Beiträge von Beobachter

    Lieber Voronin1802,


    Du kannst Dir sicher sein, dass Theofanis Gekas zukünftig immer "seinen" Sirtaki bekommt. Allerdings haben wir uns heute dazu entschlossen, diese Musik aufgrund der aktuellen Ereignisse in Griechenland nicht zu spielen. Hier kann jeder seine eigene Meinung zu haben, grundsätzlich finde ich diese Entscheidung aber in Ordnung.


    Beste Grüße vom


    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    es wird keinen Stehplatzbereich im H-Block geben... Wahrscheinlich hat dies in der Grafik nur optische Gründe. Ich denke, dass man beim Digitalisieren die Flächen schneller rechnen kann, als einzelne Sitzplätze.


    Zum Thema Sitzplätze in Nord hat Herr Holzhäuser ja schon mehrmals Stellung bezogen.


    Gruß
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    es handelt sich um einen Wimpel, wie ihn jeder Fan im Fanshop kaufen kann. Allerdings nehmen auch Jugendmannschaften solche Wimpel mit zu Turnieren. Es kann also sein, dass unsere Jugend im Rahmen eines Spiels gegen Chelsea diesen Wimpel überreicht hat.


    Gruß
    Beobachter


    kölsche schreibt(mist schon wieder die Zugangsdaten verlegt)
    Es soll auch noch Spieler geben die mal neue Herausforderung brauchen/suchen. Hat nicht immer was mit Geld zu tun.

    Hallo Hansa77, hallo Zusammen


    die ersten Busse sind schon um 17:05 Uhr VOLL gefahren. Einige "Fans" glaubten wohl nicht mehr an einen Ausgleichstreffer.


    Dieses Thema ist leider auch schon so alt wie die Menschheit. Wie soll man das Problem lösen? Persönlich finde ich natürlich, dass es klasse wäre, wenn alle Zuschauer bis 17:15 Uhr im Stadion bleiben würden. Dies ist aber leider unrealistisch. Aus diesem Grund wird so verfahren, dass die Busse ab 17.00 Uhr in Bereitschaft sind und losfahren, wenn alle Plätze belegt sind.


    Wenn ich mir die Bewegung in einigen Blöcken so anschaue, sind die ersten Besucher bereits in der 72. Minute (!!!) gegangen.


    Habt ihr andere Ideen?


    Gruß
    Beobachter

    Zitat

    Original von TylerDurden**


    :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV16 :LEV16 :LEV16


    Dysnamokölsche hier(mal wieder ihre Zugangsdaten verlegt)
    Das war doch schon letztes Jahr geplant, hat dann aber nochmal für ein Jahr verlängert. Als Fussballer will man bei Real oder Barca spielen und im Handball ist Dänemark das Beste.

    Hallo Zusammen,


    (auch hier) kann ich Eure Kritik verstehen.


    Ich möchte hier gerne meine persönliche Meinung kundtun:


    1.) Es war mehr als unglücklich, dass englische Fans in den Logen waren. Die Logen werden an Firmenkunden verkauft, diese geben die Karten an eigene Partner und Kunden weiter. Der Fehler ist erkannt und es wird zum Spiel gegen Istanbul eine Änderung geben.


    2.) Ordnungsdienst und auch englische Ordner sind sofort nach dem die Probleme bekannt waren in die Logen gegangen. Mit Kommunikation wurde versucht, die Situation zu verbessern. Dies war ja dann auch der Fall. Notfalls wäre die Loge geräumt worden. Die Bayer 04 Fans haben vorrang (und haben nach meiner Info auch nicht angefangen!). Zur De-Eskalierung gehörte aber auch, dass unsere Fans sich kooperativ verhalten und die "Sichtsperre" beenden. Im Eifer des Gefechts fallen da mit Sicherheit auf allen Seiten immer mal wieder Worte, die nicht sein sollten. Hier kann sich KEINER von Frei sprechen, oder?!


    3.) Der Gästeblock war ausverkauft. Der Verein Tottenham Hotspur FC hat das gesamte Kontingent abgenommen und an seine Fans verkauft. Im F4 waren neben den Sponsoren von Tottenham auch weitere englische Fans, die sich anscheinend diese Tickets im Schwarzmarkt besorgt haben. Die Tickets wurden eingesammelt und dem Ticketing übergeben. Die Personen, die diese Tickets erworben haben, sind Bayer 04 bekannt und erhalten ein Betretungsverbot für die BayArena sowie eine Systemsperre. Somit können diese Personen zukünftig keine Karten mehr erwerben.


    4.) Zum Thema Alkohol nur soviel: Seitens Bayer 04 wurde gemeinsam mit BaySecur und der Polizei für die Bundesliga seit Jahren versucht auf Vollbier umzustellen und nur zu "besonderen" Spielen auf alkohol-reduziertes oder alkoholfreies Bier zurückzugreifen. Dies klappt seit dieser Saison hervorragend. Nur Aachen war Alk-Frei. Bei internationalen Spielen gibt die UEFA die Regel vor, dass kein Alkohol verkauft werden darf. Die VIP-Bereiche sind hiervon ausgenommen. Lasst uns jetzt nicht über Gerechtigkeit oder so diskutieren. Hier hat Bayer 04 definitiv keine Handhabe.


    In diesem Sinne,
    auf Drei Punkte gegen Cottbus.


    Gruß,
    Beobachter

    Zitat

    Original von Paffi
    Gute Frage,nächste Frage.


    Muss mich da selber mal schlau machen.


    Nur um diese Zeit bin ich wohl der einzige bei Bayer 04 der noch arbeitet und bekomme jetzt keine Infos mehr.


    Hallo Paffi, nicht ganz richtig.... :LEV6


    Zum Thema: Was Paffi sagt, ist korrekt. Die Initiative wird u.a. von Bwin finanziert. Die Fläche wurde durch Bwin beim Vermarkter eingekauft. Der Delegierte der UEFA hat die Banden vor dem Spiel abgenommen und frei gegeben. Bayer 04 hat auf die Banden nur bedingt Einfluss - auch hierzu hat Paffi korrekte Infos geliefert.


    Gruß,
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    nochmal: Der Verein ist mit Hochdruck an der Geschichte dran. Es gibt aber Gesetze in Deutschland, die besagen, dass man ein "Nachbesserungsrecht" hat. Von diesem Recht wird derzeit Gebrauch gemacht.


    Ihr könnt aber auch versichert sein, dass sich der Verein dies nicht mehr all zu lang anschauen wird. Ich habe - rein organisatorisch - mit der Sache nichts zu tun, bin aber nach Kenntnis der Fakten der Überzeugung, dass Bayer 04 hier keine Schuld hat.


    Gruß,
    Beobachter

    ...und noch eine bitte: Bombadiert nicht die Mitarbeiter von Bayer 04 mit diesen Anfragen. Nutzt die Fanbetreuung bzw. schreibt mir eine PN. Sofern es möglich ist, gebe ich gerne eine Info. Dies sollte hier auch bekannt sein.


    Gruß und Dank.
    Beobachter

    Hallo Zusammen,


    sorry, habe erst jetzt diesen Beitrag gelesen (Danke an bl1904).


    Das mit dem Netz ist so eine Sache....


    Grundsätzlich kann ich den Ärger absolut nachvollziehen. Folgendes kann ich hier mitteilen:


    Es ist nicht geplant, dass das Netz dauerhaft vor den Blöcken in Nord und Süd gespannt wird. Es soll weiterhin so bleiben, dass es vor dem Spiel und in der Halbzeitpause gespannt ist, da die Aufmerksamkeit der Besucher in Bezug auf fliegende Bälle einfach nicht da ist. Dies ist beim Spiel ja (hoffentlich) anders. Es gab in den letzten Jahren auch keine nennenswerten Querschläger, ausser einmal Ulf Kirsten, der einem Fan die Brille abgeschossen hat.


    Seitens der DFL wird ein Netz grundsätzlich gefordert, es ist aber eine "Kann"-Entscheidung der Vereine.


    Fakt ist, dass wir das Netz solange gespannt lassen, bis die externe Firma, die dieses Konstrukt entwickelt hat eine so hohe Zuverlässigkeit für die Motoren garantieren kann, dass das Netz beim Hoch- oder Runterziehen NICHT in der Mitte hängen bleibt. Klar in Süd würde es für die Logen-Inhaber zu einem Problem führen, in Nord geht es aber um Euch. Stellt Euch vor, dass das Netz so quer hängen bleibt, dass ab Reihe 16 keiner mehr richtig sehen kann. Das wollt ihr nicht und Bayer 04 auch nicht.


    Die verantwortlichen Kollegen der Technik arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, bitten aber gleichzeitig um Verständnis für die Situation, die nicht durch Verschulden von Bayer 04 zustande gekommen ist.


    Ich hoffe, dass somit alle Unklarheiten gelöst sind.


    Erik M.: Ich denke, dass Du mich meinst... Mach es doch einfach wie bl1904. Kurze PN und gut ist. Bei der Menge an Themen (auch ausserhalb von W11) kann ich einfach nicht überall mitlesen. Sorry !


    In diesem Sinne, auf baldige Netzfreiheit


    Gruss,
    Beobachter

    Hallo LAHS,


    es ging darum, möglichst viele Fan-Wünsche zu integrieren. Leider muss ich Dich in dieser Richtung enttäuschen, dass das Feedback bis dato durchweg positiv ist. Der Verkauf läuft klasse und nahezu jeder JK hat sich sein Exemplar geholt.


    Man kann es nie allen recht machen - das ist aber auch gut so.


    Gruss,
    Beobachter