Beiträge von marci04Leverkusen

    Zum "besseren Schmidt"? Ich sehe da nicht eine einzige Gemeinsamkeit. Heiko Herrlich ist Heiko Herrlich.


    Eurosport hat vor kurzem einen Artikel veröffentlicht, indem sie sich Heiko Herrlich und seinen Stil etwas näher angeschaut haben.


    Darin heißt es:

    Zitat

    Stilwechsel? Stilerweiterung würde wohl besser passen: Das intensive Pressing bleibt zwar ein wichtiges Element in der Spielphilosophie, jedoch wurde das eigene Offensivspiel generalüberholt. Mit den vielen spielstarken Akteuren im Team ist so eine Spielweise absolut sinnvoll und bereitet den Spielern offensichtlich große Freude – Pressing und Ballbesitzspiel schließen sich also nicht gegenseitig aus. Gelingt gegen Dortmund nun das nächste Erfolgserlebnis, sind die Leverkusener ganz oben mit dabei.


    Schmidt hat leider anscheinend 'n Tunnelblick gehabt, indem er nur auf Pressing & Gegenpressing achtete. Komme, was wolle. Andere Facetten hat er halt nicht so wichtig angesehen. Herrlich achtet darauf auch sehr. Er hat dieses System aber mit Ballbesitzfußball und längeren Spielzügen erweitert.


    Ich sehe im Übrigen sehr große Parallelen zum BVB. Klopp hat dort quasi das Gleiche spielen lassen, wie wir unter Schmidt. Nach einiger Zeit hat das nicht mehr funktioniert. Dann kam Tuchel und hat das System erweitert, in dem er das Ballbesitzspiel beim BVB etabliert hat.

    Wieso denn nicht? Bei der nächsten roten Karte muss er ein Spiel länger zuschauen. Wie oft kommt es denn in der Karriere vor, dass man glatt rot bekommt?
    Da kann man ganz normal in die Zweikämpfe gehen. Völlig egal, ob es dafür 'ne gelbe gibt, nur halt nicht eine rote Karte.

    Zitat von Stubbi

    Die rote Karte war absolut gerechtfertigt, zieh die Bayer-Brille ab.


    Und doch, es ist dumm. Ohne diese Aktion gewinnen wir das Spiel klar, da bin ich mir sicher. So mal wieder nur Remis und wir baumeln weiter im Mittelfeld hinter Augsburg rum.


    Nein, ist sie nicht. Für mich maximal eine "Kann"-Entscheidung. Gelb ist auch völlig eine vertretbare Entscheidung. Es ist von der Seite und im Kampf um den Ball. Also eine Tatsachenentscheidung des Schiris, die man gut vertreten kann. Der in Köln hatte nur eine andere Meinung. Das ist nieeeemals eine klare Fehlentscheidung gewesen. Niemals!

    Wie kann man nur so schlecht (!!!) den Videobweis einsetzen?


    Gegen Hoffenheim, Leipzig und jetzt Dortmund wurde man klar (!) benachteiligt!


    Meine Güte... es gab mal 'ne Zeit, in der die deutschen Schiedsrichter mit zu den Besten der Welt gezählt wurden. Muss wohl in der Steinzeit gewesen sein.

    Original der dümmste Spieler den ich je gesehen habe. Wie kann man so verdammt dumm sein? Direkt auf die Tribüne bis zum Winter.


    Also...
    ...zu erst einmal ist Wendell in dieser Saison mit unser bester Spieler....
    ...und zum anderen, in dieser Aktion wollte er nur zum Ball und die Chance war auch nicht gering diesen zu bekommen. Solche Szenen passieren x-fach, ob im Profifußball oder bei den Amateuren. Wenn überhaupt hätte Wendell komplett wegbleiben und den Zweikampf aus dem Weg gehen müssen. So ist er aber eben nicht.


    Hier von "dumm" zu sprechen, ist völlig daneben.

    Bin wirklich bedient...
    Nicht wegen der Leistung, sondern weil heute soooo viel mehr drinnen gewesen wäre. Hätten wir diese roten Karten (beide mE nicht gerechtfertigt), hätten wir RB und den BVB sowas von weg geschossen.
    Echt beschissen.


    Und die anderen haben Glück ohne Ende. Hätten wir dieses Glück von Schalke, wären wir jetzt locker mal Tabellenführer.


    Aber was sage ich da... hätte, hätte Fahradkette...


    Trotzdem: Hut ab vor der Leistung.

    Ich hasse den Videobeweis!


    Die Verletzung mit Gonzo tut mir ja leid. Aber sorry... in diesem Zweikampf geht es eindeutig um den Ball und um nichts anderes. Gonzo war ein kleines Stück schneller am Ball als Wendell. Und dann kommt er halt ein bisschen zu langsam. Im Prinzip kann man Rot geben, aber Gelb ist ebenso auch zu vertreten.


    Mal eine andere Szene: Letzte Woche beim Spiel BVB - Schalke. Es läuft noch die 1.Hälfte und McKennie von Schalke ist schon Gelb vorverwarnt. Dann macht er ein ganz klar taktisches Foul und hätte mit Gelb-Rot runter gemusst. Was passiert? Nichts! Nur Freistoss. Warum greift der VAR da dann nicht ein?

    Da bin ich mir nicht so sicher. Hecking trainiert Gladbach seit Januar diesen Jahres. Er hatte quasi eine ganze Rückrunde mehr Zeit seiner Mannschaft seine Idee vom Fußball zu vermitteln. Und trotzdem haben sie diese Saison schon absolute Klatschen von 1:6 und 1:5 kassiert. Viele Spiele wurden auch glücklich gewonnen, wie beim 2:1 gegen Hannover. Wirklich viele Spiele, in denen Gladbach so richtig überzeugt hat, gibt es nicht. Nach der letzten desolaten Saison hätte ich nicht gedacht, dass wir mit Herrlich so einen klassen, attraktiven Fußball sehen. Und seien wir mal ehrlich... eigentlich waren wir in jedem Spiel die bessere Mannschaft. Leider hatten wir auch viel Pech.
    Gladbach hatte mE bisher einfach mehr Glück. Ähnlich wie Schalke.

    An sich keine schlechte Halbzeit von uns. Mehmedi natürlich - ohne Worte. Wie gesagt... ich verstehe nicht, wieso da ein Bellarabi so außen vor ist. Denn, der einzige Pluspunkt, den ich bei Mehmedi sehe, ist das kämpfen und arbeiten. Allerdings hat Bellarabi auch genau diese Attribute. Zusätzlich ist er der schnellste Spieler der Buli und kann mit seiner Technik offensiv immer für Gefahr sorgen. Also gerne Bellarabi für Mehmedi.


    Naja... bin mal gespannt, was die 2.HZ bringt. Ich schätze, dass RB viel aggressiver spielen wird. Ich hoffe, dass wir da genug entgegen setzen können.

    Aufstellung:
    Leno - L.Bender, Tah, Wendell - Bailey, Kohr, Aranguiz, Mehmedi - Brandt, Volland, Havertz


    Ich glaube zumindest, dass wir mit 3er-Kette spielen. Anders kann ich mir die Startaufstellung nicht erklären.


    Verstehe nicht, wieso Bellarabi so außen vor ist und statt ihm Mehmedi wieder ran darf.


    Edit: Auf der Bank:
    Rambo, Retsos, Alario, Baumgartlinger, Pohjanpalo, Bellarabi, Henrichs

    Bei Abseitsentscheidungen gibt es durchaus richtig und falsch und gerade dafür finde ich den Videobeweis wichtig. Durch ein Abseitstor zu gewinnen oder zu verlieren ist einfach beschissen. Genau so wie ein reguläres Tor welches aberkannt wird. Wenn sowas ein Spiel entscheidet ist am Ende niemand wirklich glücklich, auch nicht die Sieger.
    Und nebenbei lassen sich strittige oder vollkommen falsche Abseitsentscheidungen eigentlich auch recht zügig kontrollieren.


    Ich bin auch nicht unbedingt zufrieden, wenn einer unserer Spiel vor 'nem Gegentor den entscheidenden Fehler macht.


    Ich finde, Fehler gehören dazu, auch wenn sie vom Schiedsrichter gemacht werden. Man sollte aber versuchen, dies zu minimieren, indem man den Schiedsrichtern ähnlich Profi-hafte Bedingungen gewährt wie den Berufs-Fußballern. Das würde viele Diskussionen sparen.


    Im Grunde macht der Videobeweis (zumindest in der derzeitigen Form) den Sport kaputt.

    Man sollte einfach den VAR wieder abschaffen. Fußball ist halt insgesamt so ein Sport, da gibt's häufig kein richtig oder falsch. Vieles ist auch Auslegungssache. Mit dem VAR wird das nur zu viel mehr Diskussionen führen, als es vorher war.
    Besser die Schiedsrichter dann zu Profi-Schiedsrichtern machen (ähnlich wie in England). Und insgesamt mal das ganze Schiedsrichter-Wesen auf'm Kopf stellen. Das ganze ist mit Fandel/Krug mehr als unprofessionel.