Beiträge von AusbilderSchmidt

    Natürlich gibt es den UEFA-Cup, der wird dem Sieger der UEFA Europa League überreicht.


    Schöne Mentalität: "...die UNS mit IHRER Miesepetrigkeit das Forum vollkacken".


    Könnte man versuchsweise ja mal umdrehen: "Roger-Apologeten, die mit ihrer glühenden Bewunderung unser Forum zuspammen..."

    Stimmt - wie kann man es wagen, weiter gegen Roger Schmidt zu sein, wenn einige User hier die Argumente ja bereits WIDERLEGT haben.
    Dann ist eine andere Meinung natürlich Hetze; eine Diskussion, bei der das Gegenüber nicht die eigene Meinung übernimmt, demzufolge auch sinnlos.


    Mußte den Beitrag von Caminos zweimal lesen, weil aufgrund der abenteuerlichen Zeichensetzung und Verwechselung von Dativ und Akkusativ der Sinn zunächst verschleiert wurde.


    Das Wort "unzwar" habe ich dann beim laut Vorlesen kapiert. Dachte erst, es sei Dialektik, um irgdendetwas mit dem Wort "zwar" ins Gegenteil zu verkehren.

    Leute, wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es noch 6 Spiele in der EL bis zum Finale, sieben bis zum Sieg.
    Klar würde ich mich auch freuen und mir es wünschen.


    Aber glaubt hier allen ernstes irgendwer daran?
    Sich nach den auftreten und dem ausscheiden im pokal einlullen zu lassen "wir wollen dann eben den uefa cup"?
    Gut, daß das Team so denkt, ist aller ehren wert, und sonst brauch man auch nicht antreten.


    Aber als Fan pro Roger zu sein, weil er sich vornimmt, den UEFA cup zu gewinnen?????


    Ich hoffe, daß man sich sehr bald von ihm trennt.
    Und ich wäre froh gewesen, wenn meine Prognosen vom Spätsommer nicht eingetroffen wären.

    Soviel zur charakterlichen Eignung dieser Person


    Die Akte Zwayer
    http://www.zeit.de/sport/2014-…dfb-hoyzer-schiedsrichter



    Vor dem Spiel SV Wuppertal gegen Werder Bremen Amateure im Mai 2004 hat Zwayer 300 Euro von Hoyzer angenommen, um "als Schiedsrichter-Assistent kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden".


    Zwayer wurde für ein halbes Jahr gesperrt, doch dies wurde gegen die Sperre verrechnet, die man ihm wegen seiner Zeugentätigkeit im Hoyzer-Fall aus Schutzgründen auferlegt hatte. Zwayer durfte sofort wieder pfeifen, doch die Öffentlichkeit erfuhr nicht, dass er auch deshalb gesperrt wurde, weil der DFB ihn für schuldig hielt. Zwayer erkannte das Urteil sogar an und entging einer Verhandlung – und somit der Öffentlichkeit. Spricht man heute mit denjenigen, die ihn vernommen haben, sagen die: Das war taktisch klug. Vielleicht wäre seine Karriere dann anders verlaufen.

    Das sind hier immer so typische Forenantworten.


    Meine Frage war nicht "Weiß jemand, wie ich herausfinde, ob es möglicherweise noch die weißen Trikots gibt, oder nicht?"


    Sondern: "Weiß jemand, ob es die noch gibt."


    Wenn man es weiß, kann man es sagen.
    Wenn man es nicht weiß, braucht man gar nichts zu schreiben.
    Wir sind hier nicht bei gutefrage.de


    Also ich meinte die Antwort von xNaipa,
    die anderen haben mir weitergeholfen, vielen Dank!

    Rührend fand ich die Versuche von Herrn Schade, den Deal mit Jako als was Tolles darzustellen. Tatsächlich dürfte es so sein, das es gar kein anderes Angebot gegeben hat und man unter den Umständen froh sein muss, die Ausrüstung nicht im Sportgeschäft kaufen zu müssen ....


    was soll er denn bitte sonst machen, daß es keine anderen gab, ist Spekulation.


    Natürlich hat Jako das "Billig-Image", und in den letzten Jahren haben die Jugendmannschaften unserer Vorortvereine Jako gekauft, weil es einfach wesentlich günstiger ist als Adidas, Puma oder Nike, die ich mal
    Der Vertrag gilt auch nur für 2 Jahre mit Option (für wen?), und ich habe mich gewundert, das LG auf dem Trikot drauf ist. Läuft der Vertrag mit LG nicht auch aus? Wenn ja, was sollen die dann da drauf, so wird das Trikot doch nicht aussehen, oder wird verlängert?



    Unser trikotsponsor ist LG. WAs soll man denn anderes auf das Trikot drucken, als den aktuellen trikotsponsor,dem derzeit diese Werbefläche zusteht. Die intellektuelle Leistung, zu kapieren, daß es später ggf ein anderer Sponsor ist, sollte eigentlich jeder hinbekommen, ohne verwirrt zu sein. Eigentlich.


    Was mich zum Schluß noch interessieren würde, ist die Frage, was die "Premium"-Linie von Jako sein soll, die Bayer 04 als "Nummer Eins" im Portfolio von Jako bekommen soll. Die muss neu sein, von "Premium" bei Jako hab ich noch nie gehört ...


    Das steht doch vollumfänglich in der Pressemitteilung.


    Wie soll man sich das vorstellen?


    Auch das steht in der Pressemitteilung und wurde hier von einigen schon angerissen.
    Außerdem ist es nicht schwer, sich da verschiedene Möglichkeiten auszumalen.

    Danke für den Tip mit den Trikots,
    daß keine mehr nachbestellt werden, denke ich mir auch.
    Ich befürchte, daß die Stückzahlen zu Saisonbeginn sowieso klein gehalten worden sind, weil man ja weiß, daß es zuende geht.


    Die schwarzen werden ja immer noch angeboten wie Sauerbier.


    Mich ärgert, daß Katalogartikel nicht online stehen, aber im Fanshop hängen.
    Wie kann man denn als Verkäufer so blöd sein, nicht seinen ganzen Warenbestand auch online anzubieten.


    Wahrscheinlich läuft es so, daß zu Saisonende eine Handvoll weißer Trikots verramscht werden, die schon seit Monaten online für Originalpreis vertickt hätten werden können.


    Ich bin im Zwiespalt: Das weiße gefällt mir gut, würde es eh selten anziehen, da zu empfindlich, gehört auch eigentlich in Sammlung, aber ich bin über adidas so verärgert, daß ich es eigentlich nicht kaufen will. (Reduziert würde ich es kaufen, auch wenn adidas dann natürlich trotzdem sein volles Geld bekommen hätte, und nur Bayer auf Marge verzichtet).

    Vor dem Hintergrund frage ich mich, ob ich das weiße Trikot wie geplant kaufen kann;
    Im Onlineshop steht es nicht zum Verkauf; Anfragen, ab wann es das Trikot (und die im Katalog gezeigten Retro-Trikots) geben wird, bleiben unbeantwortet.
    Ich befürchte, der Adidas-Schlußverkauf am Ende der Saison läuft auch chaotisch ab.

    http://www.sport1.de/fussball/…ller-vom-fc-bayern-locken
    "Interesse an Deals mit Bundesligaklubs
    Nach Informationen des Blattes soll die Firma, die zwischen 2008 und 2011 bereits Hannover 96 ausstatteten und ab nächster Saison den FC St. Pauli ausrüstet, auch Deals mit weiteren Bundesligaklubs anstreben.


    So soll es bereits ein Angebot über 16 Millionen Euro pro Jahr für Schalke 04 gegeben haben. Auch mit Bayer Leverkusen soll Under Armour flirten."

    Nachdem Jako schon hat durchsickern lassen, daß man vor dem Abschluß stehe, wirken wie nur noch "needy", und der Handel sagt auch nicht "Chapeau", weil unser Image in der Presse ja schließlich seit Jahren systematisch miesgeredet wird.


    Alles zum kotzen.
    Scheiß Adidas, ich hoffe, die verlieren die Nationalelf. Damals habe ich noch gesagt, der DFB müsse immer in Adidas spielen. Jetzt hoffe ich, daß sie an ihren Riesendeals ersticken.
    Hauptsache HSV bis weit in die 20er Jahre unter Vetrag....

    Ich finden die Schlußfolgerungen nicht weit hergeholt.


    Wenn die Summe, die Ausrüster uns zahlen, deutlich von anderen Clubs abweichen, gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Dazu gehört, daß wir sportlich schlechter sind, imagetechnisch schlechter, oder im Management schlechter.


    Einige haben hier herausgearbeitet, daß z.B. zu Golfsburg die Image- und sportlichen Unterschiede nicht so riesig sind.
    Die sportlichen Unterschiede zu Schalke sind nicht so groß, aber die Fanbase.


    Ein Faktor kann also das Mangement sein. ich kann mir auch vorstellen, daß Gesellschafterausschuß reinquatscht.
    Und ich kann mir auch vorstellen, daß Under armour das Pulver lieber trockenhält und Schalke mehr bezahlt, und uns lieber gar nix mehr, erst recht, weil wir kein CL spielen.


    Sollte am Ende Jako mit 2,2 Mio stehen, so sind Fragen berechtigt, ob hier Managementfehler vorliegen. Diese Frage kann natürlich ggf dennoch mit "nein" beantwortet werden. Aber das werden wir im Zweifel nicht erfahren.


    Aber die Tatsache, daß Bayer nur doppelt so viel wie St. Pauli bekommen soll, ist schon heftig.

    Vielleicht liegt es hieran,
    wenn wir uns Under Armour abschminken können:
    http://www.sport1.de/fussball/…g-mit-sponsor-verlaengern


    Zitat

    "Zusätzliche Einnahmen könnten sich durch einen neuen Ausrüstervertrag ergeben. Da der langjährige Ausrüster adidas offenbar wegen einer strategischen Neuausrichtung sein Engagement bei den Schalkern überdenkt, schaut sich der Revierklub bereits nach Ersatz um.


    Als heißester Kandidat gilt der US-amerikanische Hersteller Under Armour, der sein Engagement in Europa verstärken will und etwa zehn bis zwölf Millionen Euro pro Jahr zahlen würde. Der bisherige Ausrüster überwies den Schalkern bislang rund sieben Millionen Euro pro Jahr."

    Dafür rüstet adidas jetzt den FK Pirmansens aus. Dessen Hauptsponsor ist aber Zulieferer von adidas - wurde in Nürnberg schon kritisch kommentiert.


    Ich finde es übrigens krass, daß hier jetzt immer noch weiter fantsiert wird, daß wir doch noch alte adidastrikots auftragen könnten.
    Wie naiv ist das bitte?

    Die Dinger von New Balance finde ich allerdings auch ziemlich häßlich. Under Armour hingegen ganz gut, Tottenham Trikots der vergangenen Saison waren top. Wäre dann hoffentlich mal ein etwas mehr körperbetontes Shirt.


    Hör bloß auf. Was ist mit Bierbauchträgern?



    Bin mal gespannt, ob es dann trotzdem ein neues Ausweichtrikot gibt, oder wir mit dem aktuellen einfach ein 3. Jahr spielen.
    Wird aber wohl alles vertraglich geregelt sein.


    Natürlich wird es nur diese Saison getragen. Da gibt es überhaupt kein Vertun.
    Freu mich, daß ich es mir schon nächsten Frühling für 40 Ocken holen kann, und nicht erst zwei Jahre warten muß.