Beiträge von mannilang

    Also, ich war bei dem Spiel, und fand es einigermaßen beängstigend.


    20 Minuten lang war Bremen gleichwertig, spielerisch stark. Was aber nach dem Ausgleich für die Bauern folgte, lies die Bazis hinterm Tor nicht zu Unrecht ausflippen.


    Chancen, Kombinationen und Torschüsse im Minutentakt bis zur Halbzeit. Danach liessen sie es dann ruhiger angehen, von Bremen kam nur noch wenig.


    Aber klar, die Saison ist lang und viel kann passieren. Ich hoffe wie immer mal auf das Schelchteste für den Wurst-Ulli und seine Spießgesellen.

    Was für lausige Kommentare für einen verdienten Spieler...


    Ich freue mich für Rene Adler, aber das Eine ist ja wohl fällig:
    Danke für Deine Zeit bei uns Jörg, und alles Gute für die Zukunft.

    Das betreffende Lied geht zur Melodie von (übersetzt) "Ich bin ein großes, großes Mädchen, in einer großen, großen Welt..." - das stinkt einfach, diverse meiner Körperteile bedürfen intensiver Re-Animation wenn ich das höre, egal ob im Radio mit dem Original-Text, bei der SGE, oder gar bei dem Verein, der mir emotional noch tausendmal näher steht (LEV natürlich).


    Und der Text... ich lebe schon für den SVB, manchmal mehr als es meinem sozialen Umfeld gut tut (fragt mal meine Frau...). Aber wofür ich denn irgendwann zu sterben gedenke, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben. Vielleicht (wahrscheinlich) sind meine letzten Worte BAYER 04 (oder "Rosebud"), wer weiß? Muss ich das vorher auch noch singen? Nee...


    Eine gute Idee bleibt eine gute Idee, auch wenn ich mit fast 38 Jahren in meinem H-Block vielleicht eher "Old School" bin oder sein sollte. Dieses selten blöde Lied aus der Fankurve von Eintracht F. kommt aber definitiv (soweit als ich bin betroffen) aus einer anderen Schublade.

    Vor dem H-Block haben wir auch seit einigen Wochen ein Netz. Auf Rückfragen bei Ordnern haben wir auch erst die Antwort erhalten, dass der Motor zum Hochziehen defekt sei. Nachdem mein Nachbar beim Mainz-Heimspiel nochmal nachgefragt hat, hies es auf einmal, dass das Netz aus Sicherheitsgründen (Zuschauergefährdung durch fliegende Bälle) auf Dauer angebracht sei.


    Die Sicht ist durch das Scheiß-Netz deutlich beeinträchtigt. Am stärksten finde ich aber, dass den Leuten im D-Block, wenn ich diesen Thread richtig gelesen habe, das gleiche Märchen erzählt worden ist!


    Ein fanfreundliches Verhalten sieht nach meinem Geschmack anders aus.

    Die Animation hat gefloppt, vielleicht war das auch absehbar und vermeidbar. Aber die Frage ist doch, ob man die Null-Stimmungs-Phase vor dem Spiel und in der Halbzeit einfach hinnehmen soll, oder ob es nicht vielleicht richtig ist, wenigstens versuchsweise etwas dagegen zu tun.


    Woran liegt es eigentlich dass Schenkmann so aufläuft? Wird er vom Block (sofern er denn anwesend ist) nicht akzeptiert? So nach dem Motto, lass den mal rumhampeln, ist eh nur der Busenfreund unserer Stadionsprecher-Trantüte. Genau diesen Eindruck habe ich nämlich.


    Und hier sehe ich die gleiche Uneinigkeit wenn es darum geht, ob und wie weit die Gesänge des Capos von den Blöcken angenommen werden. Ich glaube, eine Verbesserung der Fanszene an sich würde mehr Einigkeit und die Entwicklung eines WIR-Gefühls voraussetzen - erstmal egal, ob der Funke nun erstmal von "offizieller" Seite (Schenkmann) oder aus der Kurve hinaus (David) ausgeht.

    Gegen H3 will ich gar nichts gesagt haben, im Gegenteil. Im Laufe der letzten 5 Jahre habe ich so ziemlich alle Leute um mich herum kennengelernt, alles echte Bayer-Fans. Halt nicht unbedingt die klassische Mitmach-Area im Stadion, aber alles Leute die mit ganzem Herzen beim Spiel dabei sind.


    Und garantiert keine Anmache, falls einem die Aufregung oder die Gesänge der Norkurve aus dem Sitz heben. Na ja, echte Fanblock-Atmosphäre geniesse ich halt auswärts.

    War klasse gestern - die Stimmung schwappte bis in unseren kuscheligen H-Block. Als ich ins Stadion kam und die übliche Blau-Weiße Wand sah, schwante mir nichts gutes. Um so schöner, wie sich die Verhältnisse umkehrten - auf dem Rasen und auf den Rängen.


    Klar, die Stimmung ergab sich durch das geile Spiel. Aber in welchem Stadion ist schon bei Gurkenspielen richtig Stimmung? Vielleicht im Mainzer Dauer-Kamellen-Drogen-Rausch, und selbst da habe ich erhebliche Zweifel.


    Die Stimme des Capos über Lautsprecher? Bin sofort aktiv dabei, träume seit Jahren von einem gepflegten Äss Vau Beh aus dem H-Block.


    Übrigens, die Animationsversuche von Klaus Schenkmann vor dem Spiel stoßen zwar noch auf wenig Resonanz (kein Wunder, zu dieser Zeit ist der Block ja auch erst halb voll...). Vielleicht wird auf diese Weise aber noch der eine oder andere geweckt und motiviert.

    Ganz schön beeindruckend. Von Aachen war aber auch gar nix zu sehen.


    Bei dem besagten Blitzschlag lief eine Elektrowelle das ganze Metallgeländer entlang des Spielfelds lang (und damit auch durch die Zuschauer, die daran lehnten). Habe mich selten so erschreckt...


    Michael Skibbe und Peter Herrmann waren übrigens auch da.

    Hallo Archer,


    ich sehe dem Spiel mit ähnlichen Gefühlen entgegen wie Du (wohne auch ganz in Deiner Nähe), allerdings mit dem Unterschied, dass mein Platz trotz Koblenz-Sympathisien ganz klar in der schwarz-roten Kurve ist.


    Ich war auch bei dem Spiel gegen Hertha, wenn LEV das Spiel ähnlich locker angeht wie die Berliner, ist eine böse Überraschung durchaus möglich. Ich habe die Koblenzer aber auch oft genug gesehen, um zu wissen, dass es zur Bundesliga ein sehr großer Unterschied ist. Allerdings, das Duo Keita/Guscinas sollte man nicht unterschätzen, die Koblenzer Neuzugänge kann wohl noch keiner beurteilen.


    Morgen werde ich mir die neue TUS und die nicht ganz so neue Alemannia (also die ersten Gegner in Pokal und Meisterschaft) in Roßbach anschauen. Mal schauen, ob ich neue Erkenntnisse gewinne.

    Na ja, "beste Freunde der Kölner"... einen gewissen Bezug zum Äff Zäh mögen manche Besucher vom Oberwerth haben.


    Ich besuche die Heimspiele der TUS regelmäßig seit dem Regionalliga-Aufstieg, ist halt sehr nah für mich. In dieser Zeit hatte ich nur einmal ein paar blöde Kommentare wegen des LEV-Schals in meinem Auto.


    Auf vereinzelte Provinz-Pöbeleien sollte man sich vielleicht einstellen, der Koblenzer an sich ist aber sicher nicht "verkehrt".


    Für mich ist es ganz normal 130 km einfache Strecke zu jedem LEV-Heimspiel zu fahren. So nah an meinem Heimatort habe ich unser Team überhaupt noch nie gesehen.

    Ich werd verrückt - mein "Heimat"-Verein TUS Koblenz gegen die Liebe meines Fußball-Lebens Bayer 04!


    Ich geb's zu, ich hab auch für Koblenz eine Jahreskarte. Aber mein Herz schlägt schwarz-rot. Ganz besonders im September.

    Ich bin einfach sehr enttäuscht, dass der Zirkus um Nowotny wieder von vorne losgehen soll. Nach der Rücknahme der Klage war eigentlich jeder bereit, das Vorgefallene zu vergessen (schon klar, es war der böse Berater).


    Ich finde es gar nicht interessant, ob er von der rechtlichen Seite her irgendwelche Ansprüche geltend machen kann oder nicht. Er hat die Zeichen der Zeit einfach nicht erkannt - er stellt heute mit DIESER Mentalität nicht viel mehr dar, als eine Altlast aus der Calmund-Ära, mit mehr als zweifelhaftem sportlichen Wert.


    Ich habe Nowotny über Jahre hinweg aufgrund seiner Kämpfernatur hoch geschätzt. Niemals hätte ich eine derartige Raffgiermentalität von ihm erwartet. Und mit dieser Mentalität unseres langjährigen Kapitäns kann ich mich nicht identifizieren.


    Wir können uns heute schon nur noch Neuzugänge auf bescheidenem wirtschaftlichen Niveau leisten. Wenn also Nowotny ohne Maß und Ziel die Hand aufhält, habe ich höchst ungute Vorstellungen, wo diese Entwicklung hinführen kann.