Beiträge von MBL001

    Einen Tag nach dem Spiel der Werkself auf Schalke bestreiten die Giants ihr absolutes Abstiegsendspiel gegen ETB Essen. Mannschaft, Vereinsverantwortliche, NK12 und UL rufen dazu auf, die Jungs an diesem Tag lautstark in der Rundsporthalle zu unterstützen. Zeigt, dass der Begriff "Sportstadt Leverkusen" keine Floskel ist, sondern wirklich gelebt wird. Für die Zukunft des Basketballs in Leverkusen!


    http://www.nk12.de/events/bayer-giants-etb-essen/

    Einen Tag nach dem Spiel der Werkself auf Schalke bestreiten die Giants ihr absolutes Abstiegsendspiel gegen ETB Essen. Mannschaft, Vereinsverantwortliche, NK12 und UL rufen dazu auf, die Jungs an diesem Tag lautstark in der Rundsporthalle zu unterstützen. Zeigt, dass der Begriff "Sportstadt Leverkusen" keine Floskel ist, sondern wirklich gelebt wird. Für die Zukunft des Basketballs in Leverkusen!


    http://www.nk12.de/events/bayer-giants-etb-essen/

    Wie sehr Pyotechnik polarisiert ist ja nun einmal mehr bewiesen. Dass es unterschiedliche Meinungen gibt und man nie auf einen Nenner kommt ebenfalls. Dies hier ist aber der Michael Schade-Thread. Sprich jene Person, die es nach gutem Einstieg im Laufe der Zeit mehr und mehr geschafft hat, eine gesamte Fankurve gegen sich aufzubringen.


    Auf der einen Seite werden die Fans nach den skandalösen Umständen rund um das Spiel in Paris im Stich gelassen, auf der anderen gibts einen überdramatisierten Brief nach Fanfehlverhalten. Auf der einen Seite verlangt er Diskretion über das, was im Fanbeirat besprochen wird, auf der anderen veröffentlicht er bewusst Unwahrheiten über dieses Gremium. Auf der einen Seite beschimpft er Fans als hirnlos, auf der anderen gibt es aber nie ein Dankeschön, wenn genau die gleichen Leute wochenlang an einer Choreo malen (wie die 110 Jahre Bayer 04--Aktion), die dem Verein einen super Imagegewinn beschert. Auf der einen Seite werden Fanprojekt, Fanbetreuung, NK12 und die aktive Fanszene nicht dafür gewürdigt, dass durch eine wunderbare Arbeit (bei letzteren ehrenamtlich) und super interner Kommunikation es eben nur sehr, sehr selten zu Verfehlungen der Fans kommt, auf der anderen wird dann selber aber nicht der direkte kommunikative Weg gesucht, wenn dann doch mal was passiert. Auf der einen Seite nennt man sich Fan der Fans, auf der anderen "sieht man aber keine Notwendigkeit", wenn ein Fanclub mal um ein Gespräch bittet. Die Liste könnte ich und können Insider der Fanszene über zig Seiten fortführen...


    Genau darum ist die gesamte aktive Fanszene "not amused".


    Den Brief mitzutragen ist billig und kostet nix; mal sehen ob es bei der Aufteilung der Strafzahlung ebenso solidarisch zugeht. Geteilt durch 50 wird es günstiger... :LEV19



    Den Brief mitzutragen ist billig und kostet nix; mal sehen ob es bei der Aufteilung der Strafzahlung ebenso solidarisch zugeht. Geteilt durch 50 wird es günstiger... :LEV19


    Klar Stellung zu beziehen und eine Meinung mitzutragen erachte ich als deutlich wertvoller...

    Dein beitrag outet dich als undifferenziert und unbedacht


    Tut er nicht, denn ich spreche für die AKTIVE Fanszene und kenne die Gefühlslage der Leute dort sehr genau. Außenstehende können sich nunmal nicht so sehr in diese Lage versetzten. Durch das "Paris Gate" wurde halt vieles enttarnt und das werden ihm die paarhundert Leute, die davon betroffen waren und deren Umfeld immer wieder vorhalten. Zu Recht!

    Zum Schluss verquatscht er sich auch. Worum es ihm eigentlich geht: die Marke Bayer04; er möchte nicht, dass wir Aufmacher in der Presse werden! Die potentiellen "Gefahren" sind dem Herrn Schade nämlich herzlich egal.


    Leider sehr wahre Worte! Dass der MARKE BAYER 04 einfach eine höhere Wertigkeit beigemessen wird, als dem Wohl der Fans (selbst dann wenn es 800 der treuesten sind), mussten wir ja leider in der Causa Paris schmerzvoll erfahren. Ja, der Stachel sitzt hier einfach noch sehr, sehr tief in der Fanszene, was jetzt wohl auch einer der Gründe ist, warum nun fast fünfzig Fanclubs und somit nahezu die komplette aktive Fanszene (egal ob Pyrogegner oder -befürworter) den Brief der NK12 mitträgt.

    Hier ist mal die aktuelle Liste der Fanclubs, die unseren offenen Brief unterstützen:


    Fanbeirat
    Westsideboyz
    Farbenstadtinferno
    Young Boys Leverkusen
    Red-Black-Generation
    Nordkaos
    Mad Boyz Leverkusen
    Haberlands Erben
    Grafen von Berg
    Ultras Leverkusen
    Lev-Fans ’88
    Supportive Brothers
    Insane
    Reissdorf Contras
    Red-Black-Skulls
    Constant Crew
    Nemeische Löwen
    Forza Unita
    Panthers Leverkusen
    Reviermarkierer Leverkusen
    Hitdorfer Jungs
    Südkurve ’83
    Grizzlys Leverkusen
    Vikings Leverkusen 1996
    Pride of Lions Leverkusen
    Ammerland-Löwen
    Fanatics Leverkusen
    Bayholics Leverkusen
    KüstenLöwen
    Schwarze Wölfe 1979
    Djangos Leverkusen
    Bölkstoff-Power 1989
    Fanclub K04
    Solinger-Jungs
    1904-online.de
    Fanclub Jood Jeföl
    Red Boys Leverkusen
    Plan-B Leverkusen
    Torcida LEV
    Leverkusener Elite
    Crossfire 1994
    Jokers Leverkusen
    North Supporters Leverkusen
    Boyz in Red
    SUPRAS Leverkusen
    Fanclub Sektion 1904
    Faszination Leverkusen
    LEV-Löwen-Sauerland

    Nochmal, es geht nicht darum, dass Schade sich gegen Pyro ausspricht. Ich habe bereits selber geschrieben, dass ich das gut nachvollziehen kann. Es geht um die Art und Weise und die wirre Vermischung von Begrifflichkeiten und Nennung von Dingen, die nichts damit zu tun haben.


    Überspitztes Beispiel: Wenn ich falsch parke und die Politesse mir sagt "Du hast falsch geparkt, das ist verboten, dafür bekommst du eine Knolle", dann hat dies direkten Bezug und ist somit gerechtfertigt. Wenn sie aber sagt "Du hast falsch geparkt und weil letzte Woche in Timbuktu einer mit dem Auto absichtlich eine Amokfahrt hingelegt hat, bist du ebenfalls ein potentieller Amokfahrer", dann ist das völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    So geht Schade in seinem Schrieb vor und das ist einfach völlig unseriös. Wann gab es das letzte Mal im Zusammenhang von Bayer-Spielen Randale und Ausschreitungen? Was hat die Pyro mit den Ausschreitungen aus Rom zu tun? Es ist völliger Nonsens das in einem Atemzug zu nennen. Alleine beim Wort "Pyro-Attacke" sollte man eigentlich aufhören zu lesen, weil da schon klar ist, dass der Brief nicht mehr die Kurve bekommt.

    Ich glaube, es gibt niemanden, der den Brief wegen seiner Grundintention verurteilt. Der Verein spricht sich aus seiner Position nachvollziehbaren Gründen gegen Pyro aus. Soweit so gut, aber die Art und Weise ist jedoch einfach haarsträubend. Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie einem Medienprofi so etwas passieren kann.

    Vom Grundsatz her logisch, aber unfassbar, wie hier Dinge, Begrifflichkeiten und Vorfälle vermischt werden, somit unsachlich und leider absolut unseriös. Schade.


    Aber wenn wir schon soweit sind, dass in einem Fußballforum, die Motivation eines Stadionbesuchs durch reines Interesse an Fußball ins Lächerliche gezogen wird, macht eine Diskussion absolut keinen SInn.


    Dann feiert weiter brennende Stäbchen, ich guck lieber Fußball.


    Bitte nichts vermischen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich den EINEN zitierten Satz aus dem KSTA-Kommentar für obsolet halte, da aus meiner Sicht jeder eben AUCH wegen der Atmosphäre ins Stadion geht. Fußball steht zum Glück für die meisten an erster Stelle, so ist das und so muss es sein. Das hat niemand in Frage gestellt. Und mit Pyro hatte meine Aussage ebenfalls absolut nichts zu tun. Ich habe mich nur über den Satz des Journalisten geärgert, nicht mehr und nicht weniger.

    "Wer aber vertritt die Interessen derer, denen das einfach nur auf die Nerven geht? Und die – das muss man sich mal vorstellen! – einfach nur ins Stadion gehen, um Fußball zu gucken?"


    http://mobil.ksta.de/debatte/k…as,23742730,29928630.html


    Is zwar ein Kommentar zum FC, aber passt wohl auf nahezu jeden Bundesligaclub.



    Ohne, dass ich mir den Kommentar des KSTA durchgelesen habe, weil das nichts zur Sache tut: Es gibt keinen einzigen Stadionbesucher, der ausschließlich zum Fußballgucken dort hingeht. Egal ob man in die Oper, Zirkus, Volksfest, Kneipe oder sonstwo hingeht, man tut dies IMMER auch wegen äußeren Einflüssen, die man dort zu schätzen weiß, so unterschiedlich diese auch ausfallen. So geht JEDER Stadionbesucher, egal ob VIP oder durchgeknalltester Fan AUCH wegen der Atmosphäre oder wegen des gesellschaftlichen Ereignisses als solches ins Stadion, egal ob er sich selber daran beteiligt oder nicht. Von daher ist schon der Satz "einfach nur ins Stadion gehen, um Fußball zu gucken" grundlegender Nonsens. Das nur so nebenbei, auch wenn das hier gerade nichts mit Diskussion zu tun hat.

    Es wurde ja bereits in anderen Threads angeschnitten, da es nun offiziell ist, starten wir der Übersicht halber noch ein eigenes Topic. Für dieses wahrlich historische Ereignis ist dies aller Ehren wert! Rafft euch alle nochmal auf, bewerbt dieses absolute Highlight in euren Fanclubs, bei Freunden, in Chats, Foren usw.


    http://www.nk12.de/tagesfliege…ven-fanszene-nach-madrid/


    Das neue Jahr ist noch nicht sehr alt und der Beginn der Rückrunde ist noch eine Weile hin, aber heute wollen wir Euch ein wahrlich historisches Angebot und einen Meilenstein in der Geschichte unserer Fanszene vorstellen. Wie man an der ein oder anderen Stelle schon vernehmen konnte, wollen wir erstmals in unserer Fan-Historie einen eigenen Flieger organisieren, um der Mannschaft zum Rückspiel bei Atletico Madrid die entsprechende Unterstützung zukommen zu lassen. Wir wissen, dass die Auslosung schon etwas her ist und demnach viele von Euch bereits ihre Touren gebucht haben. Dennoch wollen wir mit Euch zusammen dieses ambitionierte Projekt angehen, um noch mehr Fans nach Madrid zu bekommen. Daher können wir Euch heute folgendes Angebot unterbreiten:

    Der Flieger soll am Dienstag, 17. März um 9:00 Uhr am Düsseldorfer Flughafen abheben, die geplante Landung in Madrid ist um 11:35 Uhr. Der Rückflug ist am nächsten Morgen um 7:00 Uhr ab Madrid mit geplanter Landung in Düsseldorf um 09:30 Uhr. Leider war es auf Grund der Nacht-Öffnungszeiten der entsprechenden Flughäfen nicht möglich den Aufenthalt in Madrid zu verkürzen. Diesen Flug können wir Euch für unschlagbare 199 € anbieten.

    Wir benötigen die Anzahl von 200 Personen, um diesen Flug finanziell durchführen zu können, daher seid ihr nun gefordert dieses Angebot zu teilen, weiterzuleiten und alle Eure Freunde und Fanclubmitglieder zu überzeugen nicht nur ein Teil dieser historischen Tour zu sein, sondern auch einen unvergesslichen Tag in Madrid zu erleben. Bis zum 31. Januar (Heimspiel gegen Dortmund) benötigen wir Eure definitive und verbindliche Anmeldung.

    Die Möglichkeit sich verbindlich anzumelden, wird es zu Beginn der nächsten Woche geben. Das entsprechende Anmeldeformular werden wir dann ebenfalls zum Download bereitstellen und das Geld sofort Anfang Februar, nachdem die Durchführung klar ist, per Lastschrift einziehen. Für alle Rückfragen und Anmerkungen könnt ihr Euch per Email an fanflieger@nk12.de wenden.


    http://www.nk12.de/wp-content/…ieger-mittel-731x1024.png

    In loser Reihenfolge und ungezwungenem Rhythmus präsentieren wir euch wie gehabt den ein oder anderen interessanten Bericht als Auszug aus dem “NaktUL” hier in komplett öffentlicher Form zum Nachlesen. Dieses Mal steht unser Sportdirektor Rudi Völler Rede und Antwort. Während diejenigen, die eines unserer Kurvenhefte aus der 300er Druckauflage bereits zum vergangenen Heimspiel ergattern konnten bzw. jene, die als Mitglieder der NK12 bereits den Newsletter mit der Onlineausgabe des kompletten Heftes erhalten haben, steht dieses durchaus interessante Interview nun also Jedermann in der Rubrik “Nordkurve12 AktUL” zur Verfügung. Viel Spaß damit.


    http://www.nk12.de/auszug-aus-…terview-mit-rudi-voeller/

    Wie hier schon vermutet, wird am kommenden Dienstag der Treffpunkt der Bayer 04-Fans der ROSSIO mitten im Zentrum von Lissabon sein. So werden wir uns ab dem frühen Nachmittag auf einem der schönsten und bedeutendsten Plätze mitten in der portugiesischen Metropole mit bester Verkehrsanbindung niederlassen! Von hier aus geht es dann später gemeinsam mit der Metro direkt zum Stadion. Gebt diese Info bitte an alle Mitfahrer weiter.