Beiträge von taranis

    Ich finde man sollte erstmal abwarten, was das Ding taugt, wenn es verkauft wird. Aussagen bezüglich Laufzeit sollte man immer mit Vorsicht genießen. Da wird sich Apple nicht anders verhalten, als unsere Autohersteller. Ob die Displaygröße jetzt bewusst, Stichwort "Daumenbedienung", gewählt wurde oder ob man sich vor einem Jahr, als die Displays ua. bei Samsung bestellt wurden verkalkuliert hat sei mal dahingestellt. Mehrfingergesten und "Daumenbedienung" schließen sich ja irgendwie aus. Aber wenn man so eine Präsentation hält wird man den Teufel tun an irgendeiner Stelle nicht von Innovation und Verbesserung zu reden. Positiv finde ich, dass das Gerät leichter und dünner geworden ist, negativ, dass es größer geworden ist. Ich programmiere beruflich iOS Anwendungen und habe daher das ein oder andere Testgerät in den Fingern und besitze privat auch ein Ipad2 und ich muss sagen, dass mich bis jetzt kein Iphone gereizt hat, was in erster Linie an Größe und Gewicht lag, aber auch an der Tatsache, dass es sich um ein geschlossenes System handelt. Ich darf nur Software installieren die Apple-Konform ist und das hat rein gar nix mit der Stabilität/Qualität der Anwendungen zu tun. Da geht es nur darum, dass Apple 30% des Verkaufspreises kriegt. Außerdem kann man so ganz gut Steuern, wann neue Hardware gekauft werden "muss". Bei OS X ist es mittlerweile so, dass Rechner die 3 Jahre oder älter sind nicht mehr unterstützt werden. An der Rechenleistung kann es nicht liegen, mein 4 Jahre alter PC kommt immer noch locker mit Skyrim klar. Beim Iphone war es Siri, wo gesagt wurde, dass die alten CPUs angeblich zu schwach seien. Spracherkennung gibt es in der PC Welt schon seit gut 20 Jahren und man darf davon ausgehen, dass die meiste Arbeit auf den Apple Servern erfolgt. Aber so ist das halt. Apple ist im Moment cool und daher wird das Zeug auch gekauft. Ich selber wollte mir dieses Jahr mein mittlerweile 4. Macbook kaufen und habe es dann sein lassen. Man kann weder Speicher aufrüsten noch den Akku tauschen und in 3 Jahren wird es nicht mehr offiziell unterstützt, da suche ich mir dann lieber was anderes. Keiner kann mit erzählen, dass "innovative" Hardware von heute, bei dem Preis in 3 Jahren nicht mehr zum Surfen taugt. Ich warte erstmal bis das Iphone im Laden liegt und probiere es dort aus. Wenn die Größe dann passt wird es gekauft, da ich durch mein Ipad eh schon die meisten für mich spannenden Programme besitze. Ansonsten benutze ich mein kleines HTC weiter, bei dem alles bis auf die Wertigkeit stimmt.

    Zitat

    Original von FA-Chef
    Komisch das die Rauchverbotfans sich weder an der Form der Entscheidung der Bayer AG noch an unserem Abstimmungsergebnis orientieren.


    Naja eine etwas transparentere Entscheidungsfindung wäre vielleicht wünschenswert gewesen, aber von einer Umfrage in diesem Forum mit ein paarhundert Teilnehmern auf die Meinung der gesamten Bayer-Fans/Zuschauer oder auch nur der 18000 Dauerkartenbesitzer zu schließen ist doch reichlich naiv.


    Gruß,


    taranis