Beiträge von Shannon-77

    Und Don Cartagena ist auch klar, was er meint…es war Sarkasmus bezogen auf den Post von dem Kollegen davor, der ebenfalls genau verstanden hat, was gemeint war, sich aber lieber dumm stellen wollte um zu provozieren

    Bei dir wollen aber auch immer gleich alle provozieren..... :LEV18


    Nur Spaß

    :LEV6

    Kann ich verstehen aber ich denke auch, dass du das aushalten musst. Wenn die Nationalmannschaft spielt löst das bei mir exakt das gleiche Gefühlsleben aus wie wenn Bayern spielt. Ne Mischung aus Desinteresse und Schadenfreude wenn verloren wird. Ich denke Shannon gehts ähnlich.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Werde das Thema von meiner Seite auch ruhen lassen und, wenn es gegen Costa Rica geht, mich im Wesentlichen mit Kommentaren die meine Abneigung gegen "die Mannschaft" unterstreichen würden, zurückhalten.


    (Nicht, weil ich mir hier den Mund verbieten lassen werde etc., sondern aus Respekt vor den Fans der NM oder zumindest den Wohlgesonnenen der NM)


    Fazit: Alles gut.

    :LEV6

    Bist du Spanier? Oder gehts nur um Deutschland Bashing?


    Man muss sich sicher nicht für Deutschland freuen, nur weil man Deutscher ist, in Deutschland lebt oder in einem deutschen Forum schreibt, aber dieser dümmliche Hate ist respektlos! Wozu soll das gut sein?


    Ich bin beispielsweise noch in einem italienischen Forum unterwegs. Ich würde niemals auf die Idee kommen mich dort über Italienische Niederlagen zu freuen. Alleine aus Respekt, weil ich weiß , dass die meisten User dort Ihre Nationalmannschaft lieben.

    Und du meinst, dass die meisten User hier die Nationalmannschaft Deutschlands lieben?


    Naja.


    Aber um deine Frage zu beantworten: ich hege für die meisten Mannschaften mehr Sympathie als für das DFB-Konstrukt " Die Mannschaft".

    Ob die Clubs die Ablösen netto oder brutto kommunizieren weiß ich ehrlicherweise nicht. Wobei man bei einem 2-seitigen Handelsgeschäft (also von Unternehmen zu Unternehmen und nicht von Unternehmen zu Privatperson) immer von netto spricht. Die Mehrwertsteuer ist ja nur ein durchlaufender Posten für die Unternehmen, da Sie diese ja auch wieder durch Vorsteuerabzug geltend machen kann.


    Achso, und ja natürlich 19%. Ausnahmen gibt es hier meines Wissens nach nur auf Pflanzen, Bücher (7% bzw. 10%) und Teilbereiche bei Lebensmitteln.

    Greift bei solchen Sachverhältnissen nicht auch das Reverse-Charge-Verfahren? Zumindest bei Europäischen Vertragsverhandlungen?


    Ich gebe aber zu, ich kenne mich im Steuerrecht nicht aus. Ist nur ne Idee.

    Stammtisch-Trainer


    Ach du scheisse....


    Hätte nie gedacht, dass ich deinen ersten Teil des Postes dermaßen nachvollziehen und unterstützen kann.


    Anderseits traurig, weil wir hier (mal wieder) über Politik reden, der, meines Erachtens im Sport auf dem Platz nichts zu suchen hat.

    Daher wage ich mich auch mal kurz auf diesen verdammt schmalen Grad, der in seiner Sache zu komplex ist, um ihn in wenigen Worten hier gerecht zu werden.


    Kurz und knapp:

    politische Aussagen haben auf dem Platz NICHTS zu suchen. Das politische System anzuprangern ist nicht nur tolerierbar, sondern absolut notwendig. Aber nicht auf dem Rücken der Spieler.

    Typen wie Goretzka etc. die gerne ihren Gratismut ausleben, könnten ja einfach dann zu Hause bleiben. Aber Qatar airways zahlt ja unter anderem ein Großteil des Gehaltes.


    Alle anderen Spieler haben einen nachvollziehbaren Gewissenskonflikt. Man wird ja auch nicht jünger und möchte nicht auf eine WM etc. verzichten und sich seinen Marktwert zerstören.


    Nochmal zusammengefasst: man MUSS aus westlicher Sicht diese Zustände anprangern, da sie nicht mehr mit unserem Wertekompass kompatibel sind.

    Man muss aber auch "TEILWEISE" akzeptieren, das dort andere Wertevorstellungen aktuell überwiegend präsent sind, die sich nicht mit unser Lebensart decken.


    ABER wir sind Gast, also sollte man zumindest vor vor einem Mindeststandard an Respekt und gegenüber der Lebensweise der Kataris entgegenbringen, auch wenn sie nicht meinem Weltbild entsprechen.


    Die Fehler wurden vorher gemacht (Wm-Vergabe).

    Sich jetzt über die Zustände und die Lebensweise aufregen, ist heuchlerisch.


    PS man zieht es durch. Abreise etc.


    Aber wir wissen doch alle, warum solche drastischen Vorgehen mittel- und langfristig nicht durchführbar sind.


    Alle hängen am Tropf...

    Und der Tropf tröpfelt ne Menge Geld.


    Die FIFA, die Verbände, die beteiligten Staaten und Regierungen, und ( die ärmsten Säue, die nur ein klein wenig vom Kuchen abwollen mit Ihrer Stimmabgabe, die kleineren unbedeuteteren Staaten).


    Und Deutschland kuscht auch.

    U.A. wegen der EM- Vergabe ( und wer soo naiv ist, dass die Fifa keinen Einfluss auf die Uefa hat)...


    Gratismut ist immer einfach, wenn man kein Risiko eingeht und weit weg vom Geschehen ist.

    Ne Botschaft wäre mal, wenn DFB-Funktionäre sich ins Stadion mit Regenbogenkrawatte setzen würden etc.....


    Just my two Cents.

    Nicht strukturiert, nicht durchdacht, aber mußte mal raus.....


    Shannon

    Sardar hatte eben nach seiner Einwechslung ne schöne Torchance, der Schuss wurde aber leider von Pickford an die Latte gelenkt.


    Aber Hauptsache, er verletzt sich nicht wieder bei dieser WM.

    war es meiner Meinung nach auch nicht. Das Standbild für das Abseits wurde doch vom komplett falschen Zeitpunkt genommen. Nicht bei der Ausführung des Freistoßes, sondern als der Keeper den Ball berührt. Sehr dubios

    Es gab ja auch genug "dubiose" Schiedsrichterentscheidungen für Quatar in den Vorbereitungsspielen.


    Überraschend viele Elfmeter und sonstige begünstigende Entscheidungen des jeweiligen Schiedsrichtergespannes.


    Und viele dieser Spiele fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


    Aber bei dieser WM ist sowieso ne Menge "dubios"...