Beiträge von YBL-Wayne

    Zitat

    Original von BayLevBoy
    Also so steht es im Gesetz, falls es noch nicht kam.


    In öffentlichen Einrichtungen gilt ein generelles Rauchverbot. Von den Regelungen sind öffentliche Gebäude, Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, alle Erziehungs-, Bildungs- und Sporteinrichtungen, alle Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie sämtliche Flughäfen und Gaststätten im Land erfasst.


    selten dämliche antwort... was hat das damit zutun? Die Bayarena ist gewiss KEIN öffentliches Gebäude! Es ist ein Fussballstadion im privaten/gewerblichen Besitz der Bayer 04 Fussball GmbH


    es ist somit auch keine öffentliche Sporteinrichtung oder gehst du ab und zu mit deinen kumpels da ne runde zocken?


    ist ja schön das du denkst, fanclubs wurden bevorteilt.
    Aber hast du auch mal daran gedacht, dass Fcl´s zu jedem Pokalspiel 100% ihrer Kontingente abnehmen mussten???


    Das war komischerweise immer vollkommen in Ordnung und auf einmal müssen/dürfen wir nicht mehr 100% unserer Karten abhnehmen???(Welch Schizophrenie)
    Das ist einfach eine Verarschung... Es muss gravierende Konsequenzen haben, womit ich jetzt nicht meine das irgendwer entlassen werden muss oder sonst was... aber es ist fatal und passiert nur bei Bayer Leverkusen - ich gehe fast jede Wette ein, das dies bei anderen Vereinen nicht passiert wäre.


    JK Vergünstigungen für die Fcl´s um ca. 25%, dass wäre beispielsweise eine halbwegs, sozialverträgliche Konsequenz...
    Und würde unserem Verein nicht schaden, da wir ja nie viel Geld in Spieler investieren, müssten wir ja genug Kapital für sowas haben...

    Zitat

    Original von Evertonian
    ....im übrigen gehe ich nicht so weit, dass der polizeibericht von vorne bis hinten der wahrheit entspricht, aber die schilderung kommt den tatsächlichen geschehnissen höchstwahrscheinlich deutlich näher als die berichte irgendwelcher dubiosen augenzeugen.


    Da finde ich zeigt sich, dass du von der Realität wenig bis keine Ahnung hast. Es hat schon sooft, falsche Behauptungen etc. in Polizeiberichten gegeben die ein gewisses Maß an Wahrheitsgehalt deutlich unterschreiten.


    Die Polizei muss genauso auf Ihre Aussendarstellung achten wie fast jede andere Organisation, also geschieht Dies durch Pressemittelungen oder Berichte.


    Hast du schon einmal einen offiziellen Polizeibericht gelesen, in dem stand, dass ein Polizist wahrlos auf jemanden eingeschlagen hat oder in dem irgendwelche Straftaten und Überreaktionen der Polizei beschrieben wurden? Ich denke ich nicht das dies der Fall ist.


    Ich sage damit nicht das jeder Bericht falsch ist, aber oft werden entscheidene Teile der Wahrheit weggelassen oder Teile hinzugefügt - die nicht stimmen! Das nennt sich dann Öffentlichkeits-/Pressearbeit...

    Zitat

    Original von Erik M.


    och Horschti, machste es Dir da nich n bisschen einfach?


    naja bei dem bild sieht man deutlich, dass der Polizeiprügler von oben auf etwas einschlägt... ich glaub nicht das er auf Kinder eingeprügelt hat, sondern eher nach jemandem in Abwehrhaltung oder bereits am Boden liegend, es sieht jedenfalls nicht danach aus als würde er sich gerade wehren...
    Das nur zu diesem bild.


    Natürlich, ist ein großteil der Einsätze gerechtfertigt, aber es gibt reichlich Fälle in denen Videos und Fotos belegen das die Provokationen und die ersten "Schritte" von der Polizei/Sicherheitsdienst ausgingen.


    Es ist klar, das dies öfter von Fanseite aus passiert... allerdings sprechen wir hier immernoch von Polizisten. Diese sollten garnicht "von sich aus" zuschlagen ohne einen schwerwiegenden Grund. Das ist nämlich dann "prügeln mit Lizenz" Leider werden Beamte zu selten bestraft, in Form von Entlassungen und Verlusten von Pansionsansprüchen + Haft/Geldstrafen etc. meißt werden sie nur in den Innendienst gesteckt für eine kurze Zeit oder noch lapidarere Strafen. Jeder Normalbürger würde dafür in den Knast gehen/hohe Strafen zahlen.


    Aber in einem Staat, der kein Polizeistaat ist, aber zu einem solchen werden könnte, in den nächsten Jahren, ist das ja leider nichts besonderes...


    Hoffen wir einfach auf Besserung in der Zukunft...