Beiträge von Quälix

    ich dachte immer, Fans unterstützen den eigenen Verein. Wem nutzen Schmähgesänge gegen den eigenen Trainer oder die dümmlichen Rufe nach Ballack ? Wer des lesens mächtig ist oder Sportsendungen verfolgt hat, weiss, dass damit nur die eigenen Spieler verunsichert werden. Und jetzt komme mir bloß keiner mit mangelnder Leistung. Am Ende der letzten Saison, im wichtigsten letzten Heimspiel gegen den HSV, wurde auch Stimmung gegen den Trainer gemacht. Und bei dem Spiel ging es um die direkte CL-Quali. Da wurden wir immerhin Vizemeister.


    Beleidigungen sind nie gerechtfertigt. Wer glaubt, mit Erwerb der Eintrittskarte das Recht zu erwerben, sich wie ein Neandertaler aufführen zu dürfen, der irrt. Und mit "richtigen Fans" hat das nicht das geringste zu tun. Man muss sich inzwischen schämen, wenn man zu einem Spiel Besuch mitbringt. :LEV11

    Ich gebe dir durchaus recht - Dutt hat Fehler gemacht. Das schwierige Verhältnis zur Mannschaft ist sicher keine reine Erfindung der Medien. Und das sich ein Spieler weiterentwickelt hätte, ist mir auch nicht aufgefallen.


    Meiner Meinung nach ist die GF aber mindestens ebenso beteiligt: wichtige Spieler wurden verkauft oder gingen in Rente, die Schwachstellen in der Abwehr sind nicht behoben, die Torwartsuche war fast schon peinlich ( wer um himmels willen hat Yelldell verpflichtet ? ) . Ausserdem ist der Kader schlicht in der Breite zu klein.



    Abgesehen davon glaube ich nicht, das ein anderer Trainer die Saison jetzt noch rettet. Wer sollte das sein ?

    nicht jeder, der gegen einen Dutt-Rauswurf ist, gehört zum Trainerstab. Das die Saison enttäuschend verläuft - kein Thema. Dies alleine am Trainer festzumachen, ist ein bisschen zu einfach.
    Und wenn hier einer Toppmöller als Kronzeugen aufruft, lach ich mich schlapp. Mit seiner damaligen Mannschaft war es nicht soo schwer, erfolgreich zu sein. Er hat den Fastabstieg mit zu vertreten und auch danach nirgendwo mehr Erfolg gehabt.


    Gegen Barca ist realistisch nicht mehr drin. Wenn jemand glaubt, alleine die Taktik machts, dann darf man das schon auch anzweifeln dürfen.

    hallo zusammen :LEV19 ,




    ich bin zwar neu im Forum, gehe aber schon seit Zweitligazeiten zum Bayer.


    Die Fanszene war noch nie sehr ausgeprägt und wird sich wohl auch nicht mehr entscheidend vergrößern, mehr gibt die Stadt und das Umfeld einfach nicht her.


    Aber: einer Mannschaft, dessen "Fan" man angeblich ist, den Mittelfinger zu zeigen, ist immer total daneben. Wirkliche Fans stehen rückhaltlos hinter ihrem Team, gerade in einer Gurkensaison wie dieser. Damit arbeitet man gegen den Verein und die Mannschaft. Wer sich so aufführt ( es gibt auch noch andere Beispiele ), sollte sich nicht als Fan bezeichnen.