Beiträge von Stahli

    Zitat

    Original von KADETT001
    Einen hab ich noch:


    Poldi und der Amerell, Poldi und der Amerell....
    Poldi und der Amerell
    Du Lutscher!!!



    Herrlich! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Zitat

    Original von SVBayer1904



    ....... dann stell du doch paar leute zusammen stell dich in D un zeig "denen leuten die stimmung machen" wies geht ... vll folgen se dir dann ?


    Was soll das denn heißen??
    Es geht halt darum, dass vom C-Block aus eben nicht das ganze Stadion beschallt werden kann. Direkt hinter dem Tor wäre bzw. war dies möglich. Mal davon abgesehen, dass eine (stehende) Wand hinter dem Tor immer besser aussieht.

    Zitat

    Original von MBL001
    Provokant gesagt: Glaubt ihr, dass unsere Heimkurve besser ist, als das, was wir gestern von den Hoffenheimern vernommen haben? Ich glaube es leider nicht.


    Leider, leider volle Zustimmung! Natürlich haben mich die Hoffenheimer nicht vom Hocker gehauen, aber man hat sie wenigstens ein paar mal gehört. Das können Gästefans bei uns nicht immer behaupten!


    Und eins haben sie uns schon voraus. Eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn war der Bereich hinter dem Tor gefüllt. Wenn ich da an unsere berüchtigte Nordkurve denke....


    Nein, keine Fragen mehr. Die Antworten sprechen für sich und jeder kann sich daraus seine eigene Meinung bilden.


    PS: Nicht böse gemeint!

    Zitat

    Original von Prost
    Ich hab während des Spiels immer wieder mal gedacht : Wow, dafür das es nicht ganz voll ist , ist es aber ganz schön Laut.


    Aha! In welchem Bereich warst du?


    Zitat

    Original von Prost
    Wir haben jetzt grade mal 9 Spiele zuhause in unserem neuen Stadion hinter uns, knappe 100 Mann aus dem Stimmungskern fehlen, der Capo, den viele gewohnt sind ist nicht dabei, und Trotzdem sind wir genauso laut wie früher, als der Stimmungsbereich hinterm Tor war,teilweise sogar deutlich lauter.


    Woraus schließt du das??

    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Aber dort dürfen statisch keine Stehplätze hin, wobei ich vermute dass es in Wirklichkeit um das Hotel geht. Zudem sind reine Sitzplätze tödlich für die Entwicklung der Fankultur.


    Hab ja auch nicht behauptet, dass die Stehplätze hinters Tor sollen. Es sollte doch mittlerweile jeder wissen, dass das nicht möglich ist. Ich sprach davon, dass der FANBEREICH wieder hinters tor muss. So wie es früher war.


    Es bringt doch nix, wenn die Leute, die den Stehplatzbereich gefordert haben nun mit ihren Stehplätzen "mehr Spaß" haben, aber die Stimmung im Gesamten darunter leidet. Das Ganze hat sich meiner Meinung nach eben kontraproduktiv ausgewirkt.

    Zitat

    Original von Nicco


    Stehplätze auflösen??? Seid ihr verrückt??


    Nein, nicht verrückt! Wir sehen es vielleicht nur aus eine anderen Perspektive.


    Fanbereich muss direkt hinters Tor, damit allgemein mehr Stimmung in die Bude kommt. Damit Fangesänge akkustisch im gesamten Stadion zu vernehmen sind. Das war früher so. Tut mir leid!


    Genau so ist es!!!!

    Zitat

    Original von portello
    Die Entscheidung, C zum Zentrum des Supports zu machen, hat dazu geführt, dass weite Teile von B ,H etc. nun weitgehend im akustischen Niemandsland liegen (ganz wertfrei formuliert, ist halt so u. darüber hinaus auch irreversibel). Nur eine stärkere Einbindung der Wand D (ggfs.E) würde dies ändern/aufwerten.


    Genau das ist der Punkt!

    Wir bräuchten mal nach Chancen oder raus gespielten Ecken stimmungsgewaltige Schlachtrufe. "SVB, SVB, SVB....."


    So wie bei Hannover die HSV Rufe. Die sind auch immer ziemlich laut!

    Zitat

    Original von nezzy
    ob man was hört kommt immer darauf an wo man sitzt...ich war zum beispiel im c-block und hab NICHTS von den frankfurtern gehört (die ja angeblich so laut waren).... die stimmung auf leverkusener-seite habe ich hingehen als richtig gut empfunde...natürlich ist noch luft nach oben, aber das wird sich schon entwickeln, spätestens wenn die SVs mit capo wieder da sind...


    Echt? Es kommt drauf an wo man sitzt?? Stimmt! Deswegen behaupten ja auch nur die Leute (wie du) aus dem C-Blöckchen oder der näheren Umgebung, dass die Stimmung gut war/ist. Aber wenn man im überwiegenden Teil des Stadions nicht weiß wer das Heimspiel hat bzw. gegen manche Gegner nur die Gästefans hört, dann ist das UNBEFRIEDIGEND! Da gibts nicht so viele Stadien in Deutschland.... Kein Wunder, dass sich so gut wie alle über uns lustig machen.

    Die Stimmung ist ja so bombastisch. :LEV11


    Die Leute, die hier immer wieder behaupten, dass die Stimmung doch gar nicht so schlecht ist, empfehle ich dringend mal ein Besuch im B-Bereich oder A oder H oder sonstwo. Es ist einfach grausig! Da hört man null, nada! Das ist Fakt. Aber feiert euch nur weiter, wie toll wir uns entwickeln.


    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Früher, als es den C-Block noch nicht gab, kam auch in anderen Teilen des Stadions was an. Ich weiß nicht ob die Stimmung im Gesamten unbedingt besser war, aber durch den Stimmungsbereich direkt hinterm Tor kam bei so manchen Spielen tatsächlich auch mal sowas wie Heimatmosphäre auf!

    Man schaue sich zum Beispiel mal das Stimmungsvideo vom Derby an, welches man hier auf der Startseite runterladen kann. Klar wars ein besonderes Spiel, aber eine ähnliche Stimmung mit dem C-Block in der Ecke halte ich nicht für möglich.


    EDIT: Vielleicht besser doch nicht angucken! Das treibt einem ja die Tränen in die Augen!

    Vielleicht sollten wir es mal nach Chancen oder rausgeholten Ecken mit "SVB SVB SVB...." Schlachtrufen probieren. Das momentane "Bayer, Bayer, Bayer" wird von wenigen getragen und kommt überhaupt nicht laut rüber.....

    Zitat

    Original von Schädel


    Ich WILL da KEINEN in Schutz nehmen,aber das ist AUCH eine Folge von diesem SINNLOSEN RAUCHVERBOT.


    Deine Betonung auf "AUCH" ist mir nicht entgangen, aber DAS ist ja wohl ein Katastrophenzustand, den es schon ewig gibt. Manchmal ist man schon am Verzweifeln bei unserem Puklikum.