Beiträge von FinnB

    Ich befasse mich im Zuge meiner Facharbeit fürs Abitur zurzeit mit der Frage ob man Investoren den Einzug in die Bundesliga weiterhin verwehren sollte oder nicht.
    Aus diesem Grund wollte ich eine kleine Umfrage starten und euch bitten mir durch eure Beteiligung zu helfen.
    Das Ergebnis werde ich Anfang Oktober hier posten.
    Danke
    Finn


    Da ich nicht weiß, wie/ob man hier einen vernünftigen Fragebogen einfügen kann schreibe ich meine Fragen einfach hier hin und bitte euch als Antwort einfach die jeweiligen Zahlen und Buchstaben aufzulisten.



    1.) Mit welcher Art der Vereinsführung würdest du dich am ehesten identifizieren können?


    a) Der Verein wird von mehreren Sponsoren unterstützt und behält die Kontrolle über die Geschäftsführung der Profi-Abteilung.
    b) Die Finanzkraft des Vereins ist abhängig von einem einzigen Sponsor, der Verein behält allerdings die Mehrheit in der Geschäftsführung.
    c) Ein Investor sorgt für eine bessere Finanzlage des Vereins, bekommt dafür aber auch die Kontrolle über die Geschäftsführung.



    2.) Meinst du die Bundesligavereine sind durch die 50+1-Regel im internationalen Fußball benachteiligt?


    a) Ja
    b) Nein



    3.) Würde die Art der Vereinsführung Konsequenzen für deinen Stadionbesuch haben?


    a) Ja
    b) Nein