Posts by Shady_04

    Ich hab's vielleicht nicht mitbekommen, weiß jemand, was mit Kossounou ist? Laut Kicker ist er gar nicht im Kader.

    Es gab ja frische Gerüchte um einen möglichen Transfer, aber ich möchte da nicht zu viel hinein interpretieren...

    Dass wir aber nochmal mit ihm verlängern wollten, klingt nach ziemlichem Unsinn (wenn er das denn wirklich gesagt hat).


    Das Preis-/Leistungsverhältnis war bei ihm wohl so schlecht wie bei kaum einem anderen Spieler in der Bayer-Geschichte, aber er kann nichts dafür, dass wir diese absurde Ablösesumme bezahlt haben.

    Wie Kaka finde ich auch, dass er nicht so schlecht war, wie er von vielen gesehen wurde. Aber er war auch fern davon, Leistungsträger und Führungsspieler zu sein und das war der Anspruch an ihn.

    Sympathieträger war er für mich auch nicht. Er hat, gerade in seinen Interviews, eine ziemliche Arroganz und Überheblichkeit ausgestrahlt und ich habe mich immer gefragt, woher er das nimmt. Seine Leistungen konnten das nicht sein.


    Gut, dass das Thema nun abgehakt ist.

    Das ist korrekt und das kam auch lediglich von dem User, der gerne mit seinen BVB-Sprüchen provoziert.


    Wie man dann auf "einige Leute" kommt, ist mir schleierhaft. Ich fand ihn auffällig schwach heute. Das ist alles.

    Du warst nicht gemeint, sondern noch der Kollege mit dem Demirbay-Vergleich. Zugegeben, ich hätte statt "einige" einfach "zwei" schreiben sollen.

    Mannomann! Wer spricht von Flip? Dass Jonas was kann, hat er oft genug bewiesen. Aber heute war es "ein Sch....", was er gespielt hat. Das wird man wohl noch sagen können.

    Von Flip sprach niemand.


    Und die Äußerung, dass er sich hoffentlich nicht als Spieler entpuppt, der nur bei einem Verein funktioniert, ist keine Bewertung über die heutige Leistung.

    Was stimmt hier bei einigen Leuten nicht... Da sind gerade mal ein paar Testspiele rum und da wird schon geunkt, dass ein Neuzugang sich als Flop entpuppen wird.

    Scheint so, als bräuchten einige diese generell negative Haltung. Anstrengend.


    Ich fand Hofmanns Leistung nun auch nicht gerade überragend. Aber bevor man sich in die Hose macht, sollte man ihm noch ein paar Spiele geben...

    Es geht um Leute die den Focus auf die spielerischen Abläufe legen…aber zu einer Vorbereitung gehört meiner Meinung mehr dazu, da spielt die Psyche auch eine Rolle, und ja es geht darum Abläufe in einem Testspiel einzustudieren, aber es ist auch mehr als das, es ist dir Vorbereitung, man möchte wissen wo man steht, man möchte gewinnen und wenn Schiedsrichter Versagen baut das Frust auf und das nehmen die Spieler mit in die Vorbereitung. Die Kritik richtet sich an die Leute die sagen, ist ja nur ein Testspiel „who cares“ ob abseits war ! Dafür, dass es nur Testspiele sind war der Einsatz beider Mannschaften relativ hoch, war sogar Feuer drin.

    Ich verstehe zwar, was du meinst, sehe es aber nicht so eng.

    Ich finde schon, dass der Fokus darauf liegen sollte, dass man sich einspielt, Trainingsinhalte auf ihre "Praxistauglichkeit" überprüft etc. Sicherlich können gute Ergebnisse auch Selbstbewusstsein aufbauen, andererseits auch täuschen (Level der Gegner, deren Stand in der Vorbereitung etc). Auch wenn es nach Floskel klingt, wichtig ist, dass man zum Saisonstart voll da ist.


    Wäre das heute ein Pflichtspiel gewesen, hätte der VAR uns das 1:0 gegeben. Das weiß das Team auch. Und das Trainerteam kann auch genügend Schlüsse aus der Partie ziehen und weiter verwenden. Das sind alles Profis und die werden die Testspiele schon einordnen können.


    Die Vergangenheit hat zudem oft genug gezeigt, dass Ergebnisse aus Testspiele keinerlei Aussagekraft haben.

    Gerade die erste Hz fand ich - für ein Testspiel zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung - wirklich in Ordnung. Ein reguläres Tor haben wir sogar gemacht und mit etwas Kaltschnäuzigkeit wäre auch mehr möglich gewesen.


    Es ist allerdings recht offensichtlich, dass es dem Kader noch an Tiefe fehlt. Ja, es sind ein paar Leute verletzt, aber diese Situation hat man im Laufe der Saison immer wieder. Das Thema scheint nach der allgemeinen Berichterstattung aber auch im Blick zu sein.

    Zudem macht Puerta, Fehler beim 0:1 hin oder her, einen guten Eindruck und könnte sich zu einer Alternative mausern.

    Aber heeyyyyyyy Hauptsache die Abläufe stimmen…. Blablabla

    Wogegen genau richtet sich denn deine Kritik?

    Das wär genial aber kann ich mir beim besten Willen nicht ansatzweise vorstellen, dass die den abgeben und da was dran ist.

    Nicht, dass ich dem Fati-Gerücht Glauben schenke, aber dass er Barca verlässt, ist durchaus möglich. Zum einen hat es sportlich zuletzt etwas gehakt, der große Hype um ihn ist längst vorbei. Zudem hat sein Vater öffentlich rumgepoltert und mehr Spielzeit für ihn eingefordert. Hat für einigen Wirbel gesorgt. Fati selbst hatte damit wohl nichts zu tun, trotzdem gilt sein Verhältnis zu Barca als belastet.

    Daher würde mich ein Wechsel nicht wundern, einer zu uns allerdings schon (zumal Barca lieber verkaufen als verleihen wird).