Beiträge von ChefKoch

    Ich bin der Meinung, dass das Problem beim Support bei Spielen wie gestern nicht in C liegt, sondern daran, dass die Fans in den umliegenden Blöcken nicht das Maul aufkriegen.



    Ist was wahres dran.


    Ich kann zur Zeit leider kaum im Stadion sein. Gegen Valencia hatte ich ausnahmsweise eine Karte für F3 geschenkt bekommen (normal bin ich in E 3). Also Stimmung gabs da nicht. Da wurde am anfang geklatscht als die Mannschaften einliefen und dann wars das. Ne Zeit lang dachte ich das wären alles neutrale Beobachter. Und wie blöd manche geguckt haben wenn ich dann mal geklatscht oder aufgesprungen und laut gerufen habe. Als dann die Tore fielen, sprangen die aber auch auf.


    Also es scheint nicht wenige zu geben die durchaus ein Bayer-Herz haben aber das auch nur dann zeigen wenns was zu bejubeln gibt. Für die Stimmung im Spiel tuts natürlich nicht so gut.


    Ich sag mal so: unsere C-Ecke ist schon top aber leider sinds wohl zu wenige. Erstaunlicherweise ist das aber nicht immer so. Also auch Stimmungsschwankungen bei den Fans?

    Vermutlich kann man die derzeitige Situation nicht an einer einzigen Sache fest machen. Kann es vielleicht sein das er genauso negativ erstaunt ist wie wir? Ich fürchte seine Unerfahrenheit kommt jetzt zum tragen.


    DFB-Pokal raus, ok kann passieren- darf aber nicht, schon gar nicht bei solch einem Gegner mit einer deutlichen Führung im Rücken.
    Auftaktniederlage in MZ, kann passieren- nagt aber schon gewaltig am Selbstvertauen. danach hat Dutt sich sicher auch gedacht:" sch*** was passiert hier? Ich muss was ändern."
    Dann Sieg gegen Werder- knapp aber verdient.
    Sieg in Stuttgart.
    Sehr gutes Spiel gegen den aktuellen Meister.
    Sieg in Augsburg- heikel aber gewonnen. Dutt dachte:" ok, läuft. Jetzt stürmen wir die CL, Chelsea ist nicht unbedingt in Form."
    Erster CL Auftakt. Niederlage in Chelsea- kann passieren. Wenn die gewollt hätten wäre es aber deutlicher ausgefallen. Dutt dachte sicher:"Gegen die Stinkviecher braucht's keine Motivation. K*** ist nicht Chelsea.


    Gegen die Viecher total verkackt.
    Gegen die Bauern ebenfalls. Indiskutable Leistungen.


    Mit der Niederlage in M hat jeder gerechnet. Sogar die Mannschaft.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Dutt intern völlig anders redet als intern. Das Problem ist aber: unsere Fußballspieler können lesen und dürfen sogar einen eigenen Fernseher haben.
    Dutt hat sicher ein Konzept. Aber von dem Moment an wo er das den Spielern erklärt, bis zum Moment wo die auf dem Platz stehen erinnern die sich nicht mehr.


    Ich bleib dabei: Mit DEM Kader, dürfen wir eigentlich solche Disskusionen gar nicht führen. Ich kann auch nicht verstehen, dass das Team sich immer wieder mit den eigenen nicht-Leistungen in diese Bedrängnis bringen lässt.


    Es kann doch nicht sein das es immer die falschen Trainer sind. WER ZUM HENKER KANN SICH DENN SEINEN CHEF SELBER AUSSUCHEN?


    Wenn das so weiter geht, gibts nix mehr an Verstärkungen. Aber diejenigen die davon betroffen sind, sind wir.
    Und das nur weil die Mannschaft mit andren Dingen beschäftigt ist außer mit ihrem Job?


    Die sollen ihren Job GUT machen, nix anderes!

    Ich hab nix mitbekommen vom Spiel, nur eben das Endresultat gehört. Aber was hier zum Spiel geschrieben wird. Oh weia.


    Wenn man bedenkt, dass uns die Mehrzahl der Bundesligavereine um diesen Kader beneiden, ist das irgendwie nicht zu fassen. Eines weiss ich aber: hier läuft nicht nur eine Sache falsch.


    Aufgrund der Sitaution hab ich offen gestanden nicht wirklich Bock auf die CL. Und das macht mich wiederum sehr nachdenklich, denn da wollten wir ja hin. Der Ausgang des Spiels heute war ja leider doch vorhersehbar aber .....ach was weiss ich. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Ich seh es weitgehens wie Schmidty. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so viele Trainer "falsch" liegen können. (Wobei Heynckes für mich nur zwei wirkliche Fehler gemacht hat, die zudem eher neben den Platz gehören: seine frühzeitigen und öffentlich Wechselabsichten zu den Bazis und der Umgang mit Ballack.).


    Ich denke das Hauptproblem hier momentan bei uns sind fehlende Alternativen. Keiner da, der jemand anderes mal den Rang streitig machen kann. Ich weiss nicht ob es wirklich Sinn macht jetzt schon wieder eine Trainerdisskusion anzufangen. Mir ist das ebenfalls zu einfach.

    Es ist mal wieder typisch Bayer04 was derzeit so abläuft. Auf und neben dem Platz gibts genug Baustellen (Ballack, Vollborn, Adler, Dutt, Eier, Mannschaft, K*ln-Spiel....) und man ist bemüht das "unwichtigste" auszublenden -sofern das geht. Alles für sich lässt sich analysieren und erklären aber ich bleibe dabei: solche "Baustellen" sind Gift für den Erfolg.


    Die letzten Wochen zeigen ganz gut das Spiegelbild Bayer. Auf und ab, wobai die ab's derzeit überwiegen. Schon ziemlich früh in der Saison hat man die sog. Wochen der Wahrheit und auch die kommende Aufgabe wird ungleich schwerer. Die Auftritte gegen Dortmund, Augsburg und Chelsea haben ein Gefühl gegeben von "ja, das könnte gut klappen". OK, erstmal haben wir anschliessend "nur" ein Heimspiel verloren aber der Name des Gegners macht es einfach schwerer zu verdauen und zu akzeptieren. Wir wissen alle was mit einem Team passiert, das eigentlich gut aufgestellt ist aber solche Tiefschläge einstecken muss.


    Eigentlich können wir in Bayern befreit aufspielen weil von uns nix erwartet wird. Aber ob das in den Köpfen der Spieler, die zudem immer weniger werden, ankommt ist die große Frage. Die folgenden Wochen werden sehr spannend. Nach dem Spiel in München das erste CL Spiel zuhause. Anschliessend zwei Kracher in der BL: WOB bei uns und in Gladbach das nächste "Rheinische Derby".

    Also unsere Leistungsschwankungen was international und national angeht, sind tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Ich glaube auch das es keine Mannschaft (ausser evtl den Bauern) gibt, die das durchhalten. Bis zu einem gewissen Punkt vielleicht ja, aber darüber hinaus?
    Eigentlich sind mir andere Teams auch völlig wurscht aber ich befürchte das wir das nicht durchhalten.


    Ich vermute zwar das Chelsea ein Fünkchen mit der Leistung von gestern zu tun hat aber wenn das so sein sollte. . .
    Die haben die Ziegen ein Stückweit unterschätzt. Die Tore fielen zu den ungünstigsten Zeitpunkten und wir hatten null zum zusetzen.


    Ich habe keine bewegten Bilder gesehen aber ein Freund von mir (weder Bayer noch Ziegenfan) hats live im TV gesehen und hat mir 2 Dinge erzählt: Der Ziegen-Pole hätte fürs Foul an Schürrle die rote Karte bekommen müssen. Und das Bayer miserabel gespielt hat.


    - - - -
    Team und Trainer sind gefordert sich was einfallen zu lassen.

    Das schlimme ist, das es gegen die Bekloppten von nebenan war. Die selber kein Bein vors andere kriegen. Wieder mal Entwicklungshilfe made by Bayer. Wann ist das Spiel gegen den HSV?


    Aber so ist das: vielleicht noch ein bisschen Chelsea in den Beinen, den Gegner unterschätzt, das eigene Spiel konnte nicht aufgezogen werden, Gegentore zum falschen Zeitpunkt und irgendwann die Einsicht das nix geht.


    Solche Spiele haben wir irgendwie immer parat. Dieses mal, geblendet von den vorherigen Auftritten, hatte ich keine Befürchtungen mit heute. So kann man sich täuschen. Wir sind wieder mal die Deppen der Liga.
    Ich konnte heute nicht im Stadion sein, folglich weiss ich auch nicht wieso wir wieder mal vorne die Bude nicht getroffen haben. Und es war immerhin ein Heimspiel.


    Sei wie es sei, der Lerneffekt unserer Truppe jedenfalls tendiert gegen null. Diese Leistungsschwankungen sind einfach nicht zu begreifen.

    Ok, Ortega wurde auch quasi aus dem Hut gezaubert aber ich glaube nicht das hier überhaupt noch wer neues kommt. Aber interessant was so derzeit auf dem Transfermarkt abgeht. Was uns angeht: Die letzten beiden Spiele haben wir keinen Gegentreffer kassiert und zudem gegen DO ein prima Spiel gemacht aber scheinbar täuscht das über die wackelige Abwehr hinweg. Wenn in der Hintermannschaft noch jemand ausfällt oder gesperrt wird, haben wir den Schlamassel.

    Habe mir gerade nochmal das Video mit dem Rudi heute vom Doppelpass angesehen. Er selber geht ja, bis jetzt, davon aus das Michael bei uns bleibt. Da bin ich mal gespannt was da wirklich passiert und was da im Hintergrund läuft, wissen wir bekanntlich eh nicht. Schade ist das natürlich für ihn. Und er wird selber seine Chancen hier einordnen können. Ich vermute davon wird letztlich abhängen ob er bleiben will.


    Was ich hier lese, das er bereits in WOB gesichtet wurde und das tatsächlich der VfL eine Option wäre, kann natürlich bedeuten das er weg geht.

    Ich hoffe das man sich auf den heutigen 3 Punkten nicht ausruht. Da MUSS noch was kommen.
    Aber vermutlich ist tatsächlich Geduld angesagt.
    Der Sieg geht in Ordnung. Werder hatte die eine Großchance in HZ1 und ansonsten waren wir dominat aber viel zu ungefährlich. In HZ2 war das Spiel ausgeglichen und ich fand wir wurden zusehens müder.
    Zum Glück geht dann der Ball von Kadlec rein.


    Mir scheint als wenn wir einen riesen Aufwand betreiben und am Ende kaum was zuzusetzen haben.


    Sei wie es sei; Gegen Werder tun wir uns immer irgendwie schwer, die 3 Punkte waren wichtig und jetzt muss weiter am Spielverständniss gefeilt werden.

    Ich seh es wie Eased; wir brauchen dringend einen IV und einen RV. Aber ich befürchte das in Sachen Neuverpflichtungen nix mehr passiert.


    Wir können nur hoffen, dass jetzt auch die Entscheidungsträger endlich gerafft haben das unsere Abwehr dringenst verstärkt werden muss. Ich meine es gehört nicht hierher aber ich habe die Mannschaft beim Freundschaftsspiel hier in Bonn gesehen. Sicher, so ein Spiel darf nicht zu hoch gehangen werden und es war mitten in der Vorbereitung. Aber: man hat dort gesehen was passiert, wenn man nachlässig wird oder der Gegner presst. Und obwohl ich von gestern keine bewegten Bilder gesehen habe, mit dem Spiel gegen Bonn im Hinterkopf weiss ich ganz genau was da abgegangen ist.

    Auch wenn er noch nicht weg ist, scheint es ja nun doch so zu kommen. Sehr schade meiner Ansicht nach. Mit seiner Art zu kämpfen und vor allem auch nicht aufzugeben (zumeist jedenfalls) konnte ich mich gut identifizieren und so jemand steht bestimmt jedem Team gut zu Gesicht.


    Ich will gar nicht bezweifeln das es auf der anderen Seite auch Dinge in seinem Verhalten gibt, mit der sicher nicht jeder umgehen kann. Letztendlich scheint das ja hier das Problem zu sein das er so dringend und übereilig weg will (wenn das so alles stimmt). Sehr schade.


    Mal sehen was man später mal hört in Bezug auf ihn und Bayer04.

    Ich hoffe sehr das er bleibt. Er hat schon viel Erfahrung aber ich bin mir sicher das da noch mehr geht. Hat leider auch viel Pech zwischendurch.


    Davon abgesehen (ich mal jetzt mal ein bisschen schwarz): Was passiert, wenn jetzt wirklich er und Vidal den Verein verlassen würden? Das zwei neue und dazu noch gleichwertige Spieler verpflichtet werden würden, ist mehr als fraglich. Und da wir CL spielen und in der Leistung nicht stagnieren wollen, müssten wir Spieler von noch mehr Qualität holen. Ja bitte, aber das ist Träumerei.
    Wir müssten doch eh schon noch was tun wenn ich an die Abwehr denke.......aber das gehört in einen anderen Thread.