Beiträge von Knipser73

    Zitat

    Original von Viererkette
    Da wir international nicht dabei sind, brauchen wir nicht so viele Spieler“, hatte Trainer Michael Skibbe in BILD am Sonntag erklärt


    Hat der das wirklich gesagt ?


    :LEV17


    Dieses Zitat habe ich zwar nicht gesehen, aber wohl eins bei der Skippy in die Kamera nuschelt: "Ich glaube nicht das die Nichtqualifikation zum Europapokal zu einem Imageschaden geführt hat!"


    Eine Aussage die meines erachtens einer sofortigen Kündigung bedarf!


    *Ironie an*
    Aber nicht bei uns! Wir machen so weiter und spielen in der nächsten Saison mit Skibby gegen den Abstieg. Und für alle die denken ich würde schwarzmalen, überlegt euch mal wie lustig es ist 27 Auswärtsspiele zu haben!
    Aber egal, wenn wir dann absteigen, dann wars die zu junge Mannschaft oder einfach nur Pech, aber Hey....die Mannschaft hätte das Potenzial für Platz 2-5!
    *Ironie aus*


    Das schlimme ist, sie hat das potenzial und dies nicht aus ihr herauszuholen, wäre der nächste Kündigungsgrund! :D


    In diesem Sinne!
    Auf ein weiters Jahr Vulkan Skibby, Schönredner Völli und Finanzgenie (zum Stadionbau sag ich mal nichts) Holzi!

    Zitat

    Original von lionheart66
    die frechheit ansicht war die aktion mit bulikyn. der wird in der 30zigsten minute zum aufwärmen geschickt - und muss sich 15minuten aufwärmen um dann doch erst in der halbzeit eingewechselt zu werden ...


    mir war - als ob prinz valium den vergessen hat !!!


    Na komm, dem Herrn Bulikyn wird kein Zacken aus der Krone brechen wenn er sich mal 15 min warmlaufen muss...dann tut er wenigstens mal was sinnvolles für sein Geld!
    Außerdem hat das immer einen psychologischen Effekt, wenn die Spieler sehen das sich dort wer warm läuft.

    Kommt mal runter, ich fände es auch nicht gut wenn er geht, aber wenn er nunmal so eine Klausel hat dann kann der Verein nichts machen!
    Und für diejenigen die nun sagen, warum werden solche Klauseln in Verträge geschrieben...weil wir ein kleiner Verein sind und gute Spieler nur kommen, wenn solche Verträge angeboten werden.


    Und bei der Gelegenheit mal generell, wenn irgendwo steht das ein Spieler (als Beispiel mal Adler) bis 2012 verlängert hat, dann geht mal davon aus das er dafür irgendwas bekommen hat, meist eben eine Ausstiegsklausel!


    Wir sind nunmal nicht die Bayern... :LEV19

    Zitat

    Original von Chancentod
    Gestern war der Uefa-Cup für mich auch schon gegessen... mit Blick auf das Restprogramm schöpfe ich allerdings noch mal Hoffnung.


    ...weil Hertha, Rostock und Bremen schlechter sind als Duisburg oder warum?
    Und Rudi macht da garnichts und so leid es mir auch tut, aber wenn Skibbe geht dann Rudi gleich mit! Auch wenn wir damit das letzte Glanzlicht im Club verlieren...


    Und zum Thema "Müde und Ausgelaugt":
    Ich kann es nicht mehr hören...wenn ich sehe wie in England zu diesem Zeitpunkt 35 Spiele ohne Pokale (und davon gibt es viele dort) und CL gespielt wurden und ein C. Ronaldo z.B. immer noch über den Platz hüpft wie ein junger Gott, dann frag ich mich ernsthaft wieso das bei uns nicht möglich ist? Ach nee, stimmt der Castro ist ja zu jung um noch Kraft zu besitzen...die entwickelt man ja erst im Alter... mann oh mann!


    Was bitte wollen wir dann im Ui-Cup? Da haben wir schon vor der Saison 7 Spiele in den Beinen und sind dann zur Winterpause müde...? Na das wird dann ja lustig in Düsseldorf...

    @Gassje: Ich persönlich, und auch einige andere nicht nur von hier, halten Vidal einfach für Offensiv stärker. Er hat schon so oft dampf nach vorne gemacht und willen gezeigt, das habe ich eben von Schwegler noch nie gesehen. Aber ok, ich bin weder beim Training, noch nah an der Mannschaft...deshlab ist es einfach eine Bauchentscheidung pro Vidal und contra Schwegler.
    Ich hab natürlich leicht reden, ist ja mit Schwegler auch schiefgegangen... :D


    Grüße


    Du fandest die Einwechselung von Schwegler nachvollziehbar? Neben Rolfes und Sinke den dritten defensiven Mittelspieler, ohne offensivpotenzial, als Bindegleid zwischen Mittelfeld und Sturm zu bringen findest du logisch, bei einer Mannschaft mit internationalen Ansprüchen?
    Tut mir leid, da habe ich leider kein Verständnis für!


    Gekas hing wieder völlig in der Luft, bei Dum konnte man schon zur Pause sehen das das ne Luftpumpe ist und Kieß spielte glücklos.
    Also ich hätte zumindestens Vidal auf die 10er Position gebracht. Ich finde sein fallen auch unschön, aber es gibt Spiele da braucht man nunmal solche Spieler, die immer Vollgas geben und auch mal dreckig spielen...


    Ansonsten gebe ich Dir recht, das man von den Spielern auch mal eine Selbstmotivation erwarten kann! Wenn ich CL spielen will, muss ich eben alles geben. Wenn ich das nicht will, dann eben nicht.
    Ich denke die Aussage der mannschaft gestern war mehr als deutlich!


    Grüße
    Knipser

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Ich würde mir die folgende Aufstellung wünschen:


    ---------------------------Adler-------------------------------
    -----Castro-----------Friedrich-----------Haggui---------
    -----------------------------------------------------------------
    -----------------Vidal----------------Rolfes------------------
    Kießling---------------Schneider---------------Barnetta
    ------------------------------------------------------------------
    -----------------Bulykin--------Gekas------------------------


    Vielleicht sogar Kieß in die Mitte, Schnix rechts und Hansi für Haggui!


    Taktische Einstallung: Kämpferherz, Laufbereitschaft, Pressing


    Mit etwas Glück ein 0:2 zu Pause...der Rest liegt in den Händen der Fussballgötter! :D


    Ob Skibby das auch so sieht? Ich jedenfalls würde das Spiel nicht herschenken, die können sich ruhig mal den Arsch aufreissen...haben es ja schließlich auch verbockt!


    Ich werde weder panisch noch fordere ich Aktionismus! Wenn dann war es Herr Skibbe, der nach dem Frankfurt und Petersburg Debakel gleich alles an defensiven Spielern aufbot was laufen konnte um ja kein Tor zu bekommen!
    Ich erwarte einfach nur, dass die Mannschaft mit einer vernünftigen, taktischen & kämpferischen Aufstellung in die Spiele geht und die Auswechselungen logisch nachvollziehbar sind.
    Das waren sie in den letzten Spielen für mich nicht, aber wahrscheinlich fehlt mir da einfach der Fussballsachverstand, dass kann sein! :D


    Grüße,
    Knipser


    P.S. Im Übrigen werde ich doch panisch und zwar wenn ich an unsere 27 Auswärtsspiele in der nächsten Saison denke, aber das ist ein anders Thema! :LEV19

    Realistisch gesehen steht diese Mannschaft genau da, wo sie auch hingehört! Es tut mir zwar in der Seele weh sowas zu schreiben, aber so siehts aus!


    Wir haben schon gegen Cottbus und Duisburg unglaublich viel Glück gehabt, Karlsruhe war auch deutlich besser und der HSV zumindenstens im UEFA Rückspiel auch! Jetzt gleicht sich das halt aus und man sieht das wenn die Mannschaft keine 100% geben kann, wir nur eine Liga Mittelfeldrolle einnehmen können!


    Dazu kommen dann, meiner Meinung nach, ganz schlimme taktische Aufstellungs- und Wechselfehler gepaart mit immer wiederkehrenden individuellen Fehlern der Spieler (gestern Castro vor dem 1:1). Wie bei einigen hier auch, kann ich den Wechsel gestern von Gekas gegen Vidal in keinster Weise nachvollziehen und wenn dann maximal wenn Kieß ins Zentrum rückt, aber doch bitte nicht der laufkranke Barbarez! Der hätte schon zur Halbzeit rausgemusst!


    Die Mannschaft ist zu keinem Zeitpunkt in der Lage ein konstruktives Spiel aufzubauen weder gegen Frankfurt und gestern schonmal garnicht! Zenit hat uns im eigenen Stadion dreimal ausgekontert und Bayern war nur gnädig bzw. fahrlässig mit der Chancenauswertung!
    Die Gegner haben einfach gelernt, dass man uns nur auf den Füssen stehen muss und schon ist vorbei mit OneTouch und somit mit unserem Offensivspiel!


    Es werde harte Zeiten auf uns zukommen, weil die Vereinsführung Herrn Skibbe nicht entmachten wird und so sehen wir am Donnerstag nen Grottenkick im 7-3-1 System damit wir kein Tor bekommen, allerdings trotzdem eins kassieren und damit noch frustrierter werden , und am Sonntag gegen Stuttgart gibt es die nächste Packung, auch ohne Gomez!


    Ich freu mich drauf... :LEV11
    My 2 cents
    Knipser