Beiträge von ruud9

    Zitat

    Original von bg_bayerfan
    Ich weiß, dass die meisten Fans von Voronin Berbatov fast hassen. Ich bin aus Bulgarien, folglich Berbatov-Fan, trotzdem bin ich überhaupt nicht gegen Voronin. Wie gesagt, ich galube, dass Bayer mehr als einen guten Stürmer braucht. Berbatov und Voronin können das perfekte Sturmduo sein, weil sie ganz unteschiedliche Spielweise haben und das ist nicht schlecht.
    Und wenn Berbatov nicht auf hohem Niveau Spielte, würde ihn Klaus Augenthaler nicht in jedem Spiel in der Startelf bringen. Er könnte natürlich mal mit Voro und Franca probieren, er weiß aber, dass Bayer Berbatov jetzt braucht.
    Ich hab zwei ganz gute Zitate von Augenthaler:
    "Die Frage ist nicht, ob Berbatov spielt, sondern wer neben ihm spielt" und genau "Ich bin mit Berbatov sehr zufrieden, weil er jetzt auf Topniveau spielt"


    100 pro agree. berbo ist einer der topstürmer in europa

    zu marseille? 1.wer spielt den bitteschön champions league??
    2.wie pleite sind denn die südfranzosen??
    3.was soll er in frankreich??


    also das wäre der letze verein wo er hinwechseln würde.wenn es ein wechsel grund geben würde dann das wetter.aber das ist beim fussball nicht relevant

    so ne scheiße.nach der Saison ist zudem Demond Greene weg.Da er ja der Nachbar meines Freundes ist kriege ich ja immer nen paar News mit.So sagte er meinen Freund das er die Giants verläßt falls sie net Meister werden :LEV15

    john best spielt ner mehr bei alba , der ist irgendwo in die pampa.


    bin auch häufig bei giants spielen, da der nachbar meines freundes demond greene ist. von dem kriegen wir immer freikarten und der hat uns auch schon bei einigen medienkunde projekten geholfen. ist nen cooler kerl

    Von Stoyan Georgiev


    Malen ist sein Hobby. Doch auf dem Platz pflegt Bulgariens Nationalstürmer Dimitar Berbatov die Kunst des Toreschießens.


    Früher Ruhm
    Im Mai 2002 gehörte Berbatov zu den Pechvögeln von Bayer 04 Leverkusen, die nicht nur im Endspiel der UEFA Champions League Real Madrid CF unterlagen, sondern auch in der Meisterschaft und im DFB-Pokal jeweils an der letzten Hürde scheiterten. Er war zwar meistens nur Reservist, doch wenn er zum Einsatz kam, zeigte er sein großes Potenzial.


    Durststrecke
    In der darauf folgenden Saison erlebte "Neverkusen" eine rasante Talfahrt und konnte erst in letzter Minute den Abstieg aus der Bundesliga verhindern, doch mit der Ankunft von Klaus Augenthaler als neuem Trainer in der BayArena am Ende dieser nervenaufreibenden Spielzeit kam auch die Wende für die Mannschaft und somit auch für Berbatov.


    Aufsteigende Form
    Unter dem ehemaligen deutschen Nationalspieler gewann Berbatov immer mehr Selbstvertrauen und blühte als Spieler auf. Er macht Tore aus Chancen, die er in der Vergangenheit wohl vergeben hätte, und auch in taktischer Hinsicht hat sich sein Spiel verbessert. Großes Talent hatte er schon immer besessen, doch erst jetzt bringt er es auch zur Geltung - vielleicht auch bei der UEFA EURO 2004™.


    In Penevs Schuld
    Sowohl der Stürmer als auch sein Vater, Ivan Berbatov, wurden von Trainer Dimiter Penev entdeckt. Mitte der 80er Jahre holte Penev Verteidiger Ivan zum FC Dimtrovgrad. Auf den jungen Dimitar wurde er aufmerksam, als dieser bei PFC Pirin Blagoevgrad spielte. Ihn brachte er Ende der 90er Jahre bei PFC CSKA Sofia unter. Sein Debüt gab er im Frühling 1999 im Derby gegen PFC Levski Sofia, bevor er im Sommer 2000 bei Leverkusen unterschrieb. Im Januar 2001, einige Tage vor seinem 20. Geburtstag, wurde der Wechsel offiziell vollzogen.


    Bedeutender Tag
    Zu dieser Zeit war er bereits bulgarischer Nationalspieler. Er debütierte am 17. November 1999 - auf den Tag genau sechs Jahre, nachdem Emil Kostadinov mit einem Doppelpack die Bulgaren im Parc des Princes zur Endrunde der FIFA-Weltmeisterschaft 1994 geschossen hatte. Drei Monate später erzielte Berbatov in einem Testspiel gegen Chile sein erstes Tor, bevor er im Oktober 2000 in einem WM-Qualifikationsspiel in Dänemark seinen ersten Treffer in einem Pflichtspiel der Nationalmannschaft feierte.


    Unvergesslicher Moment
    "Ich werde diesen Moment niemals vergessen", sagte er gegenüber uefa.com über den spektakulären Treffer in Kopenhagens Parken-Stadion. "Ich war erst wenige Minuten auf dem Platz. Und gegen den überragenden Peter Schmeichel zu treffen, ist einfach fantastisch."


    Torbilanz
    Mit 17 Toren in 27 Spielen für Bulgarien kann Berbatov nun eine bessere Torbilanz vorweisen als die Legenden Hristo Stoitchkov, Nasko Sirakov oder Lubomir Angelov. Er hofft überdies, dass er sich einmal als einer der bedeutendsten bulgarischen Nationalspieler zu einem Hristo Bonev, einem Stoichkov oder einem Kostadinov hinzugesellen kann.


    Freunde gemacht
    Sicherlich hat er sich mit seinen Toren in der EURO 2004™-Qualifikation, in der er gegen Kroatien, Belgien sowie Estland traf und mit einem Doppelpack gegen Andorra Bulgariens Fahrkarte nach Portugal löste, viele Freunde gemacht. Auffällig ist, dass Bulgarien niemals ein Punktspiel verloren hat, wenn Berbatov getroffen hat.


    Fußball ist ein Mannschaftssport. Ich werde der glücklichste Mann auf Erden sein, wenn wir einfach weiter gewinnen


    Dimitar Berbatov

    Schwere Aufgabe
    "Es ist nicht wichtig, wer die Tore macht", sagte Berbatov, der nichts auf solche Statistiken gibt. "Die Mannschaftsleistung und der Endstand sind das, was zählt. Fußball ist ein Mannschaftssport. Ich werde der glücklichste Mann auf Erden sein, wenn wir einfach weiter gewinnen. Es wird sehr schwer in Portugal. Schweden, Italien und Dänemark sind sehr starke Teams."


    Künstlerische Einlage
    Die Gegner sind in der Tat keine unbeschriebenen Blätter, doch die Zeit wird zeigen, ob Berbatov - wie all die großen Künstler auch - unter den denkbar schwierigsten Bedingungen das Beste aus sich herausholen kann.

    ©uefa.com 1998-2004. Alle Rechte vorbehalten.

    von uefa.com.


    p.s. Es steht 1:0 für bulgarien gg kamerun
    Torschütze : wer denn schon? Berbo Superstar