Beiträge von Marion

    Michael Ballack (Leverkusen): "Das war ein souveräner Sieg. Wir hätten schon frühzeitig ein, zwei Tore machen müssen, ich besonders. Aber wir haben über 90 Minuten hochkonzentriert gespielt. Wenn man im Herbst seiner Karriere ist, genießt man die Stimmung ganz besonders hier auf dem Betzenberg. Ich denke, ich muss damit rechnen, dass nach der Saison Schluss ist. Das kann ich selbst entscheiden, das lasse ich auf mich zukommen. Wenn man 35 ist, hat man nicht mehr so viele Jahre vor sich."

    Marco Kurz (Trainer Kaiserslautern): "Wir haben eine klar bessere erste Halbzeit gespielt als der Gegner. In der zweiten Halbzeit nach dem 0:1 hat man gemerkt, dass ein Knacks im Spiel war, nach dem 0:2 war das Spiel dann entschieden. Da kamen Routine und Ballsicherheit zum Tragen."

    Blatter entschuldigt sich
    Joseph Blatter hat sich für seine umstrittenen Aussagen zum Thema Rassismus entschuldigt, einen Rücktritt als Präsident des Fußball-Weltverbandes (FIFA) jedoch ausgeschlossen. Der Schweizer hatte in einem TV-Interview rassistische Äußerung verharmlost. "Aber auch derjenige, der davon betroffen ist, sollte sagen, dass das ein Spiel ist. Wir sind in einem Spiel, und am Ende schütteln wir uns die Hände", hatte Blatter dem Sender Al-Dschasira gesagt. (dapd) sportal.de


    Welch Wunder.....
    Wird Zeit für einen Abschied!


    Perverse Methoden, die seltsamerweise von den Medien kaum kritisch gesehen werden.

    Was mich schwer wundert und eigentlich nicht nachvollziehbar ist.
    Aber bei Felix, dem Glücklichen, wird ja so einiges anders bewertet.

    Zur personellen Situation: Verletzt fehlen werden auf dem Betzenberg Hanno Balitsch und Karim Bellarabi (beide Muskelfaserriss), zusätzlich stehen die langzeitverletzten Spieler René Adler, Michael Ortega, Tranquillo Barnetta und Renato Augusto nicht zur Verfügung, die sich allesamt nach ihren operativen Eingriffen wieder im Aufbautraining befinden. Der Brasilianer ist nach seiner Knie-Operation seit dieser Woche wieder in Leverkusen und setzt dort seine Rehabilitation fort.

    Es geht aufwärts.


    Minks Lob für Ortega


    Michael Ortega ließ im offensiven Mittelfeld einige Male sein technisches Vermögen aufblitzen, dem 20-jährigen Kolumbianer, der zur Pause in der Kabine blieb, mangelt es indes nach seiner langen Verletzungspause verständlicherweise noch an der nötigen Match-Fitness. Dennoch gab's für ihn viel Lob von Matthias Mink: "Michael ist ein Ausnahmefußballer. Leider konnten wir mit seinem spielerischen Niveau nicht ganz Schritt halten." (bayer04.de)

    Fans zündeln in der BayArena
    Ganze zwei Tage durfte sich Bayer 04 im Lob der Polizei für eine "ruhige und vernünftige" Fanszene sonnen. Am Samstag, kurz nach dem Anpfiff des Spiels gegen den Hamburger SV, brannten Leverkusener Zuschauer im Fanblock Pyrotechnik ab.


    Damit steht Bayer 04 mal wieder eine Geldstrafe seitens des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ins Haus, die der Verein aber – wie am vergangenen Donnerstag bekanntgegeben – aus einem für die Fans vorgesehenen Budget bezahlen wird.
    Zumindest ist Bayer 04 beim DFB nicht als Wiederholungstäter verschrieen: Wie der Werksclub schon Minuten nach dem Vorfall am Samstag recherchierte und an die Medien übermittelte, war zuletzt im Mai 2003 bei einem Spiel gegen Bielefeld Pyrotechnik von den Heim-Fans in der BayArena abgebrannt worden.
    Am Donnerstag hatten Verein, Polizei, Sicherheitsdienst und Fanbeauftragte auf einer gemeinsamen Veranstaltung die aus ihrer Sicht positive Zusammenarbeit mit den Leverkusener Anhängern dargestellt.

    Subotic fehlt dem BVB lange
    Borussia Dortmund muss bis zum Abschluss der laufenden Hinrunde auf Neven Subotic verzichten. Der Verteidiger hat nach Angaben von BVB-Trainer Jürgen Klopp im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (5:1) einen Mittelgesichtsbruch erlitten. "Damit wird er uns mindestens sechs Wochen fehlen. Das wirft einen Schatten auf diesen Tag", sagte Klopp. Subotic hatte sich die Verletzung in einem Zweikampf mit dem Wolfsburger Sotirios Kyrgiakos zugezogen und war nach seiner Auswechselung in der Pause direkt in ein Dortmunder Krankenhaus eingeliefert worden. (dpa)


    Was man sich alles brechen kann.... :LEV16
    [Blockierte Grafik: http://www.sportal.de/images/blank.gif]

    Die Heimtrikots der Saison 2011/12 mit dem Logo des neuen Hauptsponsors SunPower sind bei Bayer 04 eingetroffen.



    Das Warten der Werkself-Fans hat ein Ende. Fans, die bereits ein Heimtrikot 2011/12 vorbestellt haben, erhalten ihr Exemplar in den nächsten Tagen per Post. Bayer 04 versendet heute alle vorbestellten Heimtrikots 2011/12 mit dem Logo des neuen Hauptsponsors SunPower.


    Ab Samstag bei Bayer 04



    Die Heimtrikots der aktuellen Saison sind ab Samstag, 5. November, bei Bayer 04 käuflich zu erwerben


    Quelle: bayer04.de