Beiträge von Lülü

    Klar reden wir über ungelegte Eier, noch nicht erlegte Bären und ähnliche Phrasen, aber das ist bei Transfer doch fast immer der Fall.


    Also unterstellen wir einmal es würde (jetzt oder später) ein Angebot von Real geben.


    Dann sollte auch dem größten Bayerfan klar sein, dass jeder Spieler zu Fuß nach Madrif laufen würde, wenn er dort einen Vertrag bekäme.


    Bei Schneider sollte der Verein dann auch würdigen, dass es sich um einen verdienten Spieler handelt und nicht komplett maiuern und das Alter in die Betrachtung einbeziehen.


    Klar auch, dass Schneider uns fehlen würde. Aber realistisch ist es doch sowie, dass Schneider noch maximal zwei Jahre spielt.


    Das ist dann aber auch der Grund, warum ich an ein Angebot von Madrid nicht glaiube.


    PS.: Die Idee mit einem Tausch Schneider/ Beckham hat was.

    Zitat

    Original von Der Kritiker
    Kurze Stellungnahme von mir:


    1. Glückwunsch nach Nürnberg - das haben sich der Verein und die Fans redlich verdient. Der Club war dreimal stärker als wir und hat deswegen immer verdient gewonnen
    2. Wir VfB-Fans verurteilen ALLE die Aktionen von Meira und Cacau. Beides waren absolut rot-würdige Aktionen und unentschuldbar. Die beiden Spieler wissen das aber auch und haben sich direkt nach dem Spiel entschuldigt. Ihr solltet wissen, dass der VfB normalerweise überhaupt nicht der Klub für solche dummen Aktionen ist. Ich habe mich selbst im Stadion maßlos darüber aufgeregt, dass wir in solch einem tollen Finale die Nickligkeiten hineingebracht haben. Denn ohne Cacaus Platzverweis hätten wir gewonnen, da bin ich mir sicher. Aber wie gesagt: bitte habt jetzt kein falsches Bild vom VfB - wir sind normal wirklich ein sehr fairer Gegner.
    3. Wir sind Meister, Nürnberg Pokalsieger - jeder hat das bekommen, was er verdient hat, und alle sind glücklich. Bei uns Schwaben hält sich die Trauer sowieso in Grenzen, weil unsere Mannschaft auch in Unterzahl 90 Minuten bravourös gefightet hat und jeder eine gute Leistung abgerufen hat.


    Normalerweise wehre ich mich gegen Smilieorgien - Aber für diesen Kommentar :


    :LEV5


    Inhaltlich: Ja, beide Aktionen waren Rot. Auch wenn Cacao nicht getroffen hat. Er wollte schlagen und das ist Rot. An alle Zweifler der Hinweis, einmal kurz in das Regelheft (ja, ja so etwas gibt es wirklich) für Fussball zu schauen.

    Sollte Roque mal über einen längeren Zeitraum fit sein, können wir ihn nach dem Weggang von Juan sehr gut gebrauchen. Wir brauchen im defensiven Bereich einfach Erfahrung. Bei allem Respekt vor den Leistungen und Perspektiven eines Adler, Castro, JICB, Haggui, Stenman braucht es auch die Ruhe, die nur durch Erfahrung vermittelt wird. Gerade die jungen Spieler werden auch wieder einmal einen Leistungseinbruch haben.


    Es kann doch kein Zufall sein, dass Roque vor dem Beginn seiner Verletzungsserie in der brasiliansichen Nationalmannschaft vor (!) Juan gesetzt war.

    Zitat

    Original von Calle88


    soweit ich weiß hat der noch nen bruder der beim sc leichlingen in der bezirksliga solingen spielt.....eddie heißt der glaub ich


    Kann bestätigen, dass er beim SC Leichlingen spielt.


    War das vielleicht ein Vorteil für uns?

    Also zunächst einmal freut es mich, dass in diesem Forum auch gewürdigt wird, dass sich Butt absolut einwandfrei verhalten hat. Auch nach seiner Degradierung.


    Richtig ist auch, dass man Jörg Butt am letzten Spieltag ordentlich verabschieden sollte. Ob dieses durch einen geschenkten Einsatz geschehen sollte bezweifele ich allerdings.


    Auch sollten wir sehen, dass die Qualifikation für den Uefacup noch nicht durch ist. Aber auch, wenn für uns alles klar ist - ich hoffe, dass dieses am Sonntag Abend schon erledigt ist - sollten wir die erste Elf aufstellen. Es sei denn, es geht am letzten Spieltag auch für Dortmund um nichts mehr. Das kann allerdings sein

    Ich bin empört. Es widersprich zutiefst meinen Überzeugungen auf jemanden zu treten, der bereits am Boden liegt.




    ... Obwohl - wenn ich es mir genau überlege, ist es mir der FC wert auch mal gegen meine Überzeugungen zu handeln.


    ... Also auf geht FC - nur noch drei Abstige und es gibt wieder ein Derby gegen Leverkusen - VfL Leverkusen. Ich freue mich schon heute.


    ... Bei dieser Gelegenheit fällt mir auch ein, dass man nicht kleinlich sein sollte:


    ... Also auf gehts FC - nur noch fünf Abstiege und es gibt wieder ein Derby gegen Leverkusen - SV Schlebusch (auf Asche!)

    Ich hatte bereits vor dem Spiel mein Unverständnis über die Marschroute "mit Anstand verabschieden" kund getan.


    Weder das Spiel, noch die nachfolgenden Äußerungen (Skibbe/ Völler) habe meine Bedenken kleiner werden lassen.


    Der Auftritt unserer Mannschaft hatte nichts mit anständig verabschieden zu tun, es war feige. Auch die Wertung von Völler, wir hätte eine gute UEFA-Cup-Saison gespielt, blendet die Grupeenphase völlig aus.


    Klar war die Möglichkeit weiter zu kommen gering, aber selbst diese geringe Chance haben wir nicht haben wollen. Und zum Thema die Chancen, die man nicht hat, nutzen, erlaube ich mir an das legedäre 4:2 gegen die Bayern (ja ich weiß, das war ein Heimspiel) in Unterzahl bei einem Unentschieden auf Sieg zu spielen und einen Offensivspieler einzuwechseln.


    Nee, bei aller Liebe zu unserem Bayer: Das gestern war nichts.

    Also bei allem Verständnis für Realitätssinn, bin ich von unserem Verein doch ein wenig enttäuscht. Man kann den Eindruck gewinnen, dass wir das Spiel abschenken. Was soll das?


    Man tut damit keinem einen Gefallen, auch nicht den "Ergänzungsspielern" die nun von Anfang an ran sollen.


    Aber das Spiel ist von unserer Vereinsführung ja mit dem Titel "sich mit Anstand verabschieden" versehen worden.


    PS.: Das ist dann doch einmal einen Smily wert :LEV11

    Stimme Dir zu. In puncto Einsatz kann man Haggui keine Vorwurf machen. Bei dem ersten Tor hatte er einfach nur Pech. Die Vorlage war natürlich schrecklich, da braucht man nicht man nicht drumherumzureden. Aber so etwas kommt leider in dem Alter schon einmal vor. Kein Grund ihn abzuschreiben.

    Zitat

    Original von Buli


    Da tat ich mich schwer zwischen Adler, Schnix und Juan zu entscheiden. Ich hab dann JUAN gewählt, weil er eh immer zu kurz kommt hier...


    Gebe Dir völlig recht. Die Leistung von Juan wird viel zu wenig gewürdigt. Man kann den Eindruck gewinnen, dass Leistungen nur dann gewürdigt werden, wenn es spektakulär aussieht oder wenn man als Verteidiger Tore macht. Jeder, der sich einmal die Mühe macht, die Leistung eines Verteidigers auch daran zu messen, wie viel Bälle unspektakulär gewonnen werden oder einfach nur eine Anspielstation zuzustellen muss sehen, dass es sich bei Juan um einen Weltklasseverteidiger handelt. Nur ein kleiner Baustein ist, dass Juan bei 23 Spielen als Verteidiger gerade einmal 4 VW erhalten hat.


    Aber dennoch: Adler ist die richtige Wahl, wenn Juan nicht zur Abstimmung stand.

    Nein ich ändere meine Meinung nicht nach nur einem Spiel. Die Meinung, dass die Leistung von SB in diesem Forum zu schlecht gesehen wird, habe ich von Anfang an vertreten.


    Nur noch einmal zu Erinnerung, die bisherige Saisonbilanz von SB:


    Vorlagen: 6
    Tore: 6
    Damit 12 Scorerpunkte (besser ist bei uns nur Voronin)

    Hallo Leute,


    bemerkenswert war das Interview nach dem Spiel. Auf die Frage des Reporters, ob er sich den Chance für die Nationalmannschaft ausrechnen würde, wenn er nächstes Jahr noch in der in der 2. Liga spielt, sagte er, dass er dieses mit Löw besprechen müsse.
    Also wenn er vor hätte schon in der nächsten Saison zu uns zu kommen, wäre diese Antwort nicht gekommen.
    Wenn Löw ihm jetzt also klar macht, dass er seine Chance in der Nationalmannschaft verbessert, wenn er schon in der nächsten Saison in der 1. Liga spielt, wird er wohl eher schon am Saisonende vom FC weggehen.


    Wobei die Chance für ihn in der Nationalmannschaft doch nicht so groß sein sollten (Klose, Kuranyi, Podolski), da er momentan bestenfalls die Nr. 4 (äh ich vergaß Kießling) die Nr. 5 ist.

    Bitte laß´ uns einmal rückblickend sehen, dass Jörg Butt sicherlich nicht der überragende TW geworden ist, auf den man nach seinen Leistungen beim HSV hoffen konnte.


    Aber irgendeine Häme hat der nicht verdient. Nicht nur, dass er sich in punkto Einstellung nichts vorwerfen muss (auch wenn dieses bei einem TW auch schwierig wäre), er macht auch durchaus einen netten Eindruck. Nicht abgehoben, nicht arrogant, so wie wir uns einen Spieler vom Bayer vorstellen.


    Dass er lieber spielen will, als auf der Bank zu sitzen ist völlig verständlich, aber auch in dieser Sache hat er nichts verlauten lassen, was respektlos wäre.


    Also bitte die Leistung von ihm würdigen. Das bedeutet nicht, dass damit die Leistung von Adler kleiner gesehen wird.

    Also sollte auch nur die geringste Möglichkeit bestehen einen Spieler wie Emerson wieder zu holen, sollte dieses genutzt werden. Alter ist auch kein Argument, da Emerson dieses Jahr gerade einmal 31 wird. Für einen defensiven Mittelfeldspieler sind zwei bis drei gute Jahre drin.


    Und wer noch nicht überzeugt ist, ein Zitat von IHM (für alle Ungläubigen damit ist Bernd Schuster gemeint): "Nicht wenige halten Emerson für den besten Brasilianer, der bei Bayer gespielt hat" Dem ist nichts hinzuzufügen.