Beiträge von Rheinmacht

    Wie geht es eigentlich dem Fan, der gestern nach dem 2:1 für Gladbach, also als die Becher und div. andere Sachen aus unserem Block in den Nachbarblock geflogen sind, von Sanitätern aus dem Block getragen wurde. Mir ist immer noch nicht klar, was genau passiert ist. Die einen sagen, er wurde von einem Wurfgeschoss, aus welcher Richtung das auch immer kam, getrofen. Die anderen sagen, er wäre von einem der Wellenbrechern runter gefallen.
    Hoffen wir, dass es nicht all zu schlimm ist und es ihm recht bald wieder besser geht.


    Dem geht es gut, lief gestern am Bahnhof schon wieder mit nem Bierchen rum, allerdings wusste er auch nicht genau, was vorgefallen ist. :LEV6

    Dazu ist doch dann keine Zeit mehr; hätte ich ja sonst verstanden. Na ja vielleicht gewinnen wir. Ribery verletzt und zwei Bayern fliegen vom Platz und wir haben einen Sensationstag ...


    Wenn man gegen mittags da ist, ist doch noch genug Zeit fürs Oktoberfest.

    Hoffentlich habt ihr viel Spaß ... zumindest auf der Autobahn nach München ...


    Wir müssen ein Wunder planen!


    Versteh ich nicht so wirklich, wenn du das zu vermutende Ergeniss in München meinst, fällt mir spontan nur "Unser Leben für unsere Liebe, unser Leben für unseren Verein, unser Leben für unseren Bayer, so war es und so wird es immer sein" ein, außerdem ist ja auch noch Oktoberfest :LEV3

    Bräuchte ne MfG nach München für 3 Leute, auf jeden Fall Samstag morgen hin, sodass man so gegen Mittag da ist, wie das mit zurück aussieht, weiß ich noch nicht genau. PN bitte

    Ich kann ein bisschen Spanisch und in der Mitteilung von Atlas steht definitiv (auch ohne Google Übersetzer oder ähnliches) MIT Kaufoption. Gute Verpflichtung meiner Meinung nach. Eine Position, auf der wir Bedarf haben (als Back-Up für Renato), anscheinend junger, talentierter Spieler, der, wenn er nicht einschlägt, einfach wieder zurückkehrt. Alles richtig gemacht, fehlt nur noch ein Innenverteidiger, dann bin ich glücklich.

    Am Anfang hat der Transfer für mich auch keinen Sinn gemacht und ich kann auch nicht verstehen, wieso man ihn schon wollte, als Giefer noch nicht verletzt war, aaaaaaaaaber wenn man unsere momentane Torhütersituation betrachtet, macht das ganze schon Sinn.


    Adler ist verletzt und fällt noch bis mindestens Oktober aus, dazu ist ungewiss, ob er seinen Vertrag verlängert


    Giefer scheint schwerer verletzt zu sein, als zunächst angenommen, keiner weiß, wann er wieder trainieren oder spielen kann


    Yelldell, nunja, im Allgemeinen hat man ja 3 Torhüter, damit der 3. spielen kann, wenn sich die ersten beiden verletzen. Oft ist der erste Torwart ein richtig guter erfahrener Bulikeeper, der 2. ein Talent, was aber auch schon ein wenig Erfahrung hat und der 3. ein älterer erfahrener Keeper, der seine beste Zeit schon hinter sich hat, dem jungen Torwart im Training aber mit Sicherheit mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann (z.B. Vander, Schober, Lenz). Wenn ich ehrlich bin möchte ich aber Yelldell nicht nochmal für uns spielen sehen, was er ja ohne die Verpflichtung eines neuen Towarts am Wochenende wahrscheinlich getan hätte. Andereseits hat er ja in Duisburg teilweise gar nicht so schlecht gehalten und schaden kann er ja im Training auch nicht, trotzdem tut es mir für ihn Leid.


    Vollborn wäre auch eine Alternative fürs Wochenende gewesen, entweder von Anfang an, oder auf der Bank, hätte ihm das auch für ein Spiel zugetaut, ohne die Verpflichtung von Leno und bei weiterhin wackeligen Leistungen von Yelldell hätte er es vllt. sogar zur vorübergehenden Nummer 1, auch in der Championsleague geschafft und der Schritt wäre meiner Meinung nach zu früh gewesen. Fazit: zu riskant


    Leno dürfte jetzt erstmal unsere Nummer 1 werden und hat auf jeden Fall das Talent, sowohl in der Buli, als auch in der Championsleague gute Leistungen zu bringen. Halte ihn auch für talentierter als Giefer (hab ihn schon selber ein paar Mal spielen sehen, dazu in etwa auf Augenhöhe mit ter Stegen), düfte sich nach Giefers Rückkehr dann um die Nummer 1 streiten, bzw. nach Adlers Rückkehr um die Nummer 2. Auf der anderen Seite ist es natürlich riskant, mit einem Towart ohne jegliche Erfahrung evtl. sogar in der Championsleague zu spielen, sollte es nicht klappen, ist im Zweifelsfall aber noch Giefer da. Kann gut gehen-muss aber nicht.




    Abschleißend ergibt auch die Verpflichtung eines jungen talentierten Keepers Sinn, denn sollte Adler uns im Sommer verlassen, wird es bestimmt irgendeine Ausstigsklausel oder Vorkaufsrecht in Lenos Vetrag für uns geben, anders kann ich mir das nicht vorstellen und bis dahin kann ich mir auch vorstellen, dass Vollborn die Qualität hat, um in einem Bundesligakader zu stehen, sodass uns nur noch eine Nummer 2 fehlen würde, sollten Giefer und Yelldell uns verlassen.

    So, dann tipp ich mal kurz vor Anpfiff die Abschlußtabelle.


    1. Bayern München


    2. Borussia Dortmund


    3. Bayer Leverkusen


    4. FC Schalke 04


    5. Werder Bremen


    6. Hannover 96


    7. VfB Stuttgart


    8. VfL Wolfsburg


    9. Borussia Mönchengladbach


    10. 1. FC K*ln


    11. Hertha BSC Berlin


    12. TSG Hoffenheim


    13. Hamburger SV


    14. 1. FC Kaiserslautern


    15. Mainz 05


    16. SC Freiburg


    17. 1. FC Nürnberg


    18. FC Augsburg

    Ich hatte gerade ein bisschen Langeweile und habe mit Hilfe der Kicker Stecktabelle mal meine Prognose für die Saison erstellt.


    1. Eintracht Frankfurt


    2. St. Pauli


    3. VfL Bochum


    4. Greuther Fürth


    5. Fortuna Düsseldorf


    6. Eintracht Braunschweig


    7. MSV Duisburg


    8. Alemannia Aachen


    9. 1860 München


    10. Dynamo Dresden


    11. Energie Cottbus


    12. FC Ingolstadt


    13. FSV Frankfurt


    14. Union Berlin


    15. Karlsruher SC


    16. Erzgebirge Aue


    17. SC Paderborn


    18. Hansa Rostock