen. Wobei die ersten drei und die besten beiden der letzten 4 in der letzten Runde gesetzt sind und somit, sich kaum einer gegenseitig raushauen kann. Auch ist die Auslosung für die jetzige Runde so, dass sich keiner gegenseitig raushauen kann. Es bleibt also spannend. Wir sind zwar der erste in der Warteschleife, aber rosig sind die Aussichten noch nicht.



    Was?
    Du meinst hier doch den Platzierungsweg oder? Also wenn noch 15 Teams im Platzierungsweg dabei sind, und 7 von den 15 einen höheren Koeffizienten haben, sich jedoch nur 5 von 15 qualifizieren...
    da müssen doch zwangsweise 2 Mannschaften mit einem höheren Koeffizienten rausfliegen. :LEV9

    Um das vielleicht klarzustellen. Ich sage ja nicht, dass ich mit Kohr und Perrey als Backups plane, jedoch benötigt man tatsächlich noch 4 Verteidiger um doppelt besetzt zu sein. Falls Donati und Alderweireld kommen, wäre Kohr damit sowieso aus dem Rennen. Die Frage wer IV Nr 4 wird, muss jedoch auch noch geklärt werden.
    Wie gesagt es war nur eine Vermutung, dass man zuerst schaut wie weit die Beiden sind und dann erst bei Bedarf nachlegt.


    Bei Kohr hatte ich irgendwie im Kopf, dass er hin und wieder auch RV gespielt hat, jo ;) dann halt nicht.

    Haltet mich für verrückt, aber ich glaube die Verantwortlichen möchten sich in der Vorbereitung ein Bild über den Leitungsstand hauseigener Talente machen. Selbst falls noch zwei Leute für die Abwehr kommen (wovon ich mindestens ausgehe), wären immer noch zwei Backup-Plätze (für Talente) zu vergeben.
    Es ist wirklich nur ein Schuss ins Blaue aber Kohr als RV-Backup und Perrey als IV Nr. 3 bzw 4.
    Falls diese Spieler nicht überzeugen, wird mal wohl später nochmals nachrüsten.

    Wir wissen gar nicht was hinter den Kulissen wirklich läuft also kommt mal wieder runter. Da gibt es eine Aussage von H. und alle drehen am Rad. :LEV7
    Und was die Mehreinnahmen betrifft, das wissen die Spieler sehr wohl, dass der Verein mehr Geld zur Verfügung hat. Bei den Vertragsverlängerungen wurde das in den letzten Monaten von Spielerseite sicher erwähnt.
    Wer Geld hat wird es sicher auch wieder los, so ist es nicht.


    Aber wir sind weder die Verantwortlichen, noch kennen wir die Hintergründe, also müssen wir auch nicht diejenigen sein die sich den Kopf unnötig zerbrechen.
    Bei Schürrle gab es jetzt wochenlang ein Chaos wer, wann, wo, doch nicht, vielleicht, Atomkrieg, möglicherweise, Weltuntergang... Am Ende sind dann die Meisten recht zufrieden, dass man Son als Nachfolger bekam und dazu eine anständige Summe für Schürrle einstreichen konnte.

    Je mehr ich drüber nachdenke umso besser finde ich den Transfer.
    Kruse ist bei Düsseldorf ziemlich verschenkt und könnte sich bei Vereinen im Bundesligamittelfeld fast überall durchsetzen. Um den Preis ist der deshalb ein
    absolutes Schnäppchen.
    Auch wird in der kommenden Saison die Rotation anders ablaufen. Dieses Jahr konnte man in der EL die B-Elf aufstellen mit erreichen der CL läuft das
    jetzt anders,da braucht man einen Kruse für die BL.
    Dazu glaube ich nicht, dass er sein Maximum schon erreicht hat. Er spielt seine erste BL-Saison bei einer der schwächsten BL-Mannschaften. Das Jahr davor
    kam er auf gerade einmal 288 Minuten Einsatzzeit in der 2.BL. Noch ein Jahr früher war er noch in Australien.
    Da musste er sich zweifelsfrei innerhalb kurzer Zeit enorm verbessern um das zu schaffen. Eine weitere Steigerung ist deshalb zumindest nicht ausgeschlossen.
    Alles in allem also ein guter Transfer für Breite des Kaders.

    Also nach der "wahren Tabelle" konnte sich Leverkusen bis zum heutigen Spieltag nicht beschweren. Dort stand man bei 4 Fehlentscheidungen zugunsten von Lev. Ansonsten lief das Spiel halt wirklich unglücklich.
    Aber die anderen Teams sind ja auch nicht besser, von daher stellt den Teekessel auf, macht euch einen guten Tee und freut euch auf das nächste Spiel.
    Da bleibt einem gar nichts anderes übrig. :LEV16

    Hallo erst mal. :D
    Leverkusen hat nicht mehr wirklich Bedarf an weiteren Spielern. Auf der letzten Seite ging es ja darum ob die Trainer übergangen würden, da Hyypiä den Kader als zu dünn empfand. Man darf nicht vergessen, dass die Lage sich mehr geändert hat als das einem vielleicht bewusst ist.


    Punkt 1: Boenisch
    Er ist zwar seit Anfang November dabei (also vor dem Interview), es wurde aber während des Trainingslagers erwähnt, dass er einige Rückstände erst dort aufarbeiten konnte.
    Defensiv ist er jetzt nicht die größte Granate, aber offensiv entspricht er im Vergleich zu Hosogai deutlich mehr dem was Leverkusen sucht. In der HR war das Spiel sehr rechtslastig. Glaube sogar 40+% rechts, 30 Mitte, 30- links. Mit der Zeit stellen sich die Gegner darauf ein. Dazu wird es ohne passende Unterstützung für Schürrle sehr schwierig gute Aktionen zu starten.
    Von daher ist er eine enorm wichtige Alternative zu Hosgai.


    Punkt 2: Renato-Fernandes-Milik
    Das Thema wurde schon mehrfach abgehandelt. Man hat noch wie vor 5 Leute für die Position des HS dafür eine neue Option als MS. Auf dem Papier hat man sich also verbessert.


    Punkt 3: Kohr
    Auch hier hat man es vielleicht nicht bemerkt, aber seit November kam er fast in jedem Spiel zum Einsatz. Lewandowski bezeichnete ihn „ganz eindeutig als Kaderspieler.“
    Damit hat man es bei ihm nicht nur mit Jungendförderung zu tun. Von daher erwarte ich in der RR mehr von ihm zu sehen.


    Zumindest in der Breite ist der Kader nun besser aufgestellt, als in der HR. Das werden die Trainer sicherlich auch bestätigen.
    Von daher:
    :LEV2