Beiträge von Merkels Erbe

    dann sag mir doch jetzt mal bitte ehrlich, was du die letzten 2 jahre an positiven dingen gesehen hast? hau mal raus, interessiert mich wirklich. man hat alles verkauft, was rang und namen hatte und ich sage jetzt nicht, man hätte alles verhindern sollen/können oder wie auch immer.

    die ersatzspieler, die davor schon nichts gerissen haben (tella, terrier, arthur, bade, tillman, ebs, fernandez, "garcia" sollen dann jetzt die kohlen aus den feuer holen, obwohl DIESE bereits letzte saison auch schon katastrophal abgeliefert haben? tut mir leid, dafür fehlt mir jegliche fantasie und ich rede hier kein weltuntergang herbei, aber die entwicklung der letzten 2 jahre ist einfach erschreckend und ich rede nicht von einem abstieg in die 2. liga, sondern von einem dauerhaften einlaufen zwischen platz 5-8. wir haben nichts gescheites gekauft auf dem transfermarkt, wir haben die selben baustellen wie letztes jahr (flekken, andrich, fernandez) und es wird so getan, als sei das alles super. aber wenn man keine erwartungshaltung hat und mit der EL zufrieden ist, hut ab.

    ich kaufe mir 27 jahre unsere trikots, wollte mir jetzt dieses sondertrikot mit flock kaufen, ich habe mir verwundert die augen gerieben und wusste nichtmal, welchen spieler ich mir aufs trikot haue, sowas ist mir noch NIE passiert. ich bleibe dabei, der kader wurde die letzten 2 jahre extrem verschlechtert, nicht mehr nicht weniger

    Wenn du Merkels Erbe flocken lässt, kriegst du 15 EUR per Paypal.

    Im Impressum steht:

    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH

    Vermute mal, dass die Firma Gewinnerziehlungsabsichten hat.

    Hallo Franzl, hallo Cheffe, liebe Forumselite,

    Ja, das kleine Werbegeschenk wurde etwas aufgewertet durch die Unterschriften von Sepp(l) Herberger und Fritz Walter.

    Aber es gab auch Schuhe aus der Leichtathletik. Da ist dann die Unterschrift von Armin Hary drauf. Fast wäre er der erste Leichtathletik Olympiasieger für Bayer 04 geworden 1960. Man hat ihn aber 1959 wegen eines kleinen Verstoßes gegen die Spesenvorschriften in Höhe von 70 DM aus dem Verein geworfen. Es gab damals immer wieder Probleme von Athleten, die dem Amateurstatus für Olympia nicht unbedingt folgen wollten. Der Junge war schnell, die 100 m in 10,0 Sekunden auf Asche. Weltrekord.

    So war der erste Olympiasieger dann erst 1964 gefunden worden für Leverkusen: Willi Holdorf holt Gold im Zehnkampf. Der war so anstrengend, da war es dann auch gleich der letzte.


    Neben Leichtathletik war Basketball eigentlich auch erfolgreicher als Fußball zu den Zeiten.

    Mein Kurzzeitgastspiel bei Bayer 04 Fußball in der Jugend endete nach drei Monaten im Winter. Kein Bock mehr auf matschige Asche.

    Ab zum Basketball bei TuS 04.

    Aber warum saß ich zwei Jahre später im Auto eines Basketball Nationalspieler aus Leverkusen?

    Beide waren stolz, er aufs Auto. Ich auf die Mitfahrt.

    Außerdem beim nächsten Mal: Sprudel-Krise bei der Basketball EM in Leverkusen 1985.

    Hallo Franzl, Cheffe, liebe Forum Elite, weiter geht es.

    Ich bin jetzt nicht wegen meiner super fußballerischen Talente in die Bayer Jugend. Ein sehr naher Verwandter war lange Funktionär bei Bayer 04. Mehr kann ich leider nicht sagen wegen Datenschutz und Anonymisierung.

    Meine ersten Fußball Erlebnisse bei Bayer 04 als Fan waren noch in der Oberliga, damals 3. Liga. im Glashaus. Auf dem Foto bin ich mit einer 50:50 unten rechts. Der Kleine da. Die Bildqualität ist leider bescheiden.
    Ihr seht da vor allem Männer auf dem Foto. Kinder waren eher unüblich. Baby mit Kopfhörer gingen gar nicht. Es war eine Ehre mitgenommen zu werden als Kind.



    Es war das Aufstiegsspiel in die 2. Liga Nord 1975 gegen Arm. Hannover.


    Eher wurden Zigarren geraucht und gesoffen in der Kneipe.

    Der nahe Funktionärsverwandte war übrigens bekannt mit Adi Dassler. Der kam schon mal zum Kaffee in Leverkusen vorbei und auch Landpartien nach Herzogenaurach wurden mir berichtet.

    Okay glaubt mal wieder keiner. Langenfeld und so.

    Hier ein Beweis aus Merkels ERBE. Sieht aus wie ein billiges Werbegeschenk aus den 50er Jahren. Auf der Rückseite sind Unterschriften drauf im Original. Hat was mit einem Jahr zu tun, dass die Quersumme 19 hat.

    Auflösung demnächst.

    Hallo Franzl, hallo Cheffe, liebe Forumselite

    Weiter geht’s.

    Und es war Leo Wilden als Tennispartner!

    Wilden stand von 1958 bis 1966 beim 1. FC Köln und anschließend von 1966 bis 1969 bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt der Abwehrspieler 15 Spiele und nahm an der Weltmeisterschaft 1962 teil.
    Zu der Zeit konnte man noch nicht so viel Geld verdienen mit Fußball, auch nicht als Nationalspieler. Der erste FC Köln hat seinen verdienten Spielern geholfen, in dem sie LottoToto Tabakgeschäfte führten. Leo hatte auch welche. Dort wurden auch Karten für die FC Spiele verkauft. Mir hat er dann immer mal wieder Karten geschenkt für Europapokalspiele des ersten FC Köln. Ich glaube er wollte mich überzeugen, dass ich da besser aufgehoben bin. Motto: Hier kannst du mal richtig guten Fußball gucken, Junge. Fast hätte er mich mal gehabt: Der FC gewann 5 zu 0 gegen Nottingham.

    Ende der Achtzigerjahre war es auch in deutschen Stadion eher nicht so voll. Bei einem Derby zwischen FC und Bayer waren mal 11.000 Zuschauer in Müngersdorf. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Natürlich blieb ich immer Bayer Fan.


    Hier ist noch eine kleine Liste über alle Nationalspieler, die bei Bayer 04 und Köln Lizenzspieler Senioren waren. Flo ist da raus.


    Aber wie kam es zu meiner Kurzzeitfußball Karriere bei Bayer 04? Das wird die nächste Story.



    :LEV2

    Hallo Franzl, hallo Cheffe, liebe Forumselite

    bevor es in die Spitzenforschung geht, steht bekanntlich das Grundstudium der Biologie an. Dort lernte ich eine Kommilitonin kennen. Die Sympathie beruhte auf Gegenseitigkeit, wir büffelten zusammen und schlugen regelmäßig auf dem Tennisplatz Bälle.

    Wir befanden uns mitten in den Achtzigern. Dank Boris Becker und Steffi Graf befand sich ganz Deutschland im absoluten Tennisrausch. Über meine Kommilitonin kam irgendwann ihr Freund Ecki ins Spiel. Er war damals Sportstudent und auf dem Ascheplatz eine echte Maschine. Als Ausgleich für seine Gesellschaft besorgte ich uns Karten für die Pressetribüne von Bayer 04 Leverkusen. Wir zogen uns dort gemeinsam zwei Partien rein. Die Stadionluft muss bei ihm einen Schalter umgelegt haben, denn es zog ihn später beruflich tatsächlich in die Medienbranche. Als Revanche verpasste Ecki mir auf dem Court ein paar Trainerstunden. Machen wir uns nichts vor: Mein Kickaufschlag blieb ein absolutes Trauerspiel. Dafür gab es abseits des Platzes völlig absurde Highlights. Nach einer Einheit saßen wir plötzlich mit Jürgen Röber und Anthony Baffoe zusammen in der Umkleidekabine. Die beiden waren wohl befreundet.
    Die eigentliche Pointe folgte aber erst noch. Später stand ich auf dem Court tatsächlich einem deutschen Nationalspieler gegenüber. Und zwar einem der wenigen Profis, die das Kunststück vollbracht haben, in ihrer Karriere sowohl für den 1. FC Köln als auch für Bayer 04 Leverkusen aufzulaufen.

    Wer das gewesen sein könnte? Die Auflösung gibt es in der nächsten Anekdote.
    Und du so?

    Könnt ihr Euren privaten Kleinkrieg bitte auf dem Schulhof oder sonstwo austragen.

    Huhu Forumspolizei.

    Sollen wir mit Anekdoten anfangen?

    Warum passt es eigentlich doch in den Thread?


    Was habe ich mit Eichhorn gemeinsam?


    Ich hatte einen Spielerpass bei Bayer 04 Fussball und Eichhorn hat ihn auch.

    Wir stehen leider beide bei Null Spielen. Hoffe aber, das ändert sich bei ihm.

    Mehr dann später.


    Andere Story. Manche kennen noch den härtesten Sky Fieldreporter Ecki H.

    Legendär die Interviews mit Tuchel und Sammer.

    Aber wie ging es los bei ihm und was hat das mit Biologie zu tun? Dazu später mehr. Keep on listening.


    Zum Einstieg:

    Er trieb Bundesliga-Stars zur Weißglut: Reporter-Legende aus Köln: Heute führt er ganz anderes Leben
    Reporter-Legende Ecki Heuser lebt in Köln. Mit der TV-Branche hat er allerdings komplett abgeschlossen.
    www.express.de

    Franzi Runde 1 dann fertig oder brauchst du mehr? Runde 2 starten? Welche Beziehung hast du zu Bayer 04? Also nicht nur Fan sein? Erzähl von deinen Meilensteinen und Anekdoten.

    Cheffe darf auch mitmachen.

    Habe ich schon die Geschichte erzählt Franzi vom Job auf der Alm beim Westfalen Pokal 2024. Da hatte ich mich sogar ein bisschen für Bielefeld gefreut als sie ihren Hassgegner Münster geschlagen haben. 1 Jahr später war das Gefühl ganz anders. Niemals hätte ich die Geschichte geglaubt.. Aber was machte ich da überhaupt. Schiribeobachter. Sanitäter, Kameramann, Analyst, Betreuer? Und du so?

    Komm Franzi, wir schalten mal in den Gianni Gott Modus. Und machen ein Spiel. Das Spiel nennt sich: BeeindrÜckend.

    Erste Runde: Wer im Forum verdient mit Fussball hier Geld?

    Wo warst du am 18.07. ? Konnte leider nicht zum Bayer Testspiel. War beim FC Testspiel im Südstadion Innenraum. Was habe ich da beruflich gemacht?