Posts by Alexander

Kann mich da nur anschließen. Was hat Dutt nochmal vor der Saison gesagt: Ich bin nicht gekommen um die gleichen Platz wieder zu erreichen, sondern nach oben zu schauen...
    Man hat ihm angeboten noch einen Neuzugang zu holen, aber sah ja überhaupt keinen Grund dafür. Kann wirklich die Leute nicht verstehen die noch an die Wende unter Dutt glauben.
    Man muss Trainern immer ihre Zeit lassen, keine Frage. Aber ich sehe bei Dutt überhaupt keine Entwicklung. Was war das noch für ein geiles Spiel zwischen Leverkusen und Dortmund im Hinspiel! Seitdem ging es doch ehrlich gesagt nur noch bergab.
    Gestern war doch der Höhepunkt: Fast 90 Minuten in Dortmund hinten reingestellt und einmal auf Tor geschossen. So will Herr Dutt seine Punkte holen.
    ISt doch bezeichnend wie wir unsere Tore in der Rückrunde geschossen haben: Drei Standardtore, ein Elfmeter, ein Eigentor und ein ganzes Tor aus dem Spiel heraus.
    Das soll unser Anspruch sein?? ISt einfach nur Traurig was dieser Mann aus der Mannschaft gemacht hat. Von dieser unwürdigen Behandlung von Ballack will ich mal gar nicht sprechen.
    DUTT RAUS!

Einfach nur wieder erschreckend was da gestern wieder gezeigt wurde. Da schlägt man sich den ganzen Tag um die Ohren, um sich einen! Torschuss im Spiel von Schürrle anzusehen. Was wir Offensiv zeigen hat mit Bundesligafussball nichts zu tun.
    Aber unser lieber Herr Dutt stellt ja auch einfach mal wieder wieder Defensive Mittelfeldspieler auf. Ein Spiel über die Außen existiert bei uns einfach nicht. Wie soll man das bitte auch nur in die Nähe des Tores kommen.
    Von schnellen Passpiel und vielleicht mal einem schnellem Konter will ich ja gar nicht sprechen.
    Einfach nur peinlich. Aber Dutt kann ja machen was er will.

Dem kann ich mich nur anschließen. Traurig aber wahr...

Kann nur hoffen das uns Dortmund nächste Woche eine Packung verpasst und wir diesen Mann doch irgendwann mal los werden.
    Ich sehe bei unserer Mannschaft einfach keine Entwicklung. Wenn man das Nürnbergspiel als Maßstab nimmt, da waren die drei Spiele wirklich eine Verbesserung, aber schlechter als gegen Nürnberg kann man auch nicht spielen.
    Aber sonst: Offensiv ist das einfach eine Katastrophe. Keine Ideen, keine Flanken in die Mitte (mit Ausnahme von Corluka mal), und die Konter....
    15 gute Minuten gegen Stuttgart und danach eigentlich nichts mehr nach vorne gemacht. Das wird noch eine ganz schlimme Saison...

Wodran soll man denn bitte die Leistungssteigerung festmachen?? Das unsere Jungs mal gekämpft haben?! Das sollte doch eigentich Grundvorraussetzung sein.
    Und sonst: Hinten stehen wir weiterhin wie ein Hühnerhaufen. Und vorne: Wie viele Chancen haben wir uns denn gegen die völlig zusammengewürfelte Bremer Mannschaft erspielt. Ein Fernschuss direkt auf den Torwart und eine Tor nach einer Ecke mit Hilfe von Wiese. Das soll die Leistungssteigerung gewesen sein? Da müssen unsere Ansprüche aber schon sehr weit gesunken sein, um damit zufrieden zu sein.

Wenn ich hier schon lese Platz 4 ist noch drin, da kann man ja nur von Realitätferne sprechen. Sollten Gladbach und Schalke ihre Spiele gewinnen sind es 9!!! Punkte auf Platz 4. Das wars heute mit dem Spiel.
    Und Aufwärtstrend...Klar ich hab auch gesehen, dass wir druckvoll gespielt haben und dominant. Aber gegen was für einen Gegner haben wir denn gespielt? Eine komplett neu aufgestellte Viererkette und wir schaffen es gerade mal nach einer Ecke und gütiger Mithilfe von Wiese ein Tor zu schießen. Gegen Mainz haben wir auch schon gegen eine Rumpftruppe gespielt. Wenn wir demnächst mal wieder gegen eine Mannschaft spielen, die nicht gerade 6 Spieler ersetzen muss, gibt das ein blaues Wunder...

Wann sind wir diesen Mann endlich los???
    Gegen eine bessere A-Jugend am Ende mit Glück noch ein 1:1 mitgenommen. Na Herzlichen Glückwunsch. Klar waren wir das dominante Team. Aber wenn nicht gegen so eine Bremer Mannschaft gewinnen, gegen wenn dann??
    Und wieso beschwert sich Herr Dutt über zuwenig Spieler im Kader? Statt mal ab der 70 Minute noch ein oder zwei frische Leute zu bringen, um noch mehr Druck aufzubauen. Da wird lieber gewartet bis man sich stattdessen noch hinten ein Tor einfängt...

Hoffentlich ist die Episode Dutt bald zu Ende. Keine Handschrift zu erkennen, unser Offensivspiel ist einfach nur grausam und unsere Tore fallen mittlerweile nur aus guten Einzelaktionen. Ganz zu schweigen von seinen Aus- und Einwechselungen.
    Und über die Abwehr heute brauch man wohl kein Wort zu verlieren...

Finde ich Beschränkung generell in Ordnung. Aber in diesem Fall, bei noch 800 verfügbaren Karten, sollte schnell mal darüber nachgedacht werden die Beschränkung aufzuheben!
    Sonst finden wir nächste Woche einen halb leeren Stehblock in Mainz vor...

Zu unserem SVB-Gesang über die 3 Blöcke:
    Es wäre besser, wenn davor der B-Block mit einem einfachen "Aufstehen, Aufstehen" aus dem C-Block animiert würde. Bei "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid", hat sich die Hälfte der Leute schon wieder hingesetzt, bevor es dann losgeht. Wenn jedes mal vor dem SVB-Gesang ein einfaches "Aufstehen, Aufstehen" kommen würde, hätte sich das nach kurzer Zeit eingespielt und die Leute würde auch mal länger stehen bleiben.

Gestern im Spiel ist mir mal wieder extrem aufgefallen, dass unsere Lieder leider viel zu schnell gesungen werden. Eh das oben, oder in den anderen Blöcken angekommen ist, überlagert sich das immer. So singen wir immer gegeneinander an, was dann schnell dazu führt, dass die Gesänge abgebrochen werden. Vielleicht mal versuchen langsamer anzufangen, damit sich das auch auf alle Blöcke verteilen kann, auch wenn das natürlich schwer ist.