Posts by Schuster1972

Das wird der größte Umbruch den jemals eine Bundesliga Mannschaft erlebt hat.

Trainer weg und schätzungsweise 10-12 Spieler, natürlich incl Flo.

Und dieser Prozess ist irgendwann bei irgendwem im Februar gestartet.

Da wird der Simon ein verdammt gutes Händchen brauchen! Unabsehbar wohin das sportlich führt.

Es gelingt halt keinem Team (außer den Bayern), eine Meistertruppe zusammen zu halten und dauerhaft den Bayern Paroli zu bieten.

Dieser Kader hätte 3-4 Jahre geschlossen bleiben müssen und mehrere Titel holen müssen.

Aber es gibt halt immer wieder Egoismen die so was verhindern.

Vor 2 Jahren gab es eine Entscheidung zu treffen, da er wohl wirkliche Anfragen / Angebote hatte. Dieses Jahr ist das wohl nicht nicht so, daher gibt es ja nichts zu „entscheiden“.

Ich glaube, dass das leider im Kern nicht den Unterschied macht.

Den Unterschied zum letzten Jahr macht, dass es offensichtlich diesen Sommer wechseln wird, wenn das passende Angebot kommt, sprich - allem Anschein nach - von Real, während er sich letztes Jahr frühzeitig gegen - allem Anschein nach - Angebote aus Liverpool und München entschieden hat.

Platt gesagt, letztes Jahr ist er geblieben, diesen Sommer wird er wechseln und das - nach meiner Meinung - kommunikativ nicht top gemanagt! Oder nimmt ihm irgendeiner, selbst hier im Forum, diese Formulierung, es gäbe nix zu entscheiden, als Bayer Bekenntnis ab?

Warum muss jemand, der einen gültigen Vertrag hat, sich jede Woche zu seiner Vertragssituation äußern?

Danke für deine sachliche Antwort, auch wenn deine Hutschnur involviert war.

Dass die Medien absolut „ehrenlos“ sind, ist natürlich absolut korrekt. Ich fürchte deren Berufsethos sieht quasi ein derartiges Verhalten vor. Zumindest kann man den Job nicht machen, wenn man moralisch nicht völlig schmerzfrei ist.

Das ist aber nicht mein Punkt gewesen. Jeder weiß nun mal, dass in dem Geschäft ein „sich nicht äußern“ einfach nicht reicht! Genau aus dem Grund, hat er es ja auch letztes Jahr (mit noch 2 Jahren Restvertrag!!!) anders gehandhabt.

Sollte (explizit Konjunktiv!!!) dieses Zaudern zumindest u.a. daran Schuld sein, dass wir einen oder eventuell sogar zwei Titel dieses Jahr weggeworfen haben, fände ich das einen legitimen Grund, sich über das Verhalten zu ärgern.

Und ich tendiere stark zu der Sichtweise und ärgere mich deswegen. Weil - ich sagte es schon mal - so einen Kader werden wir absehbar nicht wieder bekommen.

Ich war nicht „gegen Alonso“, für mich ist er nur nicht der über jeden Zweifel erhabene Messias. Sehr wahrscheinlich war er letztes Jahr entscheidend für die beiden Titel, leider ist er aber auch sehr wahrscheinlich entscheidend für dieses vergeigte Frühjahr 2025.

Hinzu kommt nun das dauerhaft fehlende Bekenntnis und die - auch daraus - resultierenden Dauergerüchte. Wie oben geschrieben, entspricht das Verhalten nicht meinem Berufsethos!

Außerdem sehe ich 0,0 Gründe sich so unfassbar klein und devot für diesen Trainer zu machen.

Was übrigens auch bedeutet, dass es vollkommener Unsinn ist, dass wir hier als Alternativen etwas aus dem Herrlich/Korkut-Regal zu erwarten hätten!

Das ist die Chance für Real.... Wir sollten die Daumen drücken, dass sie noch Meister werden!

Genau… und zusätzlich sollten wir betteln und in Düsseldorf Blumen vors Haus legen…

Junge Junge, wie klein wollen wir uns noch machen für dieses - inzwischen - Schmierentheater?

… erlaube mir aber im Forum abweichende Meinungen zu äußern, so z.B. große Enttäuschung über den Leistungsabfall nach den Bauern Spielen, Kritik an Alonso und seinen Taktiken in letzter Zeit, Kritik auch an seinem m.E. offensichtlichen Schielen auf Madrid, ja, m.E. kann er gerne im Sommer gehen, dann soll er uns nicht mehr lange hinhalten, auch er bleibt trotzdem eine Legende, aber er wird mit Sicherheit zu zu ersetzen sein, wenn die GF gute Arbeit macht. Diese Meinung sollte in einem Forum toleriert werden können.

So abweichend ist deine Meinung ja garniert. Gab ja inzwischen einige, die genau diese Punkte angesprochen haben.

Wenn man sieht, wie Stuttgart heute Union spielerisch dominiert, muss man unser Union in eine Reihe mit Bielefeld und Heidenheim sehen.

Ich bleibe dabei, irgendwann zwischen den Bayern Spielen ist hier etwas ganz relevantes in der Team Chemie kaputtgegangen und natürlich liegt der Verdacht nah, dass es mit den Taktiken in diesen Spielen und/oder Wechselgerüchten, gerade auch um den Trainer herum, zusammenhängt. Dieses offensichtliche sich nicht zum Bayer bekennen ist - in meiner Welt - einfach nicht in Ordnung. Hier hat er die Chance auf 1. Liga bekommen, hier hat er seine ersten Titel als Trainer gewinnen können und hier wird er aktuell bezahlt.

Also, wenn Real in diesem Sommer tatsächlich XA als Trainer verpflichtet, dann schmeiße ich ne Wurst vom Schwenkgrill unter der Stelze vor einem Heimspiel an die Top 30 User hier.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Real… größer geht nicht!

Mit dem Ausblick könnte ich per se leben, ich fürchte nur mit der Mentalität von „Schade aber nicht schlimm!“ wird das eher nix werden mit der ein oder anderen Meisterschaft und Betriebsausflügen nach Berlin.

„Sehr sehr schade und - zwar keine Katastrophe -, aber dringend zu analysieren, denn da stimmt irgendetwas überhaupt nicht mehr!“ ist meiner Meinung eher der Nährboden für die angestrebte Zukunft. Sonst sind wir bald wieder in der Erfolgsvermeidungsmentalität, die die Medien gerne als Comfort Zone bezeichnet haben.

Eine Bilderbuch Bayer Leverkusen Saison

Yes, wir sind wieder da!

Diese immer wieder unerklärliche Mischung aus Arroganz, Zufriedenheit und Gemütlichkeit.

In unseren Jobs können wir ein Jahr später auch nicht laufend Scheisse machen, weil wir letztes Jahr mal nen besonders guten Job gemacht haben.

Wie sollen Tah und Wirtz sich jetzt entscheiden, wenn die Entscheidungen jetzt anstehen? Da kann ja keiner ernsthaft den Rat geben, in Leverkusen zu bleiben.