Beiträge von Schleswig-Holstein

    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich ein großer Freund bin, dass jeder seine Meinung sagen darf.

    Daher nehme ich einige Kommentare hier mal so hin (sofern sie nicht beleidigend sind).

    Allerdings bin ich auch ein großer Freund davon, dass jeder eine Chance erhält (meistens sogar eine 2.) und da ist mein Problem. Unser neuer Trainer ist erst ganz kurz im Amt und wird hier an einigen Stellen schon so zerrissen, dass ich mich echt frage, ob man möchte, dass er scheitert ?


    Auch bei mir stößt diese Saison auf sehr viel Unverständnis und die Ursache kann ich auch nicht ausmachen. Seoane war sicherlich nicht (allein) schuld, aber natürlich musste man handeln und das trifft doch immer das schwächste Glied. Dem Neuen gebe ich jetzt auch erstmal die Chance sich zu beweisen und ich wünsche mir sehr, dass er Erfolg hat, denn dann ist meine Fußballwelt wieder in Ordnung.

    Wenn er keinen Erfolg hat, dann wird er notgedrungen diese Saison nicht überstehen, denn dann muss der Abstieg verhindert werden. Das habe ich schon einmal geschrieben und so meine ich es auch. Ich mache mir Sorgen um den Klassenerhalt und alles andere ist in dieser Saison von untergeordneter Bedeutung. Welche Person und welche Spieler das hinbekommen ist mir im Ergebnis egal, denn keiner ist größer als der Verein.

    Wird sich Weihnachten über den schön verpackten Vertrag beim NEUEN Verein freuen. MOTTO für 2023: bloß kein Risiko und Verletzung riskieren.

    Finde ich recht hart ausgedrückt und persönlich glaube ich auch nicht daran, dass er eine solche Einstellung hat. Aber jeder darf und muss ja seine Meinung haben. Ich finde den Jungen einfach klasse und daher möchte ich mir solche Charakterzüge gar nicht erst ausmalen.

    Warum tu ich`s mir immer wieder an? Vielleicht, weil ich nicht anders kann. Mit Hoch und Tief da musst du leben, denn ne Saison ohne wird’s nicht geben.


    Meine Phantasie reicht jedes Jahr zur Meisterschaft doch so oft hat diese Mannschaft mich geschafft. Wir diskutieren stundenlang – mal lieb mal blöd und oft nen Trottel nebendran, ... ob die Stars bleiben oder gehen … es ist egal, die Wahrheit wirst auf dem Platz dann sehen. Talente hin Talente her als Bayer Fan hat man es immer schwer, denn diese Mannschaft nimmt so viel mehr – so viel mehr als sie uns gibt, weils manchmal keine Hoffnung gibt …


    und dann ganz aus dem nichts heraus kommt eine Phase voller Glück heraus - der Fußballgott verzückt – ich träume von der Champions League bis man es wieder mal versiebt. Nein dieses Auf- und Ab es kotzt mich an, schau mir am Wochenende nur noch Hallenhalma an


    – dann kommt mein Sohn im Trikot an und fragt mich dann und wann, ob er auch ein Spiel sehen kann. Ich fluche und bin verzagt, weil ich ihm einst das Trikot gab. nun hängt er drin der kleine Mann und ich weiß schon heute, dass er auch nicht anders kann.


    Hängt man nur ein kleines n hinten dran – schöne Spiele, Erfolge, Titel feiern kann, doch ist das echt und kann es sein als Norddeutscher eine Bayernfan zu sein. NEIN NEIN NEIN. Und so ertrage ich jedes Jahr wieder diese Pein – mal 2., 6. oder 15. zu sein.


    Ich drücke meinen Kleinen ganz fest an mich ran – zieh im das BayerTrikot an, weil ich einfach gar nicht anders kann. Mir wird bewußt wie schwer es werden kann und mir wird ganz flau ganz bang, denn nen Abstieg krieg ich nicht hin.


    Jetzt nimmt mein Sohn mich in den Arm und feuert unsre Mannschaft an – das ist alles, was sich sagen kann und fang so gleich zu träumen an. Titel, Meister, Torschützenkrone – wir waren einfach viel zu lange ohne. Entschuldige mein kleiner Mann – dass dein alter Herr nicht anders kann.

    Nach dem miesen Saisonstart habe ich mir auch noch ein wenig Aktivität erhofft.

    Ich mache mir ja ernsthafte Sorgen, dass wir in diesem Jahr ehr nach unten schauen müssen und da hätte ich neue Impulse für nötig erachtet.

    Den CHO-Deal finde ich mit der eingebauten Option einer vorzeitigen Rückkehr nicht optimal und das kann vll. sogar für noch mehr Unruhe sorgen, wenn es in der Abstimmung nicht passt, dann läuft und er dann wieder weg muss. Das Theater mit Gosens (egal, wie und egal wer) hat mal wieder kein so gutes Licht auf uns geworfen. Die Fax-Nummer wird uns ja auch noch Ewigkeiten verfolgen. Zudem wäre ich an Bakkers Stelle auch nicht so erfreut darüber, wenn man mich eigentlich eintauschen wollte.


    Es wirkt sehr unglücklich, wie wir auf dem Transfermarkt agieren, aber ich bin weit weg und wenn alle das Vertrauen in die Mannschaft haben, dann habe ich das auch. Daher Schluss mit dem Hoffen auf den Messias, denn diese Truppe muss es jetzt richten - eine andere haben wir nunmal nicht.

    So langsam komme ich nicht mehr mit und vielleicht kann mir das einer mal erklären.

    Bei tollen und großen Transfers wird immer davon gesprochen, dass auch Profis eine Eingewöhnungszeit brauchen und man Ihnen Zeit geben muss sich an die Liga, die Mitspieler etc. zu gewöhnen.

    Bei Azmoun hat mich gewundert, warum man ihn für "ein paar" Spiele früher für 2,5 Mio gekauft hat. Er braucht(e) ja auch seine Eingewöhnung und dafür 2,5 Mio zu zahlen fand ich ungewöhnlich. (natürlich im Rückblick mit dem Krieg gegen die Ukraine völlig richtig, aber das wusste man ja noch nicht).


    Jetzt holen wir einen CHO auf Leihbasis für vll auch wieder nur ein paar Monate. Kommt er denn nur weil er aus England kommt besser bei uns klar oder braucht es bei Ihm keine Abstimmung mit der Mannschaft. Damit müsste er ja direkt einsetzbar sein, denn im schlimmsten Fall ist er nur bis zum 15. Spieltag bei uns und dann wieder auf der Insel.

    10 Spieltage plus CL. Davon 2-3 Spieltage als "Eingewöhnung" abziehen.

    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber vll. erklärt man es mir ja noch.

    Wenn er hilft uns aus der Abstiegsregion dauerhaft rauszuhalten, dann war alles richtig, aber der kleine Freizeitfan tut sich mit der großen Fußballwelt immer schwerer. Liegt aber sicher an mir ?(

    Ergänzung: Vertragsverlängerungen mit einem 32jährigen Torwart für 3 Jahre ist doch auch etwas drüber.

    Es geht bei einer Diskussion um den Trainer hier doch gar nicht um den Mensch als Person sondern ist es nur ein Abwägen.

    Ich mag unseren Trainer und denke auch, dass er gut zu uns passt - nicht immer bringen Trainerwechsel den erhofften Erfolg.


    Fakt ist aber auch, dass wir derzeit eine nicht erklärbare Leistung abliefern. Die Mannschaft wurde zusammengehalten, Vorbereitungen ohne große Probleme und das Auftaktprogramm, war mit einer Mischung aus einfacheren Gegnern und Top-Spiel genau auf uns zugeschnitten.

    Trotzdem sind wir Vorletzter und aus dem DFB Pokal rausgeflogen.

    Daher bleibe ich dabei - wir spielen dieses Jahr schlimmstenfalls um den Abstieg mit und daher gilt es jetzt schon: Punkte, Punkte, Punkte sammeln.

    Wenn wir hier nicht bald erleben, dass wir diese auch holen können, ja dann muss der Trainer doch gewechselt werden.

    Nach 2 BuLi Spielen bzw. 3 Pflichtspielen soll man nicht alles schwarz sehen und man muss auch nicht gänzlich pessimistisch sein ...

    Wenn man aber den "Fastabstieg" damals mitgemacht hat, dann muss ich ehrlich sagen, dass bei mir gerade ganz dunkle Wolken aufziehen, was diese Saison betrifft.

    Wie jeder habe ich immer wieder die Hoffnung, dass wir in dieser Saison nochmal um die Meisterschaft spielen oder im DFB Pokal glänzen etc.

    Für diese Saison kann man der Mannschaft "dankbar" sein, denn außer großen Sprüchen ist das Ergebnis bisher sehr ernüchternd und eine solche Schwächephase gleich am Anfang ist besser als dieses Auf- und Ab der letzten Jahre.

    Eine Mannschaft, die zusammengehalten wurde, die eingespielt ist, die aus sooo vielen guten Spielern besteht und nichts aber auch wirklich nichts auszustehen hatte, muss anders performen. Die Verletzten und allen voran Florian fehlen und man kann das nicht immer 1:1 ersetzen. Das ist klar, aber trotzdem, muss man gegen zwei deutlich schwächere Gegner anders auftreten.

    Ich lese hier viel mit und eigentlich haben wir immer einen Schiri, der gegen uns pfeift, der gegnerische Torhüter das Spiel seines Lebens macht und andere Spieler auch immer wieder nur gegen uns so motiviert auftreten ... Da hört man immer ganz viel Mimimi raus und so sehe ich gerade auch diese Mannschaft - immer Ausreden und immer Mimimi anstelle von Arschaufreißen.


    Ich mache mir seit Samstag große Sorgen und werde dies erst wieder aus dem Kopf bekommen, wenn wir gezeigt haben, dass wir aus dem erweiterten Abstiegskandatenkreis draußen sind.

    Wir haben einen tollen Trainer und ich bin von ihm wirklich überzeugt, aber wenn in den nächsten 3 Spielen wir keine 5 Punkte holen, dann muss man zusehen, dass wir nicht wirklich in einen Bereich reinkommen, der mit dieser Truppe eigentlich ausgeschlossen sein sollte.

    Da man nicht die ganze Mannschaft auswechseln kann, wäre es dann logischerweise der Trainer, dem man eine Vorgabe machen muss.

    Es darf nicht zu lange gewartet werden mit unangenehmen Entscheidungen, wenn wir wirklich in im unteren Tabellendrittel bleiben.

    Ich möcht damit nicht sagen, dass ich einen Trainerwechsel jetzt oder nach 5 Spielen fordere, aber wenn wir dann immer noch solche Leistungen abliefern, dann muss man einen Plan haben, wann man die Notbremse zieht.

    Ich sehe es nicht schwarz, aber ich mache mir Sorgen, weil mein Herz für diesen Verein schlägt.

    Seit Samstag ist mir Meister, CL, EL etc. erstmal egal, denn ich möchte auch nächstes Jahr erstklassig sein und daher freue ich mich jetzt auch über einen Punkt gegen schwache Gegner und habe meine Erwartungen auf ein Minimum reduziert.

    Ich halte mich hier immer gerne zurück, weil ich fast nie im Stadion bin, wenig Spiele live sehen kann und meist nur die Zusammenfassung im Sportstudio (ja ich bin das) schaffe. Ich lese nebenbei immer viel und schaue mir Zusammenfassungen an, da meine berufliche und private Situation zur Zeit mehr nicht zulässt. Trotzdem hat mein 5jähriger Sohn schon ein Bayer Trikot und fragt immer, ob Leverkusen gewonnen hat.


    Ich habe mich daher auch wie viele hier gefreut, dass die Mannschaft weitestgehend zusammengeblieben ist und wir nicht wie so oft Leistungsträger verloren haben. Nun wacht man auf und merkt - Leistungsträger, eingespielte Mannschaft - alles egal. Wenn ein BuLi Verein so in der 1. Runde des DFB Pokals rausfliegt, dann ist das alles nix wert und im Ergebnis auch egal, wer da auf dem Rasen steht.

    Wie der ein oder andere schreibt, es geht nur noch um die Kohle und vielleicht muss man das auch tatsächlich so sehen. Wenn wir für einen Diaby irgendwas zwischen 60-80Mio bekommen - dann war das ein gutes Geschäft und der betriebswirtschaftliche Teil der Zusammenarbeit war erfolgreich. Das mache ich jeden Tag an der Arbeit und dann frag ich mich, warum mich die Nummer mit dem Fußball noch interessieren sollte ?


    Nach dem DFB Pokal glaube ich auch nicht mehr daran, dass wir in dieser Saison irgendetwas reißen werden. Platz 3-5 in den BuLi, Gruppenphase der CL und dann in der nächsten Runde der EL raus. Natürlich mit schön schwankenden Leistungen. Ich habe mich am Samstag so sehr geärgert, dass ich mein Interesse am Fußball mehr zurückschrauben muss und dann noch häufiger mit meinem Sohn zum Angeln fahren oder Sandburgen bauen soll. Strom sparen beim Nichtansehen kann ja auch ein Beitrag sein zum Klimaschutz.

    Ich bringe meinen Kindern immer bei, dass es nicht schlimm ist, wenn was nicht funktioniert oder man auch mal scheitert, aber man muss sich immer anstrengen und sein Bestes geben. Vorbilder sind diese Fußballer da keine und ich kann meinen Kindern auch nicht erklären, warum eine solche Einstellung im Fußball ok ist und sonst im Leben nicht. Ich kann nicht einer Truppe von "Teilzeitanstrengern" zujubeln, wenn ich meinen Kindern sage, dass sie sich immer anstrengen müssen und zwar jedes Mal. Nein, man muss nicht immer TopErgebnisse abliefern, aber man muss doch abends der Fratze im Spiegel sagen, dass man sein Bestes gegeben hat - das mache ich doch auch so. Mich dann für eine Truppe zu begeistern, die eine völlig andere Einstellung hat als man selbst fällt mir dann auch schwer.


    Sorry, aber nach so vielen Jahren und Lustlosniederlagen musste der Frust auch mal an dieser Stelle raus.

    Lieber Rudi,

    sehr geehrter Herr Völler,


    wie spricht man eine Ikone an - eine lebende Legende, einen Weltmeister und ein Gesicht, dass die letzten Jahre so sehr für Leverkusen stand ?

    Ich entscheide mich frecherweise für Rudi, denn du bist für mich einer der bodenständigsten und glaubwürdigsten Menschen in diesem Fußballzirkus.

    Wir als Fanbasis können uns glücklich schätzen, dass wir eine Identifikationsfigur wie dich im Management hatten.

    Unvergessen sind die Bilder mit Andy Brehme - Arm in Arm und Rotz zu Wasser.

    Es klemmt hier, es drückte da und Rudi hat übernommen und sich auch ganz oft vor alle Anderen gestellt.


    Das erklärt nur ansatzweise den Respekt und die Beliebtheit, die dir immer wieder zugesendet wird - keine Selbstverständlichkeit, sondern hart und ehrlich erarbeitet. Kritische Stimmen und enttäuschte Fans sind sowohl im Stadion als auch im Forum völlig in Ordnung - solange es auf einem anständigen Niveau bleibt.

    Ich bin seit über 30 Jahren Bayer Fan und daran ist u.a. auch ein Rudi Völler schuld, der mich bei allen Einflüssen aus Nordhessen, Niedersachen, Hamburg und Schleswig-Holstein an diesen Club gefesselt haben. Dafür und für die Leidenschaft für unseren Club - Danke, Danke, Danke.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    ich glaube der ein oder andere hier legt zu hohe Maßstäbe an die kognitiven Fähigkeiten mancher Spieler an den Tag.

    Bei Diaby kann ich das nicht einschätzen und erlaube mir auch kein Urteil, aber er wird sicherlich auch Berater haben und daher gehe ich mal davon aus, dass das liken nicht unbedacht oder zufällig erfolgt ist.


    Das kann alles zu einer Taktik dazugehören, die sich sein Management zurechtlegt. Ob die immer aufgeht ... naja, das sieht man noch.

    Bei allem Respekt für den Spieler, den ich wirklich aufgrund seiner Leistung schätze und ich freue mich sehr ihn bei uns im Kader zu sehen, aber wenn hier wirklich 75Mio im Raum stehen, dann wäre ein Verkauf nicht folgerichtig.


    Das er sich dann hier selber ins Spiel bringt oder das Thema befeuert würde ich in dem Zusammenhang nicht überbewerten. Ich denke, dass wir ja keine Rookies im Management sitzen haben und daher lehne ich mich entspannt zurück.


    CL sichern und dann sehen wir, ob wir diese mit oder ohne den ein oder anderen Stammspieler bestreiten. Sportlich gerne mit Diaby; aber Fußball ist ja schon ganz lange nicht mehr nur Sport ...

    Kuckst du hier: ---> klick


    Der Verkauf startet heute um 18 Uhr am Stadioneck.

    Falls du jemanden kennst, der in/um LEV wohnt, könnte er es dir ggf. kaufen und zuschicken.

    :LEV19

    Danke, das ist genau der Grund, warum ich gefragt habe, ob mir jemand aus dem Forum ein TShirt besorgen könnte.

    Ich kann nicht persönlich vorbeikommen und ich kenne auch niemanden persönlich in Leverkusen.


    Mein Nick ist nämlich Programm - ich komme tatsächlich aus Schleswig-Holstein ;)

    Falls jemand ein Shirt in S oder M besorgen würde, dann würde ich mich freuen

    Hallo in die Runde,


    ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dass mir jemand auch ein Finally Red TShirt besorgen kann. Ich habe keine Möglichkeit gefunden es online zu bestellen und da ich aus Schleswig-Holstein komme, gibt es auch keine echte Möglichkeit vorbeizukommen.


    Ich fände es sehr schön ein "Völler"-Shirt zu haben, denn trotz aller Kritik, war und bin ich immer ein Freund von Rudi gewesen und würde das auch gerne mit einem TShirt zum Ausdruck bringen.


    Wenn ich hiermit gegen irgendetwas verstoße (keine Verkäufe an nicht Fanclubmitglieder oder ähnliches), dann seht es mir vielleicht nach, denn gefunden habe ich dazu nicht. Zahlung kann via Paypal zzgl Porto (Warensendung ?) erfolgen.


    1000 Dank, falls mir jemand den Gefallen tun würde

    Nicolas

    Ich glaube nicht, dass wir gestern verloren haben, weil die Spieler nicht wollten und auch die Taktik mit der Mannschaft war mE richtig.

    Der Trainer hat nicht nur diesen Wettbewerb zu berücksichtigen sondern auch noch die Liga.

    "Verbraucht" man Spieler für ein Achtelfinale, dann kann uns das die CL kosten. Wir haben derzeit sicher nicht die Qualität beide Wettbewerbe zu 100% zu bespielen, wie noch am Anfang der Saison.


    Zudem ist aus dem Cup der Verlierer ein echt ansprechender Wettbewerb geworden. Von den Zeiten, wo wir international echt konkurrenzfähig waren, zu heute liegt eine ganz andere Fußballwelt. Rekordablösen, Scheichs, Oligarchen dieser ganze Mist, der mich am Fußball stört hat uns aber erheblich geschadet. Andere Fans sagen dann, ihr habt das doch mit eurem Konzern im Hintergrund vorgemacht ...


    Die Zeiten haben sich verändert und wir haben in Europa keinen gleichen Strukturen mehr, wie noch vor 20 Jahren.

    Es ist die erste Saison von unserem Trainer und wenn er hier weiter seine Handschrift hinterlässt, dann habe ich ein gutes Gefühl. Nein - keine echte Titel, aber vll. mal die Chance auf den DFB Pokal (entschuldigt) :LEV14 .

    Tja, dann starte ich mal mit meiner Geschichte.


    Aufgewachsen bin ich im nordhessischen Werra-Meißner Kreis. Der 1000Einwohner Ort hatte eine "Bayernfront" als Fanclub (in Hessen :LEV11 ). Meine Freunde waren Doofmund Fans, weil die irgendwie auch Meister konnten. Frankfurt als Nordhesse geht auch nicht wirklich - ich war verloren.

    Zeitgleich interessierte ich mich neben Fußball auch für Mädchen und meine Angebetete fand (warum auch immer) Leverkusen gut.


    Was soll ich sagen - keine Ahnung, was die junge Dame heute macht, aber was der Bayer treibt, dass weiß ich zumindest jedes Wochenende.

    Manche Liebe geht - manche Liebe bleibt. Der Dank geht an der Stelle an Christina :LEV19

    Hach, wie sehr stimme ich dir von der Leidenschaft zu. Die verlorenen Meisterschaften werden wohl immer ein Trauma bleiben. 3 mal Vize in einer Saison - nein, das war nicht schön. Ach wie sehr würde ich mir einen Titel wünschen (UEFA Cup war ich zu jung und DFB Pokal habe ich gefeiert, wie ein Großer)

    Aber wie schön war es, als wir gegen Lautern in der ersten Liga geblieben sind und welche rauschenden Fußballfeste hat uns der Bayer schon geschenkt?

    Ich denke schon, dass es für uns Fans nicht nur um Titel gehen kann. Sonst hätten die ganzen Fahrstuhlmannschaften ja nur leere Stadien. Die ganzen mittelklassigen Vereine keine Beachtung und wir wären alle Bayern Fans.


    Nein - es geht nicht nur um Titel. Und ja, ich würde mir einen Wünschen.

    Ich denke, dass wir als Fans einsehen müssen, dass dieser verkrampfte Wunsch nach einem Titel wohl in absehbarer Zeit ehr nicht möglich sein wird.

    Meisterschaft: Bayern München macht hier die Silberhochzeit voll

    CL / Euro: Wir sind gut, aber da spielen halt auch ein paar sehr sehr gute Mannschaften mit

    DFB-Pokal: der hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.


    Ich bin damals tatsächlich Bayer Fan geworden (als Nordhesse wohlgemerkt) , weil ich die Spieler bei uns toll fand. Kristen, Vollborn, Schuster oder Thom.

    Das ist übrigens in den ganzen Jahren geblieben, dass wir wirklich tolle Spieler hatten und wir (meist) auch tollen und begeisternden Fußball gespielt haben. Wahrscheinlich ist es immer noch das, was mich mit diesem Club verbindet.


    Jede Saison aufs Neue hoffe ich auf Titel.

    Jede Saison schwöre ich mir zu irgendeinem Zeitpunkt, dass ich mich für den Krams nicht mehr interessiere

    und dann geht das alles wieder von vorne los.


    Jetzt habe ich meinem 5jährigen Sohn auch schon versaut und die ersten Trikots gekauft - und das im Norden Deutschlands.

    Lieber Florian Wirtz,


    sofern du das hier lesen solltest: Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung.

    Du kannst sicher sein, dass die ganze Fangemeinde an deiner Seite steht und dir einen guten und schnellen Genesungserfolg wünscht.

    Mach dir selbst keinen Druck. Nimm es als Auszeichnung, wenn du hier liest, dass die Saison für Bayer 04 jetzt nur noch in die falsche Richtung laufen kann. Mit deinen 18 Jahren bist du schon so wichtig für Mannschaft und Fans, dass es sich manch einer nicht vorstellen kann die nächsten Monate ohne dich zu "überstehen". Nimm es als Respekt an deiner Person, wenn der ein oder andere denk, dass die ganze Last des BayerKreuzes von einem jungen Mann getragen wird und ohne ihn das nicht geht. Nimm es als Zeichen unserer Sorge um dich als großartige Person und unseren geliebten Club, wenn du all das hörst und liest. Aber nimm es nie als Aufforderung an, dass du dir selbst noch mehr Druck machst.


    Ich bin 41Jahre alt und mit 32 habe ich mich auf eine Prüfung 2 Jahre lang intensiv vorbereitet. Einen Tag vor der Prüfung hatte ich einen Unfall und konnte nicht mitschreiben. Damals brach eine Welt zusammen und auch ich bekam Unterstützung von allen Seiten, Freunde, Arbeit und Familie.

    Trotzdem war es hart und leicht ist es mir nicht gefallen. Ein Jahr später hatte ich den Titel und die Beförderung in der Tasche...

    Rückblickend war das immer noch Mist und es gab genug Kollegen, die diesen Umweg nicht gegangen sind. Aber ich gehe heute anders damit um, wenn bei mir oder bei anderen mal etwas nicht so läuft, wie geplant.

    Ich wünsche dir, dass du daher aus der Verletzung die nötige Kraft ziehst und dadurch in vielen Jahren auch sagen kannst, dass der Umweg nicht immer schön ist im Leben, aber man auch hierbei etwas mitgenommen hat.


    Gute Besserung

    Natürlich konnte er gestern nicht ungehindert auftreten, aber wenn man davon ausgeht, dass Bergamo vll auch seine Hausaufgaben gemacht hat, dann wäre ich arg verwundert gewesen, wenn man nicht versucht hätte Ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das gelingt nicht über 90 Minuten und das ist das Entscheidende. Die Aufgabe vom Manndecker ist es ja gerade ihn auszuschalten und Fußball können die auch spielen.

    Als er frei agieren konnte, waren ähnlich wie bei Diaby mal wieder einige geniale Szenen dabei.

    Und doch - das Argument, dass dieser Spieler erst 18 Jahre alt ist muss zählen. Das Wort Totalausfall finde ich in dem Zusammenhang mehr als unangebracht und gegenüber dem eigenen Spieler mit der gestern gezeigten Leistung auch absolut unfair.

    Dank RTL konnte ich gestern mal wieder ein Spiel in voller Länge sehen. Haus, Kinder und Job führen bei mir dazu, dass ich mehr Fußball lese als sehe. Deshalb halte ich mich hier auch meist zurück ;)


    Es war teilweise brilliant, was ich gesehen habe und dann auch wieder teilweise erschreckend. Ich frage mich immer, wie man innerhalb eines Spiels die Zuspiele, das Zusammenspiel der Mannschaft so unterschiedlich erleben kann.

    Tapsoba und Bakker haben mir in der Abwehr am wenigsten gefallen - das waren doch die Spieler mit den meisten Wechselgerüchten in den letzen Woche, daher hatte ich da ein besonderes Auge drauf.

    Hrádecký wird hier im Forum ja regelmäßig zerrissen und bei den Kurzzusammenfassungen der Sportschau und des Sportstudios (ja, ich bin das, der das schaut :D ) war ich auch der Meinung, dass er ein Unsicherheitsfaktor ist. Gestern war er m.E. absolut klasse und ich kann auch an anderen Tagen verstehen, wenn ihm mal solche Bälle durchgehen, wie in der letzten Zeit, denn bei der wackeligen Abwehr musst du ja 90 Minuten mit Allem rechnen.


    Aránguiz ist ein toller Spieler, aber 90 Minuten sind wohl doch zu viel und das meine ich mit dem größten Respekt. Er hat sich wirklich reingehangen, aber gerade beim Durchhänger habe ich den Druck aus der eigenen Mannschaft vermisst - den Impuls hätte ich von Ihm und Tah erwartet (kam von beiden nicht).


    Diaby wird hier auch immer sehr kritisch betrachtet und auch hier haben die Kurzzusammenfassungen bei mir Spuren hinterlassen. Kurzum ich fand ihn gestern genial. Der gute Kerl ist schnell und technisch top - manchmal zu eigensinnig klar, aber trotzdem ein absoluter Unterschiedsspieler. Nein, er ist kein Mentalitätsspieler, aber mit dem richtigen "Leitwolf" (ja ich bin schon über 40) bekommt er sicher nochmal richtig Schub.

    Ganz ehrlich, dass man so einen Fußballer bei uns spielen sieht ist schon toll und dass auch er mal schlechte Tage hat - die hab ich auch.

    Wirtz hatte gestern sicherlich nicht sein bestes Spiel, aber alleine das 1:0 war unglaublich. Es ist mir unbegreiflich, wie viel Glück wir haben einen solchen absoluten Ausnahmespieler bei uns zu haben - wieder - nachdem wir Kai Havertz abgeben mussten.


    Alario ist einer meiner Lieblingsspieler und nach gestern verstehe ich, warum wir ihn wohl nach der Saison abgeben müssen. Paulinho war auch für mich ein Hoffnungsträger und da befürchte ich, dass er bei uns nicht so richtig durchstarten wird.


    Nein, das war gestern kein durchweg gutes Spiel von uns. Es war aber das, warum ich seit über 30 Jahren Bayer Fan bin - Fußball in einer spannenden und attraktiven Form. Ich habe mich gestern nicht eine Sekunde gelangweilt und es hat "Spaß" gemacht. Natürlich rege ich mich auf bei solchen Spielen und schimpfe wie ein Rohrspatz vorm TV, aber zurückgelehnt am nächsten Morgen war es ein unterhaltsames Spiel.


    Vom Trainer bin ich begeistert - hat er toll umgestellt und ich hoffe (wie jedes Jahr), dass wir mit der Truppe - ein paar Verstärkungen und einem Trainer, der die Mannschaft schön einstellen konnte, im nächsten Jahr was auf die Beine stellen können.

    Für das Rückspiel bin ich optimistisch - was anderes darf man als Bayer Fan ja auch nie sein.


    Eins noch als intensiver "Leser" dieses Forums. Manch ein User sollte vor dem Schreiben nochmal nachdenken, was man über unsere Mannschaft so schreibt. Man kann sauer sein und auch enttäuscht oder sogar wütend, aber das in konstruktiver Kritik zu verpacken fällt dem ein oder anderen doch schwer. Wenn man es vor dem Fernseher rausbrabbelt, dann ist das nicht wie hier - manchmal finde ich die öffentlichen Anfeindungen gegen Spieler oder die Mannschaft zu hart. Es sind alles junge Männer und wenn der ein oder andere das doch mal liest, was hier geschrieben wird ...

    Nur meine Meinung - jeder darf eine andere haben


    In diesem Sinne

    :LEV3 :LEV3 :LEV3