Das Problem sind hier doch zwei Dinge:
1. Die letzten Kickerartikel haben tatsächlich wenig sachlichen Inhalt. Es wird in der Tat (aus welchen Gründen auch immer) sehr negativ über Lev und im Speziellen Roger Schmidt berichtet. Das Alleine wäre jedoch relativ unproblematisch, wenn das Ganze sachlich passieren würde, denn es gibt ja ne ganze Menge zu kritisieren, aber das läuft ähnlich wie bei manchen Dauernörglern im Forum: Stimmen die Ergebnisse, gibt es wenige Artikel (hier könnte man ja mal treffend Analysieren warum es zu Siegen kam und wo die taktische Unflexibilität sichtbar wird), gehen mehrere Spiele verloren wir das positive Ergebnis zwischendurch ingnoriert und unreflektiert, unbegründet und pauschal draufgehauen. Das finde ich beim frustrierten Fan vollkommen in Ordnung, aber für ein Fachblatt? Der letzte Artikel ist ein zusammengeschustertes draufhauen, ohne journalistischen Wert, nichts von Neutralität oder fachlichem Ausseinandersetzen der Situation zu lesen, man hätte auch mit Überschrift und dem Untertitel:
Quote"In Lev ist alles Schaiße und Schmidt nen Arsch, da Völler dämlich und eh viel zu laut ist, kein Wunder, dass die nix gebacken kriegen!!!!!"
schreiben können, das hätte die selbe Message vermittelt und den Autor nur glücklicherweise etwas deutlicher entlarvt.
Aber der zweite Teil, der vielleicht einige dazu genötigt fühlt diesem Schundartikel beizupflichten:
2. Wie bereits erwähnt gibt es EINIGES zu kritisieren, ich hab ja schon groß und breit meine Meinung dazu im Schmidt Thread kund getan (ja sogar als wir noch auf nem CL-Platz standen), darum spricht mir dieser Schundartikel tatsächlich ein wenig aus der Seele, und ja genau, weil ich frustriert bin, weil ich Fan bin und weil mich diese Situation aktuell ankotzt! Aber nicht weil mich diese Spiele und Ergebnisse jetzt so mega überraschen, weil die Mannschaft shice ist. Nein, weil wir seit dem ersten Spieltag exakt so Spielen wie am Mittwoch, unser Spiel basiert nunmal auf individueller Klasse, auf vielen 1 gegen 1 Situationen, Einzelleistungen und Geniestreiche. Gehen uns die Topspieler aus bleiben diese super Einzelleistungen aber aus und schwupps läuft garnichts mehr. Das ist nicht sonderlich überraschend, denn Kramer hat schon recht, dieses System ist so fehleranfällig, anstrengend und fordernd, dass es nur funktioniert wenn alls 100% abrufen, am besten sogar noch mehr um für Kreativität zu sorgen!
Also ja, es geht: Man kann feststellen, dass der Kicker seine Neutralität, gerade im Bezug auf Schmidt, deutlich misachtet und teils in eine Hetze ausartet, aber trotzdem starke Kritk an Schmidt üben und festhalten, dass unsere aktuelle miserable Leistung tatsächlich durch die Verletztenmisere ausgelöst ist. Wir spielen eben ein System, dass spielstarke Ballbesitzmannschaften knackt und ansonsten auf individuelle Klasse setzt (find ich mega shice!!), sind wir also Bremen vom Kader nur leicht überlegen und Bremen spielt auf Konter, ja dann funktioniert unser System einfach absolut nicht und (ich wiederhole mich) wir sind nur leicht überlegen und es funktioniert überhaupt nicht, weil viele Spieler verletzt sind!
Leute hier gibts doch nicht nur schwarz und weiß. Auch mit einem anderen System bekommen wir extreme Probleme wenn 5-6 Stammkräfte ausfallen, das bekommt JEDE Mannschaft, sogar die Bayern! Aber das heisst doch nicht, dass das der einzige Grund ist warums nicht läuft! Wir haben ja glücklicherweise nen deutlich breiteren Kader als die letzten Jahre.