Beiträge von Sebastian04

    Moin Moin,


    wohl vergeblich, aber versuchen muss ich es. Mein jüngerer Sohn war die ganze Saison mit Tageskarten im Haberland, Rückrundenjahreskarte hat nicht geklappt. Deshalb suche ich mindestens 1 Karte für das Pokalfinale. Im Idealfall 2. Unser Sitzpartner fährt selber, den anderen sehe ich erst wieder gegen Bremen um ihn zu fragen. Da dürfte es wohl schon zu spät sein. Falls uns jemand helfen könnte wäre das gigantisch.

    Wir wohnen 90km von meiner Geburtsstadt weg, deshalb ist das nicht so einfach mit Kontakten in LEV.


    Schwarz Rote Grüsse

    Bayer hat Monsanto aber nicht wegen dem Wirkstoff Glyphosat übernommen. Bei der Übernahme von Monsanto geht es hauptsächlich um das Saatgut, die Forschungsabteilung vom Saatgut und das Erschließen neuer Märkte. Vorallem in den Ländern in denen Baumwolle angebaut wird, in denen Bayer keine großen Eisen im Feuer hatte ist Monasanto beim Saatgut Marktführer. Aufgrund des öffentlichen Drucks wird der Chemische Pflanzenschutz in Zukunft immer mehr reglementiert werden. Ganze Wirkstoffgruppen werden vom Markt verschwinden, dementsprechend auch die Pflanzenschutzprodukte die Bayer verkauft. Aus der Forschung werden keine neuen Innovationen kommen, jedenfalls nicht kurzfristig. Monsanto ist aber durch die Forschung beim Saatgut schon ein ganzes Stück weiter. Es geht unteranderem um Gen-manipuliertes Saatgut. Den Wirkstoff Glyphosat, der zwar von Monsanto produziert wird, wird von etlichen Industrien auf dem Markt angeboten. Wenn es Bayer um das Glyphosat gegangen wäre hätten Sie das viel einfacher haben können, aber Glyphosat an sich spielt bei der Übernahme garkeine Rolle. Im übrigen ist das viel größere Problem beim Pflanzenschutz nicht der Professionelle Einsatz in der Agrarbranche, sondern die ganzen Privaten Haushalte, die Ihre Produkte in jedem Baumarkt kaufen können. Ohne vernünftige Beratung oder Verwendungsanleitungen, dementsprechend gibt es in diesem Bereich einen hohe Anzahl an nicht sachgerechter Handhabung mit Pflanzenschutzmitteln.

    Falls welche nach der Sonderzugtour noch nicht vergriffen sind, kannst du davon ausgehen, dass es beim nächsten Heimspiel die Möglichkeit geben wird die Reststücke am Eck zu kaufen.

    Hi, danke für die Antwort. Nächstes Heimspiel ist ja das Pokal Spiel. Bis wann muss ich denn am Eck sein, muss mich an dem Tag eh schon von einer Firmenveranstaltung, sagen wir mal, unauffällig verabschieden. Hatte die letzten Spieltage das Gefühl dass immer schon relativ früh zu ist, also der Verkaufsstand, nicht das Eck.

    Mahlzeit,
    gibbet irgende Möglichkeit/Chance auch Hoody und Schal zu ergattern wenn mal von Ausserhalb kommt und nicht mit dem
    Sambazug nach Freiburg fährt ?
    Ich kann auch leider niemanden bitten mir etwas mitzubringen !?!


    P.S.: Ich weiß dass es öfter vorkommt dass gewisse Utensilien ausschließlich den Ultras bzw. Auswärtsfahrern vorbehalten sind, weil
    auch von diesen erarbeitet.

    Eine Selbstbeweihräucherung erwarte ich nicht, hätte ich auch nicht gut gefunden. Speziell nach dem Titel Werkself oder Tarditionsverein hätte ich aber erwartet dass evtl. mit einigen Vorurteilen aufgeräumt wird. Bei der Schalke Doku wurde fast nur auf der Vergangenheit rumgeritten, Zeche, Altersheim (fand ich allerdings eher langweilig) und es wurden nette Interviews mit Fans in der Uralt-Kneipe gedreht. So etwas habe ich mir erhofft. Mal eine etwas andere Sicht auf den Verein, also auf uns, als die Allgemeinheit hat weil sie sich mit so etwas einfach nicht beschäftigt. Stattdessen dieser unnötige Rekrutierungs driss und die Kids in Bonn die kein Autogramm bekommen haben. Tut mir zwar leid für die Kids ging mir in den 90ern aber auch manchmal so, nur bin ich der Mannschaft noch hinterher gefahren zu solchen Spielen weil mein Dad keine 70km zum Training fahren wollte. Den Vergleich Basketball und Elfen finde ich gut, Uerdingen hat einfach nichts in der Doku zu suchen weil es geht um "Mein Verein" !

    Tapeworm
    Klar reichen 45min. aus, für meinen Geschmack war es halt einfach der falsche Inhalt. Vorallem im Vergleich zu der Doku die Woche davor.
    Zu Uerdingen kann man untersiedlicher Meinung sein, ich finde die haben nichts mit uns und unserer Historie zu tun und deshalb deplaziert.

    Ich fand die Doku absolut enttäuschend ! Viel zu wenig von den Fans, keine Interviews mit den Fans, nichts vom Eck !
    Was wir als so kleiner Verein mit kleiner Fan Base auf die Beine stellen kam viel zu kurz, nichts von der Leidenschaft der
    meisten Fans die in der Kurve stehen egal ob alt oder jung.
    Werksverein oder Traditionsverein ? Gerade das können hauptsächlich die Fans beurteilen.


    Viel zu wenig über unsere Geschichte, von der Gründung angefangen bis zur Geschichte der letzten gut 25 Jahre.
    Ich selber habe meine Jahreskarte seit 91 und kann mich an soviele Highlights erinnern von denen einfach garnichts kam.
    Und ich erinnere mich nicht nur an grandiose Siege, sondern auch an so Spiele wie in Nürnberg, das 4:4 gegen Lissabon oder
    unsere Kurve beim letzten Pokal Finale, die Finally Red Aktionen.
    Klar sollte das kein Werbefilm für meinen Bayer sein aber das was den Verein ausmacht, zumindest für mich, kam nicht rüber.
    Dass ein ehemaliger Verein der vor Jahren mal von der Bayer AG unterstützt wurde in einem Film über Bayer 04 Leverkusen
    Sendeplatz bekommt empfinde ich sogar als Frechheit. Viel zu viel geschwafel über irgendeinen Werbewert.
    Zu den Aussagen des einen Offizellen mag ich garnix sagen, kann mich da einfach nicht wiederfinden, mich mit der Person
    und dessen Aussagen nicht identifizieren.

    Wird doch bestimmt auch wieder die Aktion % im Fan Shop geben, oder ???
    Unsere Kids brauchen dringend noch bisschen was, aber nie im Leben zahle ich
    die Original Preise. Weiß denn jemand ob die Aktion kommt, oder muss ich mich
    doch noch auf den Weg machen nach Quettingen?

    Moin,


    weiß jemand in wie weit das Jako Sortiment in Wiesdorf vorrätig ist?
    Auf der Jako HP sind ja ein paar mehr Produkte als auf der Bayer HP.
    Ich möchte aber wenn die Sachen erstmal sehen bzw. anprobieren.
    Mich interesseiren vorallem die Jacken.
    E-Mail an den Shop wurde bis jetzt leider nicht beantwortet.


    Danke für Info´s

    Auch ein wahnsinns Spiel, mit anderer Torfolge, aber unvergesslich und an Dramatogie nicht zu übertreffen war das Uefa-Cup Spiel gegen Benfica Lissabon.
    Hinspiel in der 90min nach Ecke das 1:1 bekommen und im Rückspiel 4:4, leider mit dem bitteren Ende für uns. Ich glaube das war 96 oder 97.
    Das waren noch Zeiten, der gute alte Uefa Cup, direkt K.O Spiele, bei jeder Partie direkt dieses Kribbeln, Angst auszuscheiden .....
    Jetzt diese Taktik Gruppenspiele in der CL, gut nicht das gegen AS Rom, aber wie oft kommt das in der Gruppenphase vor!?!
    Gegen Lissabon damals auch wahnsinns Stimmung im Haberland, bombastisch, auch weil viele Portogiesen da waren.