Beiträge von Bayer04-Kießling

    Ja aber nächste Mal aufSchalke noch ne Bude^^ wie letzte Saison :LEV18 :LEV2

    Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    Ein Stürmer kann uns immer helfen.

    Ach? Na wenn das so is, hättn wa ja auch marco küntzel verpflichten könn, der is bei Sander eh unten durch :LEV14

    Im Ernst: Man muss Bulikin einen faire Chance geben. Wenn er die Form der EM abrufen kann, dann kann er sicher ne Bereicherung sein. Von da is er mir noch recht positiv im Gedächtnis. Tatsache ist aber leider auch, dass das schjon wieder sehr lange her is... :LEV16

    Trotz allem: Herzlich willkommen in Leverkusen :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen 1:1 Karlsruher Sportclub (1:0)


    ----------------------Adler----------------------
    Castro-------------Friedrich---------Gresko
    ------------Rolfes---------------Vidal----------
    Barnetta----------Schneider----------Dum
    ------------Kießling-------------Gekas


    Tore: 1:0 Gekas (22.)
    1:1 Hajnal (79.; Freistoss)

    Ich hoffe wir gewinnen, aber ich glaub nich recht dran.

    PS: Also ich find die Idee mit dem vier-vier-zwei Rufen auch nich schlecht, wenn wir offensiv wieder so wenig reißen.

    Schneider hatte nunmal nen schlechten Saisonstart und fertig - damit ist er ja weiß Gott nich der einzige in LEV - und das darf auch einem Schneider mal passieren :LEV19

    Was ich nich akzeptiere ist, dass unser Spiel allein an Schnix hängt, ich denke nicht dass es so ist, wenn er schlecht spielt verlieren wir und wenn er gut spielt gewinnen wir. Das kann man so in der Form m.E. nach nicht stehen lassen. Wenn doch, wäre es ein Armutszeugnis fürs Team....

    Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Bayer04-Kiessling: Man merkt, dass du noch nie Fussball gespielt hat. Jedenfalls nicht hoch. Wenn man einen schlechten tag erwüscht hat, dann bringt das beste Training der Welt nichts, wenn die Bälle nicht ankommen. Was soll Skibbe denn trainieren? 5Meter Bälle bei einem Bundesligisten.

    Mein Gott, wenn man mal die Pässe nicht ankommen und wir nen schlechten Tag erwischen, dann sagt kein Mensch was. Aber hallo??? Wir sind die einzige BuLi-Mannschaft die noch ncih getroffen hat!! Und das in 3 Spielen und nciht in nur einem!! Mit dem Offensivpotential! Wenn man das nicht trainieren kann, dann weiß ich auch nich...

    Is aba noch nichma das Schlimmste...das schlimmere Übel ist, dass es für das Potential die komplett falsche Taktik ist - BASTA!

    Zitat

    Original von Ddorfer

    Die sachen können aber auch nur greifen wenn die Mannschaft eingespielt ist. Trainings alleine nützt da auch nichts.

    Da gebe ich dir Recht, aber im Training wird ein nicht zu verachtender Grundstein gelegt, dass das klappt. Und wenn man in drei Spielen nicht trifft, kann man sich schon fragen, inwiefern da ein Zusammenhang besteht.

    Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Skibbe stellt diese Leute auf, aber der Trainer kann nichts dafür, wenn keine Pässe ankommen oder wenn Gekas in der Spitze keine Anspiele bekommt.

    Wofür haben wir dann überhaupt einen Trainer??? Ist er nicht eigentlich dafür zuständig, dass diese Pässe (durch richtige Taktik oder entsprechendes Training) ankommen? Dass die Automatismen greifen und man eine Abwehr auch mal - nur so zur Abwechslung - ausspielen kann?

    Es tut mir leid, aber diese Taktik ist bei dem Spielermaterial was wir haben einfach nur Schwachsinn. Dann hätte man von vornherein auf rechts aufbessern sollen, wie der HSV mit Castelen, der mir heute gut gefallen hat. Ich stand ja lange hinter Skibbe aber spätestens heute ist meine Hoffnung gestorben. Seit knapp 2 Jahren ist er hier und es wird nicht besser sondern schlimmer (Beispiel: vorletzte Saison 2:1-Sieg in Hamburg, letzte Saison 0:0, diesmal 0:1). Auch der UEFA-Cup-Platz letzte Saison war mehr Glück als Verstand und wird in dieser Form nciht zu wiederholen sein. Das Schlimme ist aber, dass Skibbe (klar, nicht NUR er, aber zum großen Teil er) unseren Verein kaputt macht und keiner tut was dagegen. Und wenn wir - aufgrund unserer indivduellen Klasse - irgendwann einmal vllt 1:0 gegen Rostock gewinnen, heißt es wieder "der Sieg ist auch durch den Trainer entstanden" und er bekommt wieder 10 Spiele Schonfrist. Ich hoffe ich irre mich und wir werden mit Skibbe nochma glücklich, allein mir fehlt der Glaube. Wenn ich sone Leistung wie heute sehe, frage ich mich was Skibbe mit denen in den letzten zwei Jahren gemacht hat.

    Bulykin ist mir bei der EM ´04 ins Auge gefallen. Mir persönlich hat er da ganz gut gefallen, wenn mein Langzeitgedächtnis mich jetzt nich im Stich lässt... :LEV19 Hat da ja auch ein Tor gemacht und ist mir als bulliger,kopfballstarker Stürmer im Kopf geblieben.
    Seitdem nix mehr von ihm gehört, aber is ja anscheinend jezz auch bei Dinamo Moskau II...
    Weiß daher nich recht was ich von einem Kauf halten soll, ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie tun und kaufen im Falle einer Verflichtung nicht die Katze im Sack!
    ---> (Leihgeschäft mir Kaufoption??!!?)

    Ja vor allem weil es ja sein vorraussichtlich letzter Auftritt in Hamburg sein wird. Ist sicher noch einmal etwas ganz Besonderes für ihn. Es wäre schade wenn er den verpassen würde! Vielleicht macht er ja dann noch das Siegtor und alle freuen sich :LEV6

    Meiner Meinung nach ist van der Vaart nurnoch verlogen. Den kann ich nich mehr ab egal wo der hingeht. Erst erzählt er andauernd wie schön Hamburg ist, wie toll es dort ist und dass er den Verein über alles liebt und jetzt haut er beim erstbesten Angebot so schnell wie möglich ab. Spielt m.E. auch keine Rolle dass seine Großeltern dort wohnen, es ist ja sein gutes und verständliches Recht da spielen zu wollen. Aber dann soll er nicht erst sonen Bockmist erzählen und jezz ankommen, er habe "große Schmerzen" wenn er beim HSV bleiben müsse und er müsse Druck machen um jetzt endlich dort wegzukommen, hört sich ja so an als sei es die Hölle in Hamburg zu bleiben. So eine dreiste Form des Söldnertums is mir selten untergekommen!

    Zitat

    Original von AdlafürBayer

    Ich schon! Gekas ist ein Konterstürmer. Und da die Cottbuser die ganze Zeit hinten drin standen und gemauert haben, war es für ihn ein aussichtsloses Spiel. Es gab keine Lücken in die er hätte starten können. Das liegt nicht an ihm selbst. Ich fand es deshalb richtig mit Papa einen anderen Stürmertyp zu bringen, der somit frischen Wind brachte.

    Der is doch nich nur ein Konterstürmer, denn wenn man nur Kontertürmer is, wird man nicht Torschützenkönig. Dafür muss man auch andere Qualitäten haben. Gekas kann in jeder Minute des Spiels ein Tor machen. In dem Zusammenhang fällt mir sein Traumtor gegen Mönchengladbach aus der letzten Saison ein, vom 17.Spieltag. Da hob er den Ball aus 16 Metern mit viel Gefühl in den Winkel - und zwar ganz gewiss nicht aus einem Konter. Das kann er immer machen, egal ob 1. oder 90. Minute und dagegen hätte auch Piplica am Samstag keine Chance gehabt.

    Der Brasilianer Athirson, dessen Vertrag bei Bayer Leverkusen zum Saisonwechsel vorzeitig aufgelöst wurde, kehrt in seine Heimat zurück.

    Der 30-Jährige, der in Leverkusen in zwei Jahren auf nur 30 Bundesligaspiele kam und unter den Erwartungen geblieben war (kicker-Notenschnitt 2006/07: 4,25) unterschrieb bei Botafogo, dem Spitzenreiter der brasilianischen Serie A, einen Vertrag bis zum 2. Dezember.

    Der 30-Jährige, der in Leverkusen in zwei Jahren nur auf 30 Bundesligaspiele kam, hatte bei den Westdeutschen ursprünglich einen Vertrag bis Ende Juni 2008. Der Linksfuß stieß 2005 vom brasilianischen Erstligisten Cruzeiro Belo Horizonte zu den Westdeutschen und erzielte für Bayer zwei Bundesligatore.

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/…/artikel/368342

    Zitat

    Original von schnixFan

    Da muss ich jetzt aber widersprechen!
    Erstens hat Skibbe (besonders zu Beginn) der letzten Saison sehr viel rotiert. Klar, nicht immer freiwillig, weil viele Spieler sich verletzten bzw. ausvielen.
    Damals wurde es sogar als eins unserer größten Probleme genannt, dass sich die Mannschaft nicht einspielen konnte.

    Und auch in der Rückrunde haben "Reservespieler" immer ihre Chance bekommen und zum Teil auch genutzt.
    Z.B. Adler, der sich ja bekannterweise gegen Butt durchsetzte, weil er seine Chance (nach Ablauf der Sperre von BUtt) bekam. Dann kam JICB für Haggui ins Team und nutzte seine Chance. Ansonsten war Stenman anfangs der Mann für die linke Seite, bis Babic dort seine Chance bakam.
    Auch Freier ist ein gutes Bsp. Er war nie unumstößlicher Stammspieler, hat aber immer wieder seine Chance bekommen.
    Auch Barbarez wurde in wichtigen Spielen aussen vor gelassen (Stuttgart, Nürnberg) um den anderen eine Chance zu geben.

    Soviel dazu :LEV2


    Aber Iceman sprach ja schon davon dass Spieler nur reinrutschen würden, wenn andere verletzt oder gesperrt sind und das war auch bei deinen Beispielen fast durchläufig der Fall, daher sind sie nicht ganz glücklich gewählt. Adler profitierte von Butts Rotsperre, häte es die nicht gegeben wäre Butt jetzt noch unsere Nummer 1. Ohne die Sperre hätte Adler niemals die erste Chance AufSchalke bekommen, die ihm eine weitere gegen Stuttgart einbrachte und nach den beiden Adler-Galas war klar, dass für Butt nichts mehr ging. JICB bekam auch ers seine richtige Chance als Haggui gelbgesperrt war gegen Mainz. Bei Barbarez wurden nicht explizit den anderen die Chance gegeben, gegen Stuttgart war er auch gesperrt. Bliebe nurnoch dieses eine Spiel gegen Nürnberg. Freier und Babic, da geb ich dir recht, haben so ihre Chancen bekommen, sind aber nur zwei Spieler. Was ich asudrücken will ist einfach dass Adler und JICB ohne die Sperren der anderen die Chance nicht bekommen hätten und dass Barbarez in einem einzigen Spiel, wo er spielberechtig gewesen wäre, draußen gelassen wurde kannst du ja wohl nicht als Begründung anführen dass auch andere ihre Chancen richtig bekommen würden. Will aber auch klarstellen, dass ich kein Problem mit Skibbe habe und hinter ihm stehe, es ist ja nicht verkehrt eine feste erste Elf zu haben!