Beiträge von Worldshirts.NET

    Ist das noch der selbe Verein, von dem ich vor 28 Jahren Fan geworden bin?

    Klar, wir waren immer irgendwie der peinlichste Verein Deutschlands - insbesondere, wenn es um etwas ging. Aber das ist aktuell der größte Haufen an Möchtegern-"Superstars", die ich je gesehen habe. Da besteht doch Null Identifikationspotential mehr - weder für uns Fans mit diesem Kader, noch offensichtlich von den Spielern mit dem Verein. Die wollen doch alle nur schnellstmöglich in Spanien/England/Italien spielen...


    Auch wenn ich nicht glaube, dass wir wirklich bis zum Ende gegen den Abstieg spielen: es geht in dieser Saison darum, einen Kern aus Spielern zu finden, die wirklich noch Bock haben und um diese Spieler nächste Saison ein richtiges Team aufzubauen. Vielleicht statt "Supertalenten" mal lieber ein paar Malocher kaufen, die die jungen Spieler mitziehen können.


    Viele Arbeit für Rolfes und Co...

    Ich lese hier schon ein paar Jahre lang mit und wollte heute auch mal meinen Senf (mittelscharf) dazugeben:


    Erstmal: Seoane ist/war ein sehr guter Trainer, der bei uns hervorragende Arbeit geleistet hat. Nach Jahren des Rumpelfußballs hat er unser Spiel endlich wieder attraktiv gemacht. Er ist sicherlich gerade die ärmste Sau - was soll er auch machen, wenn unsere charakterlose Instagram-Truppe(n) sich nie länger als eine Saison auf einen Trainer einlassen kann?


    Was die Mannschaft brauchte, waren neue Impulse - und die konnte ein altbewährter Trainer offenbar nicht liefern. Man liest hier immer tolle Kommentare, wie: „Ab auf die Tribüne mit Hrádecký/Schick/…!“ Glaubt wirklich jemand, dass das bei unseren Sensibelchen zu irgendwas führt? Die stellen vermutlich ihre Trainingsleistung komplett ein und/oder machen einen auf Paulinho.


    Der neue Impuls heißt jetzt: Xabi Alonso. Sicherlich ein Wagnis/eine Wundertüte, aber bei unserer Gurkentruppe steht sicherlich nicht die internationale Trainerelite Schlange…


    Mir hat er bei der Pressekonferenz gut gefallen. Ja klar, es fielen wieder die üblichen Plattitüden, aber Alonso hat eine herausragende Karriere hinter sich und war bei den besten Vereinen der Welt als Leader bekannt. Er ist intelligent, charismatisch und ich halte ihn auch für selbstreflektiert genug, zu wissen, auf was er sich bei uns einlässt: Er hätte Angebote aus Spanien oder England annehmen können, aber er hat sich für uns entschieden.


    Als Mittefeldstratege ist er doch prädestiniert dafür unserer Defensive zu stärken und dem Mittelfeld mehr Kreativität zu verleihen. Der Mann hat alles gewonnen, was man gewinnen kann. Ein bisschen Siegermentalität tut uns sicher gut.


    Ich bin jedenfalls gespannt! :)