Beiträge von Mr.CrAzYChRiS

    Mit Leverkusener Feinschliff will Bayern Münchens Rohdiamant Toni Kroos endlich zum Juwel des deutschen Fußballs reifen - und hofft dabei auf den "Philipp-Lahm-Effekt". Seine Ziele sind recht bescheiden.


    "Bayer Leverkusen ist für mich eine Art Wunschverein. In München war ich mit meiner Einsatzzeit nicht mehr zufrieden, hier soll es besser werden", erklärte Kroos am Dienstag bei seiner offiziellen Vorstellung in der Leverkusener Ullrich-Haberland-Halle.
    "Will erst einmal fit werden"


    Wie sein Vorbild Lahm, der 2003 an den VfB Stuttgart ausgeliehen wurde und 2005 als gestandener Nationalspieler nach München zurückkehrte, sucht Deutschlands Ausnahmetalent nun den Umweg.


    Im Schatten der Großbaustelle BayArena formulierte der beste Spieler der U17-WM 2007 zunächst allerdings bescheidene Nahziele und wählte lobende Worte für seinen neuen Verein.


    "Im Vordergrund steht, erst einmal fit zu werden. Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert", sagte die Leihgabe vom deutschen Rekordmeister. "In rund eineinhalb Wochen will ich nach meinem Bänderriss ins Mannschaftstraining einsteigen. Ich habe alle Möglichkeiten, Bayer ist einer der besten Klubs in Deutschland und braucht sich vor keiner Mannschaft zu verstecken."
    Völler: "Werden viel Freude an ihm haben"


    Kroos erhält die Rückennummer 39 und muss sich in einer bestens besetzten Bayer-Offensive vorerst hinten anstellen. "Wir haben hier ein Super-Mittelfeld, das weiß ich. Aber wenn ich meine Chancen über Einwechslungen bekomme und jemand schwächelt, dann muss ich da sein", erklärte Kroos.


    Stolz präsentierte Bayer-Sportchef Rudi Völler den Transfer-Coup: "Wir werden an Toni viel Freude haben." Sein Strahlen stand dabei im krassen Gegensatz zum Ort der Pressekonferenz. Baubedingt wurde Kroos in einer maroden Dreifachturnhalle vorgestellt, in der die graue Verkleidung von den Wänden bröckelt.


    Völler räumte aber auch ein, dass die Münchner ihren hochveranlagten Jungstar bereits im Sommer 2009 zurückfordern können.


    "Die Stärke von Uli Hoeneß ist es, dass er einem jungen Spieler und seinem Vater und Berater Gehör geschenkt hat. Doch wenn der 'worst case' eintritt, werden sie überlegen, die Klausel zu ziehen. Aber das lassen wir uns bezahlen", sagte Völler.
    Völler schwärmt von Charisteas


    Das Ausleihgeschäft ist zunächst auf eineinhalb Jahre angelegt. Freude erhofft sich der Bundesliga-Fünfte auch von Angelos Charisteas und Gabor Kiraly, die ebenfalls als Neuzugänge vorgestellt wurden.


    "Bei einem Spieler seiner Qualität braucht man natürlich keine großen Erkundigungen einzuholen", sagte Völler über Charisteas. Der Stürmer, der Griechenland 2004 zum EM-Titel köpfte, schwärmte von einer "neuen Chance".


    Er wurde zunächst bis zum Saisonende vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Mit Kiralys Verpflichtung reagierte Bayer auf die Verletzung von Ersatzkeeper Benedikt Fernandez.


    Der 70-malige ungarische Nationalspieler Kiraly ist als klare Nummer zwei hinter Rene Adler vorgesehen und kommt als Leihgabe vom englischen Zweitligisten FC Burnley.


    Quelle: Spox

    Der FC Bayern München ist dem Wunsch von Toni Kroos nachgekommen und hat sein vielleicht größtes Talent für eineinhalb Jahre bei Bayer Leverkusen "geparkt". Doch das Leihgeschäft wirft Fragen auf.


    Beim FC Bayern lieben sie Toni Kroos. Oder sollte man besser die Vergangenheitsform benutzen? Ottmar Hitzfeld, Oliver Kahn, Mehmet Scholl - viele Münchner Legenden sangen Loblieder auf das Supertalent.


    "Kroos muss immer spielen. Ich habe noch nie einen offensiven Mittelfeldspieler mit seinen Qualitäten gesehen, der dazu in diesem Alter schon so weit ist", sagte Scholl einst über seinen potentiellen Nachfolger, als der noch in der A-Jugend kickte.
    Hoeneß im Zwiespalt


    Hitzfeld attestierte ihm ein "unglaubliches Potential" und für Kahn war Kroos das Beste, "was ich seit Jahren im Nachwuchsbereich gesehen habe".


    Die Meinung der Herren Scholl, Kahn und Hitzfeld wird bei Bayern respektiert, im Prinzip haben die drei aber nichts mehr zu melden. Die Zahl von Kroos' Fürsprecher beim Rekordmeister ist mittlerweile arg gesunken. Manager Uli Hoeneß ist im Zwiespalt. Er hat Kroos einst das Trikot mit der Nummer zehn versprochen und will an ihm festhalten.


    "Unser Ziel, dass Toni hier Stammspieler sein muss, hat sich null Millimeter verändert. Nur der Weg dahin hat sich geändert", sagte Hoeneß der "Bild"-Zeitung.
    Völler überrascht


    Am letzten Montag rief der Manager Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler an und bot Kroos zur Leihe an. Völler ließ sich nicht zweimal bitten, wenngleich die Anfrage selbst für ihn überraschend kam.


    "Es gab kaum einen Verein, der Toni nicht gerne gehabt hätte. Aber er wollte zu uns. Ich habe so einen kleinen Moment gedacht, wieso denn gerade zu uns?", sagte Völler.


    Eine berechtigte Frage. Leverkusen beherbergt keine Laufkundschaft im Mittelfeld, sondern mit Arturo Vidal, Simon Rolfes, Renato Augusto und Tranquilo Barnetta feine Techniker. Und Bernd Schneider hat seine Karriere nicht beendet, sondern steht kurz vor dem Comeback.


    Roland Kroos, der den Wechsel vorangetrieben hat, sieht für Sohnemann Toni bei Bayer dennoch bessere Entwicklungschancen als in München. "Im System von Bayer gibt es drei Positionen, die er spielen kann. In München wurde er letztlich nur auf einer Position eingesetzt, um die sich noch vier, fünf Mann gestritten haben", sagte Papa Kroos im Gespräch mit SPOX.
    Klinsmann sägt Kroos ab


    Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann hatte für Kroos, wenn überhaupt, einen Platz im rechten Mittelfeld vorgesehen. An Bastian Schweinsteiger und Hamit Altintop kam Kroos zuletzt aber nicht ansatzweise ran.


    Zu Saisonbeginn stand Kroos bei Klinsmann hoch im Kurs, ehe der Coach aufgrund ausbleibender Erfolge seine Marschroute änderte.


    "Der Auftrag an mich vor meinem Antritt war, den Klub wieder dauerhaft in der europäischen Spitze zu verankern - ein mittelfristiger Entwicklungsauftrag. Wir haben deshalb jungen Spielern wie Breno, Sosa oder Kroos zu Beginn der Saison bewusst die Chance gegeben, Erfahrung zu sammeln", sagte Klinsmann der "Zeit". "Als der Erfolg ausblieb, haben wir die Entwicklung neuer Talente erst einmal zurückgestellt und uns aufs Gewinnen konzentriert."


    Ein Zufall, dass Kroos Leihgeschäft exakt dann endet - nämlich im Sommer 2010 - wenn auch Klinsis Vertrag in München ausläuft?
    Fehlende Leidenschaft


    Nur zweimal stand Kroos in der Bundesliga in der Startelf der Bayern. Viel zu wenig für Kroos' Ansprüche, der vor der Saison großspurig verkündet hatte, in absehbarer Zeit fester Bestandteil der Stammelf der Münchner zu sein.


    Dass es dazu bislang nicht kam, liegt auch an ihm selbst. Sein Ausbilder, Bayerns Nachwuchs-Trainer Hermann Gerland, attestiert ihm bisweilen fehlenden Einsatz.


    "Kroos hat unglaubliche fußballerische Qualitäten. Aber er muss sie mit Leistungsbereitschaft paaren. Das hat er viel zu wenig gemacht. Er hat in jedem Spiel Aktionen, wo man mit der Zunge schnalzt. Dann verliert er den Ball, läuft weiter und fehlt hinten. Das geht heutzutage nicht mehr, da muss er in Leverkusen dran arbeiten. Dort muss er zeigen, dass er einer ist, der es packen kann und will", sagte der "Tiger" der Zeitung "Die Welt".
    Babbel und Lahm als Vorbilder


    Bei Bayern trauten sie Kroos diesen Schritt nicht mehr zu. Sein Abschied passt irgendwie ins Bild. In der Vergangenheit wurde manch junger Bayern-Spieler schon als kommender Superstar gepriesen, verließ den Verein aber aufgrund Perspektivlosigkeit.


    Aufgegeben haben die Bayern Toni Kroos indes keineswegs. Der 19-Jährige soll in Leverkusen Spielpraxis sammeln, sich in der nächsten Saison auch international behaupten und als gestandener Profi 2010 zurückkehren. Dieses Experiment hat bei Markus Babbel (1992-94 beim HSV) und Philipp Lahm (2003-05 in Stuttgart) gut funktioniert.


    Falsches Zeichen an die Bayern-Jugend


    Hundertprozentiges Vertrauen in die Eigengewächse sieht aber doch anders aus.


    Die Bayern verzichten darauf, den nach Dortmund ausgeliehenen Mats Hummels zurückzuholen und kassieren lieber fünf Millionen Euro Ablöse. Statt auf Kroos zu bauen, wurde Alexander Baumjohann von Borussia Mönchengladbach zur neuen Saison verpflichtet.


    Für die kommenden Generationen an Jugendspielern ist es jedenfalls auch ein bedenkliches Zeichen, dass es selbst Deutschlands größtes Talent bei den Bayern nicht zum Stammspieler schafft. Bastian Schweinsteiger hatte diesen Umstand schon vor Jahren kritisiert, dass es Spieler mit Stallgeruch beim Rekordmeister schwerer haben würden, als teuer eingekaufte Stars.


    Hoeneß: "...dann schafft er es bei uns nicht"


    Im Fall Kroos ist eventuell eine Ausbildungsentschädigung an Bayer fällig, sollten die Bayern ihn doch schon nach dieser Saison zurück wollen. Diese Klausel steht im Leihvertrag. Eine Ausbildungsentschädigung zahlen für einen Spieler, den man selbst ausgebildet hat? Ein seltsamer Gedanke.


    Doch Hoeneß nimmt dies in Kauf: "Schafft Kroos es in Leverkusen nicht, dann bei uns erst recht nicht." Kroos steht unter Druck. In Leverkusen spielt das Supertalent um seine Zukunft.


    Quelle: Spox

    Bayern-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser verrät gegenüber BamS: „Wenn die Bayern ihn nach der Saison zurück wollen, dann kriegen wir eine Ausbildungsentschädigung. Sonst läuft der Leihvertrag bis 2010 weiter.“ Sollte Bayern Kroos dann nicht mehr wollen, habe Bayer, so Holzhäuser weiter, ein Vorkaufsrecht und könne ab dem ersten Angebot mitbieten.


    Steht in der Bild war kein Bericht über Leverkusen sondern von den Bayern und da gings auch um Kroos wusst jetzt nich wohin ich es posten sollte.

    Toni Kroos wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern München zu Bayer Leverkusen. Der 19-Jährige wird für anderthalb Jahre auf Leihbasis für die Werkself auflaufen. Sein Vater und Berater, Roland Kroos, erklärt, was er und sein Sohn sich von dem Wechsel versprechen.


    "Uns ging es jetzt in erster Linie darum, bessere Chancen auf Spielpraxis zu bekommen", erklärt Roland Kroos das Leihgeschäft im Gespräch mit SPOX: "Vieles sprach dabei für einen Wechsel nach Leverkusen: Vor allem hat Bayer eine sehr spielstarke Mannschaft. Vom Fußballerischen passt Toni da sicher sehr gut rein."


    Großen Wert legt der Vater des Youngsters auf die Entwicklungschancen seines Sohnes. Auch dabei hält er Leverkusen für die richtige Wahl: "Die Ausbildung kann in Tonis Alter ja noch gar nicht beendet sein. Insofern erhoffen wir uns viel davon, weil Leverkusen stark auf junge Talente setzt."
    "Labbadia spricht viel mit jungen Spielern"


    Auch Leverkusens Trainer spielte für die Entscheidung eine Rolle: "Bruno Labbadia ist ein Trainer, der viel mit jungen Spielern spricht. Das sind gute Voraussetzung, um sich dort auch weiter entwickeln zu können."


    Trotzdem scheint der Wechsel nach Leverkusen riskant. Bayer spielt seit Anfang der Saison fast unverändert mit der gleichen Startformation im Mittelfeld. Renato Augusto, Arturo Vidal und Tranquillo Barnetta scheinen als Offensiv-Trio gesetzt.


    Entsprechend äußerte sich auch Labbadia am Samstag bei Premiere: "Er hat das Talent dazu. Aber er weiß natürlich auch, dass bei uns gerade im Mittelfeld eine große Qualität ist. Man muss auch bedenken: Der Junge ist noch verletzt. Wir wollen ihn aufbauen und dann hoffen wir, dass er eine Top-Alternative ist. Wir freuen uns auf ihn", sagte der Bayer-Trainer nach dem 1:1 bei Borussia Dortmund


    "Sicher ist Leverkusen gerade auch im Mittelfeld sehr gut besetzt", weiß auch Roland Kroos, "aber ich denke, dass die Chancen, dort zum Einsatz zu kommen, trotzdem größer sind. Im System von Bayer gibt es drei Positionen, die er spielen kann. Da sind die Chancen besser als in München, wo er letztlich nur auf einer Position eingesetzt wurde, um die sich dann auch noch vier, fünf Mann stritten."
    Die Vorteile des Bayer-Systems


    Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann sah Kroos' Position vor allem auf dem rechten Flügel. Auf links ist Franck Ribery gesetzt, die zentrale Position hinter den Spitzen ist im bayerischen 4-4-2 nicht vorgesehen.


    Gerade der Posten im rechten Mittelfeld ist beim Rekordmeister aber am härtesten umkämpft. Bastian Schweinsteiger ist die erste Wahl, ihm im Nacken sitzt zuerst Hamit Altintop. Dazu kommen noch Jose Ernesto Sosa, der in der Hinrunde - ebenso wie Kroos - auf insgesamt sieben Einsätze kam, und der variabel einsetzbare Tim Borowski.


    Leverkusen dagegen spielt mit drei offensiven Mittelfeldspielern, die ständig rotieren. Kroos könnte tatsächlich auf allen drei Positionen spielen - obwohl auch sein Vater weiß, dass die Stammkräfte ihren Posten nicht kampflos räumen werden.


    Bewusster Konkurrenzkampf


    "Nun war Toni ja auch eine Weile verletzt, insofern wird er da sicher gerade am Anfang auch ein klein wenig hinten anstehen. Auch dort muss er sich seine Chance erst erarbeiten", so Roland Kroos.


    Doch die starke Konkurrenz im Bayer-Kader wurde bei der Entscheidung durchaus mit ins Kalkül gezogen: "Wenn man einen gewissen Anspruch hat, muss man sich einfach der Konkurrenz stellen - und sich am Ende auch durchsetzen."


    Quelle: Spox

    Der Werksklub holt den Bayern-Youngster und kauft zudem den bislang geliehenen Kadlec. Und auch Derdiyok soll sofort kommen.


    Leverkusen/München - Bayer Leverkusen sorgt mit einem überraschenden Wechsel für Furore:


    Der Werksklub leiht Toni Kroos von Bayern München für eineinhalb Jahre aus.


    "Er wird am Montag auf die Transferliste gesetzt und dann bis zum 30. Juni 2010 an Leverkusen ausgeliehen", bestätigte Bayern-Pressechef Markus Hörwick.


    Das 19 Jahre alte Supertalent war beim deutschen Rekordmeister nur zweite Wahl.


    Unter Jürgen Klinsmann kam Kroos in der Hinrunde nur sieben Mal zum Einsatz, davon zweimal in der Startelf.


    Zunächst aber hatten die Bayern die Wechselwünsche abgelehnt, unter anderem war der VfB Stuttgart interessiert. Klinsmann hatte noch im Trainingslager in Dubai erklärt, Kroos müsse sich beim FCB durchbeißen.


    Der Mittelfeldspieler war bei der U-17-WM 2007 zum besten Spieler des Turniers gewählt worden.


    "Wenn es dabei eine Einsatzgarantie gibt, ist der Schritt richtig", sagte Sportdirektor Matthias Sammer über die Entscheidung von Kroos.


    Der U-21-Nationalspieler hat allerdings aufgrund einer Sprunggelenksverletzung große Teile der Vorbereitung verpasst.


    Kadlec gekauft


    Zuvor hatte Bayer bereits den Einkauf des bisher ausgeliehenen Tschechen Michal Kadlec bekanntgegeben und arbeitet zudem an einem Winter-Transfer von Wunschstürmer Eren Derdiyok.


    "Bayer hat sich mit mir und meinem Ex-Verein Sparta Prag geeinigt", sagte Kadlec dem "Express".


    Der 24 Jahre alte Sohn des früheren Kaiserslauterers Miroslav Kadlec war von Bayer zu Saisonbeginn zunächst ausgeliehen worden.


    Er soll nun einen Vertrag bis 2013 erhalten und 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten.


    Derdiyok soll im Winter kommen


    Derweil hat Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser in einem Gespräch mit der Präsidentin des Schweizer Meisters FC Basel, Gigi Oeri, weiter auf einen vorzeitigen Wechsel von Derdiyok gedrängt.


    "Wir haben noch mal unser klares Interesse hinterlegt, den Spieler schon im Winter zu verpflichten", sagte Holzhäuser.


    Ablöse zu hoch


    Basel fordert dafür aber rund fünf Millionen Euro Ablöse.


    "Zu diesem Preis machen wir es nicht. Aber Frau Oeri hat Bereitschaft zu Gesprächen signalisiert. Wir haben bis Montag Zeit, dann schließt die Transferliste. Bis dahin werden wir uns noch mal unterhalten", sagte Holzhäuser.


    Derdiyok steht bei Bayer bereits grundsätzlich im Wort und sagte deshalb auch dem ebenfalls interessierten Herbstmeister 1899 Hoffenheim ab.


    Quelle: Sport1.de

    Es ist immer so leicht einen zu beschimpfen und schlecht zu machen, also ich les hier ja nur mit und so manche Kommentare sind hier echt zum Kotzen aber na ja KindergartenKinder gibts überall die nur schimpfen können.


    zu Sinke:


    Gegen Cottbus gelobt, kaum macht er einen Fehler der eigentlich schon von Kadlec ausgeht dann würde er von manchen Fans aufn Mond geschossen werden.


    Wie ich das Liebe hier :LEV11


    So viel Spass noch, wenn das Team so eine einstellung hätte wie einige "Möchtegern" Fans dann würden die nicht soweit oben spielen, sondern wahrscheinlich um den Klassenerhalt


    Das wars von mir :LEV19

    Seine Leidenszeit war lang, aber mit einem starken Auftritt im DFB-Pokal hat sich Lukas Sinkiewicz bei Bayer Leverkusen zurückgemeldet.


    Vor dem Rückrundenstart verriet der Innenverteidiger im Interview Bayers Ziele in der Bundesliga, offenbarte seine persönlichen Ambitionen und sprach darüber, was im DFB-Pokal noch möglich ist.


    Frage: Herr Sinkiewicz, Sie haben heute Ihr erstes Pflichtspiel nach langer Verletzungspause absolviert. Wie war das?


    Lukas Sinkiewicz: Es hat mich natürlich sehr gefreut, endlich wieder dabei zu sein. Für mich ist es wichtig zu spielen, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Ich bin froh, dass ich 90 Minuten spielen konnte.


    Frage: Wann haben Sie erfahren, dass Sie spielen werden?


    Sinkiewicz: Erst heute in der Mannschaftsbesprechung.


    Frage: Was hat der Trainer gesagt?


    Sinkiewicz: Er sagte, dass ich eine gute Vorbereitung gespielt habe und heute mein erstes Pflichtspiel machen dürfte. Ich hatte heute richtig Spaß.


    Frage: Und die Leistung stimmte auch. Wie stehen Ihre Chancen auf einen Einsatz im nächsten Bundesligaspiel?


    Sinkiewicz: Das muss man abwarten. Ich komme aus einer langen Verletzungspause. Aber die Saison ist ja noch lang.


    Frage: Was sagt denn Ihr Körper momentan?


    Sinkiewicz: Noch fühle ich mich gut (lacht). Ich muss schauen, wie schnell ich mich erhole.


    Frage: Gibt es jetzt einen neuen Konkurrenzkampf der Innenverteidiger? Es war schon etwas überraschend, dass Sie den Vorzug vor Henrique bekommen haben.


    Sinkiewicz: Ein wenig schon. Henrique hat eine gute Hinrunde gespielt und auch eine gute Vorbereitung. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Wir brauchen im Verlauf der Saison mehrere gute Innenverteidiger. Jeder hat seine Klasse und jeder wird auch seine Einsatzzeiten bekommen. Wir wollen nächstes Jahr international spielen und dafür brauchen wir jeden Mann.


    Frage: Im Gegensatz zum letzten Bundesligaspiel gegen Cottbus habt Ihr heute richtig ernst gemacht. Was war diesmal anders?


    Sinkiewicz: Wir waren heute richtig heiß und wollten unbedingt ins Viertelfinale. In der ersten Halbzeit war es schon sehr überzeugend von uns, so dass wir im zweiten Durchgang einen Gang zurückschalten konnten. Insgesamt war es eine sehr souveräne Vorstellung.


    Frage: Hatten Sie Cottbus nicht stärker erwartet?


    Sinkiewicz: Sie haben ihre Stärken ja normalerweise in der Defensive. Aber heute waren sie wirklich nicht gut. Wir hätten locker 5:0 oder 6:0 gewinnen können.


    Frage: Jetzt steht Bayer im Pokal-Viertelfinale. Wie weit geht es noch?


    Sinkiewicz: Der Pokal ist der einfachste Weg, um ins internationale Geschäft zu kommen. Das muss unser Ziel sein.


    Frage: Welchen Gegner hätten Sie in der nächsten Runde am liebsten?


    Sinkiewicz: Egal, wenn wir nach Berlin wollen, müssen wir es mit jedem Gegner aufnehmen. Es wird natürlich nicht einfach, denn Bayern ist ja auch noch drin. Aber wir wollen den Pokal, ganz klar.


    Frage: In Umfragen nach den Meisterschaftskandidaten wird Leverkusen nicht mehr so häufig genannt. Ein Fehler?


    Sinkiewicz: Wer weiß. Wir müssen uns natürlich das höchste Ziel setzen. Warum sollten wir also nicht Meister werden?


    Frage: Zum Rückrundenauftakt geht es nach Dortmund. Was darf man von Leverkusen erwarten?


    Sinkiewicz: Wir haben heute gezeigt, dass wir gut drauf sind. So können wir sicher auch in Dortmund punkten.


    Frage: Wie gefällt es Ihnen in der Arena in Düsseldorf?


    Sinkiewicz: Es ist ein tolles Stadion. Der Platz ist auch besser, als vorher befürchtet wurde. Der wird in den nächsten Wochen auch noch besser. Für uns war es okay, den Fans hat es hoffentlich Spaß gemacht - und wir hoffen auf zahlreiches Kommen in der Rückrunde.


    Frage: Die Atmosphäre ist aber noch ausbaufähig, oder?


    Sinkiewicz: (lacht) Wieso, es hat doch heute schon gebrannt. Im Ernst, für ein Mittwochsspiel (Anm.: mit 17.000 Zuschauern) war das schon in Ordnung. Je erfolgreicher wir spielen, desto mehr Fans werden auch kommen. Da sind wir in der Pflicht. Und für das Spiel gegen Stuttgart sind wohl schon 30.000 Karten verkauft worden. Das ist schon mehr als in Leverkusen. Vielleicht kommen ja auch ein paar Düsseldorfer, um guten Fußball zu sehen.


    Quelle: Spox.com

    „Ich habe gelernt, jeden Moment meines Lebens zu genießen, als wenn es der letzte wäre.“


    Ein Horror-Crash auf dem Rasen hätte Bayers Wunschspieler Renato Augusto (20) schon fast die junge Karriere gekostet.


    Nach einem Zusammenprall mit Helton (Boavista Rio) im Januar zog sich der Ballzauberer zwei Brüche im Gesicht zu.


    Dreistunden-OP! Drei Titanplatten (1,5 Millimeter) wurden eingesetzt. Renato konnte anfangs kaum sprechen.


    Zwei Monate Zwangspause.


    Er meldete sich mit Top-Leistungen zurück und sagt: „Ich werde jedes Spiel spielen, als wäre es ein Finale. In einer Sekunde kann sich alles ändern. Das gilt auch für den Fußball.“


    Quelle: Bild

    Von NICK SEELIGER


    „Er braucht vielleicht ein bisschen Eingewöhnungszeit in Deutschland. Aber er ist ein richtig Guter.“


    Juan (29) schwärmt von Renato Augusto (20).


    Der Ex-Leverkusener (bis 2007) und der neue Bayer-Star (ab 2008) - beide stammen sie vom brasilianischen Rekordmeister Flamengo Rio de Janeiro.


    Beim Werksklub tanzt Renato jetzt Samba – schrieb BILD schon gestern. Und um 16.41 Uhr meldete Bayer-Wolfgang Holzhäuser (58) dann auch offiziell: „Der Deal ist perfekt.“


    Renato Augusto unterschreibt für fünf Jahre in Leverkusen. Und Flamengo bekommt für Teile des Transferwertes rund fünf Millionen Euro. In den kommenden Tagen fliegt der Ballzauberer noch ins Bayer-Trainingslager nach St. Gallen ein...


    Der Super-Deal mit Renato – es ist auch Leverkusens Kampfansage an die Bundesliga-Konkurrenz.


    „Er ist ein Vollblutfußballer. Ein ganz großes brasilianisches Talent. Nach Patrick Helmes unser nächstes ‚Sahnestückchen‘“, jubelt Rudi Völler (48).


    Der Sportchef: „Darauf haben sich unsere Fans gefreut, Trainer Bruno Labbadia sowieso und auch der Bundesliga wird er gefallen.“
    Bayer Leverkusen


    Völler macht seine Ankündigung wahr: „Wir wollen diese Saison nicht in die Breite, sondern in die Spitze investieren.“ Das ist ihnen mit Helmes und dem neuen Ballzauberer vom Zuckerhut gelungen!


    Der Werksklub greift weiter an: „Wir suchen noch ganz ohne Hektik einen Top-Innenverteidiger.“ Thiago Silva liegt ja bis Winter noch auf Eis...


    Quelle: Bild

    Zitat

    Original von bayer-supporter


    Wäre natürlich ein Hammer gleich nach Renato Augusto? Ausleihen und mit Kaufoption wäre optimal! Ist manchmal sogar noch besser als gleich zu kaufen!
    Ein Spieler der ein Teil seiner Ausbildung in Barcelona erlebt hat, ist immer gut!


    Er wurde von Barcelona grade verpflichtet daher hat er da keine Ausbildung erlebt. Und von Kaufoption ist garnicht die rede nur vom ausleihen :LEV19


    Irgendwie stört mich der Satz es sind nur noch Kleinigkeiten zu regeln den haben wir doch bei Thiago Silva auch gehört und dann wurde daraus nix :LEV18


    Na ja hoffentlich lernt Bayer aus Fehlern :LEV18