Beiträge von Alex1905

    Ulf Kirsten als Überganglösung, halte ich auch für die wahrscheinlichste Lösung. Nur sollte man dann die Transfers im Sommer mehr mit dme Neuen Trainer abstimmen,

    Das war wirklich peinlich, offensiv wie defensiv. So kannst ud einfach nicht spielen! Wer auf die Idee kommt im Strafraum mit der HAcke zu Verteidigen und Angriffe nicht konsequent zu Ende spielt hat es natürlich nicht anders verdient. Dennoch fehlen mir die Worte, dass die Mannschaft quais nichts aus ihren Möglichkeiten/Potenzial macht und anscheinend niemand zum Handeln in der Lage ist.

    Ich habe Robin Dutt echt lange verteidigt und war auch wirklich lange der Auffassung dass er der Richtige für den Piosten des Cheftrainers bei usn ist. Allerdings zeigt sich in Vergangenheit immer mehr, dass die Mannschaft nicht konstant spielt, es fehlt die klare Linie. Klar haben wir Verletzungsprobleme, aber die hatten wir auch schon beim Bayern-Spiel. Im Ergebnis zeigt sich immer mehr, dass Robin Dutt sein System in Leverkusen nicht umsetzen kann. Es sollte allerdings nicht nur über den Trainer, sondern auch über andere Positionen in der Mannschaft nachgedacht werden. Denn viele unserer Spieler wie z.B. Schürle oder Kießling können ihr Potenzial derzeit einfach nicht abrufen. In der Verteidigung haben wir zwar viele Leute, allerdigns fehlt uns da eindeutig die Qualität. Im Ergebnis ollte aber inzwischen über eine neue Lösung auf dem Posten des Cheftriners nachgedacht werden.

    Das Problem ist nicht Castro allein, aber er hat heute wirklich überhaupt nicht gut ausgesehen. Du kannst in keiner Weise einen Ball gegen 3 Angreifer so verteidigen!!! Dann versuch es anders aber nicht ohne zu gucken mit der HAcke in die Mitte des Strafraums. Mir fehlen da einfach die Worte

    Entscheident wird sein wie sich unsere Abwehr nach der Winterpause präsentiert. Klar kommt ein Wollscheid im Sommer, aber dennoch ist das bisher immer unser größtes MAnko gewesen, schaut man auf Spiele gg Hamburg oder Schalke. Da ist meiner Meinung nach auch keine Lösung 4 hochtalentierte junge Spieler hinzustellen und zu hoffen das die sich irgendwie finden werden, uns fehlt einfach ein Abwehrchef, der da mal koordiniert und die Abwehr zusammenhält. Offensiv haben wir häufig ein sehr ansehnliches Spiel, was leider genauso häufig nicht von effizienz gesegnet ist, aber daran kann man schon eher mit bestehenden Kräften arbeiten als an einem Defizit an Erfahrung und Führungsqualität.


    Dennoch denke ich das wir die Rückrunde noch erfolgreich gestalten können weil sicher auch andere MAnschaften die noch im oberen Tabellendrittel rumwuseln ihre Probleme bekommen werden.

    Entweder Dante holen, soweit das noch zum Winter klappen sollte...
    Bezogen auf die Problematik in der rechten Verteidigung wäre auch Antonio Rukavina als schneller RV mit Offensivdrang eine Option