Beiträge von Archiv 180215

    Ich muss meinen Beitrag vom Dezember doch etwas relativieren.

    Ja, Reschke ist wertvoll, weil er gute Kontakte und einen guten Ruf in der Branche hat. Aber ich sehe das doch richtig, dass er derjenige ist, der die Verträge verhandelt? Wenn ich im Gesellschafterausschuss sitzen würde, hätte Herr Reschke morgen mal ein ernstes Gespräch mit mir.

    Sämtliche Vertragskonstrukte der letzten Zeit, die irgendwie mit einer Leihe zusammenhingen, sind der letzte Mist. Ich würde sogar sagen: Sie schädigen Bayer 04. Can, Carvajal, Fernandes, Milik - wenn diese Art Geschäfte unsere Zukunft sind, dann gute Nacht.


    :LEV18

    Absolut dämliche Vertragsgestaltung. Auch von den Bayern, die scheinen im Moment derart in Kohle zu schwimmen, dass sie leichtsinnig werden.

    Ihr könnt davon ausgehen, dass viele unserer neuen Spieler dann auch solche Klauseln drin haben. Mit dieser Geschäftspolitik haben wir in den nächsten Jahren viel Spaß in der Europa League (wenn überhaupt).

    Die mittlere Summe wurde doch schon vor einem Jahr von beiden Seiten abgelehnt. Da hätte man sich Zeit und Aufwand sparen können und das schon damals beilegen können. Bayer 04 wird also auf weniger als die 8 Mio spekulieren.

    Nach wie vor eine lächerliche Geschichte. Manchmal hat man das Gefühl, dass bestimmte Gesetze nur existieren, damit einige Juristen oder ein Insolvenzverwalter wie Bähr ihren Lebensunterhalt verdienen können.

    Für die Insolvenzverschleppung sind ja wohl die Teldafax-Verbrecher verantwortlich. Ich finde es schon entlarvend, dass deren Manager jetzt auf einmal klar gegen Bayer 04 aussagen und die drohende Zahlungsunfähigkeit damals angeblich klar angesprochen haben.

    Zitat

    Er habe die brenzlige finanzielle Lage eindeutig dargelegt; er habe
    klar gemacht, dass Teldafax künftig nicht mehr zahlen könne und auch die
    Altschulden von damals aktuell 3,8 Millionen Euro nicht bedienen könne.


    Wenn das so ist - wieso wird dann nicht gegen diesen Mann ermittelt?

    Einen Spieler, der sich bei 0 Grad Außentemperatur nicht "wohlfühlt", kann man als Bundesliga-Profi halt nicht gebrauchen. Und in dem Artikel steht doch ausdrücklich, dass er von sich aus aufgegeben hat und nach Brasilien zurückgekehrt ist.

    Der Kommentar von einem User unter dem Artkel trifft es ganz gut:

    Zitat

    Was soll an einem gesicherten Einkommen in der 2.BL schlimmer sein als
    am Leben in den Favelas?
    Ich habe den düsteren Verdacht, hier handelt es sich wieder um eine
    vollsubventionierte Volkspädagogik-Lehrstunde, bei der die soziale
    Komponente nicht zu kurz kommen darf.

    Du willst also sagen, Spieler die das hier als Durchlaufstation für größere Clubs genutzt haben wie Can, Schürrle, Carvajal oder Kroos hätten uns nichts in Bezug auf die CL gebracht?

    Von Schürrle und Kroos habe ich nicht gesprochen. Und nein, Can war diese Saison ganz sicher nicht so stark, dass er den Unterschied ausgemacht hat! Bei Carvajal kann man drüber streiten, der ist aber auch wirklich abgegangen für die erste Saison im Verein.

    Aber ich finde es erstaunlich, wie viele hier noch was Gutes an diesem völlig ABSURDEN Transfer finden. Dann können unsere Manager ja ruhig so weiter machen... :LEV7


    Die eine oder andere Mio bleibt schon hängen und wir hatten für eine Saison einen ordentlichen Spieler. Ähnlich wie letztes Jahr mit Madrid.
    Und zusätzlich eine nette Reklame für den nächsten Jungspund.

    Oh ja, super. Genau das befürchte ich. Wenn dieses Modell unsere Zukunft ist, verabschiedet euch schon mal für die nächsten 10 Jahre von dem Gedanken, in der Champions League mitzuspielen!

    :LEV14

    War ja klar. Von wegen 15 Mio - 5 Mio = 10 Mio brutto Transferplus für uns. Sieht eher nach 12 Mio - 5,5 Mio aus, und die Bayern bekommen wohl auch noch einen stattlichen Anteil von der Differenz!

    Wenn mir irgendjemand erklären kann, was sich Herr Reschke bei der Verpflichtung von Can zu diesen Bedingungen gedacht hat, immer her damit...

    Weiß ja nicht, wen ihr für 12 Mio erwartet, aber Calhanoglu wär ein starker Transfer. Jemand mit dem Potential, der unbedingt zu uns will... Mir fällt kein anderer ein


    Hängt von vielen Faktoren ab. Wenn er z. B. auf einer Ausstiegsklausel nach einem Jahr bestehen würde (und die nicht ASTRONOMISCH hoch ist), wären mir die 12 Mio zu teuer. Und seine Gehaltsforderungen kennen wir auch nicht. Falls wir ihm das obere Ende unserer Gehaltsskala zahlen müssen (= Bender, Kießling), würde ich auch lieber passen.

    OK, aber eine kurzfristige Umterminierung geht ja dann zulasten der Fans, insbesondere der Auswärtsfans. Und organisatorisch auch nicht gerade toll (Polizei, Transportunternehmen, Ordner...).

    Und wenn man schon kurz vor knapp die Spiele ansetzt, warum hat man dann z. B. in diesem Jahr nicht Barcelona - Atletico als krönenden Saisonabschluss angesetzt?

    Da lob ich mir doch das System bei uns. Keine Nachholspiele mehr kurz vor der Entscheidung - das war in Spanien (und England) diese Saison wieder mal echt ätzend. Und die letzten beiden Spieltage nur an jeweils einem Termin.

    Nach der Relegation würde ich sagen, dass HC nicht der Spielertyp nach dem wir die ganze Zeit sehnen. Er ist kein Spielmacher. Freistoß und Ecke schön und gut. Aber er kann als Taktgeber der Mannschaft nicht funktionieren.

    Gesendet von meinem SG Note II ausgerüstet mit DN3 V5 und Tapatalk

    So ist es. Zweifelsohne ein Spieler mit ordentlichem Potenzial, aber keiner, für den wir ganz tief in die Tasche greifen sollten. Wir brauchen einen Spielmacher a la Holtby (leider vom Gehalt her zu teuer) oder Firmino (leider von der Ablöse her zu teuer).

    Nein, bist du nicht. Aber wenn das über eine Ausstiegsklausel nach einem Jahr passieren sollte, dann tut das weh. Und wie gesagt, wenn wir Pech haben, bekommen die Bayern ja auch noch was davon ab.

    Ohne Ausstiegsklausel hätte man Liverpool sagen können: Jo, könnt ihr haben, aber für 15 Mio + dicke Erfolgsprämien oder gleich für 20 Mio!