Posts by lionheart66

hi bigb

wie ich das sehe:
    nach mehreren schwachen spielen hagelte es kritik von allen seiten.
    spieler, trainerentscheidungen und unsere führung reagierten nicht.

das ganze gipfelte in dem unsäglichen spiel gegen tottenham.

nun mal angenommen wir hätten einfach nur weitersupportet, was wäre passiert ? ich glaube nichts.

stattdessen kam es zu der provokativen häme/spott aktion. und ?
    es scheint damit bei der mannschaft, dem trainer und uns "rudi" angekommen zu sein das sich etwas ändern muss.

es kam eine reaktion aus der mannschaft - die vielleicht zu einem weiteren zusammenhalt geführt hat. alle bei bayer waren sich wieder einig und haben sich positiv (nach der aussprache) verhalten.

mein fazit:
    man war unzufrieden, es hat mal so richtig geknallt, man hat sich zusammengeraufft und sich wieder auf das was wichtig ist besonnen.

und schon gewinnen wir wieder und alle sind happy.

:LEV2 :LEV3 :bayerapplaus :LEV3 :LEV2

Original von BigB

Ich beteilige mich an beiden Dingen nicht, da ich nie gegen meine Mannschaft singen würde. Zumal Pfiffe und Spott alles bewirken, nur keine Besserung. Schon gar nicht bei so einer jungen Mannschaft.

och bitte,

so jung ist die mannschaft nicht.

richtig, wir haben ein paar youngsters da drin, aber die meisten sind
    gestandene spieler, wenn nicht sogar nationalspieler.
    von diesen erwarte ich eine führungsrolle, vor allem wenns nicht läuft.
    wenn sie aber nur mit ungenügenden leistungen glänzen und sich
    nicht den allerwertesten aufreissen, dann kommt halt kritik.

und wenn die kritik nicht angenommen wird, zieht sie spott und
    häme nach.

klar hat das für mich was mit erwartungshaltung zu tun. diese wird von
    uns "rudi" immer wieder geschürt. er sollte sich daher nicht wundern das fans so reagieren.

Original von BigB
    Rudi Völler meint aber den den Spott gegen die eigene Mannschaft, so geschehen beim Spiel gegen Tottenham. Die Folge war, dass die Spieler den Block nach dem nächsten Spiel ignoriert haben.

tottenham war ja wohl auch der gipfel der frechheit die sich trainer und mannschaft erlaubt haben.

was vorher an kritik geäussert wurde, pfiffe und schmährufe, dass prallte doch an den akteuren ab wie nieselregen.
    das die unmutsäusserungen dann immer heftiger werden, dass wollen
    die verantwortlichen wohl nicht verstehen.

was man aber festhalten muss, danach scheinen sie es verstanden zu haben und ein ruck ging durch die mannschaft (mein ich jedenfalls).

also hat es immerhin was gebracht !

Original von Troisdorfer

Mensch bist du toll kritisch. Du wirst die Mannschaft sicher weiter bringen.

es bringt mit sicherheit auch nichts wenn man nicht kritisch ist !

jetzt haben wir endlich mal gewonnen und schon sind alle fehler, versager und medienauftritte unserer fussballabteilung vergessen.

nein, auch mit vereinsbrille muss man nicht jede aussage toll finden.
    ich empfinde dies vielmehr als provokation um uns schon wieder den
    mund zu verbieten und ja alles hinzunehmen was da geboten wird.

wehe wenn wir nicht richtig supporten, wehe es kommen böse rufe,
    wehe es werden die falschen banner gehisst ...

das "miteinander" verkommt mit solchen aussagen ...

hi,

ich weiss nicht welches spiel ihr gesehen habt, aber die lücken die
    gonzo alleine schliessen musste, entstanden durch fehlendes
    defensivverhalten von slawo.

sein gegenspieler ist (vor allem in der 1.hz) immer wieder nach vorn gelaufen und wurde von ihm nicht gedeckt !
    ausserdem fehlte mir das nachsetzen nach ballverlusten !

ich bekenne mich .. ich habe gepfiffen - gegen skibbe !!!

weil ich mit der leistung von kiessling zufrieden war und die auswechselung nicht nachvollziehen konnte.

ich fand das er viel mehr unterstützung durch einen 2ten stürmer gebraucht hätte.

da freier immer schwächer wurde, wäre ein tausch gegen voronin m.e. weitaus besser gewesen !

und dann zaubern wir uns 2 spitzen stürmer aus der 2ten mannschaft, die auf einmal internationales niveau haben, hervor

und alles wird gut !!!

wenn man 5mio ausgibt muss man auch an einem spieler festhalten, egal wie lange es dauert bis er den durchbruch schafft !!!

Andy
    ich verstehe nicht was du willst ?

hier im forum tummeln sich mit sicherheit keine "erfolgsfans".

erfolgsfans sind immer da, wenn man gewinnt oder erfolg hat, den kann ich bei bayer schon seit langem nicht mehr wirklich feststellen.

trotzdem gehe ich ins stadion - weil es "mein" verein ist.

und ja .. sie spielen schlecht .. so schlecht das man sich wirklich aufregen kann ! das man pfeifft, wenn der x-te ball wieder mal nicht den mitspieler findet, wenn bogenlampen und stolperer den spielfluss stören, wenn der einsatz und der wille einfach 2t-klassig sind.

wir sind national und international momentan absolut nicht konkurrenzfähig.

wenn alles stimmt, hat die mannschaft potential, mehr auch nicht. wer an mehr glaubt - der träumt

wen man dafür verantwortlich macht, darüber kann man geteilter meinung sein.

aber eins bleibt (momentan) festzustellen - es stimmt hinten und vorne nicht !!! (mannschaft und funktionäre)

Original von Erik M.
    Man sollte doch meinen, dass Mannschaft und Fans das gleiche Ziel haben oder?

wirklich ?

für die mama :LEV15 haben wir doch unsere "tante käthe" die direkt richtigstellt was falsch und was richtig ist *gröhl*

wir bösen fans !!! :LEV8

ich gehe immer ins stadion um die mannschaft zu unterstützen. daher bin ich für reaktionen während des spiels - auf das spiel

nicht schon im vorfeld !

hi buli,

selbstverständlich will ich keinen "krieg"

aber als mündiger fan lass ich mir doch nicht vorschreiben ob ich alles was gerade abgeht gutfinde !
    ich nehme mir das recht heraus - auch zu pfeiffen oder jemanden zum teufel zu wünschen !

mein support ist immer dem spielgeschehen angepasst, entweder weil die leistung stimmt oder weil es halt ne unmutsbekundigung ist !

zur zeit müssen die spieler und funktionäre halt auch mal in kauf nehmen wenn "der gemeine fan" halt so reagiert !

es ist nicht immer nur party ...

Original von Buli
    Fänd ich ganz schön beschissen, wenn jetzt vielleicht 100 Leute (geschätzt) Den Hermann machen und es dadurch nie zu nem normalen Verhältnis kommt, obwohl die anderen 5900 das lieber beenden würden.

ich verstehe nicht wo du die 100 leute gezählt hast ? warst du im stadion ? in der fankurve ?

die unmutsbekundigungen kamen von vielen mehr ! du brauchst die zahl nicht zu reduzieren !!!

wenn ich höre - jetzt hören wir fans auf zu schmollen - damit unsere lieben profis nicht mehr schmollen - dann bekomm ich das kalte ko...

wer hat denn diese reaktion hervorgerufen ? verweigern wir fans unsere unterstützung ? wohl eher nicht - wir feuern selbst an wenn auf dem platz 2t-klassige unterhaltung geboten wird.
    wenn dann nach vielen desaströsen spielen mal wirklich die lucy abgeht und gepfiffen, ".. raus" rufe kommen und auf einmal eisatmosphäre herrscht - ja - dann liegts an uns fans damit aufzuhören - weil die mannschaft ja nix dafür kann !

müssen wir fans uns wirklich alles gefallen lassen ???

wir sollen emotionen zeigen - aber bitte nur positive ! demnächst bekommen wir noch ne rosa brille auf - damit alles so herrlich bunt ist !

wer solch einen driss spielt - der darf sich nicht wundern wenn solche reaktionen rauskommen.

Original von jasonvoorhees

daher dürften dir zumindest bis zum nächsten spiel alle argumente im halse stecken bleiben. :LEV8

denkst du wirklich das mit diesem einem spiel - welches auch anders hätte ausgehen können, wieder friede-freude-eierkuchen ist ?

nein - die kritikpunkte werden nur kurzzeitig überspielt !

er kann sich bei vor allem bei athi bedanken - den er schon fast aus dem kader getrieben hat - das es diese woche was ruhiger ist !

spätestens mittwoch wird er wieder kritisch beäugt werden !

das man selbstverständlich auch an den herren völler, skibbe und reschke kritik äussern kann - dafür gibts ja wohl eigene-namens-threads.

hier in diesem gehts um hh

und was seine sparwut angerichtet hat - das sehen wir doch wohl !!!

zudem ist hh unser "`FINANZ-manager". wo sind denn die sponsoren ?
    wo sind die nachfolger von O2 ??? hat hier irgendwer schon was über neue sponsoren gehört wenn am ende der saison RWE aussteigt ?

es gibt keine wirklichen erfolgsmeldungen aus seinem bereich !!!

sparen kann jeder .. und den grossen maxe raushängen auch !!!

Original von jasonvoorhees

also wer von euch beiden hat auf seinem wege aufgepasst und ist hier der dumme? :LEV8 :LEV8

der dumme ist der bayer-fan,

der jedes spiel ins stadion geht und die von h. skibbe zusammengewürfelte mannschaft sieht.
    auswechselungen die niemand nachvollziehen kann, sowie eine passivität die fast schon an gleichgültigkeit grenzt.

wenn man dann noch die altklugen sprüche hört .. :LEV12

Original von SoccerManiac
    Holzhäuser ist nicht das Problem. Völler, Skibbe, Hermann und Reschke sind das Problem und verantwortlich für unser sportliches (nicht) Auftreten.

das sieht für mich allerdings ganz anders aus ...

hh ist derjenige der das geld bereitstellt oder auch nicht ! er ist derjenige der für die einnahme/ausgabeseite zuständig ist !

wenn er zum sparen aufruft werden / wird

- verträge nicht verlängert
    - nur noch 2t-klassige eingekauft
    - verlieren wir an spielkultur
    - verlieren wir an perespektiven für die zukunft
    - nicht in das image des vereins investiert

hh ist für mich sozusagen der leichengräber des vereins !!!

daher schliesse ich mich gern an - HH RAUS

Original von Viererkette
    Kurze Frage aus Neugierde zwischendurch:

Es hatten sich ja englische Fans Zugang zu den VIP-Suiten des Hotels verschafft um von dort das Spiel zu schauen.

Ist mittlerweile irgendwie bekannt geworden, wie es zu diesem " Missgeschick " kommen konnte ?

die dann pöbelnd und agressiv wie affen hinter der scheibe rumrandaliert haben.
    zudem hatten die lieben leute vom lindner hotel grosse lüftungsklappen offen, aus denen dann bier und gläser geflogen kamen !

wer ist eigentlich so unverantwortlich die vip lougen hinter der fankurve mit gegnerischen fans zu füllen ????

merken es die verantwortlichen noch ????