Beiträge von Fabi-SVB

    Schläfst du in Rolfes Klamotten?:LEV14 Die Meisterschaft war in erster Linie das Werk von Alonso. Ohne ihn kein Xhaka und kein Grimaldo in Leverkusen. Das Einzige, was der GF zu Recht als eigene Leistung angerechnet werden kann, ist die mutige Verpflichtung von Alonso.

    Es ist angekommen, dass du Rolfes für alles Negative verantwortlich machst und die positive Dinge dann immer (sehr logisch) eine andere Person hauptsächlich erarbeitet hat. Das wiederholst du hier jeden Tag und es ist ehrlich gesagt faszinierend, wie man so lost sein kann.

    Das mal abgesehen davon, dass dein ganzer Post ja schon keinen Sinn ergibt (wie immer eigentlich).

    Nur mal kurz. Erik ten Hag wurde am 26.05.2025 als neuer Trainer vorgestellt. Ich möchte keinen druck machen, muss mir aber die Frage stellen warum man es nicht hinbekommt einen Trainer zu verpflichten wo man schon seit längerer Zeit weiß, dass es mit KH nicht weitergeht.
    Das kommt doch nicht plötzlich oder?
    Darf man Simon Rolfes anzählen oder gibt man ihm die nötige Zeit?

    Und wie ist das so gelaufen mit Ten Hag? Eine absolute Erfolgsgeschichte, die man sicherlich gern wiederholen möchte mit einem weiteren Schnellschuss.

    Simon Rolfes darfst du natürlich immer anzählen, der hat schließlich nur die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte verantwortet. Und das ist schon so ewig her, da ist mittlerweile jeglicher Kredit verspielt!

    So, jetzt hat man also erstmals sogar ein unmittelbares, originales Zitat von ihm zu seiner Situation. Sollte die Aussage nicht erfunden sein und er das wirklich so gesagt hat, ist klar, wohin der Wind bei ihm weht. So eine Aussage trifft nicht jemand, der sich gut vorstellen kann, bei uns zu bleiben. Der will definitiv weg. Finds schon krass, wie wie offensiv er über einen Abgang nachdenkt und spricht, obwohl er bei uns fest einen Vertrag hat. Und das bei seinem so jungen Alter und nicht gar nichts in einer Topliga gezeigt. Verträge sind wohl auch für 18 Jährige mittlerweile nichts mehr wert.

    Nur lordfalcon kann mit Sicherheit sagen, wie ein Spieler tickt. Dafür reicht ein kurzes Gespräch, hoffentlich kommt es bald dazu!

    Wäre wieder ein typischer Rolfes. Abwarten, auf jemand setzen, der nicht will, oder nicht kann (Fabregas) bzw. der für uns nach der auch von ihm vermurksten Saison eine Nummer zu groß ist und dann eine Notlösung installieren (ETH)X(

    Du bist auch wirklich der einzige Mensch, der ernsthaft glaubt, dass Entscheidungen wie Trainereinstellungen in einem Bundesligaverein von einer Person alleine getroffen werden.

    Könnte auch ein medial gestreutes Druckmittel sein, damit Iraola sich schneller entscheidet.

    Falls Glasner aber kommt, wird sich unsere Fußball-DNA auf jeden Fall stärker ändern müssen.

    Das würde sich bei beiden ändern müssen. Was ich von Iraolas Teams, insbesondere bei Vallecano gesehen habe, war sehr, sehr intensiver Fußball. Hohes Anlaufen, viel vertikale Bälle. Glasner sehe ich als flexibler und daher auch als Favorit, falls er denn möchte.

    Iraiola oder wie der geschrieben wird. Glasner. Beide wären deutlich weniger Wagnis als Luis.

    Na die sind doch auch in der Verlosung, wenn man den Berichten glaubt. Verstehe dich also nicht, aber vielleicht hast du mit "wir" ja auch einen anderen Verein gemeint, kann ich ja nicht wissen.

    Klar war Alonso ein Wagnis, aber man muss betrachten, wo wir vor ihm standen. Wir waren in einer Position, wo wir Wagnisse eingehen mussten.

    Aber wenige Jahre nach einer Doublesaison erneut in der Situation zu stecken, auf der Trainerposition ein Wagnis eingehen zu müssen... Ich hatte gehofft, man würde sich nach der Doublesaison sich ein gewisses Standing erarbeiten und sich etwas stärker etablieren. Dadurch dann attraktivere Trainernamen bekommen. Und nicht ein Wagnis eingehen müssen, weil bessere Alternativen nicht für uns zu bekommen sind.

    Welche Trainer, die verfügbar sind, sind denn für dich kein Wagnis? Niko Kovac brauchst du nicht nennen, der hat Vertrag.

    Willst du nicht dem netten Kasper folgen? Ich habe gehört in Mailand, eventuell Liverpool, Neapel und Crystal Palace werden Top Trainer gesucht :LEV14

    Das allerschlimmste an dir Hampelmann ist leider, dass du auch so massiv unlustig bist. Die anderen Trolle hier sind (meistens unbewusst, nehm ich an) zumindest witzig. Du bist hingegen einfach nur peinlich - wie lordfalcon.

    Filipe Luis wäre ein großes Wagnis. Schade, dass wir nach dem erfolgreichen Alonso Fundament jetzt wieder da stehen, wo wir davor schon standen und nur solche Wagnis Trainer bekommen. Man hatte so ein gutes Fundament und hat alles in Kürze wieder eingerissen. Immerhin die Double-Saison und die ungeschlagene Meisterschaft kann uns keiner aber einreißen und wieder wegnehmen.

    Und Alonso war kein Wagnis? Felipe Luis hat mit Flamengo ja immerhin schon mal ein Team auf internationalem Niveau trainiert - im Gegensatz zu XA bevor er zum Bayer kam.

    1. Maza schafft mindestens 12 Scorer (alle Wettbewerbe zusammen).

    2. Quansah etabliert sich direkt als Abwehrchef.

    3. Gegen die Aufsteiger gibt es vier Siege.

    4. Jedoch gegen die Bauern, den BVB und RB nur einen.

    5. Am Ende stehen Platz 4 in der Bundesliga und jeweils das Aus im Achtelfinale der Pokalwettbewerbe.

    1. Genau 12 Scorer, nehmen wir!

    2. Das hat eher nicht geklappt, aber Quansah hat, im Gegensatz zu anderen teuren Neueinkäufen, zumindest eine ordentliche erste Bundesligasaison gespielt.

    3. Am letzten Spieltag leider verkackt.

    4. Hier war ich zu pessimistisch. Das Verfehlen des Saisonziels in der BL (nächster Punkt) lag eher an der Performance gegen schwächere Teams.

    5. knapp vorbei ist auch daneben :)

    Aber weniger als TIllman oder Ben Seghir? Und das noch für lau...

    Wer weiß das schon? Ist ja nicht mal sicher, ob alle drei Spieler zum Saisonstart im Kader sind.

    Aber generell habe ich von Onyeka auch weniger gesehen als von Maza vor seinem Wechsel zum Bayer. In den Spielen, die ich Onyeka gesehen habe, hat er viele Sachen schon sehr gut gemacht. Aber Maza wirkte insbesondere im Kombinationsspiel und Gespür für die Räume weiter.

    Stand jetzt würde ich tippen, dass Onyeka an eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga verliehen wird. Sagen wir mal Bremen.

    Hat hier einer geglaubt das Maza das Niveau hat als er als Zweitliga Spieler kam ? Onyeka traue ich definitiv zu das er sich bei uns durchsetzen kann.

    Ja, da melde ich mich mal. Habe fest damit gerechnet, dass Maza so einschlägt. Bei Onyeka bin ich nicht derartig optimistisch, dass der hier nächste Saison direkt Impact hat.