Beiträge von Beobachter

    Hallo Zusammen,


    seht die Diskussion doch mal positiv. Es scheint derzeit das einzige Problem in der "Bayer 04 - Welt" zu sein. Das ist doch mal eine positive Nachricht.


    calle112: Man muss immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Ich denke, dass dies bei Bayer 04 durchaus sehr gut ist. Wenn es Dir zu teuer ist, tut uns dies sehr leid, aber man kann nicht für jeden Geldbeutel ein individuelles Angebot machen. Wo fängt man an, wo hört man auf? Wie auch schon in dieser Thread beschrieben, ist Bayer 04 sehr kostengünstig - auch immer bitte das Verhältnis der sportlichen Qualität sehen.


    Besten Dank und alles Gute - im Stadion oder vor dem Fernseher.


    Gruß,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    leider ist auch beim Fußball die Polizei genauso notwendig, wie bei Groß-Demonstrationen (egal ob Gewerkschaft - wie in Dortmund, oder Politik, wie in Berlin). Es stehen für die Absicherung des Bundesliga-Spiels nicht mehr genügend Kräfte zur Verfügung.


    Diese Thematik gib es an jedem Spieltag, nur bekommen wird es nicht unbedingt mit. Vor jeder Saison müssen alle Vereine und Institutionen sog. Sperr-Termine an die DFL weiterleiten. Auch kurzfristige Aktionen - wie eben diese Demos - können noch zu Verschiebungen führen.


    In Bezug auf die Ansetzung gibt es nunmal den festen Schlüssel 1x Freitag, 5x Samstag und 2x Sonntag, diese Terminierung ist festgelegt und kann nicht verändert werden. Aus Sicht der Clubs und Fans teilweise sehr schade, aber wir haben den Vertrag mit dem TV gemacht und müssen dies nun akzeptieren.


    Hertha kann nicht am Freitag spielen, da dann schon der BVB spielt. Würde Hertha am Freitag spielen, wäre Dortmund am Sonntag. Wir können es also drehen und wenden wie wir wollen. Der Samstag war diesmal die einzige Alternative.


    Gruß,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    es hat seinen Grund, warum wir am Samstag spielen müssen.


    1.) In Dortmund findet am Samstag eine Gewerkschaftsveranstaltung mit 50.000 Teilnehmern statt - KEIN FUSSBALL IN DORTMUND!


    2.) In Berlin gibt es eine Groß-Kundgebung der NPD am Samstag - KEIN FUSSBALL IN BERLIN.


    Somit wäre nur noch ein Sonntags-Spiel frei und dies bekommt gem. Reglement die Eintracht, weil wir nach dem Sion-Spiel gegen S04 bereits sonntags randurften und Frankfurt samstags spielte.


    Ist also alles korrekt, auch wenn es wegen irgendwelchen nicht-fussball Veranstaltungen zu dieser Lösung kam.


    Gruß,
    Beobachter

    Zitat

    Original von Grimaudino
    die verletzt ausgeschiedene Woltering

    :LEV16


    Clara gute Besserung :LEV7. Drücken die Daumen für die OP und das du schnell wieder fit wirst... Kopf hoch bis zur Meisterschaft biste wieder dabei und dann hälste den entscheidenen Ball

    Die Mannschaft wird in verschiedenen Talkrunden auf der Bühne sowie im Rahmen der Autogrammstunde durch den Moderator Klaus Schenkmann vorgestellt.


    Auf der Löwenclubparty gibt das Team eine "normale" Autogrammstunde für die Kids, damit die auch eine Chance haben.

    Hallo "Benutzername",


    Du hast ja sehr gute Infos über die Gehaltsstruktur bei Bayer 04. Alle Achtung ! :D


    Ich denke, dass jeder Mensch mit realistischem Weitblick davon ausgehen musste, dass Dimitar Berbatov im Sommer 2006 die nächste Stufe seiner Karriere-Leiter erklimmen muss. Dies ist ein normaler Vorgang im Geschäft.


    Gruß,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    es liegt immer am Auge des Betrachters.


    Für die Entwicklung junger Spieler mit dem Ziel, in der ersten Mannschaft eingesetzt zu werden, ist die höchstmögliche Spielklasse von enormer Wichtigkeit. Für unsere Jungs sind Spiele wie in Osnabrück, Düsseldorf oder St. Pauli Gold wert. Spielt man untereinander, macht es keinen Sinn.


    Dennoch kann ich auch die Traditions-Vereine verstehen, die auch nur solche Highlights wollen und Angst haben, dass die Amas hin und wieder auch mal einen Profi spielen lassen. Wettbewerbsverzerrung wird hier gerne genannt.


    Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass nahezu alle Spieler der Nationalmannschaft, die dieses Jahr den dritten Platz bei der WM erreicht hat, aus den Leistungszentren der Proficlubs kommen und somit also auch über die 2. Mannschaft den Weg in die Bundesliga UND in die Nationalmannschaft gefunden haben. Die Qualität der Spieler-Ausbildung ist oftmals bei Regionalliga-Clubs nicht so gut, wie sie in der eigenen Amateurabteilung ist.


    Es ist ein schwieriges Thema, wo es am Ende immer Verlierer geben wird.


    Gruß,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    zu Punkt 1 (Ralli): Die Spieler werden selbstverständlich wieder auf dem Gelände anwesend sein und an verschiedenen Punkten für Autogramme, Fotos und Gespräche zur Verfügung stehen.


    zu Punkt 2 (Optimist): Die Gastro hat eine Erhebung gemacht und Sport Bild im vergangenen Jahr auch. Da lagen die Preise von Bayer 04 im unteren Drittel der Liga.


    Gruß,
    Beobachter

    Zitat

    Original von Fischkutter
    Vielleicht noch als Tipp für nächstes Jahr: Savage Dream, ist ne Gruppe aus Lev/K*ln, die spielen alte Rockklassiker.


    Die sind echt klasse und so teuer können die nicht sein^^.


    Nein, und ich bin auch kein Mitarbeiter von denen. :D


    Hallo Fischkutter,


    besten Dank für die Info. Hast Du weitere Infos (Website, Kontakte, CDs?).


    Gruß,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    jetzt muss ich mich mal zu Wort melden.


    Ich kann die Kritik an der Sache grundsätzlich verstehen und nachvollziehen. Ihr seid Fans von Bayer 04 und für Euch steht der Fußball an erster Stelle. Bayer 04 hat aber auch andere Gruppen, wie Familien, Kinder- und Jugendliche und und und. Mike-Leon Grosch ist nicht jedermanns Sache, aber er trifft den Geschmack vieler Besucher.


    Für die Fans hat Bayer 04 im letzten Jahr den "Bayer 04 - Fancup" ins Leben gerufen. In diesem Jahr spielen 32 Teams (ausschließlich Fanclubs) um den Sieg. Das es Überlegungen gibt, das Turnier auf Samstag zu verlegen, zeigt ja auch, dass die Fans gerne am Programm der Saisoneröffnung teilnehmen wollen (sei es als Vater oder Mutter bei der Löwenclubparty, bei Dixiland-Musik und Biergarten am späten Vormittag oder am Nachmittag mit einer Cover-Band (ja, FA-Chef, wir haben eine Coverband verplichtet). Am Abend spielt dann Mike Leon Grosch.


    Im letzten Jahr wollten wir mit Combo Guano Euch, den Fans, zum Abschluss etwas bieten. Es waren leider nur 25 Personen da (davon 12 Mitarbeiter). Es hat zwar geregnet, aber dennoch war die Teilnahme leider etwas mager. Auch habe ich letztes Jahr gelesen, Combo Guano nein Danke. Dann fragte ich nach den Jukebox Heroes, wollten auch einige nicht. Wie mans macht, es ist immer falsch.


    Nun noch zwei Anregungen:
    1.) Lasst uns die Saisoneröffnung gemeinsam feiern, die Mannschaft auf eine erfolgreiche Spielzeit einstimmen und Spaß haben.


    2.) Wir können gerne über musikalische Wünsche für 2007/2008 sprechen. Vorschläge gerne an Paffi. Aber bitte nicht wie 2004, wo u.a. Robbie Williams oder Marius Müller-Westernhagen gewünscht waren.


    Ich halte Sasha oder auch die Sportfreunde Stiller durchaus für realistisch und auch finanzierbar (im Gegensatz zu DTH, die sechstellige Gagen zzgl. Technik und Nebengeräusche aufrufen). Die o.g. Künstler hatten wir nur schnell gestrichen, da sie bekennende Anhänger von Bayern bzw. 1860 und Borussia Dortmund sind. Wenn das kein Problem für die Bayer 04 - Fans ist, gerne. Ich finde die Musik auch klasse.


    Noch einen Satz zum Thema "Spiel im Rahmen der Saisoneröffnung". Aufgrund der sportlichen Verpflichtungen im Ligapokal mit einem möglichen Finale am Samstag, den 05. August in Leipzig ist es nicht möglich am Sonntag ein weiteres Spiel auszutragen. Jetzt sagen wahrscheinlich einige, dass Bayer 04 eh nicht ins Finale kommt (derjenige hat wahrscheinlich auch recht...), aber für eine Planungssicherheit ist das nichts. So kurz vor Saisonbeginn eine Doppelbelastung wäre nicht sinnvoll. Des Weiteren haben wir vor einigen Jahren ein Spiel zur Saisoneröffnung gegen Girondins Bordeaux organisiert. Der Zuspruch seitens der Bayer 04 Fans war äußerst mager (aus der Fanszene nicht einmal 1.000 Personen).


    Wie gesagt, es ist immer schwer, es allen recht zu machen. Lasst es uns versuchen.


    In diesem Sinne, auf ein faires Miteinander.


    Gruß,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    hier der neue Spielplan:


    Sa. / So. 12./13.08.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. Alemannia Aachen
    Fr. / Sa. / So. 18.-20.08.2006 Werder Bremen vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 25.-27.08.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Wolfsburg
    Fr. / Sa. / So. 15.-17.09.2006 Eintracht Frankfurt vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 22.-24.09.2006 Hannover 96 vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 29.09.-01.10.06 Bayer 04 Leverkusen vs. FC Schalke 04
    Fr. / Sa. / So. 13.-15.10.2006 VfB Stuttgart vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 20.-22.10.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. Hamburger SV
    Fr. / Sa. / So. 27.-29.10.2006 Bor. M´gladbach vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 03.-05.11.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. 1. FSV Mainz 05
    Di. / Mi. 07./08.11.2006 VfL Bochum vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 10.-12.11.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. FC Bayern München
    Fr. / Sa. / So. 17.-19.11.2006 1. FC Nürnberg vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 24.-26.11.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. FC Energie Cottbus
    Fr. / Sa. / So. 01.-03.12.2006 DSC Arminia Bielefeld vs. Bayer 04 Leverkusen
    Fr. / Sa. / So. 08.-10.12.2006 Bayer 04 Leverkusen vs. Hertha BSC Berlin
    Fr. / Sa. / So. 15.-17.12.2006 Borussia Dortmund vs. Bayer 04 Leverkusen


    Gruß,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    hier der aktuelle Kader samt Rückennummern:


    Torhüter
    Jörg Butt (1)
    René Adler (22)
    Benedikt Fernandez (20)


    Abwehr:
    Juan (4)
    Roque Junior (3)
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker (29)
    Athirson (13)
    Ahmed Madouni (23)
    Fredrik Stenman (2)
    Alexander Meyer (17)


    Mittelfeld:
    Marko Babic (19)
    Bernd Schneider (25)
    Carsten Ramelow (28)
    Paul Freier (10)
    Tranquillo Barnetta (7)
    Simon Rolfes (6)
    Gonzalo Castro (27)
    Pierre De Wit (32)
    Pirmin Schwegler (16)


    Angriff:
    Sergej Barbarez (9)
    Stefan Kießling (11)
    Andrej Voronin (12)
    Josip Tadic (14)
    Michal Papadopulos (26)


    Gruß,
    Beobachter

    Hat er nicht fast alle Spiele gemacht und ordentlich Druck über die Außenbahn gemacht? Ich habe alle Heimspiele gesehen und da gefiel er mir eigentlich ganz gut. Ob es für die BuLi reicht, bleibt abzuwarten. Aber für Togo scheint es zu reichen.


    Gruß,
    Beobachter

    So sind wir...


    Problem war einfach, dass der Kollege, der es bearbeiten sollte, es nicht bearbeitet hat. Aber egal, jetzt sind die Termine ja drin und nächste Woche wird es dann wohl auch klappen.


    Gruss,
    Beobachter