Beiträge von matzesvb89

    trotzdem es kann nicht sein das hier jemand fordert, dass die Daten von Personen die Pro Pyro sind der Polizei übergeben werden.
    In diesem Land gibt es soweit ich weiss noch immer das Recht auf freie Meinungsäußerung oder hat sich da was geändert.


    Ich bin beruhigt das sich die Leute hier so aufregen bei keiner Reaktion oder bei Verständnis für diese Forderung würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.


    Aber natürlich ist die Wortwahl in bestimmten Bereichen nicht mehr ok.

    Zitat

    man sollte das thmea vieleicht nicht unnötig aufbauschen im hinblick darauf, was der fanszene noch so an sanktionen bevorsteht.


    Jetzt mal im Ernst was soll uns den an Sanktionen bevorstehen, weder zünden wir regelmäßig Pyro an oder machen sonst wie Krawalle.
    Einige Leute tun hier so als wären wir hier in Frankfurt oder Köln wo alle paar Jahre die Drohung vom DFB kommt das die jeweiligen Vereine demnächst mal vor leeren Rängen spielen.
    Aber die Situation haben wir hier einfach nicht, es ist zum ersten Mal seit langem mal wieder vorgekommen das bei einem unser Auswärtspiele Pyro-Technik gezündet wurde mehr nicht.


    Es gibt da wohl ein paar Vereine in Liga eins und zwei wo das anders ist aber bei uns ist es einfach so das wir uns Auswärts meistens gut benehmen und die Polizei sieht das ähnlich.


    Die einzige Sanktionenen die momentan zu befürchten sind das wir nächstes Jahr(falls Pauli noch in Liga ein ist ) am Millerntor nur mit Trikot und Schal reindürfen.
    Und die Geldstrafe wird sich der Verein vom demjenigen wiederholen der das Bengalo angezündet hat.


    Aber das ist noch lange kein Grund das man sich untereinader dermaßen angreift wie es hier in den letzten Tagen geschehen ist.


    Wir sind nämlich alle BAYERFANS !!!



    Und die Leute die hier fordern das man die Daten die Pro Pyro sind der Polizei übergibt , haben eindeutig ein größeres Problem mit dem Verständnis unseres Grundgesetzes.

    Abend zusammen,
    wir haben bei uns im Auto noch drei Plätze frei also wär Interesse hat PN.
    Wir übernachten aber in Hamburg und fahren dann Sonntagmittag zurück.

    In meinen Augen haben wir momentan einige Spieler in der Mannschaft die wirkllich schlecht spielen aber die stehen ja scheinbar unter Artenschutz.


    Aber dazu gehört er bestimmt nicht, er kämpft immer hat gegen Schalke viele gefährliche Situationen geklärt und auch gestern ordentlich gespielt.


    Schon traurig wie ein Spieler behandelt wird der sich so mit dem Verein identifiziert, vor allem wenn er nicht schlecht gespielt hat. :LEV11


    Ihr seid echt tolle Fans !!!

    Dann ist ja alles gut, aber an seinen Abstößen und Abwürfen sollte er wirklich mal arbeiten.


    Obwohl es momentan ja nicht nur an ihm liegt das sie nicht ankommen, da ein großer Teil der Spieler ja auf den perfekten Pass wartet und wenn der nicht kommt wird auch nicht zum Ball gegangen.

    Sowas gibt es öfters beim Bayer , Leute die noch nie Sport gemacht haben oder so aussehen als hätten sie damit in der Schulzeit aufgehört sind ganz groß darin die Leistung der Spieler einzuschätzen. Und vor allem das der Großteil der Leute die gepfiffen haben in der Nordkurve saß ist einfach nur erbärmlich.


    Also Adler hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht, ,mit Vidal der Hauptgrund das wir gestern gewonnen haben.


    Aber hatte er sich verletzt oder warum hat am Ende Kadlec die Abstösse getretten?

    Also manche Leute versteh ich einfach nicht, einer der wenigen Spieler die immer alles geben und der bis auf wenige Ausnahmen bis jetzt eine richtig gute Saison abliefert wird hier mal wieder ohne Ende gebasht. Wie soll den aus der Innenverteidigung was kommen wenn sämtliche Mittelfeldspieler und Stürmer (Ausnahme Vidal !!! ) nur über den Platz traben und auf das perfekte Anspiel warten, anstatt sich mal freizulaufen.


    Er ist einer der Spieler die sich wirklich mit dem Verein identifizieren und der auch schon viele gute Spiele gemacht hat und trotzdem scheint es als hätte er die letzten Jahre nur Mist gespielt, wenn man hier einige Kommentare liest.


    Einfach unglaublich :LEV11

    Ist natürlich schade für die 5 Jahreswertung aber ingesamt ist das keine Überraschung scheitert doch Werder regelmäßig in der Gruppenphase und bei Schalke muss man sehen was sie nächste woche in Lyon machen, das wird jetzt nochmal richtig hart für die.


    Na wenigstens auf die Bayern ist da verlass.



    Und die restlichen Punkte fahren wir ja in der Europa Legaue ein LEV2 :levz1

    Ja aber in Deutschland ist es nach wie vor so das du erst eine Straftat begehen musst, bevor man dich belangen kann und es gibt dann auch so etwas wie die Unschuldsvermutung. Das heisst jede Kontrolle muss in einem menschenwürdigem Rahmen sein und der war bei dem Spiel in Frankfurt definitiv verletzt.


    Klar ist es schlimm für die Verletzten, gar keine Frage.


    Man kann nun nicht mal jede Gefahr ausschalten, eine freiheitliche Demokratie muss damit umgehen können das es Menschen gibt die gegen ihre Gesetze verstoßen und nicht aufgrund der Taten einiger weniger die Grundrechte aller einschränken. Sonst ist sie nämlich keine freiheitliche Demokratie mehr.+


    Um so etwas zu behandeln haben wir dann die dritte Macht im Staat die Judikative und ich hoffe das sich in der Hinsicht nicht in nächster Zeit etwas ändert.

    Naja ich finde das die vorhandenen Gesetze ausreichen und wie in einem Post von mir erwähnt habe wird es eine 100 % Sicherheit nicht geben und die Kontrollen von Mittwoch empfinde ich einfach als übertrieben.


    Aber wie du gesagt hast jeder hat dazu seine eigene Meinung.


    Ich hoffe nur das diese Methode nicht normal wird bei der Behandlung von Auswärtsfans in der Liga.


    Dann ist das Geschrei nämlich auch hier wieder ganz groß.

    Das Risiko kann keiner einschätzen, aber das gehört jawohl auch zum Leben dazu. Es kann halt immer was passieren eine 100% Sicherheit gibt es nicht und wird es auch nie geben.


    Man sollte Fans einer gründlichen Kontrolle unterziehen aber bitte ohne das sie sich bis auf die Unterwäsche entkleiden müssen, weil das ein massiver Eingriff in die Privatsphäre ist .


    Aber vielleicht sollte für diese Diskussion mal ein eigener Thread erstellt werden, zum Beispiel Behandlung der Gästefans oder Behandlung bei Auswärtsfahrten.


    Wäre passender als die Diskussion hier im Stimmungs und Support Thread fortzuführen.