Beiträge von Onkel'78

    Hier wurde spätestens seit dem Gladbach Spiel die virtuelle "Point of no return" Grenze überwunden, die seltsamerweise beim Bayer leider immer immer immer immer (ich erinner an SKibbe/Dutt) erst von den Fans klar erkannt wird un ungefähr 3 (Dutt)-15(Skibbe) Monate danach handelt dann die GF.



    Alles richtig!!!
    Vor allem dass die Fans ein viel feineres Gespür haben wann es nicht mehr geht und das erheblich früher wie die GF, zieht sich wirklich wie einroter Faden durch die Geschichte. Während die GF, wie im aktuellen Fall, noch "überzeugt" ist, dass Schmidt der richtige ist, haben die dummen Fans längst erkannt was Sache ist. Falls Schmidt doch noch entlassen wird, müsste die GF eigentlich wegen völliger Fehleinschätzung der Lage mitgehen.

    Zum Artikel: Schmidt vor dem Aus? Völler dementiert


    "Dass nach zwei Niederlagen und nur Tabellenplatz neun "alles infrage gestellt" werde, gehöre zum Geschäft. "Da bin ich nicht blauäugig. Den Druck müssen wir, der Trainer und die Mannschaft aushalten."


    Wovon redet der Mann? 2 Niederlagen?
    Ich sehe 9 Niederlagen, ein hochpeinliches Pokal-Aus und bis auf wenige Ausnahmen grottige Spiele.
    Die GF scheint in einer Traumwelt zu leben und ist Meister im Verdrängen der Realität...

    Gebe ich dir vollkommen recht mit, aber die Frage lautet: Haben wir überhaupt so ein Potential? Und falls nicht, woran liegt das?


    Bestimmt nicht an Herrn Schade, der mMn sehr wohl Emotionen zeigt. Nennt mir doch bitte mal einen der vergleichbaren Fussballfuntionär der Emotionen zeigt. Damit meine ich nicht die Sportdirektoren, etc, sondern jemanden, der eine vergleichbare Schade-Position trägt.. Und ich finde da ist eher sogar überdurchschnittlich... nicht weil er einen Fanschal trägt, sondern weil er - zumindest bis vor einigen Monaten - die Nähe zu den Fans gesucht hat.


    Ein absolut geiler Beitrag von bayer04571. :bayerapplaus


    Die Antwort von NakreGO zum Thema Schade dagegen, kann einen nur fassungslos machen. :LEV11

    Wenn gegen Frankfurt nicht gewonnen wird muss Schmidt sofort weg, unabhängig von den aktuellen Formkurven beider Mannschaften sowie nicht gerade optimalen Alternativen auf dem Markt. Die Eintracht hat englische Woche und spielt am Mittwoch Abend um 20:45 Uhr in Hannover DFB Pokal während wir (wieder mal) eine ganze Woche Zeit zur Vorbereitung haben. Ich habe mir deren Kader von gestern mal angeschaut, der ist sicher nicht großartig auf Doppel-Belastung ausgelegt und unserem Team das am Samstag zur Verfügung steht qualitativ deutlich unterlegen, auf der Bank saßen fast ausschließlich No-Names und junge, unerfahrene Spieler. Ich befürchte fast das wir gewinnen was unseren Trainer dann mindestens für 3 weitere Spiele im Amt hält, andererseits tut aktuell jeder Punkt gut um nicht weiter unten reinzurutschen.


    Wenn gegen Frankfurt nicht gewonnen wird muss Schmidt sofort weg, unabhängig von den aktuellen Formkurven beider Mannschaften sowie nicht gerade optimalen Alternativen auf dem Markt. Die Eintracht hat englische Woche und spielt am Mittwoch Abend um 20:45 Uhr in Hannover DFB Pokal während wir (wieder mal) eine ganze Woche Zeit zur Vorbereitung haben. Ich habe mir deren Kader von gestern mal angeschaut, der ist sicher nicht großartig auf Doppel-Belastung ausgelegt und unserem Team das am Samstag zur Verfügung steht qualitativ deutlich unterlegen, auf der Bank saßen fast ausschließlich No-Names und junge, unerfahrene Spieler. Ich befürchte fast das wir gewinnen was unseren Trainer dann mindestens für 3 weitere Spiele im Amt hält, andererseits tut aktuell jeder Punkt gut um nicht weiter unten reinzurutschen.


    Das ist genau das Problem. Wenn wir auch nur noch eine Mini Chance auf die Euro Plätze haben wollen, muss man eigentlich gewinnen.
    Andererseits würde auch ein erstolperter Sieg den Dilentanten in der GF die "Überzeugung" zurück geben, dass Schmidt ein sagenhaft guter Trainer ist... :wacko:

    Man kann zu Calhanoglu stehen wie man will. Einen Vorfall aus 2011 so zu ahnden, dass der aktuelle Club, der nichts damit zu tun hat, der Leidragende ist, kann nicht sein.
    Von mir aus hohe Geldstrafe für Hakan oder seinen Vater und gut ist es.
    Bin mir sicher ein Spieler von München oder einem anderen namhaften Club wäre nicht in der Form bestraft worden.


    Was Trump oder Erdogan damit zu tun haben ist mir schleierhaft...

    Eine Aussprache dürfte nichts bringen. Seid dem Antritt von Schade hat sich das Verhältniss zwischen Fans (nicht nur Ultras) und Verein meiner Meinung nach sehr verschlechtert. Was Schade von uns hält, ist spätestens seit seinem Auftritt nach der Paris Geschichte doch offensichtlich. Leute wie Paffi oder Vollborn spielen doch gar keine Rolle mehr.
    Was die Choreo betrifft, frage ich mich warum dem Verein erst jetzt, nach vielen Jahren Choreos auffällt, dass der Brandschutz nicht gewährleistet ist.


    Und was die angeblich politischen Aussagen betrifft:
    Wenn ich ein Plakat hoch halte wie: "Kein Rassismus", "Gegen Homophobie" oder "Refugees welcome", also Themen die zur Zeit schwer "in" sind, glaube ich nicht, dass ich dafür Stadionverbot bekomme. Obwohl auch das eindeutig politische Aussagen sind. Bin gespannt, wann es auch von Vereinsseite die nächsten Aktionen zu diesen Themen gibt...
    Strafen gibt es wohl nur, wenn es dem Verein nicht in den Kram passt.
    Dass die AG nicht unbedingt den Tunnel favorisiert, dürfte ja jedem klar sein...

    Ich bin kein Ultra Verfechter, habe aber auch nichts gegen Ultras. Die Gründe für den Boykott kann ich einigermaßen nachvollziehen, Wenn man den Boykott nicht durchgezogen hätte, auch gut.


    Aber sich darüber aufzuregen kann ich Null nachvollziehen.
    Wer sich darüber wirklich aufregt, soll nicht die Ultras beschimpfen, sondern einfach selber den Mund aufmachen, anfeuern und supporten. Was anderes kann man diesen Leuten einfach nicht raten und mehr fällt mir zu diesem Thema auch nicht ein.

    „Ich finde das, was die Mannschaft leistet, fantastisch, auch wenn sich das heute etwas komisch anhört.“ – Quelle: http://www.ksta.de/25340646 ©2016


    Also wenn Schmidt das wirklich so gesagt hat, dann denke auch ich langsam, dass man einen neuen Trainer braucht. In welcher Welt lebt der, was hat der in letzter Zeit für Spiele gesehen?
    Ich fasse es nicht... :wacko:

    Also, wertlos fand ich das Spiel jetzt nicht. Klar, die Tabellenplätze sind vergeben, aber sonst. Ich finde, man kann viel mitnehmen aus dem Spiel. Stimmung, den Fitness/Gesundheitszustand einiger Spieler, 1,5 Millionen Euro, etc.pp.


    Andere Frage, hätten wir das Spiel 0:3 verloren, wärst du immer noch der Ansicht gewesen, dass das Spiel wertlos war? Oder hätte das, an sich ach so wertlose Spiel, dann doch soviel Wert gehabt, um einen weiteren Grund, für "Trainer raus" Rufe gehabt?


    Ich denke, auch dann hätte ich das nicht all zu eng gesehen. Es haben nun mal beide nicht hundertprozent Ernst genommen. Zumal ich immer mehr an Schmidt zweifel, aber noch nicht zu den "Trainer raus" Rufern gehöre.

    Einer der wenigen, die in den letzten Wochen halbwegs überzeugt haben, ist jetzt auch noch verletzt. Zum kotzen.
    Und das schlimmste ist, dass Schmidt mit jedem Verletzten immer mehr Alibis für die erbärmlichen Auftritte bekommt...

    Und wieder eine Saison mit Haufenweise Verletzten. :LEV15


    Und mit jedem Verletzten werden den Verantwortlichen neue Ausreden für schlechte Leistungen geliefert...