Beiträge von iceman187

    larsen ist nicht schlecht, das stimmt... und finanzierbarer als die anderen 3 ist er auch. zudem sitzt er bei schalke oft nur auf der bank... wäre also mit nem platz in der ersten elf bei uns leichter für ihn :LEV19


    munteanu wär auch was, genau wie khedira oder tasci... die zeigen derzeit auch leistung.


    zum thema abgänge:
    barbarez - nicht so schlimm, außer (!) der dreht jetz langsam mal auf
    voronin - dann ist der verein selber schuld, so oft wie man den auf der bank schmoren lässt. da hät ich auch keine lust mehr drauf. wenn n großer club anfragen würde, wär ich weg.
    juan - wäre der größte verlust, da der derzeit die abwehr alleine schmeißt... ohne ihn säh es sehr düster aus.


    dann lieber madouni und JICB für nen weiteren mann an seiner seite verkaufen. (naldo wär cool, aber können wir uns auch net leisten)

    Zitat

    Original von BigB
    Sorry, aber die letzten zwei Jahre hatte nur Miro Klose eine bessere Trefferquote als Berbo. Der ist vom Chancentod zum absoluten Goalgetter. Teilweise hat er aus keiner Chance ein Tor gemacht. Jeder Stürmer versiebt Chancen und Berbo konnte man da die letzten Jahre nun wirklich keinen Vorwurf machen.


    sagte ja auch nicht, das er schlecht is... nur besser als der "junge" barbarez ist er auch nicht.
    der alte sack hat die letzten jahre schließlich auch immer an die 15 dinger gemacht.


    von daher ist das ja nu auch wurscht.
    wir brauchen nen stürmer, der auch dahin geht wo es weh tut... und das hat seit kirsten keiner mehr gemacht.

    Zitat

    Original von Silmar
    Berbatov hat sicherlich viele Chancen vergeben.
    Aber er hat auch viele Tore gemacht.
    Ich denke da täuscht sich doch jemand gewaltig wenn er behauptet,
    Berbatov wäre zu unkonstant =)
    Berbatov hängt sicherlich noch die etwas ältere Zeit hinterher als er mehr Chancen verwsemmelte als er verwertete aber schon in jungen Jahren konnte er sich immerhin solche Chancen erarbeiten.


    trotzdem trifft er über den winter nicht.


    Zitat

    Das er in den letzten 3 jahren bei uns 57 Tore geschossen hat sollte Hinweis genug sein, das berbatov sicherlich nicht zu unkonstant spielt.


    das sind 19 tore pro saison, das ist ein guter wert... das geb ich zu.


    Zitat

    Es gibt keine Stürmer die nicht mal ne Durststrecke haben und länger daneben treffen, die guten Stürmer unterscheiden sich von den schlechten lediglich dahingehend:
    1. Das sie dafür auch wieder starke Phasen haben, in denen sie überdurchschnittlich viel treffen.
    2. Das sie sich auch mehr Chancen erarbeiten und daher zwangsläufig mehr vergeben als schlechtere Stürmer.
    Ein Stürmer der "konstant" spielt, müsste nämlich ungefähr 34 Tore schiessen... ich glaub dann war der konstanteste Stürmer Müller...
    Es gibt wohl keinen Stürmer der alle Hochkaräter verwandelt, wenn doch sagt mir einen...


    der mann muss keine 34 dinger machen, aber wenn du bei berbo die doppelpacks abziehst, die er in "hohen siegen" erzielte und dann auf die anzahl der spiele verteilst, dann weißt du was ich meine.
    der mann macht tore... sogar recht viele pro saison, er braucht dazu aber recht viele versuche (wie einst brdaric, der dann am ende den ball reinstolperte).


    Zitat

    Wer unkonstante Stürmer sucht sollte einfach mal nach denen gucken die nur 5-15 Treffer in einer Saison haben, aber nicht nach einem der in 2 Saisons jeweils mindestens 20 treffer hatte :D (PS: Unkonstant ist dann eher Pizarro... wobei, der hat ja immerhin 3mal hintereinander konstant 11 Treffer pro Saison gehabt :LEV18)


    unkonstant ist jemand, der:
    a) nur alle jubeljahre mal trifft
    b) in 5 spielen 6 tore macht und danach 20 spiele nix mehr, um am ende der saison nochmal 10 drauf zu legen (insg. 16)


    kurz gesagt, ein (guter) KONSTANTER stürmer sollte über die saison hinweg seine dinger machen... zwar nicht jedes spiel, aber vielleicht jedes 2. oder 3.
    und ein weltklasse mann, macht es wie vor, jedoch noch dazu die gamewinner... und führt sein team zum sieg.


    das kein spieler auf jahre immer konstant ist, ist klar.
    doch wenn man schaut, wer die torjägerkrone gewinne, auch in anderen ligen, dann meist welche mit weit über 20 treffern, die dann auch meist die saison über durchgehend treffen...
    ich wollt berbo auch nicht schlecht machen... der mann war gut für den verein... nur wir brauchen wen, der für die anderen mit trifft, letzte saison war er ja nicht der einzigste, der 2 stellig getroffen hatte


    Zitat

    Nicht das Pizarro keine Verstärkung für uns wäre... aber Berbatovs Ruf so zu besudeln, nein das geht nicht !


    seinen ruf wollte ich nicht besudeln, außerdem haftete ihm der ruf des "chancentods" bis zur letzten saison bei uns weiter an.
    das konnten auch die 20 tore nicht ändern.

    Zitat

    Original von offenderund wer ist dann ein richtiger goalgetter? In den letzten jahren hat er sich wirklich entwickelt. der chancentod von damals avancierte zum besten stürmer in der buli neben klose!


    ok, keine frage. der mann hat seine tore gemacht.
    aber im vergleich zu den 100%igen die er hatte, viel zu wenig.
    der mann hätte im jahr um die 30 machen können, wenn der aus 1m entfernung nicht des öfteren drüber oder daneben geschossen hät.
    das meinte ich damit.
    hätte letztes jahr nicht das halbe team gut getroffen, säh es mal wieder schlecht aus, da wir erst in der rückrunde recht weit nach oben kamen.
    und das ist es, was uns zur zeit fehlt, ein mann der so dinger rein macht.
    chancen hätten wir genug. nur dies jahr machen auch die anderen ihre dinger nicht.


    ein goalgetter ist jetz in der anfangsphase zb. der gomes vom vfb.
    allerdings muss der die form auch halten.


    aber wenn jemand 20 dinger macht, aber dann nur zu beginn und gegen ende der saison, das is nix halbes und nix ganzes.
    über die saison braucht man konstant wen, der ein team zum sieg schießen kann... UND jemand, der 100%er nutzt, wenn er sie hat.
    all zu viele bekommt man pro spiel nun auch wieder nicht.

    Zitat

    Original von HeikSem
    Mit Juan machen wir es wie mit Berbatov.
    Wir verkaufen Juan und kaufen den alten Wörns dafür ein.
    Dem geben wir einen Vertrag mit einem Gehalt von 2 Mio Euro und einer Ausstiegsklausel nach dem ersten Jahr.....
    Warum verbessern wenn man sich auch verschlechtern kann!!!
    Das Motto von Bayer


    wenn sie das machen sollten, sind die bei mir echt unten durch... hab mich die saison schon genug aufgeregt wegen der "politik" da oben... und das mäßige abschneiden bisher bringt auch keine besserung.


    also für den fall, das man wörns oder nem ähnlichen rentner die nachfolge von juan anvertraut und eben diesen ziehen lässt.

    Zitat

    Der Knüller! Berbo hat zwar die letzten beiden Saisons bei uns immer um die 20 Buden gemacht. Deshalb kann er ja wohl nicht mehr so viele Dinger vergeben haben. Und ihn mit Babarez zu vergleichen kann man eh nicht, weil sie verschiedene Spielertypen sind.


    das hab ich ja auch nicht bestritten... aber ist euch aufgefallen, das berbo nur zu saison beginn und zum ende der saison getroffen hat?
    dazwischen (über den winter, wars ihm wohl zu kalt?!) nur selten.


    dafür kamen anfangs und zum ende mehrere doppelpacks dazu.
    würde mal grob schätzen, das er im schnitt in 15-17 spielen/saison trifft...


    ok, der vergleich barbarez vs. berbo is vielleicht bissl weit hergeholt.
    aber die brauchen beide zu viele chancen bis sie treffen.
    vor allem hochkarätige chancen!
    und das ist es was ich meine...
    das ich die saison froh wär, wenn wir berbo gehalten hätten anstatt dem "lahmen rentner" ist keine frage, denn die tore fehlen derzeit ein wenig.
    wobei sich das jetz vielleicht langsam legt und die mal in fahrt kommen.

    Zitat

    Original von BayerFan79
    Koennen wir uns schon mal dran gewoehnen....Spaetestens in einem Jahr ist der Gute weg.
    Einen wirklichen Vorwurf kann man ihm auch nicht machen. Ohne Perspektive ist so ein Mann nicht zu halten.
    Letzte Woche gg den HSV war M. Friedrich vom FSV Mainz im Stadion. Vielleicht ist das ja ein Nachfolgekandidat?


    das ist aber dann eine sache des managements vom verein.
    wenn man hochkaräter hat und nicht das geld für ersatz hat, dann sollte man GUTE ergänzungsspieler kaufen, das man wenigstens die minimalziele erreichen kann (uefa cup oder cl quali platz).


    ihn zu verkaufen wäre wie ein super gau. dann haben wir ja gar keine abwehr mehr. und ich denke nicht, das man für ihn so viel bekommen würde, das man 2 spieler kaufen kann, die die abwehr mal stabilisieren.


    ok, der friedrich wär schon ne gute alternative...


    mal ne andere sache, wie wärs mit dem scholl???
    der sitzt bei bayern fast nur auf der bank, hätte aber das zeug zum spielmacher.
    selbst wenn der nur kraft für 60 min hat, bis dahin kann man ein spiel entschieden haben ;)
    und teuer wär der auch nimmer...

    Zitat

    Original von BigB


    ???


    was ich damit sagen wollte ist, das berbo zu viele chancen versemmelt... im endeffekt ist er wie der barbarez ... nur jünger und fitter ;)


    pizarro ist n ordentlicher stürmer, aber so gut wie zu seinen anfangszeiten in der BL ist er bei weitem nicht mehr.
    der mann wird auch nicht jünger.

    also wenn die juan verkaufen würden, wer sollte dann die abwehr dicht machen???
    seh da derzeit keinen spieler, der nur annähernd an ihn ran käme.
    ist die einzigste konstante in der abwehr.
    sollte man lieber noch wen dazu holen und wen für den sturm.
    (für die zukunft vielleicht der tasci, wenn der seine form weiter halten kann)
    und ggf. für den abgang vom freier jemand holen, der auch das loch im mittelfeld stopfen kann. (khedira im auge behalten)


    ach ja, meint ihr man könnte den bremern den diego abkaufen??? *lach*

    lass ich auch mal meinen senf zum thema da:


    also fangen wir mal oben an
    skibbe gegen daum tauschen :LEV19


    dann wäre ein guter abwehrspieler nicht schlecht, besser wären 2.
    denn juan kann ja hinten nicht alles allein regeln.
    wenn ich mir das spiel gegen brügge anschau, dann haben wir da mehr als nur bedarf, denn die "jungen wilden" verhielten sich wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen. und wer mit 3 mann auf den ball geht, der muss den auch haben. was leider nicht immer der fall war.


    hätte man im sommer schön zugreifen sollen, als juve und co ausgeräumt wurden. cannavaro oder zambrotta hätte es für uns wohl nicht gegeben, aber dort wo die "großen" hingingen, hätte man sicher edelreservisten holen können, die hier bei uns zur gehobenen mittelklasse gehört hätten.


    mittelfeld ist eigentlich recht gut besetzt (barnetta, schneider) dazu ramelow als abräumer und freier oder rolfes dabei.
    (n spielmacher wäre aber auch sinnvoll, dann bleibt der schneider außen)


    größtes manko... der sturm
    barbarez is definitiv zu langsam für ne alleinige spitze, kiesling muss sich erst finden (hoffen wir mal das er das, wie die brasilianer aus den glorreichen zeiten, auch nach einem jahr leerlauf schafft). voronin fightet zwar wirklich nach jedem ball... aber den kasten muss auch mal wer treffen.


    pizarro oder berbo würd ich aber net kaufen.
    "pizza" hat seine zeit hinter sich und berbo spielt nicht konstant genug... der hat übern winter immer nen hänger... brauchen aber pro spiel die tore.
    mal im winter nach nem talent oder unzufriedenen star umschauen...