Beiträge von Shoggy

    @vega
    Du musst Recht haben, ich hab das zwar eben in 3 Artikeln gelesen, aber die find ich nicht mehr :D Da ich es aber jetzt nur noch anders gefunden habe, muss ich mich da wohl verlesen haben. Dann sind es eben 5, jedenfalls sind es nicht 6 :LEV8


    Hier mal ne schöne Übersicht, wo die Tore erzielt worden sind:


    http://www.focus.de/sport/fuss…-mueller_aid_878550.html#


    Hier bestätigt sich noch einmal, was ich oben vom Ligapokal geschrieben habe.


    Wegen der angeblich 0 Elfmeter genügt übrigens schon ein Blick in den Kicker, wo man sieht, dass Müller allein in der Bundesliga 2 Elfer dabei hatte im Jahr 1972.

    Das ist wieder typisch BigB, etwas felsenfest behaupten und kaum kommt ein Einwand, wird alles zurückgenommen und alles auf fadenscheinige Quellen geschoben (vorher genügten die aber noch zur Behauptung). Du machst es anhand dieses Bildes fest? Bereits das mit den 6 Spielen stimmt doch nicht. Es sind 4 Spiele! Gerd Müller selbst sagt, dass er 60 Spiele hatte, Messi hat 64. Warum bemühst du dich so, es niederzureden? Erkenne doch mal an. Bei Ronaldo hättest du das längst getan.



    Um genau zu sein, hat Messi 4 Spiele mehr, dabei aber jetzt auch ein Tor mehr.


    Um mich nochmal zu wiederholen, es geht nicht um die Quote, da wäre nämlich nach wie vor Pele noch vor Gerd Müller. Es geht einzig um allein um die geschossenen Tore in einem Jahr.


    Gerade wenn du sagst, dass es damals international weniger Spiele gegeben hat, spricht das doch nur für die Klasse von Messi, wenn er gerade dort seine Tore auch erzielen konnte. In Müllers (alten) Rekord sind nach wie vor noch 12 Tore enthalten aus dem völlig unbedeutenden Ligapokal, der zur Überbrückung der Olympia-Pause eingeführt wurde...gegen Mannschaften wie München-Hof und 1860 München.


    Schön finde ich es, wie Müller selbst auf den eingestellten Rekord reagiert. Das hat Klasse. Bereits im Mai hatte Messi ja seinen ebenfalls fast 40 Jahre alten Rekord mit 68 Saisontreffern gebrochen. Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass Messi auf Ewig in einem Atemzug mit Pele und Maradona genannt werden wird, was ebenso wie bei diesen beiden nicht nur an der Zahl der Tore liegt, sondern kombiniert mit einzigartigen Fähigkeiten hinsichtlich Technik, Taktik und Spielintelligenz. Wenn Messi dies nur einigermaßen konstant fortsetzen kann, wird er diese Stufe erreichen. Der Titel als (Welt-)Fußballer des Jahres wird ihm wohl erneut gewiss sein.

    Zum wiederholten Mal bekomme ich Probleme gegen einen Gegner, bei dem zahlreiche Spieler gar nicht gespielt haben bzw. spielen konnten. Es rechnet sich für mich nicht, 11 Stammspieler auf dem Platz stehen zu haben. Zumal diese Woche mit Casteels, Prödl und Stieber mal wieder drei 5er dabei sind. Da helfen mir dann die "Elf des Tages"-Spieler Feulner und Krmas auch nicht mehr.



    Nach zig Diskussionen und 16 Spieltagen sieht er es endlich ein :LEV3 :LEV5 :LEV5 :bayerapplaus



    Sieg gegen Palle und hinein in das schwerste Spiel der Saison gegen Alterjoe, der für mich schon lange der größte Konkurrent auf den Meistertitel ist.


    Immerhin habe ich noch in der Gesamtwertung die beste Punktzahl, ich hoffe, dass sich das bald auch wieder in der H2H-Wertung zeigt.

    @ Paulo


    Vielen Dank für Usami. Hoffentlich habe ich an ihm ebenso viel Freude wie an Sorg, der ja auch schon aus deiner Talentschmiede zu mir gekommen ist. Ich war sehr verwundert, dass insgesamt so viele Hoffenheimer gerade zum jetzigen Zeitpunkt auf den Markt geschmissen wurden. Aber mir solls ja Recht sein.


    BigB


    Was tust du da? :D Zu Beginn der Saison, wenn alle ihren Kader vernünftig planen, siehst du solche Unsummen über den Marktwert nicht ein, wenn es z.B. um Reus, Ribery, Farfan pp. etc. geht und für diesen Jugendspieler dann 8 Mio über MW? Verzweiflung oder Inkonsequenz?

    Marburg- Nächste Woche kommt es bei Bei St.Palle zur Neuauflage des Erstrundenspiels im W11-Pokal, RB St.Palle gegen den FC Shoggy04.
    Ein Klassiker, ein kleines Derby, vor allem aber geht es ums Prestige, darum gehts vor dem Kracher, in den St.Palle, zugegebenermaßen die Rolle des Aussenseiters annehmen wird, erst einmal für 3 Tage ins Trainingslager. Über den Ort des Trainingslagers wollte man sich im Verein nicht äussern, die dort (wo auch immer) abgehaltenen Trainingseinheiten werden allesamt unter Ausschluss der öffentlichkeit stattfinden versicherte Vorstandsboss Palle.
    Das Traiingslager solle aber nicht bloß zur Vorbereitung auf das Spiel gegen die, im Lahntal verhassten, Shoggyaner dienen, sondern viel mehr den begonnen Schlussspurt im Herbstfinale der Liga verdeutlichen und die Leistungsfähigkeit der Mannschaft intensivieren.
    Mit nunmehr 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen hat sich die Mannschaft um Goalgetter Kießling zumindest gefangen und wird nun alles daran setzen ihren Aufwärtstrend fortzusetzen und den abstiegsbedrohten Gefilden zu entfliehen.
    Ob das Trainingslager den gewünschten Erfolg verspricht bleibt abzuwarten.


    Es ist wieder so typisch, wir erzielen die gleiche Punktzahl, ich spiel gegen den Arnautovic-Besitzer und du gegen BigB...das ist so unfair. Dein Glück ist echt nicht normal. Würd mich ja auch nicht wundern, wenn ich gegen dich Punkte liegen lasse :wacko:

    Müller´s Rekord ist aber viel mehr wert, da er bedeutend weniger Spiele hatte.


    Bedeutend weniger? Müller hatte in 60 Spielen 85 Tore erzielt, Messi in jetzt 63 Spielen 84. Das ist nicht bedeutend weniger.


    Abgesehen davon geht es nicht um die Torquote, denn ansonsten müsste hier auch noch Pele ins Spiel kommen, der 1958 in 53 Spielen 75 Tore erzielte und damit sogar knapp noch eine bessere Quote hatte. Wenn man dann noch bedenkt, dass bei Gerd Müllers Torzahl noch 12 Tore aus dem unbedeutenden Ligapokal drin sind, der zur Überbrückung der Olympia-Pause eingeführt worden war, braucht man nicht versuchen, Messis Leistung künstlich schlecht zu reden.

    Zum Glück nicht, Real hilft bei der Meisterschaft für Barca aktiv mit.


    Messi fehlt nach heute nur noch 1 Tor zum Rekord :LEV5 :LEV5 :LEV5



    ralli


    Es wird vor allem mal Zeit, dass du endlich verlierst. :LEV19


    Ich hasse diese Spieltage in englischen Wochen, das hat bei mir noch nie geklappt...als 1. auch noch gegen den Tabellenletzten verloren und dann noch so dämlich knapp. Schon bezeichnend, dass BBC an einem soclhen Spieltag so deutlich Spieltagsbester ist...wenn alle Großen verlieren.

    Übrigens ist die w11-1. Liga aktuell in der Gesamtwertung auf Rang 119 von insgesamt 1005 Ligen (mit 18 Mitgliedern). Das klingt doch ganz gut :bayerapplaus
    dahinter folgen:


    w11-4. Liga auf Platz 218
    w11-2. Liga auf Platz 284
    w11-3. Liga auf Platz 595


    Eigentlich wenig überraschend die Platzierungen. In Liga 1 haben sich in den letzten 3 Jahren die besten Manager zusammengefunden (mit ein paar Ausreißern, die mit durchgeschliffen werden), in Liga 4 sind wohl einige motivierte Neue dazugekommen. Liga 3 können wir wohl nächstes Jahr einstampfen, da ist wohl offensichtlich nur der unbrauchbare Rest von werkself abgeblieben :D

    Siehste, hab ich doch gesagt und da hätten wir uns die lange Diskussion sparen können. Du solltest meinen Kader nicht immer so niederreden :levz1 Wenigstens war das nach den beiden mäßigen Duellen zuvor mal eine vernünftige Punktzahl auf beiden Seiten.


    Für mich geht es im nächsten Spiel gegen Ballack, der eigentlich ein ziemlich gutes Team da hat, bisher aber ein wenig Pech hatte...das kann allerdings auch für ein Spiel noch so bleiben :D

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher über den Sieg.

    Kannst du dir auch nicht sein. :D Shady ist immer mit ellenlanger Begründung sicher, dass er verliert, meist sogar schon bevor das 1. Spiel überhaupt angefangen hat, diesmal sogar, obwohl er nach Sportal führt...und am Ende gewinnt er dann doch meistens -> 24 Saisonpunkte. :LEV18

    BigB


    Ich hätte allerdings auch noch anders aufstellen können und hätte damit eine bessere Punktzahl erzielt. Wie auch immer, 21 Punkte sind bei mir der absolute Saisontiefpunkt. Im Moment bin ich nur mäßig zufrieden, auch wenn in der H2H-Wertung immerhin noch niemand mehr Punkte erzielt hat und ich in der Gesamtwertung noch immer auf Platz 2 liege.


    Und jetzt treffen wir auch noch zum 3. Mal hintereinander aufeinander, diesmal in der Liga. Irgendwie bringen mir die Duelle gegen dich nur Pech...wenigstens hab ich dich trotz Saisonkrise noch aus dem Pokal kicken können :LEV8

    Gott ist das peinlich, Unentschieden gegen BigB! :LEV7
    Wie kommt der denn auf 22 Punkte? Ausgerechnet jetzt muss Wiese das Spiel seines Lebens machen :wacko:


    Naja, 2. Saisonniederlage, ist zu verkraften, zumal die 22 Punkte damit auch meine schlechteste Saisonleistung ist (find ich noch akzeptabel) und ich damit erst zum 3. Mal in dieser Saison unter 30 Punkte geblieben bin. Wenn Robben demnächst nicht mehr für die CL geschont wird und meine anderen Topstars mal wieder Leistung zeigen, dürfte es wieder besser laufen.


    Am nächsten Spieltag also gegen BigB und Shady gleichzeitig, schlimmer kanns kaum kommen. Noch so eine Blamage kann ich mir nicht leisten :D