Posts by lupo

Original von DieMachtvomRhein
    Also auf Niederlagen zu tippen ist definitiv die falsche Einstellung. Wir brauchen weder überheblich noch in Übermaßen euphorisch zu sein noch uns zu verstecken und ängstlich zu wirken.

Ich bin da einfach extrem skeptisch, weil es so viele Enttäuschungen in München gegeben hat.

Wenn es ein Heimspiel wäre, wäre es unter diesen Vorzeichen was anderes. Aber bei dieser langen Wiederholungsgeschichte von Pleiten, Pech und Pannen in München fehlt mir einfach die Phantasie, wie es ausgerechnet in dieser Situation anders sein könnte.

Die Bayern sind in einer ordentlichen Krise, wir kommen als Tabellenführer mit ein paar beeindruckenden Leistungen im Gepäck. Mit ausgezeichneter Abwehr, ohne Niederlage. Die Medien werden uns vor dem Spiel wieder bis sonst wohin loben und davon schreiben, dass das Spiel jetzt die Reifeprüfung ist. Ganz Fussball-Deutschland wird auf dieses Spiel gucken.
    Und dann?
    Dann ist in der Vergangenheit eigentlich immer irgendwann das 1:0 für die Bayern gefallen...

Wünsche mir natürlich auch was anderes, aber die Hoffnung ist aufgrund der gesammelten Erfahrungen gering. Und meine Phantasie ist diesbezüglich ziemlich aufgebraucht...

Irgendwann läuft wieder diese Tormusik oder Luca Toni schraubt sich am Ohr oder Philipp Lahm stürzt die Tribüne hoch und jubelt eng umschlungen mit Uli H. über sein Traumtor.
    Das sind die Gedanken, die sich mir aufdrängen, wenn ich an das Spiel denke. :LEV7

Klarer Fall von Traumatisierung.

Wenn ich an Thorben Hoffmann denke... [Blocked Image: http://www.planet-smilies.de/a_smilies/verrueckt_2.gif]

«Wir fahren mit breiter Brust zum FC Bayern», kündigte Verteidiger Gonzalo Castro an. Für ihn betrieb der frühere DFB-Teamchef Völler Lobby- Arbeit in Sachen Nationalelf. «Von seinen rein fußballerischen Fähigkeiten gibt es da keinen, der ihm das Wasser reichen kann - mit Ausnahme von Philipp Lahm», meine Völler. «Ich sage immer wieder zu ihm: 'Du musst weinen, wenn Du Länderspiele siehst und ein anderer spielt auf deiner Position'. Eigentlich gehört er da rein.» Bei den fünf Länderspielen für das deutsche A-Team wurde der 22-Jährige nur ein- und ausgewechselt. Trotz starker Leistungen hat er danach nichts mehr vom Bundestrainer gehört. «Löw wird seine Gründe haben», sagte Castro betont zugeknöpft.

http://www.transfermarkt.de/de…oziert-mit-brandrede.html

Original von Viererkette

Genau wegen dieser Einstellung haben wir da 20 Jahre nichts gerissen. Ist Dir nicht aufgefallen dass wir zur Zeit spielerisch, läuferisch sowie kämpferisch den Bauern voraus sind ?

Ich glaube, Du verdrehst da was: ich habe diese Einstellung, weil wir seit 20 Jahren (mit einer Ausnahme damals unter Auge) in München nix gerissen haben (und seit x-Jahren auch zu Hause).

Und zwar auch in Jahren, wo wir den Münchnern spielerisch, läuferisch usw. voraus waren.

aus dem Verl-Ticker:

Leverkusen schickt drei Profis in die heutige Partie: Richard Sukuta Pasu, Burak Kaplan und Lars Bender.

Die Aufstellung von Leverkusen: Poremba - Schultens - Happe - Selmani - Kampl - Sukuta Pasu - Kaplan - Zieba - Eichmeier - Kluft - Bender

Verl führt nach 15min mit 1:0

Original von -eMtz-
    Hui der ist ja richtig energisch und laut geworden bei der PK. Muss ja auch in der Kabine ordentlich gerappelt haben... :LEV5

bei juutjuup kann man sich das Interview nach dem Spiel anschauen, da watscht er seine Truppe (mit Ausnahme von Pirmin Schwegler) außergewöhnlich heftig ab

Bayer 04 Leverkusen muss ohne Torwart René Adler an diesem Freitag (20.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt antreten. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, lässt eine Hornhautentzündung einen Einsatz des 24-jährigen Nationalkeepers nicht zu. Dafür wird der zuletzt angeschlagene Abwehrchef Sami Hyypiä in der Startformation stehen. Der Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta hat vor der Partie gegen die Frankfurter seinen Vertrag mit dem Tabellenführer der Liga um zwei Jahren bis 2012 verlängert.

http://www.bild.de/BILD/Newsti…/2009/11/05/14-adler.html

Nach seiner Gala auf Schalke (2:2) suchte Wolfgang Holzhäuser das Gespräch mit Toni Kroos. Zum einen wollte Bayers Klubboss den 19-Jährigen zu dessen Leistung samt Traumtor gratulieren, zum anderen wollte Holzhäuser auch Kroos‘ Gefühlslage bei Bayer herausfinden.

Klar ist: Der ausgeliehene Mittelfeldspieler hat beim FC Bayern einen Vertrag bis 2012. Uli Hoeneß pocht auf eine Rückkehr des Super-Talents im Sommer: „Wir haben mit Toni einen Vertrag, und den wollen wir gemeinsam erfüllen“, so Hoeneß.

Holzhäuser glaubt, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Bayer will um den Spieler kämpfen! Der Einsatz ist hoch: „Warten wir mal ab. Wir wollen Toni gerne behalten, und ich glaube, Toni will auch bei uns bleiben. Für seine Entwicklung wäre das das Beste.“ Holzhäuser weiß aber auch: „Vertraglich gesehen sind die Bayern am längeren Hebel.“ Doch nun kündigt der Geschäftsführer an: „Wenn ein weiteres Ausleihgeschäft nicht infrage käme, würden wir Toni Kroos auch kaufen.“

Geschätzte Ablöse: 6 bis 7 Mio. Euro. Am 22. November, beim Auswärtsspiel in München, will Bayer „vorstellig werden“, wie Sportdirektor Rudi Völler sagt.

Kroos fühlt sich geehrt, dass Bayer um ihn kämpft. Zum EXPRESS sagte er: „Das zeigt, dass ich zuletzt ganz gute Leistungen gebracht habe. Aber die Bayern müssen entscheiden. Ich fühle mich in Leverkusen total wohl.“

http://www.bl04.de/include.php…OmYbX2Nq0ofcerE4fPl8Do6bM

zuletzt aktualisiert: 01.11.2009 - 20:54

München (RPO). Rekordmeister Bayern München will U21-Nationalspieler Toni Kroos auf jedem Fall im Sommer vom Liga-Rivalen Bayer Leverkusen zurückholen. Bayern-Manager Uli Hoeneß erteilte Leverkusens Sportchef Rudi Völler eine Absage, der angekündigt hatte, das Gespräch über eine feste Verpflichtung des von Bayer bis Sommer 2010 ausgeliehenen Mittelfeldspielers zu suchen.

Wenn man sich am Rande des Spitzenspiels am 22. November in München zusammensetze, "können wir gerne über alles reden, aber sicher nicht über einen Wechsel von Toni Kroos", sagte Hoeneß bei Sky90: "Wir haben mit Toni Kroos einen Vertrag bis 2012 und den wollen wir gemeinsam erfüllen." Kroos hatte sich in Leverkusen nach Startproblemen zuletzt einen Stammplatz erkämpft.

http://www.rp-online.de/public…r&utm_campaign=bundesliga

Original von Shady_04
    Ich find es ja klasse, dass wir noch ungeschlagen sind, aber zu viele Unentschieden bringen uns nicht wirklich weiter. Wir haben jetzt 3mal hintereinander Unentschieden gespielt, die gleiche Punktausbeute hätten wir bei einem Sieg und 2 Niederlagen auch gehabt.

Dann hätten 2 von unseren 3 Gegnern jetzt jeweils 2 Punkte mehr auf dem Konto...

Original von Shady_04
    Was man aber mal festhalten muss, ist, dass die Mannschaft sich trotz der vielen namhaften Ausfälle richtig gut schlägt, das hätte ich so nicht erwartet. Ist gerade irgendwie ein seltsames Gefühl, einerseits ist man ganz zufrieden, weil die Mannschaft oben steht, noch keine Niederlage kassiert hat, defensiv gut steht. Auf der anderen Seite ärgert man sich, weil einfach noch mehr drin war bisher.

Bei mir hält sich der Ärger in sehr überschaubaren Grenzen - obwohl es natürlich weh tut, in 7 Minuten ein 2:0 auf Schalke herzugeben.
    Aber unterm Strich und insbesondere auch unter Berücksichtigung der Ausfälle in den letzten Spielen haben wir ein gutes erstes Saisondrittel absolviert.
    Wenn wir in diesem Jahr konstant bleiben (und da bin ich optimstisch, sollte nicht enormes Verletzungspech unser ständiger Begleiter werden), dann stehen wir am Ende unter den ersten 5! :LEV2

Ach so, zum Thema des Threads: Frankfurt ist sicherlich unter Skibbe verbessert, aber im Moment in einer schlechten Phase, zumal Amanatidis verletzt ist. Ich denke, irgendwie werden wir zur Abwechslung mal wieder gewinnen, aber eher knapp.

Ich fand, dass sie es probiert haben, über Außen zu spielen, aber so mancher lange Ball auf die Außen wurde von den tiefstehenden Majas locker abgefangen.
    Letztlich fehlte es heute irgendwo an allem, aber v.a. auch an 3 Leistungsträgern, die wir leider einfach nicht komplett ersetzen können.

Original von Bayerfan2k4
    einfach nur schlecht

aus meiner Sicht einer der besseren, aber hinten links in diesem Spiel verschenkt - vielleicht hätte man es doch mit Sarpei auf LV probieren sollen und Gonzo ins ZM