Beiträge von Stammtisch Trainer

    Ich muss Notgedrungen (Frau) zwei TVs hier laufen lassen...
    Übrigens habe ich noch nichts zu Sascha heute geschrieben (@Spinner)


    Der BVB schafft es auch nicht gegen nur 10 Augsburger mal ein Tor zu machen. Selbst eine 100% reicht nicht.
    Paderborn schmiert ab und der HSV macht ganze 3 Dinger... auch nicht schlecht.

    Wer wirklich will der kriegt auch... und mal wieder wollte man nicht wirklich. Wie lange war man nun an Kampl? Aber erst mal Parken beim RB Leipzig weil ja die Ablöse im Sommer günstiger wäre. Und dann kurz vor Peng noch mal die Ablöse drücken wollen... kein wunder dass dann Manager kommen, Mittag Anrufen und Abends den Spieler klar machen. Kampl hat ganz recht. Wenn Bayer 04 wirklich gewollt hätte wäre er bei uns im Winter und das mit vollen 100%. Aber nein, man wollte nicht und schiebt nun dem Spieler und dessen Berater die Schuld zu.


    Ich hasse es jedes Mal Recht zu behalten. Das ist einfach hier ohne Mut, ohne Wille zum Erfolg, ohne den letzten Einsatz an Erfolg wollens.
    Damals bei Sokratis ging es schief und diesmal wieder. Aber dafür jeden zweiten Tag die BAyern loben, labern das diese zu weit weg sind und uneinholbar vorne sind.


    Das ist einfach nur noch Verarschung pur, einfach nur noch Verarschung!

    Ein Spielsystem ist nur solange gut wie es die Spieler und ihre Stärken auch voll Ausschöpft und zur Geltung bringt. Bringt ein Spielsystem und seine Varianten dies nicht mehr als ganzes zum Tragen und ist die Leistung der Spieler eher schlechter als zuvor muss umgestellt werden. Das passiert jedoch nicht. Es wird auch nicht nach dem Spiel genau geschaut warum es nicht klappt sondern nur das ein Gegner halt gut eingestellt war oder keine Fehler gemacht hat. Das ist zu wenig. Du musst den Gegner zu Fehlern zwingen können und wenn das nicht klappt musst du auf die Individuelle Klasse der Spieler hoffen und wenn die nach und nach aus bleibt stehst du dumm da.


    Unsere Abwehr steht gut da. Weil Spahic einfach mal nicht paar Spiele fehlt sondern er weniger durch Sperren und kleinen Blessuren fehlt. Genau deswegen fressen wir wenig Tore und ja auch das Spielsystem schiebt den Gegner weit weg vor eigenen Kasten. Im 1:1 ist Spahic oder Toprak immer zur Stelle und spielen den Ball eher ins Aus statt schön. Zumal auch die Fehler hinten vermindert werden und zur Not mit langen Bällen sich befreit wird.


    Reicht das? Nein es reicht nicht. Es reicht nicht um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Wolfsburg enteilt nun auch. Schalke und Gladbach sind trotz schwachem Punkteschnitt auch vorbei. nach vorne ist unser Spiel ohne Mittel. Steht der Gegner gut, lässt er sich nicht Pressen, gibt er keine Räume so klappt dieses System nicht. Das zeigte sich nun in sehr vielen Spielen. Zumal ein Moment vom Gegner reicht um selbst 1:0 gegen uns zu gewinnen. Auch das droht in jedem Spiel latent.


    Es fehlt die Flexibilität, das Umstellen auf ein anderes System um die Stärken der Offensivspieler wieder zum tragen zu bringen. Gefühlt spielen wir mit 0 Stürmern. Dazu kommen wenig Kombinationen. Alles ist auf den Zufall, den Umschaltmoment den Überfall ausgelegt. Da ist nichts was besser ist als unter Samy. Eventuell haben wir besserer Einzelspieler als ein Jahr zuvor aber auch das reicht gegen keinen Gegner der Bundesliga mehr. Da wird ein BVB Stark geredet obwohl dieser 15 Punkte, kaum mehr Tore und Unsicher bis zum Kragen daher kommt um nach dem Spiel zu sagen man sei gut Aufgestellt. Nun ja, wer in der Nachspielzeit meint einen weiteren Verteidiger bringen zu wollen daheim der will Offensichtlich nicht gewinnen.


    Gegen Dutt brannte der Baum nach dem ersten Pflichtspiel. Bei Samy wurde dem die treue gehalten bis das Team völlig am Boden war und heute wird ein Zerstörungsfußball hier teils gefeiert welcher unansehnlich und destruktiv die Qualität des Kaders beeinflusst. Zumal die Spieler nach und nach Sätze bringen die zeigen dass das Team spürt das es kein Spiel mehr geben wird welches einen Gegner hat der es uns leicht macht. Im Gegenteil, die ersten Zweifel sind da und es kann nicht wirklich mehr davon ausgegangen werden das mit dieser Spielweise am Ende Platz 4 steht.


    Es ist nicht möglich einen Gegner zu überspielen, zu Fehlern zu zwingen wenn dieser sich dem Spiel entzieht. Das ist nun gefühlt seit Schalke einfach in jedem Spiel so. Und es gibt kein Mittel dieses Systems welches geeignet wäre dies Aufzuheben. Dafür fehlt es an Einsicht und die wird dieser Trainer nicht zeigen. Kann er nicht, wird er nicht.


    Vor einem Jahr war es das fehlen von Wissen und Erfahrung und diesmal ist es blanke Sturheit und das fehlen von Einsicht.
    Es wird immer mal wieder ein paar Körner geben die wir aufsammeln aber am Ende wird selbst Augsburg noch vor uns stehen wenn kein Wechsel statt finden. Entweder in der Art wie gespielt wird oder auf der Position des Trainers.

    So ein Ersatzspieler heute in Hälfte zwei wäre für Castro sicherlich eine große Bereicherung für unser Spiel gewesen. Aber stimmt ja, wer bin ich schon welcher hier einen Völler kritisiert das nicht alle zu 100% hinter einen möglichen 12 Millionen Wintertransfer standen. Genau... wir sind ja dritter ähm nee 5er und mit 29 Punkten so gut wie ähm seit Dutt nicht mehr. Genau, wir brauchen uns nicht verstärken. Warum auch... tz.

    Zitat

    Manager Christian Heidel bestätigte, dass der FSV dann eine Millionen Euro für seinen früheren Profi kassieren würde.


    "Von uns aus kann er nächste Saison für 50 Millionen Euro wieder nach England wechseln", sagte Heidel, dessen Klub für Schürrle im Fall eines Wechsels insgesamt bereits 15 Millionen Euro an Ablöse eingenommen hätte.


    Der gebürtige Pfälzer Schürrle kam als 15-Jähriger ablösefrei vom Ludwigshafener SC zum FSV.




    Kann bitte einmal jemand Völler für Heidel eintauschen?

    Die Sky-Affen haben echt einen an der Waffel - "Dortmund über 90 Minuten die bessere Mannschaft".

    Naja, was erwartest Du jetzt von den? Da ist keiner dabei welcher Leverkusen positiv sieht.
    Unser Spiel war leicht besser nach vorne nur war es gemessen an andere Spiele einfach nichts. Daheim gegen den letzten, einfach mal den Namen verdeckt halten, konnte der Gegner sein Spiel durchdrücken. Alle Sätze vor dem Spiel... noch mal Platz 2 Angreifen wollen usw. alles wieder mal Mumpitz. Alles hohle Phrasen. Und mit diesem Zerstörungsfußball wird das auch nichts. Da klappt ja fast nichts mehr. Die Qualität der Spieler wird durch das System schlicht eingeschränkt, gerichtet auf dieses Harakiri Pressing. Nicht auf die Stärken der Spieler sondern die Stärken sollen stur in das System gepresst werden.