Beiträge von Gniech1904

    2,) Klingt er nicht hohl, sondern (wenn) amerikanisch. Er interessiert sich nicht für Soccer, er ist ein 49ers.

    Nicht er, aber das Statement. Höflich formuliert typisch amerikanisch, wenig persönlich eben. Aber klar, wenn er sich nicht wirklich für Fußball interessiert...


    Danke für die Infos und das Bild.

    Bisschen Off Topic, aber hat man eigentlich den neuen CEO Anderson schonmal in der BayArena gesichtet? Das offizielles Statement auf bayer04.de klingt ja eher hohl...

    Mein erstes Spiel war in der Aufstiegssaison 79/80, mein Vater, der in Bürrig lebte, nahm mich als kleiner Junge das erste Mal mit. Bin dann immer mal wieder mitgegangen, lebte damals bei meiner Mutter in Solingen.

    In den 80er Jahren war man als Bayer 04 Fan ungefähr so angesehen wie ein NS-Kriegsverbrecher. Kein Vergleich zu heute... Allererste zaghafte Respektsbekundungen in der Schule erlebte ich 1988 nach dem UEFA-Cup Sieg. Kann mich noch erinnern, mein Vater hatte Karten besorgt und wir standen beim Rückspiel in der Baustelle Haberland mit ca. 10 Leverkusenern auf der provisorischen Tribüne Nord zwischen 2000 Katalanen. Heute undenkbar.


    Dauerkarte seit den frühen 90ern, alle Traumata vor Ort abgeholt (Unterhaching, Berlin, Glasgow, Berlin).


    Alles vergessen seit gestern! 45 years of hurt never stopped me dreaming! Laufe heute mit meinem Meistertrikot durch Köln, man, das fühlt sich gut an. Die Bayer 04 Fahne weht über Köln-Sülz!


    :LEV3

    Einen so bockstarken Abschlussspieler wie Schick gibt es nicht an jeder Straßenecke. Er und Boni ergänzen sich perfekt, daran sollte man nichts ändern, sofern die Spieler mit ihren Rolle einverstanden sind.

    Ist schon richtig, aber Schick weiss, glaube ich, auch, das er, wenn Boniface fit ist, eher die zweite Geige spielt. Weiss nicht, ob ihm das reicht. Er hat ja auch klar gesagt, das er noch was anderes machen will, dann wäre im Sommer nach der EM sicher ein guter Zeitpunkt.

    Schick ist wirklich ein guter Stürmer, aber wenn der Gegner den Bus parkt ist Boniface um soviel effektiver für uns. Könnte mir schon vorstellen, das Schick im Sommer geht und wir einen ähnlicheren Spieler holen, denn das Auftreten der Gästeteams dürfte sich nicht ändern.


    Krass übrigens, wie Boniface beim Torjubel in der Kurve wegrutscht, klassiche Kreuzbandsituation, Glück gehabt.

    Weiß jemand, wie die Verteilung des Kartenkontingents im Falle eines Finaleinzugs erfolgt? Wir haben doch schon 2009 unsere Karten komplett losbekommen, wenn ich mich recht erinnere. Die Nachfrage dürfte ja dieses Jahr noch höher sein. Ich nehme an, das den Dauerkarteninhabern ein Vorzugsrecht eingeräumt wird, oder? Wobei deren Zahl doch das Kontingent schon übersteigen dürfte...

    Bei genauerer Betrachtung geht auch das erste Tor auf seine Kappe, ist viel zu weit vorne, trabt dann auffallend lässig zurück und lässt den 10er einlaufen zum Kopfball. Von daher war die Auswechslung gegen Stanisic schon richtig, auch wenn sie mir im Spiel gestern erstmal seltsam vorkam.

    Weit entfernt von der Vorrunde, so bleibt erstmal nur die Bank.

    Kicker.de - Xabi Alonso schließt Trainerposten beim FC Bayern im Sommer nicht aus


    Ist die Headline aus dem Kicker von heute - ist die Headline (aus dem immer noch anerkanntesten und seriösesten Fussballmedium) gut für uns oder eher nicht ?


    Jetzt kann man sagen die schreiben eh was sie wollen - sollten wir dan nicht konsequenterweise jedwede Pressearbeit einstellen ? Der Presse kann man nicht vorschreiben was sie fragen oder schreiben - gleichwohl sollte man im Sinne der Eigendarstellung das beste Ergebnis anstreben - das ist misslungen.

    Das würde ich, zumindest was die Berichterstattung zu Bayer 04 angeht, nicht mehr unterschreiben. Seit von Nocks da rumturnt, ist das nicht besser als bei der Bildzeitung. Das er sich heute erdreistet, am Ende nochmal nachzuhaken, ohne Worte... Hat nichts mehr mit seriösen Journalismus zu tun. Und die meisten Artikel zu Bayer 04 sind ohne jeden Mehrwert für den Leser, offenbar muss man ja jetzt beim Kicker mindestens 2 Artikel zum Verein pro Tag veröffentlichen, auch wenn es nichts zu sagen gibt.

    Was er dann hier aus der Pressekoferenz heute schließt, hat er glaube ich exklusiv für sich gesehen. Da nutzt er auch Xabis Deutschkenntnisse aus. Alonso ist lange sehr ruhig geblieben, aber wer wäre da nicht genervt. Immerhin gehen da nicht alle Journalisten mit...

    Ich frag mich dazu, wie der ganze Scheiß ins Stadion kommt. Ferngesteuerte Autos..da fällt einem nix mehr zu ein. Demnächst steht ein Klavier aufm Platz oder ein ganzes Schlagzeug und man macht Musik gegen die DFL. Was machen die Sicherheitsleute am Eingang???


    Und ja, man hat gesehen, wie der Scheiß die Bauern aus dem Konzept gebracht hat. Zum Glück für uns aber es kann auch uns treffen.

    Der Punkt taucht in der ganzen Diskussion bisher überhaupt nicht auf. Dabei wäre das doch der Hebel, um es abzustellen oder zumindest zu entschärfen. Frage mich ja schon immer, wie man den ganzen Pyrokram ins Stadion kriegt, ohne Absprachen oder ein "Übersehen" scheint das doch kaum möglich. Wenn alle so durchsucht würden wie meine kleine Tochter jedesmal, käme da kein einziger Tennisball rein.

    Könnte mir auch vorstellen, das Alonso die direkte Nachfolge von Klopp scheut. Gegen eine solche Vereinslegende kann man auch mit seinen Qualitäten nicht noch heller leuchten. Blieben noch die Bayern, kann mir beim bestem WIllen nicht vorstellen, das sie mit Tuchel in die neue Saison gehen.

    Also auf insta schreibt er, dass er hofft, am Sonntag wieder am Start zu sein.


    Nach Horrorverletzung und Sprunggelenksbruch klingt das zumindest nicht.

    Ich hoffe inständig, das es so sein wird. Ich habe halt schon mehrfach Leute so vom Feld gehen sehen, die dann wirklich länger ausfielen nach ähnlichen Attacken von hinten.

    So eine Schwachstelle könnte ja seine grundsätzliche Eignung als Profifussballer in Frage stellen. Wahrscheinlich wird er keine echte Option mehr diese Saison...

    Wäre auf jeden Fall dafür, hier im Transferfenster noch tätig zu werden!!!