Beiträge von Frostbeule

    Die Frage stellt sich doch grundsätzlich, ob man erwarten kann, daß ein Spieler / Kapitän so selbstkritisch ist, daß er selbst entscheidet, daß seine Anwesenheit auf dem Platz dem Team schadet oder nützt. Ich bin der Auffassung, daß man das sogar von einem Spieler erwarten muß. Demzufolge hätte ich - bei aller Sympathie, die ich für Jenne habe - von ihm erwartet, daß er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und das heißt jetzt, daß er auf seinen Einsatz verzichtet.


    Er könnte was für sich tun bei den Amateuren und durch das jetzt wohl anlaufende Sondertraining und ggfs. von vorne herein erstmal nur durch Kurzeinsätze im BuLi-Team.


    Das gehört für mich mit zum Thema Teamgeist und auch zum Thema Trainer unterstützen.


    Positiv unterstelle ich ihm, daß er der Mannschaft so schnell wie möglich helfen wollte. Aber ich habe schon kritisiert, daß Ballack damals nicht fit gespielt hat und das unter dem Mäntelchen 'Die Mannschaft braucht mich'. Das kritisiere ich nun bei Jenne auch.


    Die Mannschaft braucht einen Jenne, der in der Lage ist, in einer solchen Situation als Vorbild dafür zu sorgen, daß der Trainer optimal vorbereitete Spieler aufstellen kann, indem er auch mal verzichtet.

    Für mich hat das viel mit Wertschätzung zu tun. Es gibt Spieler, die fast immer dafür sorgen, daß sie entweder alleine oder noch mit ein paar anderen zu den Fans kommen. Denen unterstelle ich einfach mal, daß sie die Fans tatsächlich wertschätzen und ihnen was an einem guten Verhältnis mit den Fans liegt. Dann gibt es welche, die sich in Siegsituationen gerne vor den Block stellen und feiern lassen, aber bei verlorenen Spielen Angst vor negativer Kritik haben. Die schätzen Fans nicht wert, sondern nur sich selbst. Und dann sind da auch welche, denen ist das alles egal, die wollen nach nem Spiel nur runter vom Platz, heim zu Mama, Freundin oder in ihre Lieblingspinte.


    Ganz ehrlich, am liebsten sind mir diejenigen, die bisher schon oft in den Block gekommen sind und die das freiwillig tun, denn nur von denen fühle ich mich als Fan auch ernst genommen. Solche werden dann hier in Leverkusen Kult, das haben uns zwei unserer Ex-Lieblings-Stürmer doch hervorragend vorgemacht, oder?


    @ Marc, gute Initiative, unterstütze ich auch. Vielleicht sollte man so manchem der Jungs mal klar machen, daß man dadurch, daß man Fans ernst nimmt, als Spieler auch jemand werden kann, den Fans lieben und dann auch mal leichter unterstützt wird, wenn's nicht so läuft.


    Im übrigen sollte das Thema auch mit Daniel Bierofka beim Stammtisch angesprochen werden, dann wäre das schon der 3te Spieler, der kurzfristig was dazu zu hören bekommt.

    Sämtliche online verfügbaren Fremdwörter-Lexika geben unter Fan = engl. fanatic als Bedeutung an: leidenschaftlicher Anhänger einer Band, eines Vereins etc.


    Demzufolge sind wir, wo wir hier so leidenschaftlich über alles diskutieren, zumindest mal alle W11-Fans :LEV8

    Zitat

    Original von _pe_


    Jetzt kommt die heile W11 Welt wieder zu vorschein ;)


    Aha, das heißt, das der ernsthafte und sachliche Versuch einer Auseinandersetzung schon schlecht ist? Gut, ich pöble dann in nächster Zeit mal :LEV8

    So ein wenig kann ich Portellos Einwand nachvollziehen.


    Zitat

    Nur leider macht das wenig Sinn wenn die ganzen Aktivposten der Szene nicht hier sind, sondern nur eine Ansammlung von Leuten, die vielleicht Bayerfans sind, aber von dem Ablauf in der Fanszene recht wenig Ahnung haben.


    Dieser Satz bedeutet doch nach meinem Verständnis, daß dieses Forum seine Berechtigung erst dann hätte, wenn diejenigen, die nicht nur Fans, sondern auch Fanszenen-Insider sind, sich hier als treibende Kräfte betätigen würden. Das wird aber doch Gesamtheit der Bayer-Fans nicht gerecht. Wenn ich die Intention von FA-Chef richtig interpretiere, dann soll doch W11 eine Plattform für alle Bayer-Fans sein.


    Das würde bedeuten, daß man nicht von vorne herein Schwerpunkte auf einzelne Bereiche der Fanszene setzen kann, sondern ein Angebot für alle bietet. Damit hat man aber dann auch sofort alle Arten von Menschen am Start, mit der Konsequenz, daß man eben nicht eine Meinung, ein Niveau und eine Zielrichtung automatisch finden kann, mit einer Ausnahme: Alle wollen, daß ihr Verein bestmöglich abschneidet. Das ist sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner.


    @ Professor: Ich fände es gerade daher wichtig, daß Du die Infos aus dem UL-Bereich nach wie vor hier platzierst. Denn auch diese werden von Interessierten gelesen und genutzt. Und um ggfs. interessiert zu sein, muß man nicht notwendigerweise auch UL sein, oder?


    Außerdem denke ich, daß gerade solche vielfältigen Informationen dazu beitragen würden, aus immer mehr Bayer-Fans vielleicht auch Fanszenen-Insider zu machen. Mag vielleicht zuviel der Hoffnung sein, aber eine Chance ist es auf jeden Fall.

    Zitat

    Original von Cubs
    Ich denke, das (für manche) Störende ist einfach, dass auf der Startseite SVB-Themen und Nicht-SVB-Themen halbe-halbe sind, was für ein "eigentliches" SVB-Fanforum schon kritisiert werden kann. In der Winterpause verstehe ich es, wenn im Off-Topic-Bereich mehr los ist; aber während des laufenden Spielbetriebes gibt es eigentlich genug an SVB-Themen zu diskutieren, um den Schwerpunkt wieder im oberen Bereich zu setzen.


    Das Problem kann aber jeder für sich selbst ganz einfach erledigen. Man muß nur auf der Forum-Startseite auf das kleine Minus vor der Überschrift Allgemeines klicken. Dann wird die Anzeige dieses Ordners automatisch komprimiert und man sieht nur noch die Links zu den einzelnen Unterordnern. Wenn das jeder so macht, wie er möchte, muß letztlich niemand ins Forum eingreifen.

    Ein weiterer Störfaktor ist aus meiner Sicht, daß der 195. Thread zum gleichen Thema eröffnet wird. Die Suchfunktion wird da ja offensichtlich von den Beitragseröffnern nicht genutzt. Stellt sich also die Frage, ob man nicht zwingend vor das Eröffnen eines neuen Themas die Suche stellen kann, sodaß vielleicht verhindert werden kann, daß jedes Thema mehrfach diskutiert wird bzw. gepostet wird (siehe heute Nachrichten, da ist das ja wieder passiert).

    Offen gestanden habe ich nicht jede Äußerung in diesem Thread zu 100 % durchgelesen, weil ich nach 4 Seiten nicht das Gefühl hatte, daß noch viel wirklich Neues hinzugekommen ist. Mal sehen, ob es mir gelingt, nochmal neue Aspekte beizusteuern.


    1. Kommt aber mal ne Meinungsäußerung. Die ersten paar Postings von Dir @ Rambo/RambosGeist/Lahs fand ich unter der Gürtellinie und ich kann verstehen, daß sich die Adressaten dieser Postings beschwert haben.


    2. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Angeschriebenen sich darüber dann erstmal mit Dir auseinander gesetzt haben, z.B. per PN, was ich persönlich durchaus für den ersten Schritt gehalten hätte.


    3. Denke ich, daß User, über die sich beschwert wird, schon die Chance haben müssen, entweder die mißliebigen Posts in irgendeiner Form öffentlich zu erklären, oder sich zu mindest mit denen, die sich beschwert haben, auseinander zu setzen.


    4. Wenn das nicht gelingt, denke ich, wäre eine Verwarnung angesagt, in der durchaus Konsequenzen, wie eine zeitliche Sperre angedroht und danach ggfs. auch umgestetzt werden könnten.


    Soviel zum Thema 'ich ärgere mich über UserInnen'.


    Was das Thema Inhalte bei W11 in letzter Zeit angeht, so denke ich, daß eine gute Moderation eher dahin wirken sollte, daß zu einem Thema nicht 195 neue Threads aufgemacht werden. Das bedeutet hohen zeitlichen Einsatz, aber ich denke auch, daß der nötig ist. Ich hab auch keinen Bock, mir den zehnten Thread zum Thema brauchen wir einen neuen Stürmer, wer verkauft wen an uns oder haben wir alle Spieler lieb, durchzulesen.


    Das bekommt man aber IMHO nur in den Griff, wenn man genug Zeit oder Mods hat, die sich genau darum kümmern, also feststellen, was doppelt und dreifach läuft, Threads dann schließen oder deren Inhalte in einen Thread kopieren. In diesem Zusammenhang verstehe ich das Schließen von Threads dann auch nicht als Zensur, sondern nur als Maßnahme zur größeren Übersichtlichkeit im Forum, weil die Inhalte nicht verloren gehen.


    Zum Thema 'Ich hab aber eine andere Meinung, als Du, und deshalb bist Du der Depp'. Tja, ist irgendwie ja wohl so, wie im richtigen Leben. Wenn überzeugende Argumente nicht vorhanden sind, dann wird auch jeder bei seiner Meinung bleiben. Trotzdem ist doch der Austausch von verschiedenen Ansichten durchaus interessant. Mich stört hier auch oft die Wortwahl und es wird wohl was Wahres dran sein, daß man hier vielleicht schneller in die Klo-Schüssel greift, als würde man sich wirklich gegenüber sitzen. Aber das müßte eigentlich auch allen klar sein und da muß sich doch erstmal jeder für sich selbst überlegen, ob er/sie sich provozieren lassen will, oder nicht. In der Kneipe rennt man bei ner provokanten Anmache ja auch nicht gleich zu Mama und petzt, daß einer böse war, oder?

    Kann Dich trotzdem gut verstehen, Rudi. Bei mir wirkt sich der Aberglaube einfach so aus, daß ich bestimmte Lieder so lange nicht mit singe, bis es wirklich mal passiert ist mit der Meisterschaft, so ala Deutscher Meister wird nur der....

    @ DER Rudi


    Sag mal, müßtest Du jetzt nicht erst ne statistische Erhebung machen, so nach dem Motto: wieviele Tage / Woche war ich nicht bei W11 und haben wir dann gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt?


    Und was machst Du, wenn wir unentschieden gespielt haben?


    Also ich würde ja vorschlagen, laß das mal mit dem Aberglauben. :D

    Na dann wünsch ich Dir mal gute Besserung und baldige Laufstärke und ab sofort darfst Du Spiele bis Ende der Saison nur noch auf Premiere gucken. Dann klappt dat vielleicht auch mit Deinem 7. Punkt :LEV8