Beiträge von FlyingOssi

    Verlorene Brisanz
    MICHAEL RAHM, 29.10.05, 06:46h



    Tevfik Köse (l.)



    Artikel mailen
    Druckfassung
    Leverkusen - Für A-Junioren-Keeper Benjamin Kirsten ist es bereits das zweite Derby innerhalb einer Woche. Nachdem er im Mittelrhein-Pokal beim 3:2-Sieg von Bayer II gegen den 1. FC Köln II auf der Bank saß, wird er in der Fußball-Junioren-Bundesliga am Sonntag (11 Uhr) im Haberland-Stadion intensiver das Flair des Lokalduells gegen den 1. FC Köln genießen können. Für den jungen Torwart ist der Vergleich gegen den rheinischen Nachbarn immer etwas ganz Besonderes. Nach dem Schlusspfiff in der Pokalpartie rannte er auf das Spielfeld und beglückwünschte jeden einzelnen seiner Mannschaftskameraden stürmisch. Es war die einzige Szene, in der man erahnen konnte, dass es sich hier um ein Derby handelt.


    Top-Klubs im Ruhrgebiet


    Auch für A-Junioren-Trainer Thomas Hörster sind die Begegnungen gegen den 1. FC Köln nicht mehr so brisant wie in den vergangenen Jahren: „Früher waren die beiden Partien gegen Köln immer das Highlight einer Saison, heute ist die Rivalität nicht mehr so groß. Vom Gefühl her ist es als würden wir gegen Essen spielen“. Das Abschwächen der Rivalität resultiert wohl auch aus einer Entwicklung, die sich konstant über die letzten Spielzeiten abzeichnete. Beide Jugendabteilungen sind nicht mehr die führenden Kräfte in der Liga. Die Talente aus dem Ruhrgebiet, allen voran der VfL Bochum, haben den rheinischen Klubs mittlerweile den Rang abgelaufen. Aktuell präsentiert sich sogar Borussia Mönchengladbach wieder stark verbessert und führt die Klasse an. Bayer 04 Leverkusen hingegen hat sich im Mittelfeld eingerichtet und der 1. FC Köln musste nach einem tollen Saisonstart ein paar Rückschläge in Kauf nehmen. „Sollten die Kölner bei uns gewinnen, sind sie aber wieder gut im Geschäft, da die Spitzengruppe noch nicht weit auseinander gerissen ist“, weiß Hörster.


    Ein Wiedersehen gibt es mit dem ehemaligen Bayer-Coach Frank Schaefer und Torwart Dominik Poremba. Im Derby hofft Hörster, dass seine Schützlinge gegen ihren ehemaligen Teamkollegen treffen. Dennis Schmidt wird von Beginn an auflaufen, wohingegen es bei Tevfik Köse nach seinen Kniebeschwerden wohl nur zu einer Hälfte reichen wird. Seit der U-17-Weltmeisterschaft in Südamerika, wo ausschließlich auf Kunstrasen gespielt wurde, klagt der türkische Stürmer über Schmerzen im Knie.


    Slobodan Lakicevic fehlt


    In der Abwehr muss der Coach auf eine Dreierkette umstellen, da Slobodan Lakicevic nach seinem Nasenbeinbruch und anschließender Operation länger ausfallen wird. „Wir haben bereits 15 Gegentore bekommen, mit einer Dreierkette kann es nicht viel schlimmer laufen“, erklärt Hörster. Immerhin reichte es in acht Spieltagen aber auch zu 19 Treffern und das, obwohl das gesetzte Stürmerduo Köse / Schmidt insgesamt nur 45 Minuten zusammen spielte. „Mit der Dreierkette in der Abwehr hoffe ich, dass die Jungs ein wenig aufmerksamer werden und sich helfen“, so der Trainer.


    Auch wenn die Brisanz früherer Tage fehlt, werden sich bestimmt ein paar Fans aus beiden Lagern ins Haberland-Stadion verirren und so ist zumindest auf den Rängen etwas Derby-Stimmung zu erwarten.



    (KStA)

    Zitat

    Original von FreshPrince


    Gut, dass du eben nicht der Trainer bist und diesbezüglich Leute die Entscheidungen treffen, die Fußballsachverstand haben.


    Seine Leistung heute war sicherlich nicht die beste, aber ihn immer nur wegen seiner Körpersprache zu verurteilen, ist einfach nur eine oberflächliche Betrachtungsweise.
    Mir ist durchaus bewußt, dass ein unermüdlich rackernder und arbeitender Voronin (mit einer tollen Leistung heute) bei vielen beliebter ist, aber Berbo ist eben ein ganz anderer Stürmertyp, der seine ganz eigenen Qualitäten mitbringt. Ein Roy Makaay rennt das Feld auch nicht rauf und runter.
    Berbatov braucht wieder ein Tor fürs Selbstvertrauen, dann läuft es bei ihm auch wieder runder. Bank wäre, wie ich finde, die falsche Therapiemethode.





    find schon das das vorige zitat zutrifft. aber wenn spielern die nicht gas geben nie mit der bank gedroht wird was denken die spieler die auf der bank sitzen ...oder die auf die bank müssen (fritz etc) ? glaubst du nicht auch das dadurch die spannung unter den spielern erhöht ? er wird dadurch unantastbar ... für mich der falsche weg . es wurde mit der bank gedroht aber es steht immernoch die selbe mannschaft auf dem platz...


    roy makaay ist noch eine weites weites stück besser als berbatov...


    makaay motzt nie er winkt nicht ab er scheißt keine mitspieler an und das wichtigste ... er wird von allen fans akzeptiert ... ich glaube nicht das das so ist weil er die zwei zeilen darüber genannten begriffe ausführt.


    nur zu sagen das muss er noch lernen ... dann sollte er es langsam tun ... zeit hatte er genug ...viel zu viel

    Hey Leute ! am sonntag den 30. Oktober um 11 Uhr steigt das Derby gegen den Fc k****! Ich hoffe und ich glaube fest daran das wir die schlagen !


    es tut mir weh zu sehn wo wir in der tabelle stehn! In solchen spielen werden helden geboren !


    tut mir einen gefallen jungs ! gebt alles ! wenn nicht für den verein dann tut es für mich ! es ist das wichtigste spiel für mich ! einen höheren stellenwert wie die anderen aber diese sind trotzdem sehr hoch ! gebt alles !


    flyyyyyyyy

    richtig stellung !


    Zitat: "Habt ihr mal gesehen wo wir in der Tabelle stehn?Wisst ihr was das für ein Zeichen auf eurer Brust ist. Wir repräsentieren Bayer04 und das haben einige noch nicht begriffen....!"


    FlyO S9