Ich habe das Gefühl die Mannschaft ist so gebrandmarkt durch das Zulassen von extrem vielen hochkarätigen Torchancen in der Vergangenheit, dass sie sich kaum noch traut Offensivfussball zu spielen bzw extrem darauf bedacht ist irgendwie hinten dicht zu halten.
Irgendwie immer das Gleiche. Da ist der Name des Trainers egal. Stets dasselbe Muster: furiose Anfangsphase und nach nem halben Jahr dann Fußball ohne Torchancen.
Posts by RenegueZ
-
-
Ist das eigtl normal, dass man inzwischen nur noch Vorberichte zu den Bayern Spielen bringt? Der tipico-Spieltagscountdown ist eine 30 Minuten Bayern Show. Angeblich sollen ja ab 15:15 auf den Einzelspielkanälen auch ein paar Berichte kommen aber aufgrund der Werbung gehts ja dort auch erst 15:25 los.Lev gegen Leipzig ist jetzt mal auch nicht sooo uninteressant für den neutralen Zuschauer.
Highlight war dann am Dienstag beim unserem Spiel gegen Juve, dass man auch dort ne Stunde lang über Bayern berichtet hat obwohl deren Spiel nichtmal in voller Länge übertragen wurde. Kaum ein Wort zu dem eigentlichen Livespiel -
Vom „Voetball Total“ scheint nicht mehr viel übrig. Erinnert stark an Roger Schmidt und Heiko Herrlich, wo zu Beginn ordentlich gezaubert wurde aber schon nach wenigen Spielen nach vorne plötzlich gar nichts mehr geht und selten Druck aufgebaut wird. Dazu eine Abwehr die löchriger ist als das Pascha zum Samstag. Die nächsten Spiele wird es ordentlich auf die Glocke geben denke ich.
-
Die Impulse und Torgefährlichkeit bemängel ich nicht. Lediglich seine Flanken die regelmäßig ins Nirgendwo gehen
-
Wir sehr habe ich mir gestern einen offensiven Impuls aus unserer Abwehr gewünscht. Eine überraschende Idee, ein Dribbling, Mal mit Druck die Seitenlinie entlang. Weiser kann das, aber der Trainer will ihn nicht. Dann lieber hinten den Ball von rechts nach links schieben und irgendwann dem Gegner den Ball zum Gegentor auflegen.
Unser Spiel krankt auch daran, dass unsere Abwehrspieler nicht in der Lage sind, ein Spiel aufzubauen. Und sie geben nie Druck auf den Ball. Kein Antritt in den freien Raum, um vielleicht ein Herausrücken des Gegners zu provozieren. Statt dessen Ballgeschiebe und nochmal Ballgeschiebe.
Ich glaube du hast noch nicht verstanden, dass die Strategie gestern war den Ball nach rechts auf Bellarabi zu spielen der ihn dann sinnlos in die Mitte haut. Der einzige der das noch schlechter kann als er ist Mitchell Weiser. Der haut die nämlich ins Toraus
-
-
-
-
Für die 5 Mio. hätte man besser Freibier spendiert!
Hatte mich damals schon gewundert warum man einen "guten" Linksverteidiger für so wenig Geld hinterhergeschmissen bekommt -
-
Gerade gesehen dass die Tippkick.Quote auf Heimsieg DO die schlechteste des Spieltages ist (1.78) hinter Hoffenheim Heimsieg (1.73).
Umgekehrt ist Sieg LEV die zweitbeste Quote des Spieltags noch vor allen Unentschieden.Seh ich das so durch die Bayerbrille dass die in der derzeitigen Form durchaus machbar sind für uns? Offenbar schein objektiv alles gegen uns zu sprechen
Einfach mal die Quote mitnehmen und sich freuen
Zumal ne 1,78 Quote für einen Heimsieg alles andere als ein Selbstläufer ist. Ich denke das passt im groben und ganzen in etwa. 4,0 heißt ja quasi dass wir nur eins von 4 Spielen gewinnen würden. De facto war es sogar nur eins der letzten 6. Da die letzten 3 aber verloren gingen sollte der Sieg schon feststehen -
Anstatt in der 80min. Diaby oder Paulinho zu bringen, kommt in der 90min. Baumgartlinger. Verstehe wer will.
Ansonsten verstehe ich diese Bambini Standards nicht so sich alle am ersten Pfosten knubeln. Das hat unter Herrlich schon nicht geklappt.
Ansonsten STANDARDS TRAINIEREN, STANDARDS TRAINIEREN,STANDARDS TRAINIEREN, STANDARDS TRAINIEREN, STANDARDS TRAINIEREN, STANDARDS TRAINIEREN, STANDARDS TRAINIEREN, STANDARDS TRAINIEREN, STANDARDS TRAINIEREN, STANDARDS TRAINIEREN
Ich denke Baumi sollte für die Schlussoffensive hinten den Laden dicht halten, damit sich die anderen im Mittelfeld offensiver orientieren können. Hätte er Diaby oder Paulinho gebracht, wäre im Mittelfeld absolut keiner mehr gewesen mit defensiven Qualitäten.
-
Was hier wieder rumgeheult wird. Ein Spieler der Marke Lovren ist das Beste was uns passieren kann. Viel Erfahrung und strahlt die nötige Sicherheit aus die momentan nicht vorhanden ist. Für mich ist dass das Puzzleteil was in unserem Kader noch fehlt.
-
-
-
-
Ok, es ist da. Ich bleib dabei: Ich finds öde.
Die Querstreifen ergeben auch nicht mehr 11 - die Ausrede fällt also auch weg.
Was Jako immer mit deinen komischen Kragendesigns hat, verstehe ich auch nicht. Das ist ein Sportmittel. Da braucht es keinen aufwendigen Kragen.
Den Kragen und die Ärmel finde ich noch am Besten am Trikot. Ansonsten leider auch nicht meins. Ziemlich langweilig. Möchte mal wissen wer da wieder als Zielgruppe ausgemacht wurde. Der allgemeine Fan aus diesem Forum scheint es ja schonmal nicht zu sein. -
Fande es amüsant dass der Kommentator im Anschluss unsere Stärke nach Standards gelobt hat.
Was ja auch nicht komplett verkehrt ist.
Die Elfmeter sitzen wieder und die Freistöße sind auch zum ersten mal nach der ersten Calhanoglu Saison wieder eine Waffe. Nur die Ecken halt nicht -
Sollten wir die letzten 4 Spiele gewinnen gehe ich fast schon sicher von der CL aus. Unsere Konkurrenten haben noch ordentlich Programm und gegen Frankfurt können wir im direkten Duell noch Boden gut machen. Wenn wir gegen Augsburg gewinnen und das Ziel greifbar wird, wird die Schluffi-Truppe vllt mal richtigen Ehrgeiz entwickeln. Frankfurt wird ohnehin noch abgelenkt und ausgelaugt sein durch die EL-Spiele bei Chelsea. Sollen die ihre CL Qualifikation mal lieber über diesen Wettbewerb suchen
-
Wäre euch also lieber der Schiri pfeift bei ner knappen Abseitsentscheidung nach der der Spieler frei aufs Tor läuft direkt ab um dann im Nachhinein festzustellen dass alles regulär war?
Macht schon sinn dass man das erstmal zu Ende spielt.