Beiträge von Ziege


    Deswegen explodieren unsere Jugendspieler auch so extrem, wenn sie bei anderen Vereinen sind. Unseren Jugendspielern fehlt eher der letzte Biss den letzten Schritt zu gehen. Man sollte nicht immer schuldige suchen, warum es die eigenen Spieler nicht schaffen.

    Bei vielen Spielern magst du sicherlich Recht haben, aber Kohr hat doch letzte Saison schon angedeutet, dass er das Level mitgehen kann und hat ja nicht umsonst auch Einsätze bekommen. Du machst es dir zu einfach, diese Argumentation bei jedem jungen Spieler zu bringen: SPielt nicht, also wird er wohl einfach nicht gut genug sein bzw. der letzte Biss fehlen.
    Schau dir Mal an, was für Spieler der Kohr als RV in den U-Nationalmanschaften in internationalen Matches nass gemacht hat. Wie sind denn Spieler wie Götze oder Draxler groß rausgekommen? Man hat sie eingesetzt und ihnen Vertrauen gegeben. Immer dieses "Der Spieler muss sich im Training zu 100000% aufdrängen und besser als alle anderen Spieler trainieren"...blabla.

    Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass Kohr WEITER ist als Can, oder? Am besten liest du meine Beiträge nochmal richtig oder lässt es sein, darauf zu Antworten. Es ging um den Vergleich Öztunali/Kohr, weil hier jemand geschrieben hatte, dass er sich wundert, dass Öztunali weiter ist, als Kohr. Da beide komplett verschiedenen eingesetzt werden sollen, ist es eigentlich egal, wer weiter ist, wenn man das mal so sagen kann.

    Kohr muss man einfach spielen lassen. Was bringt es denn jahrelang zu warten. Aber der User "Tiko" hat schon das Richtige angesprochen. Genauso sieht es aus.


    Die Bayern wollen Bender immer haben. Das werden sie demnächst wieder tun. Wenn Bender dann gehen will, wird man den Bayern sagen, dass wir das nur zustimmen, wenn die Rückkaufoption von Can aus dem vVrtrag rausnehmen, sofer der Can das auch will.

    Abenteuerliche Argumentation in meinen Augen, aber gut.

    Can ist eher eine perspektivische Verpflichtung, da ich davon ausgehe, dass Bender in ein bis zwei Jahren nicht mehr zu halten ist und Rolfes dann langsam die Schuhe an den Nagel hängt. Also ärgert euch nicht darüber.

    Wie kann man denn von einer perspektivischen Verpflichtung sprechen, wenn das ständige Risiko gegeben ist, dass sein ehemaliger Verein ihn für Summe X zurückkauft? Es ist ja nicht so, dass die Bayern jeden Euro zweimal umdrehen. Wenn Can einschlägt und spät. nächste Saison eine starke Saison spielt, ist er in zwei Jahren wieder weg, da ist es den Bayern auch egal, ob sie 6 Mio. für einen Spieler ausgeben, der dann vllt. 30 Spiele auf der Bank sitzt.

    Habt ihr Kohr eigentlich schonmal spielen gesehen, ihr Maulhelden? Der Junge hat in den U-Nationalmanschaften und auch beim Bayer in der Jugend meiste Zeit RV gespielt und war ursprünglich auch als Nachfolger/Backup für Carvajal vorgesehen bzw. für dessen Nachfolger. Wer hier davon spricht, dass er nicht so weit ist und so einen Quatsch, sollte vllt mal aus der Sonne gehen. Öztunali spielt die viel offensivere Position, als Kohr. Kohr ist vielseitig einsetzbar in der Defensive und überhaupt nicht vergleichbar mit Öztunali.

    Auf tm.de, eine sicherlich ähnlich "seriöse" Quelle, wird der Marktwert auf 1,5 Mio taxiert. Sucht euch aus, welcher Wert euch besser in den Kram für eure "Argumentationen" passt.

    Nur doof, dass der Marktwert rein gar nichts mit einem sog. Transferwert zutun hat. Die Quelle in der Augsburger Puppenkiste ist sicherlich seriöser, als irgendein von Usern definierter "Marktwert".

    Egal, ob der Kerl jetzt 1.5, 3.5 oder 6 Mio. gekostet hat, der Transfer ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten und für den Außenstehenden erschließt sich der Sinn absolut nicht. Wir sind im ZM/DM gut genug besetzt, selbst, wenn man mit 3 Spielern dort spielt. Die Bayern haben es natürlich clever gemacht. Glückwunsch! Würde 100x lieber Kohr dort sehen, als diesen Typen. Schade, schade. Wieder ein gutes Talent verbraten, oder glaubt hier ernsthaft einer, dass Kohr den Vorzug erhält vor einem SPieler, der uns x.x Mio. gekostet hat? Niemals. Can wird im Zweifelsfall immer den Vorzug erhalten und Kohr kann sich bei den Amateuren in einer Rumpelliga austoben.

    Can sowohl spielerisch als auch menschlich/von der Persönlichkeit her sicherlich kein großer Gewinn für unsere Manschaft und unseren Verein. Kann man nur hoffen, dass das nicht klappt, wenn die Verhandlungen wirklich schon so weit fortgeschritten sind. Verstehe sowieso nicht, wieso man jetzt noch einen Spieler fürs defensive Mittelfeld holen will? Kann zwar flexibel eingesetzt werden, aber dennoch. Kohr kann die Position auch spielen und ist für mich das deutlich größere Talent, das gefördert werden müsste/muss.

    Den TM-Insider kann ich nicht ernst nehmen. Das ist nur dämliches Blabla, genauso wie der Dutt-Heynckes Story. Namen auf den Tisch oder aufhören rumzuschwadronieren.

    Schwachsinn. Da wird schon was dran sein. Die meisten Leute sind halt nur abgefuckt, dass er Namen hat, die man selber nicht hat/kennt. Der Kerl hat in der Vergangenheit schon paar vernünftige Treffer gelandet. Das passt schon. Ich glaube nicht, dass wir noch einen größeren Transfer tätigen. Ist auch gar nicht nötig. Zumindest nicht, wenn man wieder jemanden hat, der nach nem Jahr wieder weg will a la Schülle oder halt jetzt Erikssen.
    Lieber Kohr ne Chance geben oder so.

    Das größte Problem ist doch nicht, wie andere unseren Verein sehen,
    sondern wie wenig Selbstvertrauen der durchschnittliche Bayer-Fan hat.
    Da werden Aussaagen von irgendwelchen Juppies auf Facebook oder sonst wo
    so ernst genommen, als wäre es traurig oder schade, dass diese Leute
    unseren Verein eben in o.g. Schubladen stecken. Wen juckt das?
    Stattdessen gibts in Südamerika sogar Hobbymanschaften, die stolz unser
    Trikot tragen und sich nach unserem Verein benennen...Guckt euch doch
    Mal die Bayern an. Haben deutschlandweit eine der größten
    "Fangemeinden", jeder Id.iot ist jetzt Bayern Fan/Sympathisant, vor allem
    seitdem die auch international wieder rocken, statt wie vor 3-4 Jahren,
    wo alle mit Barca oder Spanien Trikots rumgelaufen sind, laufen jetzt
    etliche Leute mit Bayern-Trikots rum, genauso haben die aber auch
    unzählige Hater. Das gehört nunmal dazu. Wir sind in den letzten 15
    Jahren in Deutschland unter den Top 3 mit Bayern und Dortmund, haben
    unzählige starke Saisons gespielt, Deutschland oft würdig vertreten auf
    internat. Ebene und spielen fast regelmäßig eben international und
    spielen seit über 30 Jahren ununterbrochen in der Bundesliga und ihr
    regt euch über Leute auf, die uns als "Plastikclub", "NO Tradition" oder
    so bezeichen? Irgendwelche Düsseldorfer Ottos, die vor 6 Jahren
    nichtmal wussten, wo ihr Verein gerade spielt. Idar Oberstein? Wo liegt
    das? In Niedersachsen? Mich juckt das wenig. Finde den Thread einfach
    überflüssig und die "Mimimimi uns kann keiner leiden"-Diskussionen auch.
    Sorry. Man kann über die Außendarstellung unserer GF sprechen und auch
    über den Versuch diverser Imagekamp., wie "Pillendreher", "Werkself"
    oder jetzt die neue, aber doch nicht darüber, ob man uns da draußen mag,
    nicht mag, die Pest an den Hals wünscht oder uns auf eine Ebene mit
    Wolfsburg oder Hoffenheim stellt? Ändern können wir es nicht und
    tangieren sollte es uns auch nicht, aber es tangiert eben die meisten
    doch, weil es einen wunden Punkt trifft. Eben dieser wunde Punkt dürfte
    eigentlich kein wunder Punkt sein, sondern Stolz auf die Gründung des
    Vereins durch Arbeiter des Unternehmens, das prägend für die Stadt und
    ihre Geschichte ist/war/sein wird.

    Ja, der Kerl nervt. Manchmal frage ich mich, ob er für die Bayern-PR vllt jeden Monat nen nettes Sümmchen auf sein Konto überwiesen bekommt, oder ne Ladung Rostbratwürstchen, oder ein Audi oder oder.
    Halt endlich deinen Sabbel, du grauhaariger Clown. Jeder weiß, dass die Bayern mit 102 Punkten und 200:1 Toren Dt. Meister werden, brauchst uns nicht jede verdammte Woche daran zu erinnern.


    Wenn es erwachsen ist, unsere Realität als jammervoll zu erkennen und Andersdenkenden die Einmauerung zu empfehlen, dann will ich wirklich lieber Kindskopf bleiben, vielen Dank.

    Hast mir immernoch nicht erklärt, wo ich gejammert habe. Lassen wir das, du Internetheld.

    Das sind doch hier dieselben Jammertüten, die sich vor einem Jahr nach der Auftaktniederlage in Frankfurt wie die Klageweiber benommen haben; unverbesserlich.

    Eine Beschreibung der Realität hat nichts mit Jammern zutun. Ich weiß auch, dass man eine Saison nicht "planen" kann sprich man kann nicht sagen "Wir werden Dritter" oder "Wir werden Meister", aber die Signale von oben geben sowohl der Manschaft als auch den Fans schon vor Saisonbeginn ein Zeichen, das nicht unbedingt positiv ist. Wer das bestreitet, soll sich bitte einmauern lassen.

    Hammer. Trainer UND Spieler erklären, dass man auf jedenfall noch ein paar Spieler braucht und Wolle und der andere grauhaarige Clown reden davon, dass die "wichtigsten Baustellen erstmal geschlossen wurden". Klar, so ein Interview ist immer auch Karten nicht auf den Tisch legen, aber ich vermisse irgendwo die Message, dass wir uns verbessern wollen, besser werden, uns weiter steigern, stattdessen kommt so ein Gelaber. Naja, man muss sich in Leverkusen wohl einfach damit abfinden, dass hier bis auf wenige Spieler und ein Teil der Fans keiner wirklich hungrig nach Erfolg ist (das Wort Titel will ich nichtmal in den Mund nehmen)....stattdessen begnügt man sich damit, alle 3-4 Jahre Mal Platzt 2 oder 3 zu erreichen, um dann ein Jahr später wieder um die Europa League Plätze zu kämpfen, statt auf dem gebauetn Fundament von CL und Euphorie aufzubauen. Traurig, traurig. Und ich erwarte keine 20 Mio. Transfers oder so einen Quatsch.